PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rob`s Trainingslog reloaded



tn
06.03.2008, 01:53
So meine lieben ab heute geht es wieder los.

BB wird wieder mein Leben mit Muskelkater, gutem Essen und einigen schönen Trainingsstunden bereichern.

Wie man unschwer mitbekommen hat hab ich die letzten Monate eigtl. nichts gemacht 1x alle 2 Wochen wenns hochkommt. Keinerlei Gefühl mehr für Muskulatur oder gar die Gewichte war zeitweise vorhanden.

Das soll sich wieder ändern!

Ich werde wieder wie am Anfang mit einem 2er Split beginnen.

TE1
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Schrägbankdrücken
Bankdrücken
Kurzhantelcurls
Bizepsmaschine
Bauch

TE2
Kreuzheben
Lat-Zug
Langhantelrudern/Rudermaschine
Seitheben
Schulterdrücken
Dips/Frenchpress
Trizepsdrücken
Waden

Das ganze läuft

Mo TE1 100%
Di TE2 80%
Do TE1 80%
FR TE2 100%

Danach jeweils 20 Minuten Cardio.

Ziel ist es erstmal wieder einigermaßen fit zu werden.

Im endeffekt handelt es sich um Schadensbegrenzung :diablo:

Anbei noch ein Schnappschuss vom letzten Wochenende. Ich denke man kann erkennen das ich nicht ganz abgemagert bin doch im Vergleich zu vorher ist das -.-

Andorphine
06.03.2008, 02:04
In meinen Augen wenig sinnig, einen 2er an zwei aufeinander folgenden Tagen zu trainieren ohne P&P...

Wenn du nach TE1 mit Bizeps am folgenden Tag ordentlich deinen Rücken tainieren kannst, dann stimmt irgendwas mit deiner intensität nicht, oder hast du super regeneratons-kräfte ;) ?

tn
06.03.2008, 02:08
In meinen Augen wenig sinnig, einen 2er an zwei aufeinander folgenden Tagen zu trainieren ohne P&P...

Wenn du nach TE1 mit Bizeps am folgenden Tag ordentlich deinen Rücken tainieren kannst, dann stimmt irgendwas mit deiner intensität nicht, oder hast du super regeneratons-kräfte ;) ?

1. halte ich ovn P&P rein garnichts.

2. Wird ja deswegen im 100/80 Prinzip trianiert d.h. 100% Tag = Maximale Gewichte für die Wiederholungen... 80% Tag = 80% der maximalen wiederholungsgewichte.

Kannst ja mal 8 Wochen machen.. das kann einen schon richtig fertig machen.

Zudem ich glaub einige hier wissen das ich bestimmt nicht wie eine Frau trainiere (gell Babsi ;) )

Andorphine
06.03.2008, 02:22
Naja, wenn du damit klar kommst ists super, ich könnte das allein muskelkater-technish nicht bewerkstelligen, aber da ist ja jeder anders ;)

Nur mal aus interesse: Was hast du gegen P&P? Habe kürzlich meinen 2er auf P&P umgestellt und meine Kraftwerte und auch mein gewicht explodieren förmlich im gegensatz zum vorherigen normalen 2er.

tn
06.03.2008, 03:11
Ich hab nichts dagegen nur ist es doch so das jedes Trainingssystem irgendwann mal hochgejubelt wird und ein Wundermittel gibt es nicht und wird es nie geben.

Zudem ist mir der Sinn des ganzen bisher etwas verborgen geblieben.

Der Muskelkater ist so eine Sache die ersten Wochen ist es schon ziemlich heftig.. doch im Laufe der Zeit wird es besser.. habe das Programm ja schonmal auch in der erweiterten Version gemacht und wirklich super Fortschritte gemacht.

Zudem haben einige andere mit demselben Programm ebenso sehr gute Fortschritte gemacht.

