PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger bräuchte Hilfe



scarface82
16.03.2008, 02:16
Hallo zusammen

bin ganz neu hier
und wollte zunächst mal sagen, dass ihr hier ein super forum aufgebaut habt!!!
seh schon hier sind profis am werk:meister:

zunächst ein wenig zu meiner person

Alter: 25
Gewicht: 106 Kg (fallend)
Größe: 190cm
Statur: mollig/fett

Merkmale positiv: breite schultern, breiter brustkorb, nach kurzem hanteltraining sind sofort deutliche veränderungen an den armen und nackenbereich zu sehen
Merkmale negativ: breites becken, dünne bindehaut,richtig dicker und wabbeliger bauch -risse an unterarmen und bauch

sportliche vorgeschichte
ich war eigentlich schon immer dick (höchststand 20 jahre 118kg)
daher woll auch mein breites becken -denk hat mit hormonen zu tun

hab dann 40kg abegenommen und auch ca 2 jahre gehalten
war zu der zeit dünn
ich sah zumindest dünn aus
aber mein bauch war immer noch ganz wabbelig und durchtrainiert sah sicher anders aus

ich war im kickboxen (aber nicht mit viel einsatz)und im sommer war ich oft basketball spielen und irgendwie war ich mehr oder weniger auch im fitnessstudio angemeldet
aber so richtig viel sport hab ich wirklich nicht getrieben

hab einfach ab 16 uhr nicht mehr gegessen
und so sehr schnell sehr viel gewicht verloren und konnte es auch 2 jahre trotz wieder normal essen auch halten
doch dann hab ich mich selbstständig gemacht und seit dem sitz ich nur noch im büro und keinen sport mehr getrieben und täglich burger, pommes , fettige tagesessen in diversen lokalen ...



hab dann über 2,5 jahre wieder 35kg zugenommen und wog dann wieder 113kg
aber so kann es nicht weiter gehen

und jetzt mach ich wieder diät und training
hab bereits mehr als 7 kilo in 20 Tagen abgenommen

und nun hätte ich ein paar fragen

ich will nicht zu viele muskeln
also stell mir eher ein 190cm/85kg verhältniss vor

will wieder leichter sein
aber beim ersten mal war ich nur dünn aber nicht sportlich

mein breites becken sah komisch aus , mein bauch war viel weicher als zu den zeiten wo ich noch 40 kg mehr srauf hatte , mein chronischer männerbusen den ich seit 16 habe, war immer noch leicht sichtbar

und nun will ich eben einiges besser machen
nun mal ein paar grundsätzliche fragen

-paßt das ab 16 uhr nicht mehr essen und sport treiben zusammen ?
das mit dem ab 16 uhr nicht essen klappt bei mir super
kann nur sehr schwer auf sachen verzichten bzw es fällt mir schwer einen strikten diätplan einzuhalten

und so ess ich zz morgens 2-3 verschiedene obstsorten und mittags achte ich darauf, dass ein gemischster salat (karotten gurken...) fleisch oder fisch und kohlenhydrate in form von kartoffeln oder nudeln oder reis

vorteil für mich
ich kann alles essen
und nach ca 5 tagen stört mich das abends nicht mehr essen, überhaupt nicht mehr
und wenn ich morgens aufstehe seh ich irgendwie sogar bischen sportlich aus ;-)

hab gehört
diese methode hat 2 vorteile
1. weniger zeit - man kan automatischer weniger essen
2. wenn man lange vor dem schlafen nichts ißt fällt man in der tiefschlafphase in einen zustand der unterzuckerung und dann würde fett verbrannt

also punkt 1. scheint plausibel
punkt 2. nicht so ganz
denn ich war ja bei 78kg aber immer noch wabbelig

ohne sport wird man wohl nie sportlich aussehen

aber hab jetzt gelesen man soll max alle 2-3 stunden essen um muskeln aufzunauen bzw sie zu halten

das steht ja jetzt im krassen gegensatz zu meiner methode abzunehmen

-soll ich lieber noch 15kg abnehmen und dann erst anfangen alle 2-3 h eine kleinigkeit zu essen ?
- oder soll ich lieber jetzt schon anfangen?


