PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brust training



extrem
23.01.2003, 08:57
hallo, möchte gerne mal wieder mein gewicht am bankdrücken verbessern,gibtes eine bestimmte Art wo mann das gewicht verbesseren kann,ich bin jezt schon seit langem an dem selben gewicht,und möchte mich jetzt gerne verbessern,Ihr wisst ja schon wie es ich, wenn man am bankdrücken stagniert!! 8)

Wulfman
23.01.2003, 10:56
Ich mache die die besten Fortschritte bei Training mit Partner und Hilfe.
Ggf. ist sicher auch eine Maschine nicht schlecht (nicht Multipresse) wo Du jederzeit gefahrlos absetzen kannst.
Solltest aber dann von Maschine wieder auf freie Gewichte wechseln - aber als Übergangslösung bin ich von Maschine und Partner überzeugt.
Du könntest auch in der Übergangsphase versuchen im vertretbaren Rahmen mit der Gescchwindigkeit zu experimentieren (Superslow bis zügig).

seppl
23.01.2003, 11:43
Wie trainierst den momentan? Übungen, Wdh, Kadenz usw.

Wulfman
23.01.2003, 12:20
Ich mußte im September 1,5 Monate aussetzen - Probleme mit Bauch - ca. 5 Kilo verloren, 3 Kilos davon sind schon wieder oben.
Im Grund bin ich ein echter Hardgainer und versuche in 3 Jahren auf ordentliche 95kg zu kommen.
Im Moment eher an Yates angelehnt.
Tag 1: Brust, Bizeps, Waden, Bauch
Tag 2: Rücken, vorderer Oberschnkel, Bauch
Tag 3: Schulter/Nacken, Trizeps, hinterer Oberschnkel, Bauch
Probierte im Sommer Superslow aus und bin nach Pause eher wieder HIT mäßig unterwegs.
Ich trainiere nicht fix nach einen vorgegebenen Programm sondern hab in den Jahren versucht verschiedene Pläne für mich abzuändern und versuche meinen Körper bestmöglich zu fordern und regenerieren.
Im Grund versuche ich pro Muskelgruppe 3-4 Übungen a´ 6-8 Wiederholungen bzw. immer eine weitere Wiederholung zu erzwingen auch wenn ich dafür 2 Anläufe und 10 Sekunden für die positive Bewegung brauche - bin ein Freund des Schmerzes, auf dieses Geführ zwischen Weinen und Lachen steh ich.
Ich hab mich mit der Materie recht auseinandergesetzt, versuche mich ständig weiterzubilden und habe immer ein offenes Ohr für Trainingskollegen.

extrem
23.01.2003, 12:22
Mein brust training ist;
2bis3 sätze für mich Warmmachen am bankdrüken,ohne gewichte,20Wh
2 sätz mit 40 kg,10Wh.
2 mit 60kg,10Wh.
4mit 80kg,6Wh.
Dann Schrägbankdrüken mit kurz handel;
2 sätz mit 25kg pro handel,10Wh
1mit 27.5kg,8Wh.
1 mit 30kg,8Wh.
1 mit 32.5,6Wh.
Dann dips;
4 sätze mit 10kg
so ist mein brust training im Augenblik,ich trainiere meisst allein! 8)

seppl
23.01.2003, 13:29
Wulfman: Trainierst und lebst ungefähr so wie ich! (Natürlich auf BB bezogen) Nur mit dem Hardgainer - bei mir ists genau umgekehrt. Eine Pizza angeschaut, schon 2 kg zugenommen. :mrgreen:

extrem: Ist ja eigentlich mehr ein Volumenplan als ein Kraftplan. Geh mit den Wdh. runter, 2-4 würd ich sagen, aufwärmen selbstredend. 3 schwere Sätze BD und Dips, evtl. mit Neg.Wdh probieren (Aber nur mit Partner). Es gibt da mehrere Möglichkeiten. Auf jeden Fall würd ich sagen, Gewicht rauf, Wdh. runter. Du darfst ruhig schreien, aber hör NIE auf, gegen das Gewicht zu drücken. Ich denke du weißt schon was ich meine, gell? :twisted:

R O N I N
23.01.2003, 14:39
1 mal pro monat reduktiionsätze, und gewicht steigt

extrem
23.01.2003, 22:00
ich danke euch allen fuer die antworten,ich werde noch mehr hinein hauen,und dann wird dass schon! :twisted:
8) 8)

muskelbody
24.01.2003, 08:41
denke der trainingsplan ist jetzt schon zuviel. (zuviele Sätze)

mach nicht noch mehr ! eher langsamer und konzentrierter. evtl. dafür mit mehr gewicht.

extrem
24.01.2003, 08:56
ja werde ich so machen,meintich auch e so! 8)