PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche kurzen Rat auf die Schnelle ;)



muskelfleisch
07.04.2008, 22:40
Ich bin momentan einen 4er-Split am pumpen.

Das sieht im groben so aus:

MO: Oberschenkel, Waden (stehen), Bizep
DI: Brust, Bauch
DO: Rücken, Waden (sitzen)
FR: Schulter/Nacken, Trizep, Bauch

Jetzt habe ich heute meine Oberschenkel gepumpt und danach war ich so was von am Ende... ich habe mich fast übergeben... na ja, und ich könnte mir vorstellen das das öfter so sein wird und ich daher etwas umstellen muss. ich achte darauf das die muskeln wie bizep/trizep etc. (wenigstens fast) gleichlange pausen haben.

VARIANTE A:

MO: Oberschenkel
DI: Brust, Bizep, Bauch, Waden (stehen)
FR: Rücken, Waden (sitzen)
Sa: Schulter/Nacken, Trizep, Bauch

VARIANTE B:

MO: Oberschenkel
DI: Brust, Bauch, Waden (stehen)
FR: Rücken, Waden (sitzen)
Sa: Schulter/Nacken, Bauch
So: Arme

Oder VARIANTE C:

MO: Oberschenkel
DI: Brust, Trizep, Bauch, Waden (stehen)
FR: Rücken, Bizep, Waden (sitzen)
Sa: Schulter/Nacken, Bauch
So: Arme

Bin jetzt erst mal mein Essen für morgen vorbereiten. Bin gespannt was ihr mir vorschlägt :)

Gast
07.04.2008, 22:57
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übelkeit durch das Training verursacht wurde. Warscheinlich hast du einfach nur etwas falsches gegessen oder hattest noch einen vollen Magen oder was abgelaufenes...

Unmittelbar vor'm Training nur kleine kh-reichne mahlzeit wenn es sein muss. Nix fettiges, schweres und vor allem nicht vollstopfen. Dann wird dir auch net mehr Übel! :)

Ronny Kohlmann
07.04.2008, 22:58
Was hältst du von dem hier?

MO: Oberschenkel
DI: Brust, Bauch, Waden (stehen)
FR: Rücken, Bauch
Sa: Schulter/Nacken,
So: Arme/Waden (sitzen)

Ansonsten: Notfalls die kleinen Muskelgruppen vor den Beinen trainieren

muskelfleisch
07.04.2008, 23:02
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übelkeit durch das Training verursacht wurde.

doch, definitiv ;) heute war meine ernährung perfekt, frisch, bb-gerecht und was auch immer. ich ging in jedem satz bis zum ganzen und bei beinen kann das mit der übelkeit mal passieren.

Ronny, ist ganz in Ordnung. Ich verleg nur das Waden im sitzen auf Samstag wegen der Regeneration zum Beintraining am Montag dann ist es ganz mein Geschmack ;)

muskelfleisch
07.04.2008, 23:27
Ich habe weiter nachgedacht und hin und her... da jeder Armmuskel ein mal passiv und ein mal aktiv drangenommen wird, soll wie gesagt der Abstand möglichst gleich gross sein. In dem Fall: Ein mal 2 Tage Pause, ein mal 3 Tage Pause. Jetzt hat in Ronnies Variante der Bizep ein mal 1 Tag Pause und ein mal 4 Tage Pause.

Gekommen bin ich hier drauf:
MO: Oberschenkel
DI: Pause
MI: Brust, Bauch, Waden (stehen)
DO: Rücken
FR: Pause
Sa: Schulter/Nacken, Waden (sitzen)
So: Arme, Bauch

So haben Bizep und Trizep beide ein mal 2 und ein mal 3 Tage Pause.

Wenn keiner Einspruch erhebt dann werd ich nun diese Variante machen.

frank26
09.04.2008, 17:04
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Übelkeit durch das Training verursacht wurde

Ich mir schon ^^, zumindest ich bin des öfteren knapp vorm :brech: wenn die Oberschenkel drangenommen werden.

Gast
10.04.2008, 13:16
Ich mir schon ^^, zumindest ich bin des öfteren knapp vorm :brech: wenn die Oberschenkel drangenommen werden.

Tjoa da sieht man mal wieder... jeder reagiert anders...

muskelfleisch
10.04.2008, 14:07
Manchmal ists bei mir ganz locker... da bin ich nur ein bischen platt nach dem Beintrainig. An anderen Tagen da wird mir beim Beugen schwarz vor Augen und spätestens beim Kreuzheben mit gestreckten Beinen merk ich wie übel mir ist und ich muss die Satzpausen verlängern... warum quält ein Mensch sich dermassen obwohl er zu hause eine Tüte Chips essen könnte? :D

Ich habe gestern beim Brusttraining doch noch Trizep gemacht und werde heute beim Rücken auch noch Bizep machen... Grund: Ich hatte gestern das Gefühl das meine Brust superaufgepumpt war, aber meine Trizeps die schrien gerade noch danach bearbeitet zu werden...

Steel
10.04.2008, 14:16
Wann hattest du zuletzt gegessen?

Ich würde 2 bis 3 Stunden vor dem Training nichts essen damit sich der Körper nicht noch zusätzlich mit der Verdauung beschäftigen muss.

Warst du kürzlich krank? Könnte sein dass du wieder zu schnell eingestiegen bist.

Dein Programm finde ich übrigens etwas heftig, da steht dein Körper ständig unter Strom und hat fast keine Ruhepausen.
Denke dass es da gefährlich ist ins Übertraining zu kommen....

muskelfleisch
10.04.2008, 14:30
Dein Programm finde ich übrigens etwas heftig, da steht dein Körper ständig unter Strom und hat fast keine Ruhepausen.
Denke dass es da gefährlich ist ins Übertraining zu kommen....

Ich finde mein Programm ganz gut. Komme damit bestens klar, vor allem da alles wirklich schön aufgeteilt ist... freue mich echt auf jede Trainingseinheit.


Ich würde 2 bis 3 Stunden vor dem Training nichts essen damit sich der Körper nicht noch zusätzlich mit der Verdauung beschäftigen muss.

Viel zu lange... also bei mir jedenfalls... von da an wo ich meine Gabel zur Seite lege bis da wo ich meinen ersten Satz mache ist 60-70 Minuten schon ganz okay... wichtig ist halt das es sich nicht um einen Kalorienbomber handelt sondert etwas möglichst fettarmes das langkettige KH´s und EW enthält.

Gestern habe ich z.Bsp. meinen Tag genau wie den Oberschenkeltag verbracht, und da hatte ich das Problem nicht... ich habe sogar bischen mehr trainiert und heute bin ich glücklich und zufrieden total erholt aufgewacht und gehe heute abend wieder.

Dafür wird morgen aber extrem gechillt ;)