PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hand- und Nagelpflege



Ayland
05.06.2008, 19:29
Mir sind gepflegte Hände wichtig, daher hätte ich gerne von euch paar Tips:fingernagel:

Hände: Inzwischen ne menge Hornhaut bekommen. Die Haut ist an diesen stellen Rau und die Haut sieht vertrocknet aus...

Vorbeugen: Handschuhe oder Magnesium??
Pflege::ratlos:

Nägel: Die Nagelhaut (am Nagelansatz) sieht ungleichmäßig aus und es lösen sich auch kleine Hautstreifen, was an den stellen besonders unangenehm ist/ weh tut. Auch hier sieht die Haut trocken aus (weisslich und leicht zu entfernen)

Pflege::ratlos:

Kraiver
05.06.2008, 19:32
Gutes und mMn auch wichtiges Thema.

Zur Entfernung der Hornhaut gibt es solch Zeug, was man auf die Hornhaut macht und dann etwas Watte drauf. Mann muss das Zeug dann ca 10-20min einwirken lassen und kann die Hornhaut dann "abschaben".
Gibts bei Ebay, hab jedoch noch keins Ausprobiert. Wenn es sich jemand kauft, bitte einen Erfahrungsbericht schreiben :)

Pflegen kannst du deine Hände mit irgenteiner Handcreme. Und die Nagelhaut am Nagelansatz kann man auch entfernen, sodass sie dann regelmäßig und gepflegt aussieht. Gibts auch divere Tools dafür, hab jedoch noch keins ausprobiert.

:thumright:

dom86
05.06.2008, 19:49
Neutrogena® Norwegische Formel Handcreme

gibt nichts besseres gegen rissen hände und hornhaut.

ich spreche aus 16 jähriger erfahrung mit extrem blutigen händen ;)

Rinchar
05.06.2008, 20:09
Gutes und mMn auch wichtiges Thema.

Zur Entfernung der Hornhaut gibt es solch Zeug, was man auf die Hornhaut macht und dann etwas Watte drauf. Mann muss das Zeug dann ca 10-20min einwirken lassen und kann die Hornhaut dann "abschaben".
Gibts bei Ebay, hab jedoch noch keins Ausprobiert. Wenn es sich jemand kauft, bitte einen Erfahrungsbericht schreiben

Einfache Lösung:
Nach dem Duschen mit den Fingern abkratzen 8)

Ayland
05.06.2008, 20:11
Stimmt Dom!

Jetzt fällt es mir auch ein, war davon auch begeistert;)

Hab ich in meiner AGA dringen nötig gehabt:fingernagel:

Und wegen vorbeugen ->Nein oder Ja?
wenn Ja, dann wie?

Und wegen der Nagelhaut muss ich da jetzt die Haut spezial behandeln? Hatte auch mal so eine spezielle Creme für, nur finde ich so was in keinem Drogeriemarkt:ratlos:

Kraiver
06.06.2008, 00:11
Einfache Lösung:
Nach dem Duschen mit den Fingern abkratzen 8)

Stimmt, dann ist die scheisse weich.



Neutrogena® Norwegische Formel Handcreme


Hab ich in meiner AGA dringen nötig gehabt:fingernagel:

Werd ich mir merken :thumright:


Und wegen der Nagelhaut muss ich da jetzt die Haut spezial behandeln? Hatte auch mal so eine spezielle Creme für, nur finde ich so was in keinem Drogeriemarkt:ratlos:

Was hast den genau für ein Problem damit?

MPB
06.06.2008, 00:26
Und wegen vorbeugen ->Nein oder Ja?
wenn Ja, dann wie?


Wenn du damit die Hornhaut meinst, würden mir nur Handschuhe einfallen, ansonsten halt einfach damit leben. Die Hornhaut hat ja auch einen bestimmten Zweck, nämlich die darunter liegenden Hautschichten zu schützen. Und ich könnte mir vorstellen, dass wenn Griffkraft gefragt ist, zB bei den Shrugs mit LH oder KH, deine Hände ohne Hornhaut wehtun würden. Deswegen wird sich da auch immer iweder neue Hornhaut bilden, aber kannstes ja mal mit Handschuhen probieren, nur das wird ziemlich warm jetzt im Sommer. ^^

Alien662
06.06.2008, 00:32
Die Hornhaut bildet sich bei mir immer stark aus, bis sie dann aufreißt und abfällt. Hört sich schlimmer an als es ist.
Nagelpflege...noja, einmal die Woche abknipsen und dann abfeilen, mach ich meistens beim kacken.. Das wars :daumen: Hat sich bisher auch noch keine beschwert..

