PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach welchem Plan soll ich trainieren?



---bURTOn---
28.03.2008, 15:46
Hallo miteinander.

Ich gehe seit Mai ins Fitnessstudio und habe mir schon eine gute Grundmuskulatur antraininert.

Jetzt möchte ich richtig anfangen! (Bodybuilding).

Ich bin 1,82 Groß und 70 kg schwer.

Könnte mir vllt jemand ein 3er-Splitt training zusammenschreiben??

Ich habe schon so viele Leute gefragt und nach so vielen Trainigsplänen trainiert. Doch immer hieß es dann.. ojee du darfst nicht die Muskelpartie und die andere an einem Tag gleichzeitig trainieren usw. Immer war irgendewtas...ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Ich möchte alles trainieren von Oberkörper bis runter zu meinen Zehen!!^^

Ich bin im Fitnessstudio angemeldet, habe aber auch daheim eine Bank (mit möglich keit, stange nach oben zu drücken !)und ewig viele Stangen und hanteln!! (keine klimmzugstange).

Darum möchte ich es gerne so regeln, das ich 1 oder 2 Tage zuhause trainiere und dann die Übungen, die ich nur an speziellen geräten, die im Fitnessstudio zur verfügung stehen, dort mache!


Wäre cool wenn sich einer darüber gedanken machen könnte und mir den gefallen tun kann...


schonmal Vielen Dank


Gruß

robert234
28.03.2008, 17:41
An welchen Wochentagen willst Du zu Hause trainieren, und an welchen im Studio? Und warum nicht alles im Studio, wenn Du das schon bezahlst?

Wieviele Tage pro Woche möchtest (und kannst) Du überhaupt trainieren?

---bURTOn---
28.03.2008, 18:19
das Studio ist ca. 15 km weg. Und da ich erst ab Mai Mobil bin, ist es schwierig reinzukommen.

Wegen mitfahrmöglichkeiten, kann ich Mittwochs im Studio trainieren.

Ich möchte 4 mal die Woche was tun.

Ich hätte mal so an die verteilung gedacht,(wenn möglich)

-Sonntag Training (Zuhause)
-Montag Training (Zuhause)
-Dienstag Pause
-Mitwoch Training (Studio)
-Donnerstag Training (zuhause)
-Freitag Pause
-Samstag Pause
usw.

Ich könnte zur not auch 2 mal ins studio..

was schlagt ihr vor?

robert234
28.03.2008, 18:34
Hmm, also sollten wir den Mittwoch mal für die Beine reservieren, da Du dafür Hantelständer und Beinpresse brauchen würdest. Dann kommst Du aber mit 3 Trainingstagen aus, da würde ich Montag, Mittwoch und Freitag vorschlagen, bekommst Du das so hin?

sbingi
28.03.2008, 18:37
Jetzt möchte ich richtig anfangen! (Bodybuilding).

Könnte mir vllt jemand ein 3er-Splitt training zusammenschreiben??

nimm einen gk!!!


Ich habe schon so viele Leute gefragt und nach so vielen Trainigsplänen trainiert. Doch immer hieß es dann.. ojee du darfst nicht die Muskelpartie und die andere an einem Tag gleichzeitig trainieren usw. Immer war irgendewtas...ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

nimm einen gk!!!

---bURTOn---
28.03.2008, 19:49
Damit komme ich klar.

Nur denke ich das das doch eigentlich zu wenig training ist oder??

Ich möchte ziemlich schnell muskeln aufbauen.
Ich weiß das man viel pausen braucht und nicht übertreiben soll, aber ist das nicht zu wenig??


Ok, und was, wie an welchem Tag??


Was ist ein GK?

sbingi
28.03.2008, 19:52
Was ist ein GK?

