PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodybuilding - Krankheit und Körperkult



muskelbody
20.04.2008, 11:47
Hallo zusammen,

vor kurzem war bei Focus eine Reportage zum Thema Bodybuilding zu sehen.

Auf youtube waren die zu finden:

Teil 1:
http://www.youtube.com/watch?v=6RZiq4E0vdI

Teil 2:
http://www.youtube.com/watch?v=vQQvrmbi0zw&feature=related

Teil 3:
http://www.youtube.com/watch?v=iluW3eTvIk8&feature=related

Ronny Kohlmann
20.04.2008, 12:30
Da lohnen sich die clicks nicht. Wirklich nicht.

Rinchar
20.04.2008, 16:26
Mhhh ein Zitat stimmt dennoch: "Und Gregg Valentino [...] , der einer der meistgehassten Männer in der BB Szene ist [...]"
:lol:

home worker
20.04.2008, 18:28
Der threadname passt hier natürlich perfekt, da allein schon die Moderatorin von Focus tv eindeutig eine Essstörung hat. Hab das sogar im Tv gesehn. kein Wunder, dass der Sport so sehr von der Gesellschaft verkannt wird!!

pouz
20.04.2008, 18:41
Mhhh ein Zitat stimmt dennoch: "Und Gregg Valentino [...] , der einer der meistgehassten Männer in der BB Szene ist [...]"
:lol:

und danach labern sie was von Vorbild :brech:

Short Dawg
20.04.2008, 18:43
Ja, typischer Scheiß halt...hab den Mist auch shcon im TV gesehn...

green
21.04.2008, 21:36
naja aber erschreckend ist es doch schon wieviele menschen ihre gesundheit mit anabolika aufs spiel setzen und wie leicht man da ran kommt...

sbingi
21.04.2008, 21:50
wie leicht man da ran kommt...

sag mir ne droge, bei der das nicht geht...


naja aber erschreckend ist es doch schon wieviele menschen ihre gesundheit mit anabolika aufs spiel setzen

da hingegen muss ich dir recht geben, unitressant fand ichs nicht, nur die moderatorin ging mir aufn sack, die hat ja wohl 0 ahnung von nichts...


ie Moderatorin von Focus tv eindeutig eine Essstörung hat.

:lol: :daumen:

Hamonlinie
21.04.2008, 22:30
"Wird neben normalen Fitnessgeräten auch ein spezieller Raum für Bodybuilder angeboten..." lol

Cyborg
21.04.2008, 23:20
dieser Valentino ist krank und gehört in die Hände eines Psychiaters !
wie kann so ein Mensch als Vorbild dienen :ratlos:

Allgemein hat dieses ganze Dopen nichts mehr mit Sport zu tun und viele Bodybuilder stehen deshalb zu Unrecht am Pranger , nur weil einige glauben
es gehöre dazu


Es macht keinen Sinn seinen Körper von außen aufzubauen aber innerlich zu zerstörren nur um ein paar Kilo mehr Masse zu erhalten


Respekt habe ich vor Leuten die es ohne irgendwelche Mittel geschafft haben ihren Körper aufzubauen ,nur mit Schweis und Motivation , denn es ist möglich,auch wenn das einige nicht verstehen wollen und der Aufbau länger dauert :respekt:

SurfinBird
23.04.2008, 01:43
Das ist doch nicht sein Ernst, so wie der die Hantel curlt im ersten Video sieht es ja so aus als ob dieser Valentino überhaupt keine Ahnung hat und sich nur das Zeug spritzt(e).
Was für ein ekelhafter Wichtigtuer.

tn
23.04.2008, 02:39
Greg sah vor dem ganzen Syntholscheiß nichtmal so schlecht aus...

