PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brusttraining



piwi1
27.02.2008, 10:24
Hallo zusammen,

bin ein richtiger anfänger in sachen muskeltraining.

Würde gerne von euch wissen wie ich zuhause mit 1 !!!! Kurzhantel die bis 10 kg. geht am besten brusttraining mache. wenn es geht mit bildern oder so das ich es verstehe weil ich die fachausdrücke nicht so kenne ;).

Ps:
- bisher lege ich mich aufs bett und drücke die hantel mit einem arm nach oben (ähnlich wie bankdrücken). 15 wiederholungen x2 manchmal auch x 3

- Beim stehen ziehe ich die hantel mit ausgestrecktem arm seitlich von der hüfte aus nach oben ( ist das überhaupt für die brust )

- Und liegestütze

Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank.

robert234
27.02.2008, 10:29
Piwi, mit nur einer solchen Hantel kannst Du kein gescheites Brusttraining machen. Dann mache besser Liegestütze und Dips, das bringt immer noch deutlich mehr als dieses Pipi-Gewicht. ;)

Schau Dir mal den unteren Link in meiner Signatur an, dort ist auch ein Trainingsplan drin der fast ohne Geräte machbar ist. Trainiert werden müssen immer alle Muskeln, nur die Brust das geht in die Hose.

piwi1
27.02.2008, 10:50
Ist das zu wenig gewicht oder sollte ich mir besser noch eine 2te hantel kaufen?

planoplus
27.02.2008, 11:10
Du sollst auf den Link in Roberts´Signatur clicken!!!

piwi1
27.02.2008, 11:28
Hab ich. Aber ich bin doch nicht mehr im wachstum, ausserdem möchte ich nur ein bisschen die brust und den bauch trainieren, dass ich dabei auch arme, schulter usw. mittrainiere ist ja klar.

Was ich damit sagen will ist dass ich mir jetzt kein heimstudio aufbauen will weil ich ab april wieder tennis spiele und dann kaum zeit dazu habe.

Ich mache zuhause immer ein 30 min. workout mit liegestützen,situps usw.. würde nur gerne wissen was am meisten die brust trainiert.

Noch eine frage: Sollte man nach jedem workout muskelkater haben? Wenn man keinen hat, hat das training dann kaum was gebracht?

Gast
27.02.2008, 12:15
du hast doch schon alle Antworten bekommen:
Wie robert sagte: Vergiss die Hantel, mach Liegestützte und wenn du ernsthaft was reißen willst dann musst du halt alle Muskelgruppen trainieren. Wenn du nur Brust und Bauch trainierst kann es zu Fehlhaltungen führen (vorgebeugter gang/buckel etc)

Keiner spricht davon, dass du ein Heimstudio aufbauen sollst.
Die Übungen welche für Jugendliche im Wachstum empfohlen werden kann man selbstverständlich auch machen wenn man ausgewachsen ist. Du wirst mit deinem Körpergewicht doch logischerweise besser trainieren können als mit dem schnulligewicht von 10kg...

Muskelkater ist zwar ein Indiez aber kein Zwang für ein erfoglreiches Training!

piwi1
27.02.2008, 13:14
ok vilen dank für eure antworten.

nur noch eine frage zum bauchmuskeltraining: (hab im thread schon nachgelesen aber nichts gefunden).

- reichen situps (mache die immer das ich die beine aufs bett hochlege und ich mit dem rück auf dem boden lieg) aus oder wird dadurch der untere muskel zu wenig trainiert und dann ein nicht so schönes bild dabei rauskommt? (obere bauchmuskeln groß untere klein)

Gast
27.02.2008, 16:14
Mach lieber Crunches statt situps... und ja die reichen...

Vergiss aber beim vielen Brust- und Bauch-Training nicht, dass du wie gesagt auch die Antagonisten trainieren musst! Also mindestens auch den Rücken! Dafür wären Klimmzüge und Hyperextensions auf dem Boden angemessen.

Noch besser: Alles trainieren!

Und bevor du fragst: Benutz die Suchfunktion und Google!