Ganzkörpertrainingsplan. Ideal für anfängers. alle muskelgruppen 3mal pro woche durch grundübungen belastet.

robert234
28.03.2008, 20:28
Ich weiß das man viel pausen braucht und nicht übertreiben soll, aber ist das nicht zu wenig??
Den längeren Pausen bei solcher Trainingshäufigkeit steht ein höheres Volumen in den einzelnen Trainings gegenüber, das paßt schon. Am liebsten würde ich Dir einen 2er Split ans Herz legen, nur paßt das nicht mit dem einmaligen Studiobesuch unter einen Hut. Wenn Du später mobil bist, und alles im Studio stattfindet, dann können wir das gern ändern.

Also hier mal ein Vorschlag:

TE1, montags zu Hause:

Rücken
Langhantelrudern vorgebeugt 5x 8
Kurzhantelrudern 3x 8
Kreuzheben klassisch 4x 6

Schultern
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 3x 8
Seitheben 3x 12
vorgebeugtes Seitheben (reverse Flys) 2x 12

Bauch
Beinheben 2x bis MV
Crunches 3x bis MV


TE2, mittwochs im Studio:

Beine
Kniebeugen 4x 8
Beinpresse 4x 8
Beincurls 4x 12

Trizeps
French Press 4x 12
Trizepsdrücken am Kabel 4x 12

Nacken
Shrugs 3x 8


TE3, freitags zu Hause:

Brust
Schrägbankdrücken 4x 8
Bankdrücken 4x 8
Fliegende 3x 12

Bizeps
Alternierende KH-Curls auf der Schrägbank sitzend 4x 12
Hammercurls 3x 12

Waden
Wadenheben stehend 5x 15

Sirhot
28.03.2008, 20:33
hallo schau doch mal im TRAINGSBOARD habe da dort wichtige thread erstellt der dich garantiert weterbringen wird

sbingi
28.03.2008, 20:37
@robert: warum willst ihm einen 3er geben?wäre ein gk nicht sinnvoller? bitte um aufklährung

robert234
28.03.2008, 20:44
@robert: warum willst ihm einen 3er geben?wäre ein gk nicht sinnvoller? bitte um aufklährung

Er trainiert doch schon fast ein Jahr, da darf es ruhig schon ein Split sein. Und weil er nur einen Tag pro Woche ins Studio kann, habe ich auf diesen einen Tage das gelegt wofür er Kniebeugenständer und Beinpresse sowie einen Zugturm braucht, da er das zu Hause nicht hat.

Wegen dieser Situation kommt derzeit auch kein 2er Split in Frage, aber wenn er ab Mai mobil ist kann man ja anders planen. ;)

sbingi
28.03.2008, 20:47
Er trainiert doch schon fast ein Jahr,

hö wo steht das?hab ich übersehen..dachte er sei neu..na dann

robert234
28.03.2008, 20:51
hö wo steht das?hab ich übersehen..dachte er sei neu..na dann

"Ich gehe seit Mai ins Fitnessstudio und habe mir schon eine gute Grundmuskulatur antraininert."

---bURTOn---
28.03.2008, 20:54
ok vielen dank, Hat mir sehr geholfen :meister:

^^

---bURTOn---
28.03.2008, 21:12
ok vielen dank, Hat mir sehr geholfen :meister:

^^


mhh...ich habe noch nicht so viel ahnung davon, darum hab ich noch dazu ne frage:

Das sind ja jetzt übungen bei denen hintereinander oftmals auch die gleichen muskeln strapaziert werden, zum beispiel bei der schulter mit Schulterdrücken und Seitheben. Ist das nicht zu viel für den Muskel`?

sbingi
28.03.2008, 21:16
Das sind ja jetzt übungen bei denen hintereinander oftmals auch die gleichen muskeln strapaziert werden, zum beispiel bei der schulter mit Schulterdrücken und Seitheben. Ist das nicht zu viel für den Muskel`?

ne ist der sinn des splits, einen muskel völlig auszupauern und ihn dann regenerieren lassen ne zeit lang