PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche einen Trainingsplan.



MasterFish
25.05.2008, 23:43
Ich weiß nicht was ich machen soll.Hab seit einem Monat mit dem KUng Fu
:sport: angefangen.Ich hab als training probiert zu dehnen,natürlich hab ich
es gleich irgendwie übertrieben und mir achilles sehne und irgendwas anderes gezert,mein trainer meinte da darf ich net dehnen erst wenn es verheilt ist. Dann probier ich es mit krafttraining weil es ja bald ein turnier gibt in 6 monaten.Also ich brauche einen perfekten trainingsplan für konditions-kraft-Tritt-und Schlagtechniken,wär auch net schlecht wenn ihr mir was zum thema waschbrett bauch sagen könntet,den würde ich mir gern auch antrainieren.
Mein Status:16 jahre alt,bin Vegetarier,185 cm lang also höhe,dann ich wiege 62 kilo im mom.
Und stimmt es das man von protein und anderen kraftshakes die fruchtbarkeit verliert? Bitte beantwortet mit alle fragen.
Mein derzeitiger plan pro tag also den ich jeden tag mache:
10 min am Stück seil hüpfen
3mal 20handeln am tag(pro handel 7,5 kilo)
2 mal 35 situps
4 mal 40 butterfly

Morski
27.05.2008, 02:59
Schluss mit dem Spam!

Thor's Hammer
27.05.2008, 08:52
... wär auch net schlecht wenn ihr mir was zum thema waschbrett bauch sagen könntet,den würde ich mir gern auch antrainieren.

Zum Thema Waschbrettbauch fasse ich mich möglichst kurz. Um einen Waschbrettbauch zu bekommen ist es nicht erforderlich die Bauchmuskulatur bist zur Vergasung zu trainieren, da jeder Mensch aufgrund alltäglicher Bewegungsabläufe und regelmäßiger sportlicher Betätigung über ausreichende Bauchmuskeln verfügt. Der Grund dafür, dass nicht jeder einen Waschbrettbauch hat, liegt ganz einfach darin, dass oftmals der Körperfettanteil (KFA) zu hoch ist. Somit kommen die Bauchmuskeln nicht optimal zum Vorschein, zumal gerade Männer dazu neigen Körperfett am Bauch anzusetzen.
Von daher wäre es sinnvoll den KFA mittels Diät zu reduzieren. Anhand deiner Angaben bzgl. deiner Größe und deines Gewichts, wäre eine Diät allerdings nicht unbedingt angebracht ;) . Durch regelmäßiges Training wird es dir mit Sicherheit gelingen deine Bauchmuskeln zu formen und zu vergrößern, sodass du dich zumindest ansatzweise in Richtung Waschbrettbauch bewegen wirst, solange sich dein Gewicht nicht drastisch erhöht.


Mein Status:16 jahre alt,bin Vegetarier,185 cm lang also höhe,dann ich wiege 62 kilo im mom.

Angesichts deines Alters bitte ich dich, dir den nachfolgenden Artikel von robert durchzulesen, der u.a. einen Trainingsplan enthält, der für den Einstieg ins Krafttraining bzw. BB bestens geeignet ist:

Leitsätze zum Krafttraining bei Jugendlichen in der Wachstumsphase (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html)


Und stimmt es das man von protein und anderen kraftshakes die fruchtbarkeit verliert?

Die Potenz wird durch Proteinpräparate definitiv nicht beeinträchtigt. Mit einem handelsüblichen Shake nimmst du lediglich Eiweiss auf wie es auch in alltäglichen Lebensmitteln wie Fleisch, Milch, Käse, Quark etc. auftaucht (Ausnahme: Whey Protein). Der Vorteil hierbei liegt in der ernormen Zeitersparnis. Gerade für BB die viel arbeiten und sich nicht einfach mal kurz eine Auszeit nehmen können um z.B. 2 Scheiben Vollkornbrot mit Putenbrust zu sich zu nehmen, sind solche Shakes sehr attraktiv. Des Weiteren gibt es eine Menge Sportler die Ihren Proteinbedarf über die normale Ernährung nur noch schwerlich decken können und deswegen zu Proteinpräparaten greifen. Für Anfänger sind solche Shakes jedoch nicht zwingend erforderlich, da gerade Neulinge durch eine sinnvolle Ernährungsanpassung ihren Tagesbedarf an Eiweiss decken können.

Bei dir sehe ich es als etwas problematisch an, dass du Vegetarier bist, sodass Geflügel für dich flach fällt, was immerhin eine ausgezeichnete Proteinquelle darstellt. Alternativ bleiben dir aber noch andere Lebensmittel bevor du dich für Proteinpulver entscheidest:

Thunfisch (soweit ich weiß essen zumindest manche Vegetarier Fisch ;) )
Magerquark
Käse "light" (insbesondere "Harzer Rolle")


Bzgl. einer Potenzminderung bei "anderen kraftshakes" kann ich dir leider nichts genaues sagen, da ich nicht weiß an welche Produkte du dabei denkst.



Gz,
Thor