-trainier zz nur mit 2 kurzhanteln (2*8kg)
will nicht mehr ins fitnessstudio
hat jemand nen guten tipp welche heimkraftstation was taugt ?(sollte lange nutzbar sein also nicht zu wenig gewicht und vielseitig)

will ja wie gesagt nicht zu viel muskelmasse
wärs sinnvoll erstmal weiter abzunehmen und nur ausdauer training zu machen (also joggen fahrrad ...)?
oder soll ich lieber gleich muskeln mit aufbauen ?

welches trainig empfehlt ihr?
also ich trainiere (wenn ich trainiere) immer alle 2 tage
1.TE brust und trizeps und bauch
2.te bizeps rücken und bauch

und für die beine gehe ich jeden 2ten tag auf den stepper fahrrad und versuch zz das joggen für mich zu gewinnen ^^

das problem ist das ich bis jetzt noch nicht konsequent genug war
aber seit ca 20 tagen zieh ich mein trainingsprogramm durch
und in kombination mit der diät hab ich 7 kg abgenommen seh aber leicht sportlicher aus (möchte gei meinen massen nicht von definiert reden ^^)

jetzt hab ich aber hier gelesen das anfänger lieber ein ganzkörper training machen sollen?

Stimmt es das wenn man schultern und beine trainiert männliche hormone produziert werden und somit die schultern breiter werden und sich das becken verkleinert?
nicht lachen -hab ich mal gehört und wollte wissen ob was dran ist^^
will kein so breites becken mehr!!


weiß jemand was man bei rissen in der haut machen kann?
also verschwinden werden sie sicher nicht aber vielleicht kann man sie ja mildern und verhindern dass neue folgen

sorry
das ist viel zu viel geworden
hoffe jemand hat überhaupt bis hier hin gelesen

ich erwarte nicht dass jemand alle fragen beantwortet
wär froh wenn zum schluß zu allem ein bischen was gepostet wurde

vielen dank für alles

bin wirklich richtig motiviert (sonst wär ich jetzt nicht hier :smile:)
freu mich über tipps und tricks

und ein riesen danke schön im vorraus

hmm...egal
16.03.2008, 14:17
ersteinmal willkommen im forum :welcome:


-paßt das ab 16 uhr nicht mehr essen und sport treiben zusammen ?
um abzunehmen musst du so essen das du im kcal defiziet bist. einfach ab 16 uhr nichts mehr essen finde ich keine gute idee. ess einfach über den tag verteilt. kannst vielleicht drauf achten abends etwas weniger zu futtern.
einfach nichts essen rate ich dir von ab. so treibst du deinen körper nur dazu den stoffwechsel runterzufahren.



-soll ich lieber noch 15kg abnehmen und dann erst anfangen alle 2-3 h eine kleinigkeit zu essen ?
- oder soll ich lieber jetzt schon anfangen?
ich würde an deiner stelle, diäten und trainieren und dabei trotzdem mit nen anständigen ernährungsplan versuchen abzunehmen.
das training solltest du mit einen gk-trainplan beginnen.
wenn du nicht mehr ins studio willst, empfehle ich dir paar gewichte zu kaufen mit langhantel + kurzhanteln. eine hantelbank und nen kniebeugenständer.

Morski
16.03.2008, 14:27
Trainingsplan:
http://www.muskelbody.info/forum/trainingsprogramme/30873-illustrierter-gk.html
Grundlagen:
http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html

pash
16.03.2008, 15:18
Zur Ernährung, siehe die Links von Morski:
Am besten ist in einer Diät regelmäßig zuessen, jede 2-3h eine kleine Portion mit gleichmäßiger Kalorienverteilung. Zum Abnehmen braucht man ein Kaloriendefizit ...
Kannst du alles nachlesen.



