PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2er umstellen!!



JohnnieB.
18.05.2008, 09:34
Hallo Ihr lieben,
wollte mal wissen ob ich meinen 2er, der aktuell so aussieht:
TE 1 Beine, Brust, Bizeps, Nacken, Bauch
TE 2 Rücken, Schultern, Trizeps, Waden

in folgende Aufteilung ändern kann:

TE 1 Beine, Schultern, Trizeps, Waden
TE 2 Rücken, Beine, Bizeps, Nacken

Hab in nem anderen Forum gelsen das man 2er immer so splittet, traue aber diesem Forum hier mehr.
Sollte halt auch mal ne Abwechslung zum alten 2er sein, den ich schon seit November mache, hab lediglich mal Übungen ersetzt

Danke und Gruss

kingKikapu
18.05.2008, 11:54
TE 1 Beine, Schultern, Trizeps, Waden
TE 2 Rücken, Beine, Bizeps, Nacken
zweimal Beine, keinmal Brust? komischer Plan.

JohnnieB.
18.05.2008, 16:45
zweimal Beine, keinmal Brust? komischer Plan.
Sorry, Tippfehler.
Die Beine in TE 1 sind natürlich die Brust

Virt
19.05.2008, 12:47
Wie weiß ich wenn ich bereit bin für ein 2er? Wenn ich keine fortschritte mehr mach, oder wenn ich immer noch muskelkater beim nexten training hab, oder was drittes?

Gast
19.05.2008, 13:49
Wie weiß ich wenn ich bereit bin für ein 2er? Wenn ich keine fortschritte mehr mach, oder wenn ich immer noch muskelkater beim nexten training hab, oder was drittes?

Und wenn du schon versucht hast neue Reize zu setzen durch neue Übungen usw. und wenn das alles dich auch nach mehreren Wochen nicht mehr weiterbringt... dann kannste nen 2er mal versuchen.
Aber bedenke: höhere Splittung bedeutet NICHT gleich automatisch besseres Training oder kürzere Trainingszeit...

mMn werden hohe Splittungen von 3 oder mehr viel zu überbewertet. Solange du mit deinem GK-TP weiterkommst und Fortschritte machst, gibt es keinen Grund auf ein anderes System zu wechseln. "never change a running system"-Prinzip ;)

kingKikapu
19.05.2008, 14:09
JohnnieB., du scheinst dir nicht mal die Mühe zu machen, deine Ausgangsfrage nochmal korrektur zu lesen. Irgendwie fehlt mir da die Lust ausführlich auf eine Frage, die ich nichtmal richtig verstehe, einzugehen.


TE 1 Beine, Schultern, Trizeps, Waden
TE 2 Rücken, Beine, Bizeps, Nacken
Wahrscheinlich meinst du einen Zweiersplit nach push&pull. Benutz die Forensuche, da findest du einige gute p&p-Zweier.



Wie weiß ich wenn ich bereit bin für ein 2er?Einfach für ein-zwei Monate testen. So findet man das optimale Training.



mMn werden hohe Splittungen von 3 oder mehr viel zu überbewertet. Solange du mit deinem GK-TP weiterkommst und Fortschritte machst, gibt es keinen Grund auf ein anderes System zu wechseln. "never change a running system"-Prinzipes gibt genug gute Gründe auf Splitpläne zu wechseln. Mit "nerver change a running system" lässt man Möglichkeiten sausen, die einen wesentlich weiter bringen könnten. ;-)

Gast
19.05.2008, 14:51
es gibt genug gute Gründe auf Splitpläne zu wechseln. Mit "nerver change a running system" lässt man Möglichkeiten sausen, die einen wesentlich weiter bringen könnten. ;-)

allgemein schon, aber wenn es gut läuft sehe ich keinen Grund auf einen Split zu wechseln... Mit "nerver change a running system" meinte ich wenn es Vorran geht und nicht, nur dass man einen GK-TP überhaupt macht...

kingKikapu
19.05.2008, 15:25
mach nen Thread auf und wir diskutieren drüber.

Gast
19.05.2008, 19:53
mach nen Thread auf und wir diskutieren drüber.

Splitte einfach diesen hier... Ich lerne gerne dazu und würde (ehrlich) gern verstehen und wissen warum ein Split besser als ein GK-TP ist.