PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP bitte bewerten



MPB
09.05.2008, 14:06
So, hier mal wieder ein TP von mir, ich hoffe, es gibt nicht so viel zu meckern von euch :D
Hohes Gewicht = Max. Gewicht
Niedrigeres Gewicht = Aufwärm-/Abwärmgewicht
1. Tag Brust/Arme
Brust:
Aufwärmphase:
1 Satz Schrägbankdrücken mit KH niedrigeres Gewicht
1 Satz Schrägbankdrücken mit KH hohes Gewicht
Dann ab in den Keller:
4 Sätze a 8 WH Flachbankdrücken (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
2 Sätze a 8 WH Schrägbankdrücken
Dann wieder hoch:
Fliegende, liegend auf dem Boden
1. Satz hohes Gewicht
2. Satz niedrigeres Gewicht
Arme:
Bizeps
Nix mit aufwärmen
2 Sätze je 8 WH Halbe Curls mit KH + sehr hohes Gewicht (d.h. ca. 20 % mehr Gewicht als man normal schaffen würde, jedoch wird die Hantel nur runtergelassen und mit dem anderen Arm hilft man wieder hoch)
2 Sätze Curls mit je 10 WH
2 Sätze Hammercurls mit je 10 WH

Trizeps
4 Sätze Kickbacks (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
4 Sätze kp wie man das nennt ich nehme mir zwei Stühle, stelle sie soweit auseinander, dass ich grade noch so auf den zweiten Stuhl meine Füße drauflegen kann; dann stütze ich mich mit meinen Händen auf dem ersten Stuhl auf und lasse mich dann herab und drücke mich mithilfe meiner Trizepse wieder hoch. Der Hintern berührt dabei nicht den Boden und ich lasse meinen Unterkörper auch nicht durchhängen.

Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min

2. Tag Kniebeugen/Boxen/Bauch

4 Sätze mit je hohem Gewicht (gleich volle Pulle!^.^)
Danach noch boxen gehen im Nebenraum vom Keller hängt mein Kumpel Ernie, der Boxsack...
Dann abends vorm Fernseher noch Sit-Ups 5 Sätze, dann 1 min Pause und nächster Satz..

Benötigte Trainingszeit: Ca. 30-40 min

3. Tag Rücken/Schultern
Aufwärmen:
2 Sätze mit geht so Gewicht Schulterdrücken mit KH
Dann runter in den Keller:
6 Sätze einarmiges Rudern vorgebeugt (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
4 Sätze Schulterdrücken, sitzend (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)
4 Sätze Kreuzheben (mache ich heute zum ersten Mal, ich denke mal erstmal mit niedrigem Gewicht rantasten und die Technik lernen)
Danach ab nach draußen und Klimmzüge: 4 Sätze je 8 WH
Dann wieder rein und: 4 Sätze Butterflys (Aufwärm-/Abwärmsatz inkl.)

Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min

4. Tag: Cardio/Chillen/Bauch

Ich jogge halt mit meinem Kumpel alle 4 Tage so um die 10 km pro TE.
Abends vorm Fernseher Sit-Ups; Ausführung wie am 2. Tag bereits beschrieben

Benötigte Trainingszeit: 60-80 min

Nach dem 4. Tag beginnt wieder der erste usw. ...

Bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt...

Gast
09.05.2008, 14:32
Aufwärmsätze ok... aber zwischen den Übungen Abwärmsätze und dann wieder aufwärmsätze sind totaler schwachsinn... kannste ganz weglassen


gleich volle Pulle!^.^
Dafür würde ich GERADE bei Kniebeugen mich gut aufwärmen!!!! Das ist definitiv der falsche Weg!

Fliegende sind keine Schulter/Rückenübung!


kp wie man das nennt ich nehme mir zwei Stühle
Dips, würde ich vor den Kickbags machen...

Im großen und Ganzen kannste das aber knicken. Satzzahlen und Volumen ist völlig unangemessen verteilt! Nur 4 Sätze für Oberschenkel (Kniebeugen) dann aber 10(+4) Sätze Brust. Keine Regenerationstage. Keine angemessenen Wdh-Zahlen!
Trainingslängen völlig unangemessen/ungleichmäßig! ---> Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min <--- unglaublich!

