PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipp von einem Physiologen zum TP bekommen, ok so?



Noxx
15.04.2008, 07:05
Hab jetzt nen Tipp von einem Physiologen bekommen welche meinten dass das die idealen übungen für mich sind:

te 1:
schrägbankdrücken
überzüge
kniebeugen

te2:

klimmzüge
dips
normales kreuzheben

Jetzt war mein Einwand dass das zu wenig ist, und ein Arbeitskollege meinte dass da mindestens das noch rein gehört:

Bankdrücken oder Butterfly
Schulterdrücken
Crunches
Rudern
Lat
Bizeps - Scot / Hammercurls

Der Physiologe meinte das das Falsch sei, und die Oberen Übungen absolut ausreichen und die anderen Muskel eh mitbelastet werden.

Bin jetzt langsam bisschen verwirrt, weil jeder was anderes behauptet, könnt ihr vielleicht bisschen Ordnung reinbringen?

Hamonlinie
15.04.2008, 09:22
Natürlich werden die anderen Übungen mitbelastet, aber so wirst du auf keinen Fall z.B. eine optimale Biceps/Tricepsauslastung haben. Überzüge halte ich persönlich für unnötig. Außerdem würde ich die Reihenfolge umstellen, also:

te 1:
kniebeugen
schrägbankdrücken (würde ich durch normales BD erstzen, es sei denn du hast ne recht starke untere und schwache obere Brst)
überzüge
(Hier würde ich Biceps machen)


te2:

normales kreuzheben
klimmzüge
dips
(Hier würde ich Triceps machen)

robert234
15.04.2008, 09:45
Fangen wir doch mal anders an. Warum warst Du denn beim Physiologen?

Noxx
15.04.2008, 10:35
War ich nicht, in einem anderen Internetforum was mit BB eigentlich nichts zu tun hat gibts nen Moderator welcher sich gut auskennt, zb dieser Beitrag ist von ihm: Keine Links zu Fremdforen, danke! Gruß Morski

Ich möchte nichts falsch machen, verständlich, daher informiere ich mich öfters und ergänze das ganze, eure Meinung ist mir hier sehr wichtig!

seppl
15.04.2008, 10:47
Dieses Grundgerüst ist auf jeden Fall nicht das schlechteste. Für Anfänger und leicht Fortgeschrittene sicher eine gute Variante. Das man nach einiger Zeit, wenn man diese Übungen beherrscht noch die ein oder andere Iso-Übung ergänzen muss ist auch klar. Klimmzüge, Dips, Beugen, Heben, Drücken -> passt. Vielleicht Seitheben vorgebeugt noch ergänzen, aber sonst ......

K1LL3RK4RT0FF3L
15.04.2008, 23:13
te 1:
schrägbankdrücken
überzüge
kniebeugen

te2:

klimmzüge
dips
normales kreuzheben
Harhar, war der Physiologe zufällig bei PITT-Force unterwegs?
Das ist deren Basis 2er Split.
Wenn du ein wenig erfahrener im Training bist, kannst du den im PITT-Force Training machen (Ein Gewicht nehmen, dass du ca. 10 mal schaffst und dann nach jeder Wdh. eine kurze Pause machst, so dass du auf 20Wdhs. kommst.)

Mz91
15.04.2008, 23:36
Finde den Plan gut , würd nur Überzüge gegen Kabel- oder Langhantelrudern austauschen , und noch ne Schulterübung reinnehmen .

Noxx
16.04.2008, 11:50
Harhar, war der Physiologe zufällig bei PITT-Force unterwegs?
Das ist deren Basis 2er Split.
Wenn du ein wenig erfahrener im Training bist, kannst du den im PITT-Force Training machen (Ein Gewicht nehmen, dass du ca. 10 mal schaffst und dann nach jeder Wdh. eine kurze Pause machst, so dass du auf 20Wdhs. kommst.)

Keine Ahnung was PITT Force ist, aber er ist Kettleballtrainer, lebt meines wissens in Thailand und Thaiboxt dort. Er hat auch einen Blog, welchen ich nicht verlinken darf :wink:

frank26
16.04.2008, 18:36
Fangen wir doch mal anders an. Warum warst Du denn beim Physiologen?

Fangen wir doch mal anders an. Was is ein Physiologe?

Hamonlinie
16.04.2008, 19:41
Ernste Frage?

robert234
16.04.2008, 19:44
Ernste Frage?

Er ist Österreicher.

Hamonlinie
16.04.2008, 21:25
Alles klar... Also:

Für Ösis: "Die Physiologie befasst sich mit den physikalischen, biochemischen und informationsverarbeitenden Funktionen von Lebewesen. Physiologisch geforscht und ausgebildet wird sowohl in den akademischen Fachrichtungen der Biologie als auch in der Medizin und der Psychologie."

Ich denke er meint nen Physiotherapeuten:

Für Ösis: "Physiotherapie ist eine Form der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln; im Zentrum steht das an die Fähigkeiten des Patienten angepasste Vermitteln (Lehren) physiologischen Bewegungsverhaltens."

frank26
16.04.2008, 21:28
Natürlich weiß ich was das ist, wenn ichs nicht gewusst hätte, dann hätt ichs zumindest ergooglet und nicht gepostet =P
Hab mich nur gewundert warum robert wissen will warum er überhaupt dort war ... kanns aber schon nachvollziehen ;)

Noxx
17.04.2008, 08:21
Natürlich weiß ich was das ist, wenn ichs nicht gewusst hätte, dann hätt ichs zumindest ergooglet und nicht gepostet =P
Hab mich nur gewundert warum robert wissen will warum er überhaupt dort war ... kanns aber schon nachvollziehen ;)

Ich war ja nicht dort :hammer:

Ich hab von ihm, übers Internet den oben beschriebenen TP bekommen und wollte eure Meinung dazu hören, laut dem Physiologen ist der TP absolut ausreichend, mir kam es komisch vor weils eben nur 6 Übungen sind und mmn das etwas wenig ist.

Laut ihm sind das aber wichtige Grundübungen welche ausreichen.