-paßt das ab 16 uhr nicht mehr essen und sport treiben zusammen ?
das mit dem ab 16 uhr nicht essen klappt bei mir super
Halte ich für falsch, s.o. Viele essen vorm Schlafen gehen, sogar noch gerne eine Magerquark, wegen der pööösen katabolen Nacht :)

Lad dir Kaloma runter und mach dir ein Ernährungsplan (der muss nicht einseitig sein, einfach auf den Kaloriendefizit achten ...)



-soll ich lieber noch 15kg abnehmen und dann erst anfangen alle 2-3 h eine kleinigkeit zu essen ?
- oder soll ich lieber jetzt schon anfangen?
Alle 2-3h was essen, s.o.

Zum Training, mach dir ein Trainingsplan, wo ALLE Muskelgruppen beansprucht werden.
Wieso willst du nicht ins Fitness-Studio gehen, wenn ich fragen darf?
Zuhause kannst du wohl nie soviele Möglichkeiten haben wie im Homegym, außerdem musst du dir schon paar Sachen zulegen, eine Kraftstation reicht da nicht aus. Siehe hier: http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html



jetzt hab ich aber hier gelesen das anfänger lieber ein ganzkörper training machen sollen?
Richtig, am Anfang machst du ein GK ... wenn du stagnierst müsstest du spiltten, wobei in einer Diät man sowieso keine Muskeln aufbauen kann (außer als Anfänger ...)



Stimmt es das wenn man schultern und beine trainiert männliche hormone produziert werden und somit die schultern breiter werden und sich das becken verkleinert?
Bei jedem Training einer Muskelgruppe werden Hormone ausgeschüttelt. Da die Beinemuskeln die größten Muskeln sind, wird da auch am meisten Hormone ausgeschüttelt.
Die Beckenbreite kann man nicht ändern, hängt halt von der Genetik ab:
Wie breit der Beckengürtel halt ist.



weiß jemand was man bei rissen in der haut machen kann?
Dazu würde ich ein Hautarzt kontaktieren: Freiöl hilft zur Heilung und Vorsorge vor neuen Hautrissen. (selber gute erfahrungen damit gemacht ... -> habe Bindehautschwäche)
Außerdem sieht man die Narben weniger, wenn man sich ins Solarium begibt :)

scarface82
16.03.2008, 17:51
wow
bin begeistert

thx für die zahlreichen und detailierten mails

hab mir mal die 2 links durchgelesen
wirklich sehr interessant


hab gestern noch recht viel gefunden und gelesen und muss sagen das ich schon ne ganze menge dazu gelernt habe ^^

sorry wenn ich mich auch einfach angemeldet habe und gleich mal gepostet habe ohne richtig zu schauen

ist echt ein suuuuuper forum hier !!!
alles schön übersichtlich und schön veranschaulicht
selbst für laien leicht verständlich


werd die nächste zeit sehr viel lesen irgendwie hilft mir das enorm bei der sache zu bleiben :pumper3:

hätte jemand noch paar solcher gesammelter fragen&antworten oder anweisungen oder leitfäden
einfach kurz linken

hab schon sehr viel gefunden
aber vielleicht überseh ich ja auch die wichtigen sachen

vielen dank für alles



muss leider gleich wieder off :neutral:

scarface82
17.03.2008, 21:47
so hab jetzt so ziemlich das gesamte forum durchgelesen ^^
und muss sagen das vieles, fast alles super interessant war

vieles war schon altbekannt und diente der auffrischung

und der großteil muss ich zugeben war neu für mich

trainier und "faste" seither wirklich super fleissig und möchte mein training noch verbessern

zz läuft alles über kurzhandeltraining plus liegestütze und klimmzüge (so gut sie mir gelingen)
nun spiel ich mit dem gedanken mir paar geräte ahnteln und gewichte zu besorgen

und da hätte ich mal paar fragen
hab zz nicht so maßig viel platz
also schpn genug aber kann jetzt nicht zig sachen kaufen

nun hab ich mir überlegt zunächst sowas zu kaufen

Edit by Robert, derartige Links verstoßen gegen unsere Boardregeln.
denk das ist erstmal ausreichend und vom platz her locker machbar
und die meisten kann man ja sogar noch zusammenklappen!!!