M3pusher
06.03.2008, 07:29
Wer von den dreien bis du denn :motz1:

Barbara
06.03.2008, 07:37
Ach TN, ich halte - wie Du- von der ganzen Übertraining- der Körper braucht tagelange Regenerationsphasen überhaupt goar nühs. Tatsache ist: Dei Jungs, die wachsen, trainieren hart und oft,Ende. Also wachse und trainiere und lass den Rest so machen, wie sie meinen und sich dann wundern, warum Du schneller wächst. Ich weiß, daß die erfolgreichen Jungs alle so denken wie Du und ich! :diablo:

tn
06.03.2008, 07:38
Wer von den dreien bis du denn :motz1:

Der mit den dicken Backen.. der linke.. andere Bilder gibts u.a. im Schnappschussthread.

tomarse
06.03.2008, 08:14
In meinen Augen wenig sinnig, einen 2er an zwei aufeinander folgenden Tagen zu trainieren ohne P&P...

Wenn du nach TE1 mit Bizeps am folgenden Tag ordentlich deinen Rücken tainieren kannst, dann stimmt irgendwas mit deiner intensität nicht, oder hast du super regeneratons-kräfte ;) ?

Ich finde die muskuläre Regenerationszeit auch etwas überbewertet... über nen Mörder Muskelkater würde ich auch nicht drübertrainieren, aber ansonsten. Außerdem sollte man beim Rückentraining aus dem Rücken ziehen, dann hält sich die Belastung für Bizeps und andere Armbeugemuskeln ohnehin in Grenzen.

Riddick84
06.03.2008, 08:32
Muss tomarse zustimmen. Zieht man wirklich aus dem Lat heraus, hab ich sehr wenig Belastung im Bizeps. Alles ne Frage der Ausführung. :motz1:

tn
06.03.2008, 08:36
Muss tomarse zustimmen. Zieht man wirklich aus dem Lat heraus, hab ich sehr wenig Belastung im Bizeps. Alles ne Frage der Ausführung. :motz1:

So is es zudem kommts auch stark auf die Übung an...

tn
18.03.2008, 13:25
Oh jeh.. war gerade joggen... ca 25 Minuten im leichten Intervall... meine güte fehlt mir luft... die Strecke bin ich zu Fußballzeiten in der gleichen Zeit 2x gelaufen und war nicht halb so kaputt wie jetzt. Scheiß Rauchen ohne Mist... die Folgen davon zeigen sich so langsam aber sicher...

Werd das ganze heute Abend oder morgen früh nochmal machen... ich muss die Lunge und die Durchblutung wieder fit bekommen.

Jetzt schlaf ich erstmal 1-2std bin mal wieder seit ca 30std wach.. danach gehts ins Training.

Jo Babsi sehe ich ähnlich.. auch wenn ich mal ein Training die Gewichte senken muss ists egal denn meist kann ich die dann die Woche drauf sogar hochschrauben.. jeder hat mal nen schlechten Tag und wenn man sich halt mal im vornherein wirklich schlecht fühlt mein Gott dann lässt mans halt einmal sofern man zwischen Faulheit/Lustlosigkeit und wirklicher Ermüdung unterscheiden kann. Aber wenns möglich ist dann viel und knüppelhart.. denn man bekommt nichts geschenkt.. man muss sich jedes Gramm Muskelmasse mühsam erarbeiten.

Zudem sehe ich es nicht ein nochmal Zeit zu verschwenden und vor allem wozu für etwas länger brauchen als man muss wenn man sich anstrengen würde... Außerdem könnte ich mir sowas von in den arsch treten alles schweißen gelassen zu haben auch wenns ungewollt war denn momentan seh ich einfach nur noch scheiße aus.. bin träge und ein fauler Hund.

Ich habe schon einmal Ehrgeiz und einigermaßene Disziplin bewiesen und diese muss ich mir wieder aneignen.

life is too short to be small

In diesem Sinne...