PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was könnt ihr mir noch empfehlen?



Freestyler92
10.06.2008, 20:59
Hallo liebe Sportler =P,
ich trainiere nun seit 1-2 Monaten wieder aktiv nach dem Trainingsplan für Jugendliche auf der Hauptpage,habe nur noch da 2 Sätze Kurzhantel Training und Wadenheben hinuzgefügt.Habe hier noch 2 Bilder gemacht auf denen man meinen noch unsportlichen Körper sehen kann und ich wollte wissen ob ihr da was *falsches* erkennt oder mir raten könnt irgendetwas gezielter zu trainieren bzw. allgemein irgendwelche Ratschläge noch geben könnt.Ich denke mal ich bin auch schon aus dem Wachstum raus (auch wenn ich erst 1,70m groß bin) und überlege auch schon mich etwas mehr den Geräten zu widmen im Fitness Studio.

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/100608210016_R_cken_10.Juni_2008.jpg
http://www.pictureupload.de/originals/pictures/350/100608210124_BauchR_ckenBrust_10.Juns_2008.jpg

Danke schonmal für jeden Post =]

deranfänger
10.06.2008, 21:02
Sieht doch schon super aus, Fettanteil sehr niedrig und mit 16 hast du sehr viel Potential. Wenn du erstmal 19-20 bist schauen alle nurnoch.:pumper3:

Krafttraining ist leider eine sehr langfristige Angelegenheit. Ich denke du wirst noch wachsen. Hast du vorher irgendwas gemacht wie Tennis ?

Freestyler92
10.06.2008, 21:49
Ähh,Tennist ist jetzt nur ein Beispiel,ich war immer so ein mittelsportlicher Typ,also abundzu Fußball,abundzu Federball,Tischtennis aber eher oft da ich ne eigene Platte habe.Also im großen und ganzen habe ich nie so richtig viel Sport gemacht regelmäßig aber war trotzdem immer recht fit,also war nie irgendwie richtig dick oder so unsportlich dass ich nach 2 min laufen umkippe.Habe letztens z.b. wieder aufm Trampolin geturnt und kann nicht sagen dass ich da schlecht war,habe sogar fast nen Salt geschafft auf nem kleinen Trampolin =D.Naja ist aber unwichtig...Dass ich nicht mehr wachse glaube ich weil mein Vater auch gradmal 1,72m groß ist und mein Bruder etwa 1,75m.Daher habe ich nichtmehr viel Hoffnung was Wachsen angeht.Aber ich hoffe das beste ^^ .

Noch was...ich habe schon seit längerem eine Art Knacken in der rechten Schulter,höre ich wenn ich Liegestütze mache.Garkeine Schmerzen oder so und spüre das auch nicht,aber höre halt dass es nur aus der rechte Schulter kommt,meint ihr es kann was sehr erntes sein? =[

Danke für die Antwort,war gut zu hören =]

MPB
10.06.2008, 21:58
Also das mit knacken habe ich auch manchmal, ich würd sagen es is nix Schlimmes, weil das hab ich schon lange und es ist nix passiert. Aber warte leiber erstmal Roberts Meinung ab, ich tue das auch. :wink:

deranfänger
10.06.2008, 22:03
Um soetwas beurteilen zu können fehlt mir leider die Expertise. Wenn es dauerhaft bei jeder Wdh passiert würd ich mal nen Arzt fragen.

Selbst wenn du nichtmehr wächst, du hast ja jetzt schon die V-Form im Kreuz und Bizeps/Schultern sind auch schon die Ansätze schön zu sehen.

Schau mal hierrein und mach es nicht so

http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/32092-groessten-anfaengerfehler-thread.html

Freestyler92
10.06.2008, 22:37
Also Fehler hm,mir fallen keine ein,da ich dünne Waden habe trainiere ich die seit Anfang an mit,3-4 Sätze auf der Treppe Wadenheben.Essen,hm ich esse zwar gern süßes aber nicht zu viel und gesunde Sachen sind auch ab und an drin =P.
Weiss nur nicht welche Speisen sich am besten mit Muskelaufbau vertragen.

robert234
11.06.2008, 09:20
@Freestyler: Wenn es nur knackt aber keinerlei Schmerzen bereitet, dann ist das harmlos und ein rein kosmetisches "Problem". Im Gelenkspalt wird bei bestimmten Bewegungen mitunter Luft komprimiert, und entweicht dann an einem bestimmten Punkt explosiv mit einem leichten Geräusch. Solange nichts schmerzt braucht Dich das nicht jucken.