Hamonlinie
24.04.2008, 18:45
Das stimmt. Irgendwo bei Youtube gabs mal ein Video vorher-nachher-Vergleich

Onkel-Leo
24.04.2008, 18:48
Greg sah vor dem ganzen Syntholscheiß nichtmal so schlecht aus...


http://img361.imageshack.us/img361/7127/g103xm.jpg

MPB
24.04.2008, 19:38
Alles in allem sehr informativ, nur leider wurde wieder ein Klischee rausgekramt was mich richtig ankotzt: Alle Bodybuilder nehmen Steroide. Ich hasse sowas, man wird einfach in eine Schublade gesteckt; naja ich habe jedenfalls nicht vor, Steroide jeglicher Art zu nehmen.. man sieht ja was man davon hat... (in den guten 30ern sterben is schon hart)

Hamonlinie
25.04.2008, 07:20
Naja, mit dem Klischee werden wir wohl leben müssen

Gast
25.04.2008, 07:44
Was? Ihr nehmt KEINE Steroide?

Find das auch scheisse, dass der Begriff "Body-Building" völlig missverständlich aufgenommen wird... Dass genaugenommen richtig viele die ins Fitness-Studio gehen auch Body-Building betreiben, es aber als "ich will fit bleiben und Muskeln aufbauen" bezeichnen spielt da meistens keine Rolle....
Ich sag wenn, dann schon immer nur dass ich Kraftsport mache... Sonst wird man ja nur komisch angeguckt oder belächelt weil man nicht gleich wie die Massemonster Ron-Colemand oder Markus Rühl aussieht...

Einfach nur scheisse :(

SurfinBird
25.04.2008, 09:44
Volle Zustimmung Staff. :icon_salut:
Ich erlebe das auch immer, wenn ich sage, dass Bodybuilding mich als Sport fasziniert und ich ihn selbst betreibe, dass die Leute eine völlig falsche Vorstellung davon haben. Man gehört wohl echt nur dazu wenn man selbst wie einer der "Giganten" aussieht.
Das jeder mal klein angefangen hat interessiert da nicht.
Ich selbst kann auf den Spott gut und gerne verzichten und sag eben, dass ich Fitness mache oder sonst was -.- , besser als sich jedesmal groß ner Diskussion zu unterwerfen, die eh nix bringt.
Es ist immer das gleiche. Etwas wird solange verteufelt und schlecht gemacht, bis es sich etabliert hat und davon ist das Bodybuilding wohl noch weit entfernt. Es mangelt eben an gescheiter Aufklärung - aber diese Form des Journalismus verkauft sich ebn nicht.
Grüßle

Ruth
25.04.2008, 12:51
Mich hat man sogar schon gefragt, ob ich Angst habe zu spritzen, weil ich immer noch so dünn bin. Meine Antwort war: ich hab schon öfter gespritzt, immer wenn ich nach einer OP früher aus dem Krankenhaus durfte, weil ich wegen des Sports schnell regeneriere und es waren noch irgendwelche Spritzen nötig. In diese Verlegenheit kommen aber Nicht-Sportler gar nicht. Bei der Gegenfrage nach den Blutfett- oder Blutzuckerwerten des ursprünglichen Fragesteller ist dann meistens Ruhe.
Ich lasse mir doch von einem übergewichtigen Raucher mit Bierglas in der Hand nicht einreden, mein Training sei ungesund!!!!

home worker
28.04.2008, 19:26
@ Staff/ SurfinBird:

ich finde nich dass man die Diskussion umgehen sollte. ich sage, dass ich BB betreibe, ernte Spüche wie:Bodybuilding, das ist für mich nur wenn so große Ochsen rumposen.

Aber dann nehme ich mir die Zeit den Hornochsen aufzuklären. OMG wie kann man nur sagen : ich mache Fitness.

Sry^^

Alien662
28.04.2008, 19:33
Ich sag einfach ich geh ins Fitnessstudio :mrgreen:

Gast
28.04.2008, 19:50
OMG wie kann man nur sagen : ich mache Fitness.

MOOOOOMEnt!! So weit bin ich noch nicht gesunken, hehe. Also bei mir ist es einfach so, dass ich irgendwann einfach keinen Nerv mehr hatte das groß zu erklären... Ausserdem glaubt dir im Nachhinein sowieso kein Mensch... das ist zu festgefahren in den Medien usw...