PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilzeitjob



Fleckenteufel
19.05.2008, 15:53
Hi Leute, ich habe beschlossen mir jetzt neben der Schule einen Teilzeitjob zu suchen. Erstens kann ich mit den 30€ monatlich Taschengeld nichtmal tanken und zweitens könnte ich mir dann endlich mal Supps a la Whey oder so kaufen.

Jetzt würde ich halt gerne mal fragen was da eure Erfahrungen sind. Was kann man machen? Wo werden Schüler gerne genommen? Bringt es was zu Supermärkten wie Netto zu gehen? Könnte ich Pizzafahrer werden? was habt ihr so für Ideen? Braucht man da ne Bewerbungsmappe und was muss rein außer Lebenslauf und Bewerbungsschreiben? Kann man bei Teilzeitjobs auch mal ein oder zwei Wochen freinehmen (Stichwort Urlaub, Sommerferien)?

Danke schonmal für eure Hilfe

Riddick84
19.05.2008, 16:01
Mäkkes^^

patsenriver
19.05.2008, 16:20
Als ich nen Nebenjob gesucht hatte bin ich einfach zu den Läden hingegangen, war einmal eine Autowerkstatt und edeka.
Habe dann 3 Samstage bei Edeka gearbeitet und dann wieder gekündigt weil ich vom Chef blöd angemacht worden bin. Bei meiner Ausbildung kann ich das noch verkraften, aber nicht bei nem Nebenjob.
Bewerbungsmappe hatte ich keine, bin einfach dahin gegangen und gefragt ob ich da arbeiten kann.

tn
19.05.2008, 17:00
Ich denke mal du meinst nen Job auf 400€Basis. Einfach mal anrufen oder hingehen und fragen ob sie Leute suchen die sagen dir dann schon ob se ne Bewerbungsmappe oder irgendwas haben wollen.

Auf 400€ Basis kannst du dir normalerweise aussuchen ob du arbeitest oder nicht.. wobei halt viele dann sagen wenn du oft keinen bock hast das du es dann ganz lassen kannst. Musst halt dann mit den Leuten vor Ort reden.

Klar Pizzafahrer... Thekenkraft in nem Fitnessstudio .. Kellner.. Abräumer o. Barpersonal in nem Club.... es gibt genügend Auswahlmöglichkeiten.

KampfkoloSS!
19.05.2008, 22:06
Und wenn Du ganz viel Glück hast und weißt, was Du mal werden möchtest, kannst Du versuchen schon mal in eine bestimmte Richtung zu gehen. Manchmal klappt's dann auch.
Willst Du z.B. Architekt werden, dann frag einfach mal in allen Architektenbüros in der Nähe. Un wenn's nur technische Zeichungen sind.
Soll's der Ingenieur sein? Frag in einer metallverarbeitenden Firma.

Damit hast Du schon mal etwas im Lebenslauf, ein Teil von evtl. Praktika abgeleistet und dazu noch Spaß dabei.

Gast
19.05.2008, 22:13
Ich hab früher Zeitungen verteilt für die wöchentliche Boulevard-Presse. Die haben ziemlich gut bezahlt und es war nur 1 Stunde Arbeit in der Woche. Das würde ich am meisten empfehlen, weil man da kaum was falsch machen kann. Man ist alleine, keiner stört oder nervt und man kann sich Zeit lassen wenn man will und hat freie Arbeitszeiteinteillung...

Fleckenteufel
19.05.2008, 22:15
gute ideen schonmal danke.

@Kampfkoloss: Ich möchte später entweder in Richtung Physik bzw. Technik oder aber in die Psychologie gehen. Beide Bereiche sind aber riesengroß und ich weiß noch nicht was mir da genau liegt.

Ich werds auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Wichtig ist aber vordergründig erstmal die Aufbesserung der Finanzen. :)

r3volv3r
19.05.2008, 22:15
Kampfkoloss vorschlag ist natürlich das Optimum, aber leider häufig nur durch Beziehungen zu kriegen! Trotzdem auf jeden Fall einen Versuch wert.

Ich persönlich arbeite 6 Stunden pro Woche in einem Getränkemarkt + 7-8 Stunden Nachhilfe. In der Kombination eigentlich sehr angenehme Jobs, aber die häufige Nachhilfe frisst viel Zeit. Wer allerdings damit klarkommt kann sich über die 300€ monatlich freuen ;)

Fleckenteufel
19.05.2008, 22:18
Hört sich also so an als wären Supermärkte o.ä. aller Art schonmal ne gute Anlaufstelle.

Wieviel gibts denn fürs Zeitungausteilen?

sbingi
19.05.2008, 22:20
machst du ausser bb sonst noch sport?wenn ja, dann wäre schiedsrichter noch ein thema.. spiele selber fussball bzw bin auch schiedsrichter zusätzlich, kannst dich einschreiben wann du willst und jeh nach ausbildungsstatus (musst dich halt immer weiterbilden) verdienst du zwischen 15-100 euro pro spiel (so ist zumindest bei uns). kannst dich auch frei einschreiben, wann du zeit hast usw.

Fleckenteufel
19.05.2008, 22:22
Leider sonst kein Sport...

Da fällt mir ein, ich könnte Lehrer in Bassgitarre sein... aber das will hier eh keiner lernen. :(

Gast
19.05.2008, 22:28
uff wieviel es für die Zeitungen genau gab weiß ich garnicht mehr so genau... ich glaube ich hab im Monat ca. 140Mark bekommen das waren, ich glaube 300 Zeitungen jeden Mittwoch die auszuteilen waren. müssten dann also heute ca. 4 Eurocent sein schätze ich mal.
Also ich kam damals auf einen Stundenlohn von damals über 25DM...

Das ist aber auch schon über 7 Jahre her... (ich bin alt, ich weiß) wie das heute ist weiß ich nicht...

Onkel_Tom
20.05.2008, 11:51
derzeit brauch ich mir noch keinen Kopf drüber machen, hab eh keine Zeit dafür, aber wenn der Hausbau mal zum Grossteil abgeschlossen ist, werd ich mir auch nen Zweitjob suchen.

Hab da aber auch keinen Plan, was ideal wäre. Würd aber gern in die Richtung Sicherheitskraft gehen, also Gebäude- und Objektebewachung. Leider gibts in meiner unmittelbaren Umgebung nicht vieler solcher Jobs, eher in Wien und anderen Grosstädten.

Aber mal schauen wie sich das in ein paar Jahren mal entwickelt, wenn ich wirklich Zeit dafür hab.

Immer nur her mit guten Tips für nen Zweitjob, bin auch für jede Anregung offen... :)

n1Ls
20.05.2008, 12:03
Pizzafahrer ist ein guter Job. Als ich das gemacht habe, hab ich etwas über 5€ die Stunde bekommen. Dazu kamen dann 0,2€ pro Kilometer und Trinkgeld. Abzüglich Sprit kam ich da auf gute 10€ die Stunde.
Ansonsten war ich noch in einem Getränkemarkt und hab Zeitungen ausgeteilt. Zur Zeit gebe ich auch Nachhilfe und arbeite in einer Videothek. Passt beides sehr gut, da ich mir aussuchen kann, wann ich arbeite. Und wenn ich mal keine Zeit habe, dann ist das halt so.

Wir haben im Ort auch noch einen Security-Dienst. Meistens reißt du dann irgendwo im Stadion Karten ab oder wirst auch mal als Türsteher eingesetzt...

*sternchen*
20.05.2008, 12:05
Am besten ist es, in einer Kneipe zu arbeiten..

wenn ich seh,was manche allein an trinkgeld bekommen.. schööönes geld..

MPB
20.05.2008, 13:20
Musste nur Nachtmensch für sein, sonst kommste voll durcheinander und beim Training kannst du dann nicht mehr volle Leistung geben.

Gast
20.05.2008, 14:00
@sternchen: aber auch nur wenn man "schöne Augen" hat... nicht jeder gibt viel Trinkgeld und der Job ist auch ziemlich anstrengend... ist nicht jedermanns Sache bis 3 oder 4 Uhr morgens am Wochenende zu jobben...

*sternchen*
20.05.2008, 14:17
hey,

bei uns im kaff is es so,das eine kneipe nur bis 1 uhr auf hat,diese wird dann einfach geschlossen und dann gehts in die nächste kneipe,wo man bis 7 noch alles bekommt etc.

klar is es nich jedermanns sache,aber bringt gut geld.wenn alle voll sind etc.

eine kellnerin da, bedient gern nur im bh oder nur t shirt ohne bh, um mehr trinkgeld zu bekommen.. n bissi nuttig,aber wer s toll findet..

Alien662
20.05.2008, 14:19
n bissi nuttig,aber wer s toll findet..

*meld*:icon_salut:




:mrgreen:

Gast
20.05.2008, 14:20
eine kellnerin da, bedient gern nur im bh oder nur t shirt ohne bh, um mehr trinkgeld zu bekommen.. n bissi nuttig,aber wer s toll findet..

das ist nicht nur "n bissi nuttig" das ist vollkommen nuttig! Man... wie kann man sich nur auf so ne extrem billige Art verkaufen... :icon_aaargh:

Alien662
20.05.2008, 14:21
das ist nicht nur "n bissi nuttig" das ist vollkommen nuttig! Man... wie kann man sich nur auf so ne extrem billige Art verkaufen...

Scheiss Emanzipation :???:




:lol3:

*sternchen*
20.05.2008, 14:28
aach mist..

habe vergessen zu erwähnen,das sie nur körbchen größe a hat und die sogar hängen..

Onkel_Tom
20.05.2008, 15:58
*meld*:icon_salut:




:mrgreen:
:lol3:



aach mist..

habe vergessen zu erwähnen,das sie nur körbchen größe a hat und die sogar hängen..
also genau richtig für Alien! :mrgreen: :p