Vergiss am besten den Plan und such dir einen aus'm Forum...

dom86
09.05.2008, 14:37
mal abgesehen von den satzzahlen, ist 160 minuten ma übelst zu lange. den plan kann man locker in 45 minuten (wenn überhaupt) durchziehen. du müsstest ja eigentlich die ganze zeit nur doof rumstehen, bei der benötigten zeit.

MPB
09.05.2008, 15:02
mal abgesehen von den satzzahlen, ist 160 minuten ma übelst zu lange. den plan kann man locker in 45 minuten (wenn überhaupt) durchziehen. du müsstest ja eigentlich die ganze zeit nur doof rumstehen, bei der benötigten zeit.

Nun ja, is ja jetzt bei mir nich so dass ich grad zb einen satz BD gemacht habe, und dann 2 Minuten später gleich den nächsten hinterherballern kann.. das geht vllt noch beim aufwärmen aber dann mit Maximalgewicht nicht mehr..

dom86
09.05.2008, 15:09
also wenn ich das so im kopf durchrechne machst du bei tag eins durschnittlich 6 minuten pause zwischen jedem satz. bei tag 3 sinds sogar 10! is ja nich bös gemeint, aber für einen signifikanten fortschritt ist das einfach krass zuviel.

MPB
09.05.2008, 15:11
Fliegende sind keine Schulter/Rückenübung!


Jo sry, ich korrigiere es, wenn ich rausgefunden hab, wie die Übung wirklich heißt, ich stehe dabei grad, halte in jeder Hand eine KH und strecke meine Arme dann zu beiden Seiten hin aus (das soll die Schulterköpfe trainieren glaub ich)



Dafür würde ich GERADE bei Kniebeugen mich gut aufwärmen!!!! Das ist definitiv der falsche Weg!

OK, also dann praktisch 2 Auf- und Abwärmsätze und zwei mit Max.-Gewicht?



Dips, würde ich vor den Kickbags machen...

Wieso?



Trainingslängen völlig unangemessen/ungleichmäßig! ---> Benötigte Trainingszeit: Ca. 140-160 min <--- unglaublich!

Wieso unglaublich ich trainiere zB die Brust nur alle 4 Tage da müssen dann auch entsprechend mehr Sätze rein oder nicht? Kp...



Vergiss am besten den Plan und such dir einen aus'm Forum...

Ich setze aber nicht so gut Muskeln an wie ihr vllt! Im Forum stehen viele Pläne aber die wirken alle nur auf einen bestimmten Körpertyp und auf welchen, steht da meistens nicht...
EDIT:
Und die meisten von den Plänen sind auch alle schlecht bewertet worden.. wo ist denn nun der perfekte TP?

MPB
09.05.2008, 15:23
also wenn ich das so im kopf durchrechne machst du bei tag eins durschnittlich 6 minuten pause zwischen jedem satz. bei tag 3 sinds sogar 10! is ja nich bös gemeint, aber für einen signifikanten fortschritt ist das einfach krass zuviel.

140min/24Sätze = 5,83 min und ich mache mit Kumpel zusammen, dazu kommt das man die Gewichte draufpacken muss oder rausgehen, da können schonmal 1, 2 Bonusminuten dazukommen..

dom86
09.05.2008, 15:29
140min/24Sätze = 5,83 min sry aber das sind 6 minuten... also gewichte auflegen oder rumlaufen gehört für mich und ich denke auch für jeden anderen hier, zur pause dazu. du kannst jetzt zwar weiter alles schön reden, aber die tatsache bleibt: zu lange!

MPB
09.05.2008, 15:31
sry aber das sind 6 minuten... also gewichte auflegen oder rumlaufen gehört für mich und ich denke auch für jeden anderen hier, zur pause dazu. du kannst jetzt zwar weiter alles schön reden, aber die tatsache bleibt: zu lange!

Ja aber nach welchem Plan soll ich denn trainieren? Und wer kann mir sagen, ob ich damit auch so Erfolge erziele wie mit meinem alten? (ich habe schließlich auch mit meinem alten TP Fortschritte gemacht; vllt gehts mit einem neuen schneller?)

robert234
09.05.2008, 15:32
sry aber das sind 6 minuten... also gewichte auflegen oder rumlaufen gehört für mich und ich denke auch für jeden anderen hier, zur pause dazu. du kannst jetzt zwar weiter alles schön reden, aber die tatsache bleibt: zu lange!

So sehe ich das auch. Eine normale Satzpause sollte 60 bis 90 sek betragen, bei Kniebeugen von mir aus auch 3 min, aber dann geht es wieder ran. Verstehe ich nicht, warum Du da zwischendurch in Urlaub fahren willst.

