PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer GK-Plan nach Pause..zu viel?



Mr. Uno
30.04.2008, 20:02
Hey,
ich bin neu hier also bitte ich es zu verzeihen wenn ich irgendwas falsch mache ansonsten ein fröhliches hallo;-)
ich fange jetzt nach einer pause wieder mit einem ganzkörpertraining an: ich habe mir einen standartplan genommen:

Tag 1: Brust,Trizep,Schultern,Rücken,Bizep,Bauch
Tag 2: Pause
Tag 3: Training (siehe Tag 1)
Tag 4: Pause
Tag 5: Training
Tag 6: Pause
Tag 7: Training

für jede Muskelgruppe mache ich eine Übung mit 3 Sätzen und jeh 8-15 Wdh je nach Übung und Muskelgruppe
zusätzlich kommt ab und zu noch ein Training der Oberschenkel/Beine hinzu und mein liebstes Hobby ist das Laufen, was ich seid langer Zeit konsequent mache d.h. 3-5 mal die Woche je ca. 1 Stunde
meint ihr das wäre zu viel Sport? also nach meinem körperlichen empfinden finde ich das wirklich nicht zuviel ich komme damit gut klar nur ich habe viel gelesen, dass man manchmal mehr als 1 Tag dazwischen Pause machen sollte, da alles andere kontraproduktivsein könnte. So gesehen trainiere ich ja jeden Muskel 4 mal die Woche...zuviel? was sagt ihr dazu?

robert234
30.04.2008, 20:13
Löse Dich zunächst mal von den festen Trainingstagen, denn sonst hättest Du ja Sonntag und Montag gleich wieder Training.

Außerdem wäre ein Plan wie der folgende, der ständig auch die Beine einbezieht, sinvoller.

4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

Bei welchem Trainingspensum es für Dich zuviel wird kannst nur Du feststellen, solange Du Dich wohl fühlst, leistungsfähig bist und gut schlafen kannst ist alles in Ordnung. Ich empfehle Dir jeden zweiten Tag das Krafttraining zu absolvieren, und an den dazwischenliegenden Tagen kannst Du wenn Du magst Laufen gehen. Zeitlich solltest Du das Laufen dann etwas reduzieren, weil die Beine auch schon beim Krafttraining beansprucht werden.

Mr. Uno
30.04.2008, 20:17
okay danke das hört sich ja so auch ganz gut an!...der plan gefällt mir gut also scheint es physiologisch vollkommen okay zu sein, wenn ich die muskeln jeden zweiten tag belaste (dann halt mit nur einer übung)?

robert234
30.04.2008, 20:19
Der Plan geht so wie er da steht Ordnung, wenn Du danach jeden zweiten Tag trainierst. Das sind für Brust und Rücken allerdings je 2 Übungen. ;)

Mr. Uno
30.04.2008, 20:21
Der Plan geht so wie er da steht Ordnung, wenn Du danach jeden zweiten Tag trainierst. Das sind für Brust und Rücken allerdings je 2 Übungen. ;)
stimmt stimmt also 2 übungen für brust und rücken danke;) hätt ich echt nicht gedacht das jeden 2 tag training okay sind;-)