PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein eigener GK-Plan



koobo
05.04.2008, 11:04
3x 8-10 - Beinpresse ( Abgestufte Pyramide ) ( Muss meine Beine zurzeit etwas schonen oder zeitweise ganz rauslassen )
__________________________________________________ _________
3x 15 - Hyperextensions
3x 5-8 - Klimmzüge zur Brust ( Parallel Griff ) ( Abgestufte Pyramide )
3x 8-10 - Bankdrücken ( weiter Griff ) ( Abgestufte Pyramide )
2x 8-10 - Cabelcross kniend
2x 8-10 - Nackendrücken an der Multipresse ( Abgestufte Pyramide )
2x 8-10 - Lh-Curl
2x 5-8 - Dips
3x 10-15 Beinheben am Holm


Ich hab den GK-Plan ein bissl umgeändert.

Über Feedback würde ich mich freuen



P.S. Was haltet ihr von Büchern von Berend Breitenstein. Ich persönlich habe mich durch seinen Kram durchgelesen und bin sehr gespannt auf die Umsetzung.

P.P.S. Ich habe Angst die Brust zu sehr für einen GK-Plan zu beanspruchen ( Dips, Cabel, Bankdrücken ), würdet ihr da zu etwas weniger raten?

robert234
05.04.2008, 15:09
Wie lange pumpst Du schon? Und was ist mit Deinen Beinen, warum willst Du die zeitweise ganz weglassen?

koobo
05.04.2008, 15:14
Seit Anfang Januar, davor nen halbes Jahr so n Misch Masch aus Liegestützen, KH-Curls, Kh-Fliegende aufm Boden :) ,Sit-Ups ( Jedoch auch konstant jeden 2. Tag, mit ausreichender Ernährung )

Mein linkes Knie ist zu 3° noch immer nicht bewegbar, wegen einer Fussballverletzung. Wie gesagt ich könnte ohne Schmerzen Übungen in der Beinpresse machen, doch irgendwie will ich das noch 1-2 Wochen schonen.

Hab auch in nem anderen Unterforum nach einer Cardio-Alternative zum Laufen gefragt und will demnächst verstärkt schwimmen gehen.


Achja ich wollte mich nochmal für meine dummen Threads entschuldigen. Ich hatte das ganze Training nicht ernst genug genommen, mich jedoch nun gebessert und mich zunächst erstmal versucht mit mehreren Büchern einzulesen.

robert234
05.04.2008, 15:25
Ich habe ihn ein bißchen geändert, und die Pyramiden laß mal noch weg, das ist noch nichts für Deinen Trainingsstand. Das mit der Brustbelastung paßt schon, wenn Du Dich bei den Dips nicht vorbeugst gehen die vor allem auf die Trizeps.


3x 8-10 - Beinpresse ( Abgestufte Pyramide ) ( Muss meine Beine zurzeit etwas schonen oder zeitweise ganz rauslassen )
__________________________________________________ _________
3x 8 - Klimmzüge zur Brust ( Parallel Griff )
3x 15 - Hyperextensions
3x 8-10 - Bankdrücken ( weiter Griff )
2x 8-10 - Cabelcross kniend
2x 8-10 - Nackendrücken an der Multipresse
2x 8-10 - Lh-Curl
2x 8 - Dips mit aufrechtem Oberkörper
3x 10-15 Beinheben am Holm

six-pack
06.04.2008, 16:30
Wie viele Übungen sollten in einem Trainingspaln enthalten sein?
Find leider nichts gescheites

robert234
06.04.2008, 17:15
Wie viele Übungen sollten in einem Trainingspaln enthalten sein?
Find leider nichts gescheites

Das hängt davon ab ob und ggf. wie gesplittet ist, und wie oft man pro Woche trainiert. Für einen Anfänger ist es klüger sich einen geprüften fertigen Plan im Forum herauszusuchen, als ohne Vorkenntnisse selbst zu versuchen sich einen zurechtzubasteln.

six-pack
06.04.2008, 19:48
In einem Ganzkörperplan der 2-3 mal die woche durchgezogen wird.

robert234
06.04.2008, 20:09
In einem Ganzkörperplan der 2-3 mal die woche durchgezogen wird.

Da sind im allgemeinen 24 bis 25 Sätze enthalten.

six-pack
07.04.2008, 14:08
Danke schön.