PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettabbau ohne aerobes training



DAR
25.08.2003, 19:19
hi @ all,

strebe eine kf gehalt kürzung auf unter 10% an, möchte aber aus gründen von muskelmassenverlust kein/wenig aerobes training machen.
194cm 104kg kf 16%
wären da spiros angebracht oder gibts da etwas besseres?

vielen dank für eure statements ...

BODY2003
27.08.2003, 20:03
Kein aerobes Training ist nicht sinnvoll, jedoch ein moderates Cardio Training so ca. 2 -3 mal die Woche 40 -50 min Radfahren.
Somit wird dein Stoffwechsel angeregt mehr Fett zu verbrennen. Kleiner Tip: 30 - 40 min vor dem Frühstücken ist ideal für die Fettverbrennung, da deine Glykogenspeicher in der Regel fast leer sind und somit der Körper die benötigte Energie aus den Fettsäuren holt. Und noch eins viel Eiweiß so ca. 1,2 - 1,6 pro kg/Gewicht.
Um den Muskelverlust nochmals zu minimieren ist es sinnvoll mind. 1 mal die Woche ein Krafttraining zu absolvieren. An diesem Tag die Kohlenhydrate etwas höher setzen.
Bei Spiros ist es halt so, manche schwören drauf andere widerum nicht.
Bei mir persönlich hat Spiropent nicht sonderlich viel gebracht. Ne alternative wäre da Ephedrin. Jedoch sind beide mit vorsicht zu geniesen.

Ich hoffe ich konnte a bisserl helfen.

Gruß
Body2003

man200982
28.08.2003, 10:31
1) Aerobes Training sollte man in der defi streichen ,um den stoffwechsel anzukurbel ,dann lieber Hitt ode IV

2)am Morgen schon gar nicht laufen ,wenn dann sollte man davor und danch aufladen .

3) Das mit den glykogenspeichern stimmt sowieso nicht ganz ,weil ich der nacht fast nur fett verbrannt wird.

4)Eiweiß in der Defi auf mind 3g pro Kg

)Von spiros und ephe lieber finger weglasen ,weil es schon zu heftigen Nebenwirkungen kommen kann.

BODY2003
28.08.2003, 17:02
@ man

da stimm ich dir absolut nicht zu!!!

seppl
28.08.2003, 17:11
Training beibehalten, Kcal-Zufuhr um 300-400 reduzieren, leicht Cardio kann man - muß man aber nicht. Entscheidend ist die Kcal-Reduktion.