PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter trainingsplan bringts nicht (?)



HaveHeart
18.03.2008, 21:13
hiho
trainiere jetzt seit nem viertel jahr im studio und mache seitdem nen gk programm was mir ein trainer ausm studio vorgeschlagen hat (also war bereits ausgearbeitet, das geben die jedem neuling)

dieses programm sieht wie folgt aus:

seated chest 2x12
leg press 2x12
shoulder press 2x12
seated row 2x12
trizeps extrensions 2x12 (habe allerdings probleme mit dem handgelenk bei dieser übung und trainiere deswegen trizeps am seilzug)
bizeps curl 2x12
lat pulldown 2x12
abdominal crunch 2x25

ich geh montag, mittwoch und freitag ins studio

ich hab mir die hinweise der trainer so genau wie möglich zu herzen genommen und bin der meinung dass ich die übungen auch richtig ausführe

ich hab einige zeit 3 sätze statt 2 gemacht weil ich irgendwie der meinung war dass das besser wäre..später hab ich mir überlegt dass ich da ja eher auf muskelausdauer als auf masseaufbau gehe (was natürlich mein ziel ist)

was mir etwas sorge macht ist meine brust, wir haben im studio leider keinen butterfly und bei diesem seated chest gerät werden wahrscheinlich so gut wie alle muskeln trainiert nur eben nicht die brust (so fühl ich mich zumindest und das seh ich auch an meiner brust)

sollte ich an dem plan etwas umstellen? evtl weniger wiederholungen, mehr gewicht oder ein paar übungen durch andere erestzen?

wäre über eure ratschläge sehr dankbar =)

edit: was sicherlich noch interessant wäre ist die ernährung. also ich esse vor dem training immer reis oder nudeln, nach dem training dann rührei aus 5 eiern bestehend

robert234
18.03.2008, 21:22
Der Plan sieht echt nach einem Studio aus, naja. *hust*

Habt Ihr in Eurem Studio auch einen Freihantelbereich, also Lang- und Kurzhanteln in guter Auswahl, Kniebeugenständer usw.?

HaveHeart
18.03.2008, 21:27
haha. das dachte ich mir, weswegen ich ihn auch lieber mal von leuten mit erfahrung korrigieren lassen wollte. ;)

ja, davon ist reichlich vorhanden

robert234
18.03.2008, 21:41
Na immerhin.

Also neu:

Kniebeugen 4x 12
Klimm- oder Latzüge 3x 12
vorgebeugtes LH-Rudern 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Cable Cross 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
Dips mit aufrechtem Oberkörper 2x 12
Crunches 3x bis MV

Training jeden zweiten Tag.

HaveHeart
18.03.2008, 22:24
sehr gut, danke robert =)

zu einigen wäre allerdings noch etwas erklärung notwendig

unter schulterdrücken kann ich mir gar nichts vorstellen.
unter lh rudern leider auch nichts wirklich.
beim cable cross die kabel quasi von oben ziehen oder horizontal am körper vorbei?
was ist mit konzentrationscurls genau gemeint? (also was für zeiten sollte ich einhalten) und sollte ich diese an der maschine ausführen?
dips mit aufrechten oberkörper am barren?

sorry für die nervigen fragen aber es ist leider noch kein meister vom himmel gefallen ^.^

edit:
habe gerade eine schöne seite gefunden wo alle diese übungen erklärt wurden

nochmals danke für die hilfe robert =)