MPB
09.05.2008, 15:34
So sehe ich das auch. Eine normale Satzpause sollte 60 bis 90 sek betragen, bei Kniebeugen von mir aus auch 3 min, aber dann geht es wieder ran. Verstehe ich nicht, warum Du da zwischendurch in Urlaub fahren willst.

Oha, du machst beim Bankdrücken mit Maximalgewicht nur 1,5 min Pause und dann sofort weiter? Wenn ich das bloß auch könnte..

Wäre der TP denn dann ok wenn ich nur so wenig Pause mache?

robert234
09.05.2008, 15:41
MPB, was heißt hier Maximalgewicht? Meinst Du das Gewicht das Du nur einmal drücken kannst? Oder das Gewicht, mit dem Du einen Satz bestehend aus 8 bis 12 Wdh. schaffst?

MPB
09.05.2008, 15:44
OK, damit ich jetzt nach 5 Monaten anscheinend verkackten Trainings endlich richtig trainieren kann, würde ich gern wissen, welchen TP ihr mir empfehlen könnt! So als Tipp: Ich bin Hardgainer... Dann werde ich ja wohl endlich richtig trainieren...

MPB
09.05.2008, 15:45
MPB, was heißt hier Maximalgewicht? Meinst Du das Gewicht das Du nur einmal drücken kannst? Oder das Gewicht, mit dem Du einen Satz bestehend aus 8 bis 12 Wdh. schaffst?

Das letztere.

robert234
09.05.2008, 15:53
Das letztere.

Also ein normales Arbeitsgewicht. Da ist nach 90 sek der nächste Satz ohne weiteres drin, wenn auch mit ggf. etwas weniger Wdh. als im Satz zuvor. Das ist ganz normales Training, eine so vollständige Erholung daß man frisch ist wie vor dem ersten Satz ist weder notwendig noch gewollt. Sinn des Trainings ist es die Muskeln an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, sie kontrolliert zu überlasten. Nur dann reagieren sie auch mit dem gewünschten Wachstum.

robert234
09.05.2008, 15:56
OK, damit ich jetzt nach 5 Monaten anscheinend verkackten Trainings endlich richtig trainieren kann, würde ich gern wissen, welchen TP ihr mir empfehlen könnt! So als Tipp: Ich bin Hardgainer... Dann werde ich ja wohl endlich richtig trainieren...

Bei dieser kurzen Trainingszeit, noch dazu mit ewig langen Pausen zwischen den Sätzen, kann ich Dir nur einen 2er Split ans Herz legen. Wie lange dauert (falls vorhanden) bei Dir der Muskelkater nach dem Training, speziell bei Armen und Schultern?

MPB
09.05.2008, 15:57
Also ein normales Arbeitsgewicht. Da ist nach 90 sek der nächste Satz ohne weiteres drin, wenn auch mit ggf. etwas weniger Wdh. als im Satz zuvor. Das ist ganz normales Training, eine so vollständige Erholung daß man frisch ist wie vor dem ersten Satz ist weder notwendig noch gewollt. Sinn des Trainings ist es die Muskeln an ihre Leistungsgrenzen zu bringen, sie kontrolliert zu überlasten. Nur dann reagieren sie auch mit dem gewünschten Wachstum.

Aha!
Danke Rob, ja klar ich schaffe da dann immer weniger, aber ich dachte, dann bringt das gar nix mehr! Wie viel WH müsste ich denn eigentlich von dem Max.-Gewicht dann beim zweiten Satz schaffen? Wären 6 gut?

MPB
09.05.2008, 16:01
Bei dieser kurzen Trainingszeit, noch dazu mit ewig langen Pausen zwischen den Sätzen, kann ich Dir nur einen 2er Split ans Herz legen. Wie lange dauert (falls vorhanden) bei Dir der Muskelkater nach dem Training, speziell bei Armen und Schultern?

Den Kater in den Armen merke ich nur, wenn ich anspanne, also nicht im "normalen Leben", und der bleibt bis zu drei Tage lang.
Bei Schultern eigentlich auch so zwei bis drei Tage... Bitte, ich finde zwar Beiträge, wenn ich 2er Splits einebe, aber nur solche von Leuten die auch keine Ahnung haben und Tipss dazu wolltn.. und dann müsste ich mir aus den Comments (wo meistens auch steht "such dir einen ordentlichen plan") meinen TP zusammenbauen.. wo finde ich denn vorgefertige TP?

