PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ketose



R O N I N
23.01.2003, 17:37
Wie lange braucht man um sein Körper in Ketose zu versetzen?

seppl
23.01.2003, 17:50
Versuch unter 30g KH pro Tag zu bleiben.

l1mp
23.01.2003, 18:22
was bitteschön ist ketose? *nicht-auskenn* :oops: :oops:


mfg
limp :)

R O N I N
23.01.2003, 18:45
ja aber wie lang?

seppl
24.01.2003, 09:51
Ich versuchs mal, bin kein Experte. Ketose bedeutet, der Körper holt sich die benötigte Energie aus Fett und Eiweiß, bedingt durch die KH-Reduktion. D.h. es wird wird mehr Fett verstoffwechselt. Das Problem dabei ist, die Muskelmasse erhalten zu können. Habs zwar noch nie probiert, könnte mir aber vorstellen, daß die Intensität beim Training schon leidet - denke man fühlt sich etwas schlapp. Die Meinungen über eine ketogene Diät gehen weit auseinander. Hab mich gestern mit ein paar "älteren" BB unterhalten, die meinten alle im Endeffekt kommts wieder auf ein Kaloriendefizit raus. Und dies kann man ja bekanntlich auch anders erreichen.

jigokushi
14.04.2003, 14:44
ich brauche ca.1-2 Tage
aber kauf dir in der apo ketosticks dann weisste auch wann du drin bist

P-Nodge
06.05.2003, 23:20
Also wenns um die Anabole Diät geht, die Ketose ist nicht wichtig! ;)

Undertaker
22.05.2003, 18:31
Hi
Ich habe auch schon über die Anabole Diät gelesen und finde es hört sich gut an. Ich würde das gerne mal ausprobieren. Kennt einer ne Seite oder kann mir genaueres darüber sagen? Falls ihr mir helfen könnt postet es hier oder schreibt mich per ICQ an. Meine UIN: 95378020. Danke im Voraus

mfG Undertaker

Matheo
22.05.2003, 20:27
Also alles über die Ketose könnt ihr im BMS Magazin Ausgabe 7

NITO
26.05.2003, 17:31
Ich mache gerade so eine Diät. Ernähre mich von viel Wasser mit Zitrone,
Quark, Tunfisch, Gemüse, Eiweiss, (pulver), BCAA'S, Hüttenkäse, absolut keine Kohlenhydrate... (dh. ein bisschen kommt ja immer mit)...
Bei mir funktionierts bestens... 6Kilo weg... in rund einem Monat...
Sicherlich auch Muskelmasse...aber so deffiniert war ich noch nie...
Wichtig... immer volle pulle trainieren, auch wenn die Power anfangs fehlt..
Der Körper muss sich zuerst daran gewöhnen, das dauert seine zeit.
In dieser Zeit fühlt man sich schlapp, ohne power, gereitz, und manchmal mit heisshunger ( mangelerscheinung von etwas)..diesem kann geholfen werden in dem man sich alle Vitamine und mineralstoffe...etc..via Supplements zu sich nimmt.

Matheo
27.05.2003, 12:21
aber dann darfst auch kein Gemüse essen oder? Den die haben ja hauptsächlich KH´s und soweit ich weiß darf man da net mehr als 30-40 KH´s am Tag essen

P-Nodge
27.05.2003, 17:47
Bei mir funktionierts bestens... 6Kilo weg... in rund einem Monat...
Sicherlich auch Muskelmasse...
Ist doch für den Muskelaufbau oder?

;)

NITO
27.05.2003, 17:48
gibt ja auch Genüse mit wenig KH´s...
Siehe Ernährtabelle...
grez...
nito




PS:Am Wochenende Gönn ich mir mal einen Teller Vollkorn reis...
Zum ein wenig aufzuladen...
So zu sagen eine kleine Superkompensation...

Matheo
27.05.2003, 17:54
naja aber die meisten haben schon viele KH´s.

Wenn du Ketose machst, dann musst du doch 2 Tage in der Woche einbauen wo du deinem Körper mehr KH`s zuführst oder?

NITO
27.05.2003, 17:56
Es ist schwer zu sagen was vom verlorenen Gewicht Muskelmasse ist und was Fett...bzw. Wasser...
ich denke ohne Stoff ist es praktisch unmöglich sich so KH's arm zu ernähern und dabei noch Muskelmasse aufzubauen.

Aber was sicherlich funktioniert ist das mann abnimmt, (wenn man es schafft und genug lange durchziehen kann), Fett sowie Wasser.

mein Ziel dabei ist es, so deff. wie möglich zu sein. und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Darum die mengen an Eiweiss. So dass der Körper gar nicht erst in Versuchung kommt die eigenen Muskeln als Energiewuelle anzuzapfen...

Vorausetzung natürlich das Training.... hart wie immer oder noch intensiver...

Matheo
27.05.2003, 18:03
Es ist schwer zu sagen was vom verlorenen Gewicht Muskelmasse ist und was Fett...bzw. Wasser...
ich denke ohne Stoff ist es praktisch unmöglich sich so KH's arm zu ernähern und dabei noch Muskelmasse aufzubauen.

