PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 vs. Playstation3



Morski
01.05.2008, 15:31
Ich überlege mir eine neue Konsole zuzulegen, damit ich GTA 4 zocken kann^^.

Ich tendiere zu einer Xbox 360, laut vieler meiner Kollegen sei diese viel, viel billiger und dabei auch noch leistungsfähriger als die Playstation3.
Zudem gäbe es dafür mehr gute Spiele.

Was sagt ihr?

Wo ist der Unterschied zwischen Xbox 360 Arcade, Premium und Deluxe?

Syke
01.05.2008, 15:33
xbox 360 hat bessere spiele als die playsi 3 ?

schon allein das final fantasy 13 nur für die playstation erscheint ist es klar das man sich die playsi holt :D

xbox 3 ist der playsi in allen sachen unterlegen außer im preis und das man die cracken kann ;)

warte bis es die playstation im pack mit mgs4 gibt!

_anfaenger
01.05.2008, 15:34
auf jeden fall xbox360!!!

bei der play station wird es noch lange dauern bis man die spiele so easy kopieren kann wie bei der xbox! und mehr spiele gibt es außerdem!
wir zocken gta4 schon seit über einer woche .... und ich muss sagebn SOO toll ist es auch wieder nicht ;) also mach dir keinen stress nur wegen einem spiel ^^

Morski
01.05.2008, 15:36
Also:
+Punkte für die Xbox
-Preis
-Crackfähig

+Punkte für die Ps3:
:ratlos:

Polythyloge
01.05.2008, 15:37
die X Box ist nur bedingt billiger.

- du musst fürs online spielen bezahlen (ich glaub 60 Euro im Jahr)
- bei dem 199 Euro Angebot ist keine HDD drin
- kein Wlan


Es stimmt, dass es mehr Spiele für die Xbox gibt, aber das wird sich eh ändern. Außerdem hast du bei der Plähsi einen blu-ray Player dabei.

Außerdem ist die Xbox relativ laut.


Edit:

Pluspunkte Plähsi

- gratis online Spielen
- blu ray player
- Browser
- Wlan

Minuspunkte:

Spiele ca. 10-15% teurer

ixus400
01.05.2008, 16:19
Ich habe auch vorgestern ein Top Angebot von der Xbox 360 gesehen und bins mir schwer am überlegen ob ich mir eine kaufen soll

xbox inkl. HDMI Ausgang 20GB Speicher und GTA für 400 sFr.

@Polythyloge, soviel ich weiss gibt mehr Spiele auf der PS3 als auf der Xbox 360!!

@Morski: + Punkt der PS ist sicher noch der BlueRay Player

edit: Morski wie teuer ist sie bei euch? die xbox

G.B.
01.05.2008, 16:25
Aufjedenfall PS3, Mehr power, blu-ray-player, zukunftspotenzial, Fortsetzungen bekannter spiele wie Metal Gear, Final Fantasy, Tekken, Resident Evil usw.
Einziger nachteil ist bislang noch der hohe preis, der wird aber irgendwanmal auch sinken.

ixus400
01.05.2008, 16:41
braucht man überhaut eine solch teuere konsole, wenn man gar nicht so viel zockt? ists das wert??

Alien662
01.05.2008, 17:39
Die Halo-Reihe allein ist ein Grund für die Xbox..


Edit: Ihr müsst das verstehen, diese ganzen Spiele mit Aliens und so haben MEIN LEBEN GEPRÄGT, VERSTEHT IHR? IHR MÜSST ES VERSTEHEN!!!



:mrgreen:

koobo
01.05.2008, 18:02
Allerdings ..

Halo / DEAD OR ALIVE ! OMG ! OMG ! ( Tekken kommt nicht an DoA ran. Mehr Speed, Kontern DELUXE Usw. ) und ich find die Controller der Xbox deutlich schonender für die Hand..

ExWySed
01.05.2008, 21:20
Hab mir jetzt auch eine Xbox 360 zugelegt, unter anderem wegen GTA4.

Ich würds hier Keine Links zu kommerzillen Seiten. Danke. Morski
bei Amazon bestellen. Bekommst zu Konsole kostenlos GTA4, HD-DVD Laufwerk und 3 Monate Inet dazu.

Ich hab die Arcade genommen, reicht für mich aus. Für Spielstände reichen die 256mb locker...

G.B.
02.05.2008, 01:37
Wenn man ne xbox bestellt bekommt man gta und hd-player+3monate gold abo umsonst??
Für den normalen xbox preis?? also 199euro?