denk zieh ende dieses jahr spätestens anfang nächstes jahr aus

und dann wollte ich mir sowas in der art besorgen
Edit.
oder vielleicht bloß für eine person (sonst wird s mit der hantelbank zu viel?!?!)
also vielleicht sowas
Edit.

nen stepper mit so gummiseilen und ein hometrainer (fahrrad) hab ich ja auch schon
und 2 paar kh mit ca 30 kg hab ich ja auch schon

nun paar fragen

-auf was sollte man achten?
gibt es paar absolute "no-go´s" auf die man achten sollte ?
welche hersteller wären zu bevorzugen ?
hat jemand was das er empfehlen könnte? bzw will vielleicht jemand im großraum stuttgart waiblingen eine alte bankdrückbank abgeben ?


hab heute gesehen das es sogar kraftstationen gibt wo eine hantelbank mit gestell für bankdrücken integriert ist
dann bräuchte ich die hantelbank ja jetzt nicht ?! oder sollte man das lieber einzeln besitzen und ein bischen mehr auf die qualität achten ?

falls die komplett lösung was taugt wär s ja blöd wegen 1 jahr so viel geld auszugeben und dann hol ich mir eh so ne komplettlösung mit bankdrückhalterung und nacher nur unnütz platz zu verschwenden ...

...

aber will jetzt auf keinen fall 1 jahr mit kh trainieren
bin zz so übermotiviertund möchte diesen antrieb richtig ausnützen ^^

ich will mir auch noch ne waage holen
hab zwar schon ne digitale mit 100g skalierung

aber will körperfett...
hab heute gesehen das es sogar knochen eingeweide körperfett körperwasser bmi und und anzeige gibt
mit display für die wand ...

aber halte das für relativ übertrieben bzw irgendwie glaub ich auch nicht dran das so ne waage all sowas ermitteln kann

daher die frage
wie verlässlich sind solche angaben ??

reicht so ne waage?
Edit.
oder solte man lieber mehr geld ausgeben ?
oder gibt es sowieso keine waage die sowas genau bzw relativ genau ermitteln kann? und ich kann gleich meine jetztige waage behalten?

...
fragen über fragen
denk reicht erstmal ^^

vielen dank jetzt schonmal vür die tollen antworten :meister:

ps
alle genannten links sind rein zufällig gewählt!!
hab nichts mit denen zu tun -dies soll keine werbung oder sonst was sein !!!

wollte nur veranschaulichen was ich mein

wär besonders für angaben über geräte sehr dankbar
denk ihr wißt worauf in sachen qualität, belastbarkeit,platz,einklapbar ... zu achten ist
am besten mit link :smile::bier:

thx für alles

robert234
17.03.2008, 22:21
Schau Dir mal den oberen Link in meiner Signatur an, da findest Du einen ganzen Artikel zu Deinen Fragen. Bei Deinem Körpergewicht kommen viele Geräte aus Kaufhäusern und Versandkatalogen schon nicht mehr in Frage, es muß daher schon mehr in den semiprofessionellen oder professionellen Bereich gehen. Body-Solid oder Powertec bieten sehr robuste Geräte an, ein Powerrack in Käfigform + Bank und Hanteln, dazu einen Latzug oder eine Klimmzugstange, das sind die wichtigsten Dinge.