Aber was sicherlich funktioniert ist das mann abnimmt, (wenn man es schafft und genug lange durchziehen kann), Fett sowie Wasser.

mein Ziel dabei ist es, so deff. wie möglich zu sein. und so wenig Muskelmasse wie möglich zu verlieren. Darum die mengen an Eiweiss. So dass der Körper gar nicht erst in Versuchung kommt die eigenen Muskeln als Energiewuelle anzuzapfen...

Vorausetzung natürlich das Training.... hart wie immer oder noch intensiver...

Also mir fallen ein paar dinge bei meiner Diät auf:
1. Habe weniger Kraft als vorher
2. Muskelaufbau 0
3. Muskelverlust, schlecht Meßbar, habe 500gr Gewicht und 2% K-Fett verloren.

Vielleicht ess ich immer noch zu wenig Eiweiß, wieviel ist du?

Aber etz mach ich nur ne normale Diät und du extrem....
So würd ichs nur machen, wenn ich ein Batzen wär also, das ich erst voll gut auftrainer und halt auch Fett dabei ist und dann ca. 92 Kg wieg und dann ca. auf 86kg nach der Diät komm.

NITO
27.05.2003, 18:26
Das mit der kraft ist ganz normal... hast ja auch viel weniger Energie... deine Glykogenspeicher sind reduziert...
Da muss der körper durch... als ich anfing, dh. das erste mal so krass so etwas durchzog... viel ich während dem training fast in ohnmacht da ich hart trainierte aber keine Energie hatte.... schwindel und so ist normal am anfang...
das legt sich... der Körper findet seinen Weg... und du wirst wieder normal trainieren können...

zb. Mein heutiger Essplan so so aus...

Am Morgen
6 Eiweiss in Pfanne, kochen würzen, essen...;-)
1 Eiweiss shake mit jeweils 2 geh. Esslöffel Prot. Bio. wert. 136 (angabe auf Packung) mit Waser.
2 Karotten
0.5 Liter limonensaft ( 1 limone auspressen wasser dazu=> trinken)
5 BCAA's
Multivit
Zink
Magnesium
Vitamic C
etc. das Mineralprogrammm

Mittag
4 eiweiss Hartgekocht
Dose Thunfisch (in Wasser) mit Zwiebel
1 Tomate
1 Eiweiss shake
1 Hüttenkäse

über den Tag verteilt mind 4 Liter wasser....


=> Training. Danach Shake und BCAA's

Am Abend werde ich mir 2-3 Hühnerbruste braten... dazu etwas salat.. mit distelöl...

Keine ahnung viefiel Eiweiss da drin sind... abe ich denke genug... müsste es mal ausrechnen...

Matheo
27.05.2003, 18:34
guter Plan aber würd früh noch 2 Scheiben Vollkornbrot essen.
Könntest noch Magerquark einbauen

Ja, das mit dem schwindelig, hab ich auch. Sowie die fehlende Kraft, meine diät dauert etz 2 Wochen, was meinst wann des schwindelgefühl bei harten Training weg is?

Ist aber halt schon heftig der Plan, muss man auf extrem viel verzichten, durch die fehlenden KH´s.

NITO
27.05.2003, 18:44
nachdem ich das dritte mal so eine Fastenzeit durchmachte hatte ich keine Schwindelgefühle mehr...

Jetz bin ich schon in Woche 6 oder so...
Am anfang war ich nicht so hart zu mir... sonst ist die Umstellung knüppelhart...
Bin erst jetz streng zu mir...

Am Anfang gönne dir lieber noch etwas kh's vor dem training und reduziere langasam...

Tja wie war das mit dem Gain und pain...
Pain kann auch so verstanden werden...

So.. muss ins Studio...
Saludos

Matheo
27.05.2003, 18:48
ok!

Also werd dann mal wie du probieren in 2 Wochen weiter die KH´s zu senken, mal sehen wie das klappt


Studio: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=969

Mouftie
28.08.2003, 18:36
@ Matheo: Hats inzwischen was gebracht? Mach die Diät jetzt seit Montag und könnte noch nen paar Anregungen gebrauchen!


Gruss Mouftie

Kiko
28.08.2003, 22:56
matheo war schon lang nimmer da, ist irgendwie verschwunden. von dem wirst höchstwahrscheinlich keine antwort mehr bekommen!

Fantastico79
29.08.2003, 09:07
Dem Körper seine liebste Energiequelle sind Kohlenhydrate weil sie einfacher zu Blutzucker umgewandelt werden können als Fett. Gibt man ihm keine ist er gezwungen auf die Ketose zurückzugreifen (Fett in Glykose (Zucker) umzuwandeln). Die Umwandlung zur Ketose und zurück braucht seine Zeit, ca 48 Stunden. Deswegen geht der Körper normalerweise auch nicht so schnell an die Fettreserven und das Abnehmen fällt schwer. Ist er aber erst mal in der Ketose läuft die Umwandlung von Nahrungsfett in Zucker auf Hochtouren und sobald ein Kaloriendefizit auftaucht fällt es ihm jetzt leicht aufs Körperfett zurückzugreifen. Da er 48 Stunden braucht um aus der Ketose wieder auf Normalbetrieb umzuschalten darf man auch am Wochenende alles essen ohne angst wieder Fett aufzubauen.