PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beinpresse hohes Gewicht?



ImmerHungerHaber
12.06.2008, 21:21
Hallo Leute
Ich hab folgendes Problem:
Und zwar mach ich mir Gedanken, weil ich zwar schon über 16 bin aber noch weiter wachsen will und ich nicht denke das zu schwere gewichte dem zuträglich sind.
Ein Physiotherapeut meinte ich sollte mal mit mehr Wiederholungen arbeiten (mind 20 ) was ich jetz auch mach (25-30Stück).
Damit hab ich auch gute Erfolge erzielt.
Allerdings schaffe ich jetzt schon 210,200 kg (saubere Ausführung)
und ich denke des geht ziemlich auf die gelenke.
Aber kann das überhaupt sein, dass des soviel Gewicht ist, wie draufsteht?
Ich hab nämlich nur 56 cm Oberschenkelumfang.
Was würdet ihr mir raten?
(Kniebeugen hab ich immer Schmerzen wenn die Stange im Nacken liegt.

Ist jetzt ziemlich lang geworden aber ich hoff es war einigermaßen verständlich

Masshunter
12.06.2008, 21:24
Vielleicht eine etwas andere Umsetzung von der Maschine? Also wenns keine freie ist mit Gewichtsscheiben wo's 1:1 ist, könnte das vielleicht der Fall sein.

n3o88
12.06.2008, 21:25
Beinpresse=Maschine?=Das stimmt nie was drauf steht...zumindest meistens nicht....aber bei dieser Übung drückt man allgemein sehr viel...das ist völlig normal. Und bei den Wdh.-zahlen denk ich nicht das da was passiert.

Aber wart mal ab was Doktor Robert dazu sagt

ImmerHungerHaber
12.06.2008, 21:31
Ja an der Maschine.
Hab in letzter Zeit auch nicht so viel zugenommen da wir im Sommer eher Ausdauer trainieren.
Hab mir jetzt aber vorgenommen wieder was zu machen und wenns eben des 7te mal Training in der Woche in Anspruch nimmt ;)

Hamonlinie
12.06.2008, 22:00
Zum Vergleich: Altes Studio war ich an der Beinpresse (Gewicht drauf legen) bei ca. 280-290kg, neues Studio kack ich bei ca. 150kg (komisches Kabelzuggerät mit tausend Rollen) voll ab. Ich würde mich bei Gewichtwerten nicht auf Maschinen verlassen, sondern nur auf das Gewicht was man wirklich sieht. Wenn ich mir die paar kleinen Blöcke in meinem neuen Studio angucke, werden das niemals 150kg sein, daher wird mit irgendwelchen dubiosen Umsetzungen gearbeitet. Scheiben hingegen lügen nicht ;)

ImmerHungerHaber
12.06.2008, 22:09
Habt ihr da keine Probleme bei Kniebeuge mit der Stange.
Bei mir werden da immer irgendwelche Nerven abgekleemt auch mit Handtuch.

rv
12.06.2008, 22:10
Was sind denn deine Probleme bei KB ?

ImmerHungerHaber
12.06.2008, 22:13
Die Arme werden taub und zwar extrem, so stark eben dass ich die Übung abbrechen muss und ich bin nicht grad der Typ der nicht auf die Zähne kneifen kann.

G_Minor_9
12.06.2008, 22:42
Du musst lernen, die richtige Position für die Stange zu finden. Und mich persönlich stören Polster oder gar Handtücher extrem dabei. Wahrscheinlich legst du sie im Moment zu hoch zum Hals hin.
Spann die hinteren Schulterblätter (ich weiß man kann Knochen nicht anspannen, aber halt zusammendrücken) und auch die Nackenmuskeln etwas an und leg die Hantel dann auf die Muskeln, auf keinen Fall direkt auf diesen dickeren Wirbelsäulenknubbel im Nacken, das wird immer weh tun. Mit der richtigen Position sind auch 100 Kilo (und ich schätze auch noch viel mehr) kein Problem und tun nicht weh, außer natürlich in den Beinen ;)
Probier es wirklich mal ohne jegliches Polster um die Stange, das hat bei mir nur verhindert, das richtige Gefühl dafür zu bekommen. Außerdem ist das nur für Weicheier :)
Bezüglich den Armen: Lass sie ziemlich locker, nicht verkrampfen. Die sind nur dafür da, die Stange zu stabilisieren und gerade zu halten. Mir hilft es, die Handgelenke etwas abgeknickt unter der Stange zu halten, also nicht ganz gerade darunter wie z.B. beim Bankdrücken.
Es kann einfach nicht sein, dass du von solchen Gründen von Kniebeugen abgehalten wirst, versuchs nochmal.

Mz91
12.06.2008, 23:06
Die 200 kg an der Beinpresse wären frei wahrscheinlich weniger als die Hälfte , da gibts aber teilweise ziemliche Unterschiede .


Bei richtigem Beintraining mit so vielen Whs bist du danach doch tot ^^ , stell ich mir ganz schön ätzend vor , der hohe Lactatausstoß + die Erschöpfung .

Aber mach dir mal keine Gedanken , wenn du noch wächst , dann wächst du , da wird das Training sicher auch nicht großartig was dran ändern .

Alien662
12.06.2008, 23:10
Bei richtigem Beintraining mit so vielen Whs bist du danach doch tot ^^ , stell ich mir ganz schön ätzend vor , der hohe Lactatausstoß + die Erschöpfung .


Ganz genau mz...

Bei der Beinpresse kann ich auch das ganze Gewicht nehmen (300kg oder so), obwohl ich nur mit 130kg Kniebeugen mache.

MPB
12.06.2008, 23:12
Ganz genau mz...

obwohl ich nur mit 130kg Kniebeugen mache


60 kg :sad-smiley:

Hamonlinie
13.06.2008, 09:33
Die 200 kg an der Beinpresse wären frei wahrscheinlich weniger als die Hälfte , da gibts aber teilweise ziemliche Unterschiede .


Das stimmt. Als ich noch Kniebeugen gemacht habe (ging Rückentechnisch nicht mehr), wurden meine Beine immer durch die ganze Stabilisationsarbeit gehindert. Ich hab außer am Anfang nie MK in den Quads gehabt. Jetzt trainiere ich halt an der Beinpresse und machen Waden, unterer Rücken und Biceps fem. einzeln und habe meine Freude drann.

K1LL3RK4RT0FF3L
13.06.2008, 11:36
Jetzt trainiere ich halt an der Beinpresse und machen Waden, unterer Rücken und Biceps fem. einzeln und habe meine Freude drann.
:meister:
Genau mein Ding ^^

ImmerHungerHaber
14.06.2008, 16:24
OK schon mal danke für eure tipps ich werds mit kniebeugen mal ausprobieren .
@Mz91 Ja danach bin ich auch tot ^^ (vor allem bei 30° muss ich den auftrieb den die Gewichte durch den Schweiß bekommen noch mitrechnen ;) )