Die Waagen mit Körperfettmessung kannst Du Dir getrost sparen, die messen recht ungenau. Prüfe einfach im Spiegel ob Du zu fett wirst, das ist der beste Indikator und kostet nicht mal was.

scarface82
17.03.2008, 23:10
thx robert

den thread hab ich schon gelesen

sehr gut und umfangreich
wird wirklich alles angesporchen was man so wissen sollte

aaaaaber
beim letzten teil kann ich leider nicht so recht zustimmen

bitte nicht als kritik verstehen!!!
hast sicher recht mit dem was du schreibst!!!

aber kniebeugen mach ich nicht
kann es nicht/soll es nicht!!??!!??

meine knie machen da nicht so toll mit
hab zu kurze sehnen meine ferse geht sofort hoch
ich wackel auf den ballen rum und meine knie knacksen und tun weh

ich will auch keine hantelbank mit pseudo butterfly funktion ...
sondern eine alleinstehende hantelbank und einer alleinstehnden konstruktion die als hantelablage dient

hab mir heute mal so ein kombigerät angeschaut
und das sah sehr ungemütlich aus
die butterflyarme waren im weg
-ich mußte weit nach unten rutschen damit meine schultern genug platz hatten lying flys (oder wie das heißt) könnte man auch nur sehr umständlich hinbekommen
und den beinstrecker empfand ich eher störend als sinnvoll
außerdem kann man so eine kombikonstruktion nicht mal eben verschieben ...

also eigentlich nur nachteile

aaaaaaber
klimmzüge klappen bei mir (noch) nicht

also ich stell mir so eine kraftstation schon sehr nützlich vor
kann alles über seilzüge optimal einstellen

hab insgesamt ca 3 jahre im fitnessstudio verbracht (na ja zumindest hab ich solange dafür bezahlt^^)
und ich hab die übungen wenn ich dort war immer sehr gerne gemacht

Latziehen
enges Rudern
SZ Kabelcurls
pseudo klimmzüge (im sitzen eine kurze stange in den nackenziehen)
butterfly
...
...
...

ich weiß das übungen wie klimmzüge kniebeugen liegestütze etc etc mehr bringen
aber denk bin noch viel zu unsportlich für sowas (wobei liegestütze schon sehr gut gehen -richtig saubere liegestütze-kein katzenbuckel...)

ich fühl mich sicher wenn alles an kabeln hängt
wenn mir mal aus der hand fliegt ich mich plötzlich schwach fühle, ich nen krampf bekomme ...
dann lass ich s einfach fatzen ohne schlimme verletzungen zu befürchten ...

also denk eine lose bank plus langhantelstange und eine kraftstation sind für MICH das beste

nicht falsch vertshen bin für alle tipps dankbar und find s klasse wenn man ehrenamtlich so viel zeit und energie investiert und so tolle FAQ`s und BASICS zu erstellen ...

lass mir auch immer gern was sagen
aber bei meinen körperlichen voraussetzungen (keine kniebeuge...)

denke ich nicht das dein trainingskonzept für mich das richtige ist

wahrscheinlich ist es das effektivste
aber für mich erstmal nicht so wirklich oder nur sehr schmerzhaft umsetzbar

ich mag die seilzugführung
und fühl mich mit hantlen die mir auf den fuß oder sonst was fallen können unwohl (mal übertrieben formuliert)

robert234
17.03.2008, 23:24
ich will auch keine hantelbank mit pseudo butterfly funktion ...
Von einer solchen sprach ich doch auch gar nicht, die finde ich nämlich auch blöd. Und was die Kniebeugen angeht, so kommt man da mit gezieltem Dehnprogramm für die Waden meist schon sehr viel weiter, und auch eine leicht schräge Trittfläche (nach vorn abfallend) kann dem von Dir beschriebenen Problem leicht abhelfen. Ich sehe im Moment nicht wie Du Deine Beine überhaupt trainieren willst, wenn Du Kniebeugen aber auch Beinstrecker ablehnst.

Das Szenario plötzlich einen Schwächeanfall zu erleiden, der so duchgreifend ist daß man nicht mal mehr eine Hantel ablegen könnte, erscheint mit sehr weit hergeholt. Da machst Du Dir meiner Ansicht nach unnötige Sorgen.

Also verkürzt lautet meine Empfehlung für Dich eine freistehende Trainingsbank ohne Butterfly (und ggf. auch ohne Beincurler /-strecker), dazu ein Powerrack in Käfigform, das jederzeit die Hantel auffangen würde wenn mal was ist. Meist kann man an dem Rack auch gleich Klimmzüge machen, und es gibt die sogar mit Seilzug.