ExWySed
02.05.2008, 11:39
ja plus 5€ Versand weil GTA4 ab 18 ist und persönlich angenommen werde muss...

PS: sorry wegen dem Link, nicht dran gedacht, kommt davon wenn man immer in so vielen verschiedenen Foren unterwegs ist...

ependinom
02.05.2008, 11:51
assassins creed is doch noch n pluspunkt fuer xbox

scarface82
02.05.2008, 12:09
ganz ganz ganz klar die xbox 360

also die alte xbox war schon tausendmal geiler

zwischen der xbox360 und der ps3 gibt es fast kein unterscheid (bis auf blueray)

aber genau da liegt der haken

blueraybrenner ca 800 euro
ein blueray rohlring 25 euro
brennzeit für 50gb will ich gar nicht erst wissen ...

also da ist halt nichts mit sicherheitskopien!!

außerdem ist xboxlive sooooo dermaßen geil
assasins creed halo3 ...

und der deutlich günstigere preis

also die ps3 ist für mich einfach nur müll
na gut wenn man keine sicherheitskopien braucht ist es ganz ok

die controller sind viel geiler
...
...
...

koobo
02.05.2008, 12:11
Agree @ Scarface .. Der das bestimmt gerade schreibt, während er einem Kunden was von Geld erzählt :)

Bei der PS hab ichimmer nach nen paar Stunden zocken Schmerzen im Handballen .. Die Xbox Controller sind da vieeel bequemer + Es gibt sie für die XBOX als Wireless -> ULTRA GEIL :D

pash
02.05.2008, 12:14
hd-dvd ist quasi tot: http://www.heise.de/newsticker/Toshiba-beerdigt-HD-DVD-offiziell--/meldung/103706

Polythyloge
02.05.2008, 12:20
Die Xbox Controller sind da vieeel bequemer + Es gibt sie für die XBOX als Wireless -> ULTRA GEIL :D


nun, die von der PS3 sind IMMER wireless.

r3volv3r
02.05.2008, 16:45
Der EINZIGE Vorteil der XBox 360 liegt im Vergleich mit der PS3 imho im günstigeren Preis, klingt hart, sieht mMn aber so aus.
Beim Saturn gibt (gab?) es die XBox mit GTA4 für 199€, wenn man wirklich nur dieses Spiel haben will, ist es wohl die bessere Alternative. Aber ich finde es unsinnig sich eine Konsole für ein einzelnes Spiel zu holen.
Die XBox-exklusiven Spiele kommen idR auch alle für den PC raus, daher ist das kein Argument, wohin gegen die PS3 Hammer-Titel wie Final Fantasy, Metal Gear Solid und Gran Turismo bietet.
Vor allem weil die HD-DVD quasi tot ist, macht es noch mehr Sinn sich eine PS3 mit Blu-Ray zu holen, weil später wohl nur noch Blu-Rays auftauchen und die PS3 der momentan günstigste Player ist :lol:
Ausserdem ist der Controller einfach unverbesserlich :)
Ich persönlich würde aber lieber warten, bist die PS3 günstiger wird, was sicher nicht mehr allzu lange dauert ;) Allerspätestens Weihnachten gibts die für nen humanen Preis, und dann sind auch ein paar weiter Top-Titel raus.

Andorphine
02.05.2008, 17:38
Hab mir anfang der Woche ne 360 inkl. GTA4 bei Saturn gekauft. Dazu hab ich mir noch assasins creed gegönnt und jeder cent hat sich gelohnt.

Online Gaming kostet zwar bei der Xbox, jedoch ist die community deutlich größer.
Die Controller der Xbox finde ich als jahelanger Playsi nutzer ergonomisch besser, sie liegen einfach perfekt in der Hand.
Die Spiele der Xbox sind erstens billiger und zweitens ist die Box leicht zu flashen und somit Sicherheitskopie-tauglich. Selbst wenn die PS3 mal gecrackt wird lohnt es sich nicht die spiele zu brennen, da Blueray so dermaßen teuer ist (wurde ja oben schonmal aufgeführt). Bei der 360 biste mit nem erschwinglichen DVD-DL Rohling dabei.

Weiterer Punkt, der Preis: Bei Saturn kriegst du (bis heute noch) ne Xbox 360 inkl. GTA4 für den Preis der Xbox, d.h. ab 199€. Das sind dann auch die neuen Modelle inkl. HDMI.
Der Preis ist unschlagbar, da konnte ich als Student nicht nein sagen,habe mir jedoch die Pro version inkl. HDD und co für 269€ gegönnt.