Gast
09.05.2008, 16:03
Aha!
Danke Rob, ja klar ich schaffe da dann immer weniger, aber ich dachte, dann bringt das gar nix mehr! Wie viel WH müsste ich denn eigentlich von dem Max.-Gewicht dann beim zweiten Satz schaffen? Wären 6 gut?

Am besten immer in jedem Satz 8(für Bankdrücken)!

Und zu den Kniebeugen: 2 auf und abwärmsätze und 2 maximal <--- das ist noch schlechter als vorher... Für einen 4erSplit würde ich eher so ca. 12 Sätze veranschlagen und ZUSÄTZLICH 1 Aufwärmsatz

Abwärmsätze kannst du grundsätzlich weglassen...

edit: achja und dass man im ersten satz mehr gewicht schafft als in den nächsten dass ist vollkommen normal und ERWÜNSCHT! Man will schließlich den Muskel so stark wie möglich ermüden und belasten/"zerstören". Das geht nur wenn man in jedem Satz hart bleibt und trotz Ermüdung weiterdrückt. Dazu gehört natürlich, dass man beispielsweise nach 2 Sätzen das Gewicht ein bisschen reduziert um immernoch die gleiche WDH-Zahl zu schaffen... ganz normal halt...

robert234
09.05.2008, 16:03
Wie viel WH müsste ich denn eigentlich von dem Max.-Gewicht dann beim zweiten Satz schaffen?
Wenn Du ein Gewicht mehrmals hintereinander drücken könntest, dann ist es kein Max-Gewicht. Max-Gewicht heißt daß man dieses Gewicht nur 1x drücken kann.

Und um auf Deine Frage zu kommen, wenn der erste Satz 8 Wdh. hatte dann gehen auch 6 Wdh. im zweiten Satz noch in Ordnung, wenn mehr echt nicht drin ist. Aber versuche wirklich den Hintern zusammenzukneifen und mehr rauszuholen. ;)

MPB
09.05.2008, 16:07
Am besten immer in jedem Satz 8(für Bankdrücken)!


Ja, aber ich mache nur 8 WH, wie soll ich da nach 90 sek pause wieder volle 8 schaffen?



Und zu den Kniebeugen: 2 auf und abwärmsätze und 2 maximal <--- das ist noch schlechter als vorher... Für einen 4erSplit würde ich eher so ca. 12 Sätze veranschlagen und ZUSÄTZLICH 1 Aufwärmsatz

Bitte???
12 Sätze Kniebeugen oder was? Ne, vergiss es, ich möchte ja meinen TP umstellen aber 12 Sätze schaffst du das überhaupt?
Oder meinst du das ich die 12 Sätze aufsplitten sollte oder was.. mom ich stell auch fragen

MPB
09.05.2008, 16:09
Aber versuche wirklich den Hintern zusammenzukneifen und mehr rauszuholen. ;)

Jo, das mache ich immer, schließlich betreibe ich diesen Sport ernsthaft^^ Danke für deine Tipps Robert, aber wo kann ich denn jetzt FERTIGE TP finden? Danach trainiere ich auch brav nach jenem TP und werde dich nie wieder damit nerven müssen..

Gast
09.05.2008, 16:13
Ja, aber ich mache nur 8 WH, wie soll ich da nach 90 sek pause wieder volle 8 schaffen?

Selbstverständlich ist es nicht in jedem Satz gleich... im ersten vielleicht 9 wdh, im nächsten 8, dann mit 2,5kg weniger wieder 9/10, dann wieder 7 usw...
Du solltest nur versuchen in dem Bereich zu bleiben...



Bitte???
12 Sätze Kniebeugen oder was? Ne, vergiss es, ich möchte ja meinen TP umstellen aber 12 Sätze schaffst du das überhaupt?

Ich mache einen GK und Atemkniebeugen (mach das erstmal nach :P )
Back to Topic: Wenn man einen 4er-Split machen will und nur einmal die Woche die Beine trainiert dann sollte man schon der GRÖSSTEN Muskelgruppe wenigstens soviel Belastung geben wie anderne großen Muskelgruppen auch.
Du schaffst 12 Sätze Brust, warum dann nicht 12 Sätze für den Oberschenkel?? Du musst ja nicht nur Kniebeugen machen... ein Beintrainung könnte beispielsweise so aussehen:
4x Kniebeugen
4x Beinpresse
4x Ausfallschritte

rv
09.05.2008, 16:14
Wozu machst du eigentlich Abwärmsätze ? Durch die Abwärmsätze (und die Pausen dazwischen) geht wieder Zeit verloren.