Bezüglich des Wachstums ist dieses nicht allein auf die Körperhöhe zu reduzieren, sondern dazu gehören auch weniger wahrnehmbare Prozesse wie das Wachstum der Gelenke, oder die Erreichung der maximalen Festigkeit der Knochen. In Deinem Alter würde ich nicht davon ausgehen, daß diese Prozesse bereits abgeschlossen sind.


Weiss nur nicht welche Speisen sich am besten mit Muskelaufbau vertragen.
Dazu findest Du im Forum aber massig Infos, einfach mal lesen hehe. ;)

Freestyler92
11.06.2008, 13:04
Danke Robert,aber es ist doch nicht alzu schlimm wenn ich mit Kurzhanteln 1-2 Sätze jeden 2. Tag trainiere.Finde irgendwie dass bei Liegestützen irgendwie nicht so gezielt die Hände trainiert werden oder eher gesagt so intesiv wie mit Kurzhanteln.Und dass die Kurzhanteln mir bei der dieser geringen Ausübung so schaden glaube ich irgendwie nicht,aber könnt mich ja eines besser belehren.

Kennt evtl. auch einer noch gute Rückendehnübungen? Denn irgendwie habe ich zum ersten mal einen Kater an den Schultern und will daher auch mal meinen Rücken besser dehnen,will wieder schnellstmöglich weitertrainieren ^.^
Weiss einer villeicht auch woher ein Schulter Kater kommen kann? Ist aufgetaucht seit ich mit dem Trampolin bissi gehüpft bin... o.O Beim Klimmzug ziehen kanns nicht passiert sein...

deranfänger
11.06.2008, 13:38
Wie trainierst du denn mit den Hanteln die Hände?
Wenn du sog. Curls machst trainierst du primär den Bizeps. Die Stärkung der Fingerkraft is genauso wie bei Liegestüze gering bis nicht vorhanden.

Schmerzen an den Schultern durch Springen kann ich mir nicht vorstellen.
Desweiteren sind Rücken und Schulterübungen 2 paar Schuhe. Was machst du denn alles für Übungen. Schmerzen in der Schultern kommen normal von Schulterübungen.

Freestyler92
11.06.2008, 13:48
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Wadenheben 3-4x - 20mal
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Curls 2x - max. 10mal @ 7kg
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Ja sind Curls ganz normale,dann mache ich auch manchmal mit ausgestrecktem Arm,also damit es mehr auf den Trizeps geht.Aber nicht immer.

Zu den Schulterschmerzen...habe mich da falsch ausgedrückt,sind eher Nackenschmerzen,also über den Schulterblättern.

deranfänger
11.06.2008, 15:23
Ein Curl geht nicht auf den Trizeps.

http://www.building-muscle101.com/images/conc_curl.jpg

Meinst du Seitheben, denn da streckt man die Arme durch? Das geht aber auch nicht auf den Trizeps

http://www.bodypoint-polch.de/media/schu_02.jpg


Der Kater im Nacken kann von dem Klimmzügen kommen.

Freestyler92
11.06.2008, 15:47
Ähh ja so ausstrecken,aber nur nach vorne,habe aber gesagt bekommen dass man damit den Trizeps trainiert.

MPB
11.06.2008, 15:58
so ausstrecken,aber nur nach vorne

Ah ja. Der Trizeps ist für die Streckung des Arms zuständig, so gesehen hast du recht. Wenn du dich jedoch hinstellst, und dann eine KH in die Hand nimmst, und dann den Arm ausstreckst, trainiert das die Schulterköpfe aber nicht den Trizeps.