Der einzige Nachteil der Xbox ist mmn. die LAutstärke, die PS3 schnurrt wie ein Kätzchen.

Deswegen mein TIP: Xbox 360 schnell kaufen und GTA4 gratis abstauben.
Bis die PS3 ihr volles Potenzial ausgeschöpft hat kannst du davon ausgehen, dass Microsoft längst ein neues, besseres Modell auf den Markt gebracht hat.

SantaSergio
02.05.2008, 17:44
bis morgen noch (laut Saturn HP)! :daumen:

Onkel_Tom
04.05.2008, 23:37
hd-dvd ist quasi tot: Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. HD DVD ist tot! Die Produktion wurde schon letztes Monat eingestellt, das was jetzt noch in den Regalen steht sind Restposten.

Aber noch was, wer bitte kauft sich schon ne Spiele Konsole wegen nem Blueray oder HD Laufwerk? Klar ists ein nettes Gimmick, aber primär kauft man sich ne Xbox360 oder PS3 doch wegen den Games....

Alien662
04.05.2008, 23:43
Also ich hab meine Xbox mehr zum DvD gucken genutzt als zum zocken :mrgreen: Mittlerweile hab ich aber nen DvD-Player, die Xbox ist ein bisl laut :lol:

Unreal
04.05.2008, 23:50
was ihr alle für einen dreck redet ist wirklich krass.....ich beschäfftige mich mit dem thema seitdem die playstation 3 draußen ist hier mal die 2 hauptunterschiede der konsolen:


playstation3:
kann besser physiken in spielen verwirklichen sprich schatten werden besser berechnet oder sachen fliegen logischer durch die luft.

xbox 360:
hat die bessere grafik aber die niedrigere leistung das ist z.b. auch ein grund warum es manchmal bei gta4 zu ruckeln auf der xbox kommt.


jetzt muss man sich entscheiden was einem halt lieber ist!

was mir bisher sehr ins auge stößt bei der xbox sind 2 tatsachen: das online spielen kostet geld.auch wenn es sehr wenig ist schmerzt es doch irgendwie immer laufende kosten zu haben.
und...
habt ihr euch mal überlegt warum microsoft die 360 für 200€ raushaut?für mich liegt klar auf der hand, dass microsoft an was neuem arbeitet, da sie mit ihren double layer dvds einfach nicht gegen die bluray disk ankommen kann. in meinen augen liegt also die zukunft deutlich in den händen von sony! wer sich jetzt also eine 360 kauft sollte die lieber spätestens nach einem jahr verkaufen, da ich mir sicher bin, dass es nicht all zu lange dauern wird bis microsoft was neues rausbringt(spätestens wenn die ersten spoiler kommen verliert die konsole an wert....).


zur zeit würde ich mich aber trotzdem für die 360 entscheiden, da man spiele leichter kopieren kann,sie besser aussieht und viel billiger ist.

Drenger
05.05.2008, 00:00
Wie wärs mit nem Nintendo Wii.... *kleiner Scherz am Rande*

Also ich werde mir die PS3 kaufen sobald sie billiger ist mir ist der jetzige Preis einfach zu hoch. Die xbox 360 ist mir zu laut und blueray wird in den nächsten 2 Jahren schon ziemlich wichtig denke ich.

Polythyloge
05.05.2008, 00:31
was ihr alle für einen dreck redet ist wirklich krass

zur zeit würde ich mich aber trotzdem für die 360 entscheiden, da man spiele leichter kopieren kann,sie besser aussieht und viel billiger ist.
:motz:

Hör mal Meister.... Lese dir mal die vorherigen Post richtig durch. Bis auf dein "sieht besser aus" Argument ist bereits alles gesagt worden. Kein Grund ausfällig zu werden

dom86
05.05.2008, 00:38
tzzz.. wie sich erwachsene leute um spielekonsolen kloppen.. ^^ köstlich.. :biggrin: und wieder raubkopierer enttarnt!! steinigt sie!

Phrantic
05.05.2008, 02:45
hat die bessere grafik aber die niedrigere leistung das ist z.b. auch ein grund warum es manchmal bei gta4 zu ruckeln auf der xbox kommt.

wenn die ps3 mehr leistung als die xbox hat, kann sie natürlich auch die bessere grafik darstellen. ob die spieleentwickler das dann auch so umsetzen können, ist ne andere frage.

das is so als würdest du sagen, mein golf fährt schneller als dein bwm, hat aber nur halb so viel ps.

Mekkavalley
05.05.2008, 11:27
Ich hatte das Glück meine Xbox 360 mit 8 Spielen (Assassin's Creed, Fight Night, Crackdown, DoA 4, Hitman, FarCry, etc..), 2 Controllern, Headset und 20GB HDD vor 2 Monaten für 250€ zu bekommen.

Ein Arbeitskollege wollte sich unbedingt eine PS3 holen und hat sie deswegen für den Preis an mich abgedrückt.

Ich muss schon sagen krassen Teil, schöne Grafik, Kontroller liegen super in der Hand, vorallem die 2 Sticks auf dem Kontroller sind easy in der Steuerung.

Die Spiele machen bis jetzt alle richtig Laune!

Negativ anzumerken ist die Lautstärke vom Lüfter und dass das XboxLive Abo im ersten Jahr 60 € kostet. Die folgenden Jahre sind glaube ich billiger.

Und die sache mit den HD Disc bringt mich natürlich etwas zum grübeln..^^

ependinom
05.05.2008, 13:07
Wie wärs mit nem Nintendo Wii.... *kleiner Scherz am Rande*

wii fitness is richtig cool ... also ich wuerd mir ne wii holen :P

scarface82
05.05.2008, 13:54
gta 4 ruckelt auf der xbox

nur weil das spiel ursprümglich für de ps3 geplant war dann aber auf allen konsolen kam
man nicht alles neu programiieren wollte und so hat man einfach konvertiert

klar das da bischen was verloren geht bzw eben nicht optimal eingestellt ist

dafür hab ich jetzt gelesen das sich das spiel auf der ps3 nicht nur gelegentlich ruckelt sondern sich die gesamte konsole aufhänt und ein neustart erforderlich ist

zum thema xboxlive kostet was ...

looool
ach junx macht doch nicht wegen cent beträgen rum

also ich hab früher jede nacht stunden lang command and conquer generals gezockt

pro abend 3-4 spiele
und es ist mindestens 1 mal im spiel abgestürzt eher 2 mal am abend

und jetzt zahl ich 5 euro im monat (bzw ich kann mir einfach jeden monat nen neuen account zu legen dann spiel ich völlig umsonst -dafür aber eben ohne gamescores
und dafür kann ich rund um die uhr mizt allen leuten labern chatten videophonie nachrichten schicken alle spiele spielen ... ... ...

mal ganz ehrlich 5 euro im monat sind doch absolut lächerlich

oder sagen wir mal so ne xbox360 kostet 200 ne ps3 mit spiel ca 450 und mehr
250 euro =4jahre plus paar monate völlig umsonst spielen

und bis dahin ist schon die nächste konsole drausen

wer die xbox als blueray laufwerk nutzt oder nutzen muss tut mir irgendwie leid^^ sorry aber ist so

und wie ihr schon richtig angedeutet habt blue ray wird billiger
da brauch sicher in der zukunft keiner seine ps3 und daseh schon schlechte laufwerk überstrapazieren in dem er täglich noch br abspielt

weiß wirklich nicht wie s anders sagen soll

wer zu viel kohle hat kann sie ja gerne aus dem fenster werfen
und wer sich mit 2-6gekauften spielen zufrieden gibt der kann sie sic auch holen

aber wer ernsthaft zocken will online offline
ne riesen community haben will
wo auch mal nachts um 1 noch 890000 leute halo3 spielen
bischen plan hat von sk und weiß wie man diese erstellen kann

der wird definitiv mehr spaß an der xbox360 haben

überleg mir grad
ich kauf mir nen blueray brenner
und br rohlinge und ich brauch mal so 5 versuche bis ich blick wie s geht
looool
dann sind auch mal schnell 125 euro verblasen ^^

lass es billiger werden
und der laser schneller damit man die 50gb schneller brennen kann ....

bis das mal alles billig schnell und streßfrei ist vergehen locker noch 1-2 jahre
ich hab meine xbox360 sicher schon 3 eher mehr jahre ...

also wenn s langsam losgeht das die ps3 benutzerfreundlich wird
wird es sicher schon die nächste generation geben

also leutz
xbox360 kaufen bischen spaß haben und die nächste generation abwarten

evtl kann dann die ps nach jahre langer abgeschiedenheit wieder bischen punkten (obwohl die ps3 aus firmensicht natürlich geil ist -es gibt so viele verrückte von damals die einfach ne ps kaufen weil es ne ps ist -de völlig überteuerten und nicht angebrachten preis zahlen -und man die spiele nicht wirklich brennen kann -somit freuen sich spiele firmen natürlich für die spiele zu entwickeln weil sie dort wemigstens verkauft werden

aaaaaaaber also otto normal verbraucher taugt das ding absolut gar nichts
und da beißt die maus keinen faden ab

pharmazeut
05.05.2008, 13:58
alleine wegen mgs4 werde ich mir die ps3 kaufen (netter nebeneffekt ist der bluray player). abwarten auf das bundle und dann ab in den laden und "go and get it" :action:

xXxSveninhoxXx
05.05.2008, 15:03
Ganz klar PS3

Schon alleine wegen Blueray und keine Jahresgebühr fürs online-Gaming.

Aber die Meinungen scheiden sich halt. Das ist normal. Beide Konsolen haben ihre Vorteile und Nachteile.

Je nachdem für was man sie halt braucht.

Ich hab die PS3 und bin vollumfänglich damit zufrieden.

Mein Kollege hat die xBox360 und ist damit auch vollkommen zufrieden.

MEINER MEINUNG NACH KANN MAN EINFACH NICHT SAGEN EINR DER BEIDEN KONSOLEN IST BESSER

Andorphine
05.05.2008, 15:57
richtig! beides sind klasse konsolen, die beide ihre vor- und nachteile haben. Die sind inzwischen alle in diesem thread hier aufgeführt und wer sich dieser bewusst ist und danach die kaufenscheidung trifft wird den kauf der entsprechenden konsole sicher nicht bereuen.

Onkel_Tom
05.05.2008, 16:16
wo ich hier von lauten Lüftern höre, ich hab keine PS3 oder 360 also kann ichs nicht bewerten. Aber ich hatte ne PS2, und der Lüfter war auch sehr deutlich hörbar. Aber störend?? Wenn man mittem im Zocken ist, bekommt man sowas eigentlich eh nicht mehr mit. :)

Alien662
05.05.2008, 16:39
Andorphine, eben. Desweiteren lassen sich Sony und Microsoft nicht lumpen, wenn Sony ein gutes Game am Start hat, haut Microsoft auch eins hinterher, etc...

ballack
16.05.2008, 13:03
gibt es noch irgendwo die XBOX 360 + GTA 4 für 199 Flocken???

ballack
17.05.2008, 15:48
*push*

Der_typ
05.06.2008, 21:06
Naja die xbox ist halt billiger aber der playstation in eigentlich allen punkten unterlegen

Grafische darstellung

vor allem in punkto physik setzt die playstation 3 neue maßstäbe

Ich könnt hier jetzt viel über pixelshader pixelpipelines und vertical shader etc erzählen was eh kein mensch versteht oder einfach sagen.

Wenn du zuviel cash hast nimm die ps3

Stärkere grafikleistung kürzere ladezeiten usw usw einfach leistungsstärker

Wennde ne ein bischen schwächere konsole suchst die aber trotzdem top leistungen bringt und da sie länger auf dem markt ist auch inzwischen besseren support (zubehör etc blue ray brennen is sehr schwer noch atm) hat dann nimm die 360.

Ich selbst würde auch atm noch zur 360 tendieren da der mehrpreis der ps3 einfach net proportional zur mehrleistung ist =)

Ich persöhnlich hab aber btw auch ne ps2 noch und benutz die nie zum daddeln wenn ich alleine bin konsolenspiele daddel ich nur mit kollegen und selbst dann ist grafik eigentlich eher unwichtig.

Wenn ich mit kollegen chill steht nach 30 minuten die ps2 in der ecke und wir gehen meine alte super nintendo (das mit den kasseten noch zum reinstecken !) holen und es wird extreme bomberman oder mario yoshis island gezockt (22 stunden am stück bomberman is rekord btw !)

Also mit kollegen eh wayne da macht alles spaß da also auf jeden xbox 360 auch geiler wegen dem preiß !

ballack
23.08.2008, 22:00
wo liegt den eigentlich der Unterschied zwischen der Pro und der Elite Version? ausser das die Elite eine größere Festplatte und ein HDMI-Kabel dabei hat?

edit: sollen die neuen XBOX 360 Modell nicht leiser sein?