Und Aufwärmsätze würde ich für jede Muskelgruppe mache, z.B. wärmst du dich nach dem Brusttraining zwar fürs Trizepstraining auf, aber nicht fürs Bizepstraining, dabei ist es gerade der Bizeps, der nicht beim Brusttraining gefordert ist.

robert234
09.05.2008, 16:16
Dann empfehle ich Dir einen 2er Split wie den folgenden:

TE1:

Schrägbankdrücken 2x 8 Wdh
Bankdrücken 3x 8 Wdh
Fliegende 3x 12 Wdh
Kniebeugen 3x 8 Wdh
Ausfallschritte 3x 12 Wdh
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8
Seitheben 2x 12
Dips 2x 12
Beinheben 2x bis MV
Crunches 3x bis MV


TE2:
Klimmzüge oder Latziehen 3x 8
vorgebeugtes Rudern mit LH 3x 8
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 2x 6
Shrugs 2x 8
Konzentrationscurls 2x 12
Hammercurls 1 bis 2x 12
Wadenheben stehend 3x 15
Wadenheben sitzend 3x 15


Training entweder TE1 und TE2 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, dann ein bis zwei Tage Pause und wieder von vorn, oder jeden zweiten Tag die TEs immer abwechselnd.

MPB
09.05.2008, 16:18
Selbstverständlich ist es nicht in jedem Satz gleich... im ersten vielleicht 9 wdh, im nächsten 8, dann mit 2,5kg weniger wieder 9/10, dann wieder 7 usw...
Du solltest nur versuchen in dem Bereich zu bleiben...


Ja, das ist jetzt deine Methode, da kann ich dann aber nur einen Satz mit großen Gewicht machen und dann nurnoch kleinere hinterher..


Wenn man einen 4er-Split machen will und nur einmal die Woche die Beine trainiert dann sollte man schon der GRÖSSTEN Muskelgruppe wenigstens soviel Belastung geben wie anderne großen Muskelgruppen auch.
Ist das nicht wie beim Wassertrinken auch? Verteilt und nicht alles auf einmal? Deswegen brauche ich ja einen neuen TP, ich hab jetzt eingesehen das meiner in de Tonne gehört.... wer kann mir einen guten TP (2er Split, wie Robert mir empfiehlt), anbieten?

Ah ok hat sich erledigt...


Vielen Dank Robert! Ich guck ihn mir mal an...

OK, OK Robert, ich sehe, da kommen viele Fragen auf dich zu... ich werd mich erstmal informieren, was für Übungen das überhaupt sind :D

MPB
09.05.2008, 16:25
Abschließend erstmal danke für eure Tipps, ich werde am Sonntag dann mal Roberts Plan ausprobieren, soweit es mir mit meinem HomeGym Equipment möglich ist...

Heute Abend kommen dann die Fragen.. ich verinnerliche mir den Plan bis dahin nochmal und überlege mir Fragen... hoffentlich bleibt ihr so antwortbereit! :D

MPB
11.05.2008, 10:26
So,
hier meine Fragen dazu:
1. Die Aufwärmsätze sind, wenn ich richtig schaue, wohl nicht enthalten, oder?
2. Sollte ich die Ausfallschritte variieren, d.h., sie mal mit normaler Schrittweite nach vorn ausführen und dann mit weiterem Schritt? (Siehe http://www.muskelbody.info/forum/beine-bauch-po/23272-ausfallschritte-video-anleitung.html)
3. Die Dips, die du anführst, kann ich bei mir wie gesagt so ausführen, dass meine Fußfersen (grade noch so auf) einem Stuhl vor mir liegen und ich mich mit meinen Händen auf dem anderen Stuhl der hinter mir ist, abstütze und mich dann zur Ausführung hoch und runterdrücke. Das Problem dabei ist, ich merke davon nicht all zu viel; also sollte ich sie wohl sehr langsam ausführen, richtig?
4. Kann ich in Roberts Plan noch Kickbacks einbauen (da wird mir zu wenig direkt auf Trizeps eingegangen; gut Bankdrücken trainiert Trizeps zum Teil mit, aber ich möchte meinen Trizeps halt auch so speziell trainieren wie zum Beispiel den Bizeps) ?
5. Wie soll ich das Beinheben ausführen? Zuhause habe ich wie gesagt kein Dips-Gerät, jedoch eine Klimmzugstange. Man kann diese Übung an der Klimmzugstange ausführen oder auch noch auf dem Boden. Was empfiehlt ihr? Was habt ihr für Erfahrungen mit den einzelnen Übungen gemacht?
6. Zu den Shrugs: Muss ich die mit KH machen oder kann ich ruhig wie gehabt eine LH nehmen?

7. Vorher habe ich die Shrugs mit einer LH ausgeführt (55 kg insgesamt) damit dann 20 WH gemacht. Jetzt soll ich nur 2 Sätze davon machen und nur 8 WH? Dann muss ich ja 80 kg nehmen oder wie? *ratlos*
8. Werden die Konzentrationscurls so http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=uoijv&searchWord=Konzentrationscurls
ausgeführt?
9. Wadenheben sitzend wird wohl nix bei mir, dafür bräuchte ich eine Maschine... oder etwa nicht?
10. Wer kann mir sagen, wie ich Wadenheben stehend mit meinem mickrigen Home-Gym-Equipment absolvieren kann?
11. Kann ich diesen Trainingsplan bis an mein Lebensende benutzen, oder sollte ich bald umsteigen?
12. Wenn ja, auf welchen?

Ich hoffe ich hab keine Frage vergessen :wink:

Ich freue mich auf eure Antworten!

robert234
11.05.2008, 10:49
Die Aufwärmsätze sind, wenn ich richtig schaue, wohl nicht enthalten, oder?
So ist es.


Sollte ich die Ausfallschritte variieren
Entweder machst Du sie wie in dem von Dir verlinkten Video, oder wenn Du sehr viel Platz hast könntest Du auch mit Ausfallschritten laufen. Dafür bedürfte es aber einer großen Halle oder eines Hofes, das kann nicht jeder machen.


Die Dips, die du anführst, kann ich bei mir wie gesagt so ausführen, dass meine Fußfersen (grade noch so auf) einem Stuhl vor mir liegen und ich mich mit meinen Händen auf dem anderen Stuhl der hinter mir ist, abstütze und mich dann zur Ausführung hoch und runterdrücke. Das Problem dabei ist, ich merke davon nicht all zu viel; also sollte ich sie wohl sehr langsam ausführen, richtig?
Langsame und kontrollierte Ausführung ist dabei sowieso wichtig, damit man sich nicht die Schultergelenke verletzt. Wenn Du dabei nicht viel in den Trizeps spürst, wirst Du Dich wahrscheinlich mit dem Oberkörper dabei vorgebeugt haben. Halte ihn aufrecht.


Kann ich in Roberts Plan noch Kickbacks einbauen
Dafür sehe ich keinen Anlaß, nach 7 Sätzen mit Drückübungen ist das genug für die Trizeps.


Wie soll ich das Beinheben ausführen? Zuhause habe ich wie gesagt kein Dips-Gerät, jedoch eine Klimmzugstange. Man kann diese Übung an der Klimmzugstange ausführen?
Man kann.


Zu den Shrugs: Muss ich die mit KH machen oder kann ich ruhig wie gehabt eine LH nehmen?
Möglich ist beides, ich empfinde es mit KHs angenehmer. Geschmackssache.


Vorher habe ich die Shrugs mit einer LH ausgeführt (55 kg insgesamt) damit dann 20 WH gemacht. Jetzt soll ich nur 2 Sätze davon machen und nur 8 WH? Dann muss ich ja 80 kg nehmen oder wie? *ratlos*
Das ist ja logisch daß das Arbeitsgewicht deutlich höher liegen muß, wenn damit 12 Wdh. weniger als bisher möglich sein sollen.


Werden die Konzentrationscurls so http://www.myvideo.de/news.php?rubri...ntrationscurls
ausgeführt?
Das sollen zwar Konzentrationscurls sein, aber der Junge führt sie nicht besonders gut aus. Er verpaßt mit seinem Oberschenkel durch dessen Einwärtsbewegung zusätzlichen Schwung, und fälscht somit ab. Der Oberschenkel sollte unbewegt bleiben, und die Curlbewegung weitgehend ohne Schwung erfolgen. Der Bizeps soll die Hantel bewegen, nicht der Schwung.


