PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan - Bitte um Hilfe, Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks



Dogg2711
25.02.2008, 15:49
Hallo Leute!

Also ich komm direkt zur Sache und zwar trainiere ich mit meinem Kollegen jetzt seit August 07 und natürlich ging am Anfang alles relativ schnell doch nun stagnieren wir doch deutlich. Wir gehen jeden 2ten Tag ins Fit und die Erholungsphase von einem Tag passt ganz gut.



Tag1:
Brust:
Bankdrücken mit LH - 3x10 – 40kg
Schrägbank negativ mit LH – 3x10 – 45kg


Trizeps:
Dips – 3x10
Pushdowns – 3x10 – 60kg
Trizepsmaschine – 3x10 – 90kg


Beine:
Hackenschmitt-Kniebeuge – 3x10 - 45kg
Beinpresse – 3x10 – 90kg


Bauch:
Crunches – 3x20
Beinheben – 3x15


Dauer: ca.65min


Tag 2:

Schultern:
Schulterdrücken – 3x10 – 30kg
Seithebemaschine – 3x10 – 40kg
Butterfly Reverse – 3x10 – 60kg


Rücken:
Latzug zum Nacken – 3x10 – 55kg
Rudern sitzend – 3x10 – 55kg
T-Bar Rudern – 3x10 – 35kg


Bizeps:
Kabelcurl beidhändig – 3x10 – 50kg
Kabelcurl einhändig – 3x10 – 22,5kg


Beine:
Wadenheben sitzend – 3x10 – 40kg


Bauch:
Crunches – 3x20
Beinheben – 3x15


Dauer: ca.80min


Der 2te Trainingstag dauert immer eindeutig länger.
Nun würde ich gerne von euch ein paar konstruktive Ideen und Verbesserungsvorschläge bekommen. Ich weiß genau dass es auf jeden Fall eine Menge zu verbessern gibt, von daher lasst euch gern über alles aus.
(zur Info: da ich immer mit meinem Freund zusammengehe, und er an der rechten Hand eine kleine Behinderung hat, können wir viele Übungen mit freien Hanteln nicht oder nur eingeschränkt machen. Den Rücken trainiere ich (zB. Rudern etc) so gut wie alleine, er macht während dieser Zeit andere Sachen).



Gruß

:step:

Morski
25.02.2008, 15:56
Herzlich willkommen,

schön, dass ihr beiden zu unserem Sport gefunden habt.
Um dir weiterhelfen zu können müsste man vorallen Dingen wissen, wie diese "Behinderung" am rechten Handgelenk genau aussieht.
Was sagt der Arzt dazu?
Welche Übungen bereiten ihm Schmerzen/Probleme?

Dogg2711
25.02.2008, 16:10
Also ich kann das jetzt nur aus meiner Perspektive beschreiben und zwar ist seine Hand glaub ich seit der Geburt etwas deformiert. Soll heißen 2 Finger sind zusammengewachsen und daher insgesamt nur 4 Finger und alle etwas kurz etc. Er kann so gut wie alles damit machen außer fest zugreifen, daher ja auch das Problem mit Kurzhanteln. Bei der Langhantel beim Bankdrücken hat er kein Problem da die dann in seiner Hand liegt und er nichts großartiges machen brauch.

robert234
25.02.2008, 16:19
Diesen Plan würde ich übrigens grundlegend überarbeiten, dann sind auch die Trainingszeiten ausgewogener.

Wie kurz sind die Finger denn, vllt. könnte er sich ja eine dünnere Stange bzw. Zuggriffe mit dünnerem Durchmesser der Handgriffe anfertigen lassen. Alternativ kämen auch die bei höheren Gewichten verwendeten Griffhilfen in Betracht, damit er auch Rudern oder Latziehen machen könnte.

Dogg2711
25.02.2008, 19:47
Also mit Stangen kommt er im Allgemeinen nicht so gut zurecht, da dort einfach der feste Halt fehlt. Was sind denn diese Griffhilfen? Habt ihr vielleicht nen Link?

Wie würdest du denn den TP überarbeiten, Robert? Wäre sehr nett wenn du das mal machen könntest, falls du die Zeit findest.

robert234
26.02.2008, 18:21
Er könnte mal solche Klimm- und Latzughilfen probieren, die kosten knapp 15 € pro Paar.

http://www.megafitness-shop.info/images/product_images/info_images/947_0.jpg

Frage ihn mal, was er davon hält, er kann das ja am besten einschätzen. Dann bitte hier ein Feedback dazu, so daß ich weiß was in den TP darf. ;)

Dogg2711
26.02.2008, 20:54
hey Robert. also dieser idee mit diesen hilfen scheint er nicht abgeneigt zu sein, jedoch haben wir im internet bisher nur diese art gefunden: Sorry, das Posten kommerzieller Links ist nicht gestattet. Gruß Morski
Wo hast du denn dein Bild her, denn das Modell würde ihm persönlich besser gefallen und sinnvoller erscheinen.




EDIT: SORRY, Neuling halt ;)

robert234
26.02.2008, 21:10
Bekommst gleich ne PN Dogg.