Hier mal ein Beispiel:

scarface82
18.03.2008, 20:05
hx robert

na ja
das mit den kniebeugen ist so ne sache

also ich war deswegen beim arzt, und mein trainer im fitnesstudio hat s auch gemeint
soll da keine zu große belastung drauf kommen lassen (hab ne zeitlang sehr intensiv basketball gespielt)

das macht auch sehr seltsame geräusche und tut auch leicht unangenehm weh bei knacksen

weiß ja nicht evtl müßte ich einfach trainieren und die muskeln würden das knie dann besser heben und ich hätte nie wieder probleme danit ...

oder aber ich hab danach echte knieprobleme

muss ehrlich sagen
ich werd s lieber nicht ausreizen


zum thema beine trainieren

also ich will fit werden
dh ich werde jeden 2tag entweder fahrrad fahren(hometrainer) joggen(auf meiner strecke ist ne treppe mit 59 stufen die ich je nach verfassung 1-2-3mal hoch und runter laufe) steppen, im sommer basketball spielen...
ich hab noch so leichte fußhanteln die ich wieder dran machen will wenn ich bischen fiter bin, ich hab jumpsoles für die wandenmuskeln, und ich nehm oft die hanteln auf die schultern und drück mich auf den ballen hoch (also sehenspitzen und wieder runter... ...-kenn den fahcausdruck nicht)



und wenn ich asuziehe und mir so ne kraftstation hole wird da sicher ne beinpresse bzw beincurler dabei sein

denk das dürfte reichen

will keine riesige oberschenkel
durchtrainierte beine und po wären für mich völlig ausreichend ^^

reicht mein training oder muss ich zwangsläufig so schnell wie möglich beine mit gewichten trainieren

also das beinheben und ausfallschritt bekomm ich hin (hab ich mal getestet) soll ich das auch noch ins programm aufnehmen oder mein programm?

ach ja und vielen dank für das bild
sowas hatte ich noch gar nicht gesehen

sieht auch sehr geschickt
und da ist sogar ein seilzug für latziehen ...
und sogar ein turm

da noch ne ordentliche hantelbank dazu und das wär echt coll

kann dips üben bis sie klappen
kann klimmzüge trainieren ohne angst auf s maul zu fliegen oder das der dübel aus der wand kommt ...
und wenn man mit dem training fertig ist kann man die bank in den käfig stellen und hat so gut wie kein platz verschenkt wenn man mal nicht trainiert

kannst du mir da paar gute empfehlen ?
was nennst du den dein eigen ?
worauf sollte man achten ?

kann ich hier mal was posten wenn ich was passendes finde ?

werd auch nur die bilder ohne kauflink posten

robert234
18.03.2008, 21:17
Basketball wird wegen der Schockbelastungen deutlich schlimmer für die Gelenke (besonders Knie) sein, als gleichmäßige Belastungen wie bei den Kniebeugen. Und eine Beinpresse muß nicht zwangsläufig schonender für die Knie sein, das probiere einfach mal aus ob Du damit nicht doch klarkommst.

Das Powerrack von dem Foto das ich oben gepostet habe kostet 719 €, gegen geringen Aufpreis gibt es das auch als Set mit einer Bank und (ich glaube) sogar mit einer Hantelausstattung dazu. Google mal unter Powertec Power Rack System.

Bilder darfst Du immer posten, nur Händler nicht.