Ayland
07.06.2008, 00:06
Was hast den genau für ein Problem damit?
Die Nagelhaut sieht leicht zerfläddert aus:sad:

Kuckst du genau...

melloo
07.06.2008, 00:14
mach ich meistens beim kacken
am wochenende aufstehn, essen, chilln, duschen, kacken und dabei die fingernägel schneiden. :jumpers:


hab auch hornhaut an den fingeransätzen. nutze seit neustem schaumgummi bei zugübungen. funktioniert ganz gut und die hornhaut ist ein wenig zurückgegangen.

Mz91
07.06.2008, 00:18
Ich reib meine Hände ein paar Mal in der Woche mit so weißem Pulver ein , meistens während dem Training .


Hornhaut kann man doch auch so abschaben , die muss dafür nicht aufgeweicht oder so sein . Ich mach das immer mit nem Messer , halte die Klinge senkrecht zu Haut und ziehs so ein paar mal drüber bis der Großteil ab ist .

Mit Magnesium wirst du dementsprechend nicht vorbeugen können , das Zeug macht ja nur die Haut trocken , schützt sie aber nicht vor der rauhen Riffelung der Hantelstange .

Short Dawg
07.06.2008, 00:27
Handschuhe bringen da auch nicht wirklich was..habe ja damals mit Handschuhen trainiert...da sahen die Hände genauso aus wie jetzt, also so:

Mz91
07.06.2008, 00:31
Hornhaut gehört eben dazu , was bringen einem große männliche Muskeln wenn man Mädchenhände hat ? ;)

Short Dawg
07.06.2008, 00:35
Richtig. Aber bei Ayland ist das ja etwas anders gelagert. ^^

Ayland
07.06.2008, 00:55
Handschuhe bringen da auch nicht wirklich was..habe ja damals mit Handschuhen trainiert...da sahen die Hände genauso aus wie jetzt, also so::shock: Das geht ja garnet:erstaunte: mach mal was dagegen shorty:motz:
Richtig. Aber bei Ayland ist das ja etwas anders gelagert. ^^:schimpf:Frag mal deine Freundin, wenn du eine hast, wie sie das findet von sollchen rauen Pranken angefasst zu werden! ...meins beschwert sich (noch) nicht ...und das is auch gut so:biggrin:

Barbara
07.06.2008, 08:23
Gegen Hornhaut Handschuhe tragen und mit nem Bimsstein oder aber dem zeug zum auftragen abmachen- geht ja mal garnicht- wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit, wo der Mann zeigt, daß er hart arbeitet.
meine Hautärztin hat mir nen guten Tipp gegen rissige Nagelhaut und raue Hände gegeben: Olivenöl leicht erwärmen, Hände waschen, abtrocknen und Fingerspitzen ne Weile in ein Schüsselchen mit dem warmen Olivenöl tauchen, anschliessend Hände damit auch einreiben und einmassieren- den Überschuss kann man dann abwaschen, oder für den besseren Effekt das Ganze vor dem Schlafengehen machen unnd über Nacht einziehen lassen. Wirkt gut! Und für den Tag finde ich Neutrogena auch ziemlich gut!

Alien662
07.06.2008, 20:41
wir sind doch nicht mehr in der Steinzeit, wo der Mann zeigt, daß er hart arbeitet.

Deswegen müssen wir noch lange nicht zu Metros mutieren..

MPB
07.06.2008, 20:50
Deswegen müssen wir noch lange nicht zu Metros mutieren..

Ich hätts jetzt zwar nicht so hart formuliert, aber ich denke genau so. Die Hornhaut gehört einfach dazu ...

*sternchen*
07.06.2008, 21:05
ich finds jetz auch net arg schlimm,

aber n bissi pflege darf scho sein..

Alien662
07.06.2008, 21:07
aber n bissi pflege darf scho sein..

Ist ja auch nicht verkehrt, aber übertreiben muss man auch nicht ;)

Hustler1989
07.06.2008, 21:23
stimmt... pflege is schon wichtig...
hab früher auch nägelgekaut und find es jetzt eklig zu sehen wie das aussieht... zum glück is die zeit vorbei