Wenn dann mach Kickbacks oder enges Bankdrücken.

deranfänger
11.06.2008, 16:12
Pushdowns oder SZ Frensh Press

Freestyler92
11.06.2008, 20:15
Alles klar danke,meint ihr ich könnte mit meinem Nackenkater trotzdem erstmal den Rest weitertrainieren? =P Ich weiss nicht wann der weg ist und ich hab eh schon 8 Tage Training verpasst wegen der Abschlussfahrt.Wenns so weiter gibts garkeine Erfolge mehr :neutral:

deranfänger
12.06.2008, 08:06
Wie lange hast du denn schon die Schmerzen? Länger als 2-3 Tage?

Freestyler92
12.06.2008, 14:01
Heute ist der 3. Tag.Also am Nacken ists besser geworden,habe auch ein wenig an den Waden,aber Hauptsache am Nacken gehts weg damit ich den Oberkörper weiter trainieren kann.Glaube kommt vom Trampolin springen,ich dehne mich nämlich immer vorm Training und ist auch das erste mal dass ich wieder nen Kater hab.

deranfänger
12.06.2008, 14:59
1 bis 2 Tage Anspannung nach jedem Training kann vorkommen. Das wird eine Sache der gewohnheit werden. Wenn du nach einem Training garnix merkst, auch Stunden oder einen Tag später kann dies sogar ein Zeichen dafür sein, dass deine Intensität zu gering ist.

no pain, no gain

Freestyler92
12.06.2008, 15:49
Naja eigentlich spüre ich nach dem Training ja Spannung an den trainierten Muskeln,zwar nicht lange aber ich spüre und sehe es.Aber Muskelkater hatte ich lang nicht mehr,ausserdem war das letzte Training nicht intensiver als die davor also schon komisch wo des her kommt.Naja,meinst du ich kann trotzdem weiter trainieren im Moment?

deranfänger
12.06.2008, 15:52
Ich kann deinen Schmerz nicht einschätzen aber so wie ich sehe hast du keine explizite Nackenübung. Sofern du die anderen sauber machst sollte es gehen.

Freestyler92
12.06.2008, 22:40
Okay habe heute trainiert,war eig. alles gut keine Schmerzen.Habe noch eine Frage,man soll ja viel Eiweiß essen und dass Pute und Fisch dafür gut sei,in Milch und Schincken z.b. ist ja auch Eiweiß drin,ist das genauso gut?Weil ich esse mehr Schincken und trinke auch viel Milch,oder wäre es trotzdem besser auf Pute umzusteigen?

deranfänger
14.06.2008, 08:15
Sofern du Hinterkochschinken meinst ist dieser mit Pute gleichwertig. Milch hat zu wenig EW, dafür relativ viel Zucker. Quark ist da besser.

Freestyler92
14.06.2008, 14:35
Also bei mit steht auf der Verpackung Kochhinterschincken und nicht Hinterkochschincken :smile: .Jedenfalls habe ich mir eh vorgenommen gesünder zu essen Beispielsweise weniger Pizza,Cola,Chips oder Schockolade.

Morgens:
Also morgens esse ich meisstens Schwarzbrot mit Salat Remoulade,Schincken oder Salami,Tomaten drauf und Käse.Dazu trinke ich entweder Tee oder Kakao.Manchmal esse ich auch einfach Kornflakes oder mache mir ein einfaches Sandwich mit normaler Wurst und Käse.

Mittags:
Ist halt verschieden,immer was die Mutter macht.So die gängigsten Sachen:
Spaghetti Bolognese,Fleisch mit Kartoffeln,Tortellini und Suppe.

Nachmittags:
Nachmittags esse ich nicht viel ausser villeicht paar Früchte zwischendurch.

Abends:
Also Abends ist das Essen eigentlich am ungesündesten ^^.Entweder Brötchen mit dem gleichen Belag wie zu Frühstück,mal auch mit Leberkäse.Dazu gibts Tee meisstens oder Cappucino.Aber oft wird auch einfach Pizza oder Lasagne gegessen...

Zwischendurch sind meine gängigsten Getränke Cola,Apfelschorle,Orangensaft (mit Kohlensäure).Aber wie gesagt will mal mehr zu Wasser umzteigen also etwas gesünderes.

Die Frage ist nun,was kann ich verbessern?Ich weiss halt nicht was so eine Essensumstellung für meinen Wachstum bedeut und brauche deshalb mal profesionelle Hilfe und ihr scheint euch damit auszukennen.:bier:

Danke... :icon_salut: