PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für Mp3 Player



Dete86
29.04.2008, 15:11
Weiss jemand worauf da zu achten is wenn ich so richtig laute Kopfhörer haben will ??

Hab mir welche gekauft mit 115 db weil ich dachte dat is viel , aber die teile sind total leise :sad-smiley:

Bashor
29.04.2008, 15:12
Ich würde mir In Ear Kopfhörer holen, da ist der Bass richtig geil und du hörst NIX anderes mehr außer deine mukke

Kraiver
29.04.2008, 15:16
ab mir welche gekauft mit 115 db weil ich dachte dat is viel , aber die teile sind total leise :sad-smiley:

Wenn ich sowas lese, drängt sich mir der Begriff "Tinitus", "Spätfolgen", "Hörsturz" u.s.w in den Kopf.

Ich würde mir mal gedanken über die Gesundheit machen.
Aber jeder ist ja seines Glückes Schmied...

Ps: Was sollten Kopfhörer 115dB bringen, wenn dein mp3 player z.B. nur 80dB schafft.

Dete86
29.04.2008, 15:24
gut das wollte ich wissen ob das vielleicht dadran liegt, weil ich hör musik mit mein n95 und die standard kopfhörer die dabei waren sind lauter als die dinger -.-'

glaub werd mir wie bash schon gesagt hat so in ear dinger kaufen, nur welche ?? kannste mir da welche empfehlen ??

pash
29.04.2008, 15:31
Das Nokia N95 hat so eine schwache Ausgangsleistung bei den Kopfhörern, da helfen auch keine guten Kopfhörer um es etwas lauter zukriegen. Ich empfehl dir einfach ein guten Mp3-Player zuzulegen und eventuell auch InEar-Kopfhörer:
Paar Beispiele aus der LowEnd Klasse:
Sennheiser CX 300 ~30€
Beyerdynamic DTX50 ~60€
Westone UM1 ~80€

Ich würde aber die Super.FI 5 Pro nehmen. Die Dinger sind klasse, kosten aber um die 160€ ... naja das Abspielgerät muss aber auch passen

Dete86
29.04.2008, 15:35
thx für die tips ;-) die sennheiser hatte ich mir auch schon angekukt, di sind auch nich so teuer.

Bashor
29.04.2008, 15:42
Das Nokia N95 hat so eine schwache Ausgangsleistung bei den Kopfhörern, da helfen auch keine guten Kopfhörer um es etwas lauter zukriegen.

Ich hab das SonyEricsson w800i und das hat auch eine schwache Ausgangsleistung, aber das merkt man nicht wenn man InEar ohrstecker hat!

Bashor
29.04.2008, 15:44
glaub werd mir wie bash schon gesagt hat so in ear dinger kaufen, nur welche ?? kannste mir da welche empfehlen ??

Hmm ja kp, fahr einfach mal zu deinem Handyanbieter oder in ein Elektrogeschäft, dort wird dir weitergeholfen.

Meine waren bei dem Handykauf dabei!

pash
29.04.2008, 15:47
Naja, generell taugen die wenigsten Handys als Mp3-Player Ersatz: schlechter Frequenzgang, hoher Klirrfaktor, Ausgansleistung relativ gering etc.
Achja die Ausgangsleistung des W800i ist größer als beim N95 ... :D

Bashor
29.04.2008, 15:54
Naja, generell taugen die wenigsten Handys als Mp3-Player Ersatz: schlechter Frequenzgang, hoher Klirrfaktor, Ausgansleistung relativ gering etc.
Achja die Ausgangsleistung des W800i ist größer als beim N95 ... :D

Sorry, aber von den aufgezählten "dingen" kann ich NIX bestätigen:ass:;-)

Obwohl mein Handy schon gut alt ist hat es ein verdammt geilen sound über die InEar kopfhörer, der Bass ist einfach unbeschreiblich ;-)

pash
29.04.2008, 16:04
Schon mal Beyerdynamic DT880, AKG K701 etc. oder geschweige den elektrostat Kopfhörer auf dem Kopf sitzen gehabt? :D Ich will mit dir ja nicht streiten, aber das was aus dem Handy raus kommt, hört sich meistens einfach nur schlecht an und die Kopfhörer tuen ihr übriges ...

Voraussetzung sind natürlich eine gute Abspielquelle und die Qualität der Mp3-Files müssen passen (VBR >192kbit).

Bashor
29.04.2008, 16:29
Schon mal Beyerdynamic DT880, AKG K701 etc. oder geschweige den elektrostat Kopfhörer auf dem Kopf sitzen gehabt? :D Ich will mit dir ja nicht streiten, aber das was aus dem Handy raus kommt, hört sich meistens einfach nur schlecht an und die Kopfhörer tuen ihr übriges ...

Voraussetzung sind natürlich eine gute Abspielquelle und die Qualität der Mp3-Files müssen passen (VBR >192kbit).

Ohh man Pash, ich hab jez echt keine Lust mehr^^;-)
Wahrscheinlich könnten wir Stunden drüber diskutieren aber ich hab jez no time:-D

und nein DIESE kopfhörer hatte ich noch nie auf, ich glaube aber das er 1. nicht so viel geld ausgeben will und 2. ist es meiner meinung nach einfach bescheuert mit son ''kloppern'' z.b durch die stadt zu gehen.

Die InEar-Kopfhörer sind meiner meinung nach die besten für unterwegs, ohne viel geld auszugeben bekommt man ein sehr guten sound im gegensatz zu den ''normalen'' Kopfhörern.

:kuss:

Dete86
29.04.2008, 16:39
1. nicht so viel geld ausgeben will und 2. ist es meiner meinung nach einfach bescheuert mit son ''kloppern'' z.b durch die stadt zu gehen.





genau :mrgreen:

pash
29.04.2008, 16:54
Ich sagte ja nicht, dass du mit den Kopfhörern durch die Stadt laufen sollst. Aber gute Kopfhörer/InEar Hörer kosten halt was, wie auch ein guter Mp3-Player. :P
Natürlich hat jeder andere Prioritäten und gibt das Geld irgendwo anderes aus. Kannst ruhig bei deiner Dosenmusik aus'em Handy bleiben. :tschuess:

Crono
29.04.2008, 18:27
da die verstärkung an nen mp3 player scheiße ist ^^
und du dir sicherlich keinen mobilen extra verstärker für paar hundert euro zulegen willst empfehl ich dir 32 Ohm Kopfhörer zunehmen die gehen schon ordentlich laut auch ohne verstärker

ab 300 Ohm Kopfhörern ist ein Verstärker quasi pflicht...

Bashor
29.04.2008, 18:38
Ich sagte ja nicht, dass du mit den Kopfhörern durch die Stadt laufen sollst. Aber gute Kopfhörer/InEar Hörer kosten halt was, wie auch ein guter Mp3-Player. :P
Natürlich hat jeder andere Prioritäten und gibt das Geld irgendwo anderes aus. Kannst ruhig bei deiner Dosenmusik aus'em Handy bleiben. :tschuess:


Jetzt gehts aber los^^

Ich habe auch geschrieben das es EIN bsp. ist, es gibt noch sehr sehr viele andere situationen...

Des weiteren bekommt man schon ab 30€ gute InEar kopfhörer°!!!!

Hallllloo, denkst ich hör damit den ganzen #Tag musik???
Ich brauch die mugge vom Handy nur beim Fahrradfahren und von son situationen bin ich ausgegangen!

Ich glaub du hast da was FALSCH verstanden!

Aber egal ich find meine dosenmusik sehr gut!

:ass::ass::ass::ass::ass::ass::ass: