PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP umstellung Übungsverbot



Chatres
25.05.2008, 11:08
TE1 / Mittwoch:

Klimmzüge 4x 8
vorgebeugtes LH-Rudern 4x 8 Verboten
Kreuzheben mit gestreckten Beinen 4x 6 Verboten
Reverse Flys 2x 12
Wadenheben stehend 4x 15
Konzentrationscurls 3x 12
Hammercurls 2x 12


TE2 / Samstags:

SBD mit Kurzhanteln 3x 8
BD mit Kurzhanteln 3x 8
Cable Cross 3x 12
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 2x 8
Seitheben 4x 12
Dips aufrecht 2x 12
Trizepsdrücken am Kabel (Pushdowns) 2x 12


TE3 / Sonntag:

Kniebeugen 4x 8
Ausfallschritte 4x 8
Wadenheben sitzend 4x 15
Beinheben 3x bis MV
Crunches 3x bis MV


ich bin in so einem FURZ Fitnessstudio und leider ahben diese mir Verbote ausgesprochen bei den Übungen weil dies sehr auf die Wirbelsäule und auf den Rücken gehen soll und das unnötig belastet ?? keine ahnung was das heißen soll aber muss ich mich eben dran halten.

Welche alternativen habe ich jetzt ?????

rv
25.05.2008, 12:17
:shock: :shock: Du hast Verbote für diese Übungen ??
So lange dein Rücken gesund ist, du keine Fehlhaltung hast und die Übung korrekt ausgeführt wird, besteht keine Gefahr einer Verletzung. Die Trainer sollten lieber darauf achten, dass du die Übung korrekt ausführst, und sie nicht verbieten :roll:
Falsch ausgeführte Kniebeugen können ebenfalls den Rücken schädigen, warum verbieten sie dir nicht gleich noch Kniebeugen ? :lol:
Eine richtige Alternative gibt es nicht, höchstens Hyperextensions, aber auch denen würde ich Kreuzheben vorziehen.
Für LH-Rudern könnte man noch ein paar Sätze Klimmis / Latziehen reinnehmen.
Aber ich würde dir ein Wechsel des Fitnessstudios raten.

pash
25.05.2008, 12:21
Entweder Fitness-Studio wechseln oder einfach machen ... :D Hatte ähnliche Erfahrungen in meinem Fitness-Studio. Am Anfang wollte mir der Trainer (auch Besitzer) auch kein gestrecktes Kreuzheben zeigen: Hab einfach jemand Anderen mit Erfahrung gefragt, und er hat mir die Ausführung gezeigt ...

Chaser
25.05.2008, 12:23
Hat man schon gesagt, was passiert, wenn man das Verbot missachtet? :mrgreen:
Ganz ehrlich, ich würds einfach machen, wenn man dann nicht gleich rausgeschmissen wird^^

kingKikapu
25.05.2008, 13:21
ähh, verbot?? rausgeschmissen wird????
Hallo?! Du bist der Kunde und der Kunde zahlt dafür in einem Fitnessstudio im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten trainieren zu können! Das sollte dem Verbotsteller klar gemacht werden. Studios, die auch trainierende Kunden nehmen, gibt es wie Sand am Meer.

robert234
25.05.2008, 15:13
Welche alternativen habe ich jetzt ?????
Sei ein Mann! Es ist Dein Training, Dein Körper, Deine Gesundheit. Die Heinis vom Studio sind nicht Deine Personensorgeberechtigten, ja nicht einmal Deine Ärzte. Die haben daher:

1.) Dir überhaupt keine Vorschriften zu machen, mit welchen sportlichen Übungen Du Deinen Körper trainierst.

2.) Sowieso nicht dafür zu haften, wenn Du Dich verletzen würdest, solange die Verletzung nicht an mangelhaftem Gerät oder sonstigen Unfallquellen des Studios liegt.

3.) Mache Dein Training daher weiter so wie Du es willst, und kümmere Dich nicht um solche "Verbote". Es ist sicherlich nicht Inhalt Deines Vertrages, dort nur die Übungen ausführen zu dürfen die das Studio Dir vorschreibt.

4.) Jo wo samma denn? ^^

Chatres
25.05.2008, 16:48
ok ich denke dann amch ich das mal so !! schaue mal wie wit ich komme !