PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Schulterdrücken



Gast
05.03.2008, 20:59
Hallo Leute,
Ich habe seit den letzten zwei TE ein komisches Ziehen und Zwicken im Schulterbereich... Es ist in etwa da wo die Schulterblätter ansetzen also eher im hinteren Bereich. Genau ist das aufgetreten seit ich Schulterdrücken um 5kg auf 55kg erhöht habe. Der Schmerz ist zwar sehr leicht und erträglich aber nervig. Ich frage mich wovon das kommen könnte und was ich dagegen machen kann. Ich trainiere wie folgt:

2x8 Schulterdrücken an der Maschine
2x8 Reverse Butterfly

Beim Butterfly gibt es hingegen keinerlei Probleme. Wenn ich das aber einmal beim Schulterdrücken hatte dann kommt es beim anschließenden Wadenheben stehend wieder wenn die Polster auf die Schultern drücken (habe dort auch neulig das Gewicht erhöht auf 85kg).

Kann es ggf daran liegen, dass bei der Maschine die Bewegung ganz leicht nach hinten führt und nicht gerade nach oben? Was würdet ihr empfehlen? Was kann ich dagegen machen? :ratlos: Im Alltag habe ich keinerlei Probleme und wenn ich Schulterdrücken mit 50kg mach ist es auch ok... nur halt bei 55 oder mehr...

Hoffe ihr habt Rat!

robert234
05.03.2008, 22:09
2x8 Reverse Butterfly
Hier mal auf 12 Wdh. gehen.


2x8 Schulterdrücken an der Maschine
Hier besser auf Kurzhanteln umsteigen, das alleine könnte vllt. schon Abhilfe schaffen. Versuch macht kluch.

Gast
05.03.2008, 22:13
Alles klar! Danke für die schnelle Antwort... Werde es gleich am nächsten Trainingstag probieren!