Wenn klar ist welches Equipment verfügbar ist, dann können wir natürlich einen guten Plan für Dich zusammenstellen.

scarface82
18.03.2008, 21:45
thx robert

werd ich gleich mal machen
wobei ich mir nicht sicher bin ob ich das rack jetzt schon kaufen soll ??

ich zieh ja wie gesagt vielleicht in 6 monaten vielleicht aber auch erst in 15 monaten wieder aus
und aktuell würde es in meinem alten (35qm) "kinderzimmer" stehen denk das wär erstmal überdimensioniert

will mir (nach längerer überlegung und anregungen hier im forum) zunächst erstmal eine hantelbank und hantelhalterung besorgen

das kh-training ist zwar ganz nett aber langfristig kann s das wirklich nicht sein

will jetzt halt mal anfange
und sobald ich umgezogen bin hol ich mir so ein powerrack mit paar seilzügen integriert^^
und hoffentlich bekomm ich bis dahin dips und klimmzüge hin ^^

ich mach mich mal auf die suche nach paar passenden bänken
wär klasse wenn mir jemand bei der entscheidung helfen könnte
will das teil so schnell wie nur möglich bestellen

thx schonmal im vorraus

robert234
18.03.2008, 21:51
zunächst erstmal eine hantelbank und hantelhalterung besorgen
Hältst Du das für eine gute Idee? In wenigen Monaten kaufst Du dann doch das Rack, warum dann nicht gleich? Vom Platzbedarf her nimmt sich das nicht viel, und beim Umzug läßt sich das Rack ja zerlegen. 35 m² sind doch riesig, da paßt das locker rein.

scarface82
18.03.2008, 21:55
kurze frage noch

brauch ich wenn ich später den käfig kaufe die hantelhalterung eigentlich noch ???

ich mein soll ich lieber viel investieren und welche holen die sehr viel belastung aushalten
oder reichen mir erstmal die die bloß auf 100kg last ausgelegt sind

ich mein da ist preislich oft ein riesen unterschied und ich glaube nicht dass ich in den nächsten 6-9 monaten mehr als 100kg presse^^^ (wenn s jemals klappt)

und nachher hab ich da so edeldinger die ich nicht mehr benutze (bin nicht geizig und will gerne bischen mehr ausgeben wenn s nachher was taugt!!!aber geld verschenken will ich auch nicht
für 6 monate 300 euro für nen ständer und dann nicht mehr nutzen dann reicht auch erstmal einer für weniger

aber wenn ich bankdrücken seperat mach
will ich schon was ordentliches wo man auch mal richtig aufladen kann ohne angst zu haben

scarface82
18.03.2008, 22:00
ja passen würde es locker

aber ich wohn und schlaf hier
also bett tv-rack pctisch...

und wenn dann plötlich so ein riesen metalmonster im eck steht kommt das irgendwie kommisch

und jetzt aufbauen dann abauen dann wieder aufbauen
teile gehen verloren, find die anleitung nicht mehr ... (kenn mich leider nur zu gut ^^)

die bank werd ich ja später sowieso brauchen

vielleicht ist es nen tick billiger wenn man die bank gleich zum rack kauft
aber so viel wird sich das sicher nicht nehmen ?!?!????

und kann eh noch keine dipps und klimmzüge
muss erstmal mit gewichten trainieren bevor ich versuch mit den paar muckis meine 105kg in die luft zu ziehen/stemmen

robert234
18.03.2008, 22:13
brauch ich wenn ich später den käfig kaufe die hantelhalterung eigentlich noch ???
Nee, eben nicht, das ist es ja. Dafür ist der Käfig ja da.

Und bei dem Rack ist ja ein Kabelzug dran, mit dem kannst Du Latziehen und Rudern, also für mich gäbe es da nur die Entscheidung gleich die endgültige Lösung anzuschaffen, alles andere ist Quatsch. Und die Teile machst Du bei der Demontage alle fein in eine stabile Tüte und bindest die an einem Gestellteil fest. Dann geht da auch nichts verloren. Und wie gesagt, es gibt das Rack auch mit Bank im Set, das spart auch Geld.

scarface82
18.03.2008, 22:24
hmmmm ja hast ja recht

oh man weiß ja das es richtig ist gleich alles zu kaufen


so ein riesen metalding im zimmer (im gleichen raum wie mein bett) würde mich stören
muss ich mir nochmal überlegen

sag mal find irgendwie keine passenden seiten zu so nem angesprochenem set
darf ich fragen ob du mir was schicken kannst oder ist das auch gegen die regeln ^^