Wadenheben sitzend wird wohl nix bei mir, dafür bräuchte ich eine Maschine... oder etwa nicht?
Ne Maschine wäre natürlich ideal, aber man kann sich auch ne schwere Hantel auf die Oberschenkel legen, und dann die Fersen anheben. Oder es setzt sich dabei jemand auf Deine Oberschenkel.


Wer kann mir sagen, wie ich Wadenheben stehend mit meinem mickrigen Home-Gym-Equipment absolvieren kann?
Das geht am besten auf einem Bein stehend, das andere ziehst Du etwas an. In der Hand des arbeitenden Beines hältst Du eine schwere Kurzhantel, mit der anderen Hand hältst Du Dich irgendwo ein bissel fest. Die Fußspitze steht auf einer Erhöhung (Treppenstufe, ein Stück Holz oder ähnliches), damit man mehr Bewegungsspielraum bekommt.


Kann ich diesen Trainingsplan bis an mein Lebensende benutzen, oder sollte ich bald umsteigen?
Wenn Du demnächst stirbst, dann ja. Ansonsten wird alle 10 Wochen etwa einiges an Übungen durch ähnliche Übungen ersetzt, um neue Reize zu setzen. Kommst Du insgesamt nicht mehr nennenswert vorwärts, dann ist evtl. auch ein neuer Split nötig. Für die nächsten Monate sollte das aber alles kein Thema sein.

Fleckenteufel
11.05.2008, 10:57
1. AUfwärmsätze sind beim TP noch nicht dabei wies aussieht (ist auch unüblich die dazuzuschreiben)
2. Ich mach sie immer mit weitem Schritt, weil da der Po noch gut mitbelastet wird.
3. Wenn dir die Dips zu lasch sind kannst du auch einfach ein paar zusatzgewichte nehmen (z.B. ein paar scheiben mit ner festen Schnur oder einem Band an den Gürtel binden oder in nen Rucksack oder so...)

5. Für Beinheben kannst du dich auf deine Hantelbank legen und die gestreckten beine bis zu einem rechten Winkel hochheben. dann langsam herunterlassen. Wenn dir die Wiederholungen damit zu leicht sind kannst du noch gewichte an die beine machen. Wenns am Ende zu schwer wird beugst du die beine ein wenig. Wichtig ist langsame ausführung
6. Ich mach die auch immer mit LH. müsste gehen.
7. wenn du mher gewicht brauchst musst dus halt nehmen
8. ich glaube das stimmt so
9. nee. setz dich erhöht irgendwo hin und stell deine beine auf nen kasten oder sowas in der art, so dass nur deine Zehen draufstehen und der rest frei ist. dann packst du dir ne LH auf die knie und machst deine Übung ^^
10. nimm dir ne schwere KH in eine Hand, stell dich mti diesem Bein auf ne Treppenstufe und halt dich mit der anderen hand irgendwo fest. nach den Wiederholungen machst du das gleiche für die andere Seite.
11. Wenn deine Muskeln nciht mehr genug belastet werden kannst du auf einen 3er-Split gehen. Aber darüber brauchst du dir noch keine Großen Sorgen machen. :pumper3:

MPB
11.05.2008, 11:11
@ Fleckenteufel + Robert: Das ist ja klasse, gleich auf alle Fragen eine Antwort!
Ich freue mich schon auf 16 Uhr, dann kann ich endlich anfangen!

Nochmal zu den zusätzlichen Trizepsübungen:
Ich bin ein Trizeps Freak... ist es ok, wenn ich trotzdem ( :hammer: ) noch 2 Sätze a 12 WH Kickbacks in jede TE einbaue?

Und jo, die Ausfallschritte könnte ich auch draußen machen, ich hab mal ein Video von Ronnie gesehen, wo er das macht... voll geil mit so einer Hantel aufm Rücken vorm Supermarkt rumlaufen..^^

robert234
11.05.2008, 14:49
Ich bin ein Trizeps Freak... ist es ok, wenn ich trotzdem ( ) noch 2 Sätze a 12 WH Kickbacks in jede TE einbaue?
Sterben wirst Du davon nicht, tu was Du nicht lassen kannst. ;)

MPB
11.05.2008, 17:57
Ne hat sich sowieso erledigt, ich habe gemerkt dass die Dips bei langsamer Ausführung richtig gut ziehen.. ich mach einfach 3 Sätze.. macht richtig Spaß!