PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster 3er split gut so?



Deadman
14.04.2008, 02:26
hier ist mein erster 3er split
1. brust/trizeps
bankdruecken: 12/10/8/8 Whs
schraegbankdruecken: 12/10/8 Whs
fliegende: 12/10/8/ Whs
trizepsdruecken am kabelzug: 12/10/8 Whs

2.ruecken/bizeps/schultern/nacken
latzug: 12/10/8/8/ Whs
rudern vorgebeugt: 12/10/8 Whs
rudern aufrecht: 12/10/8/ Whs
seitheben: 12/10/8 Whs
bizepscurls: 12/10/8 Whs
shrugs: 12/10/8 whs
und knimmzuege, soviel ich schaffe mit weitenm und engem griff

3.beine/unterer ruecken
kniebeugen: 12/10/8/8/ Whs
beinpresse: 12/20/8 Whs
reverse sit ups: 15/12/10 Whs



ich kann nicht am wochen ende trainieren, daher teile ich den plan so auf:
montag:1.
dienstag:2.
mittwoch:3.
donnerstag:1.
und so weiter. ich bin meistens 4 tage in der woche trainieren.
nen 2er split kann ich nicht machen, weil ich nach jeder trainingseinheit immer uebels muskelkater hab ud es ist ja nicht gut zu trainieren wenn man noch nicht vollstaendig erholt ist.
so was haltet ihr von meinem plan?

Thor's Hammer
14.04.2008, 08:41
Der Plan ist m.M.n. - und entschuldige bitte, dass ich das sage - vollkommen sinnfrei.

Bei einem 3er-Split sollte zwischen jeder TE ein Tag Pause liegen, um der Muskulatur Regeneration zu gönnen. Im Brusttraining belastest du neben der Brust, ebenfalls den Trizeps und insbesondere die vordere Schulter mit. Deswegen ist es nicht wirklich klug direkt am nächsten Tag die Schulter gesondert zu trainieren, obgleich du nur Seitheben aufgeführt hast, was mich direkt zum nächsten Punkt bringt.
Für einen 3er-Split sind die Satzzahlen für die kleinen und auch für die großen Muskelgruppen denkbar schlecht gewählt. Kleinere Muskeln (Bizeps, Trizeps, Schultern) vertragen ohne weiteres 8-9 Sätze, große Muskelgruppen problemlos 12. Für dein Beintraining planst du sogar nur 6 Sätze ein :nono:

Also das ist wirklich kein vielversprechender TP.