PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TP für eine Kraftmaschine



stecher
16.06.2008, 21:13
hy erstmal an alle

So und zwar hab ich mir so eine Kraftmaschine gekauft um etwas besser auszusehen, bzw muskeln aufzubauen ! Da ich sowas (leider) noch nie gemacht habe bräucht ich bitte eure Hilfe. Mein Ziel ist es bis nächsten Sommer einfach nur besser auszusehen :D und da ich Nichts falsch machen will, würd ich mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen würdet.

Hab bei ebay die Kraftmaschine T1000 ergatert . Edit by Robert, solche Links sind hier nicht gestattet, Forumregeln beachten.

Zu meiner Person :
Bin 19 - 178 - 90 Kg . Also ein kleiner zu dicker zeitgenose um ehrlich zu sein. Am meisnten stört mich mein Bauch der hat sich mitlerweile schon in 3 Fett-Lapen verwandelt, und meine Oberschenkel aber gegen die kann man denk ich mal eh nichts machen.


Jetzt weiß ich halt nich so ganz genau wie es machen soll damit es Efektiv und nicht ungesund ist. Ich dachte mir halt das so eine Maschine der beste Weg dazu ist einen trainierten Körper zu bekommen :?

Ich freu mcih schon auf zahlreiche vorschläge und Tipps von euch.


Mit freundlichen Grüßen
stecher

stecher
16.06.2008, 22:44
hab mir mal selbst ein paar gedanken gemacht zu den übungen würd gern wißen was ihr so davon haltet :

Aufwärmen:
ein paar Dehn Übungen
15-20 Liegestütze
15-20 Sit ups

Training:



Bankdrücken ---- 3Sätze á 15 WH
Butterfly ----- 3Sätze á 15 WH
Latissimuszug ---- 3Sätze á 15 WH
Klimmzüge am Kabel ----3Sätze á 15 WH
Trizepsdrücken am Kabel ----3Sätze á 15 WH
Langhantelcurls am Kabel ---- 3Sätze á 15 WH
Rudern aufrecht ---- 3Sätze á 15 WH
Scott-Curls ----- 3Sätze á 15 WH
Beinstrecken ----- 4Sätze á 15 WH

Nachtraining:
ein paar Dehn Übungen
5-10 Liegestütze
5-10 Sit ups

Zwischen den einzelnen Sätzen so 60sex pause. Das erste Monat mit wenig gewichte arbeiten, und dann immer so viel gewicht nehmen das es grad noch so geht.
Da ich bei der Maschine nciht so viel möglichkeiten habe, werd ich das beste aus der Maschine rausholen :D


Zum Ernährungsplan :
Ich dachte mir ich fange klein an (also ernährung so wie jetzt) weniger Fett am Anfang. und steigere mich sozusagen.



Ich denke mal das es so Sinnvol wäre, Jedoch bin ich mir nicht Sicher !Also schreibt mir bitte eure Meinung dazu
Ich wäre für jede Art von Info SEHR dankbar.

MFG

Mz91
16.06.2008, 23:05
Deinen Oberkörper wirst du mit dem Ding noch halbwegs gut trainieren können , aber bei Beinen und Rückenstreckern seh ich keine Hoffnung , den Beinstrecker kannste nämlich vergessen .

Dein Trainingsplan ist bereits recht gut durchdacht , Beine kommen halt bei weitem zu kurz , Aufwärmen solltest du dich immer mit den entsprechenden Übungen , für Butterflys usw. musst du natürlich nichts mehr extra machen , da du ja schon durch das Bankdrücken vorgewärmt bist .

Wie oft pro Woche hast du vor zu trainieren ?

edit : Achja , Rudern aufrecht bitte vor den Bizepsübungen machen , da diese bei besagter Übung auch nicht unbdeutend wenig beansprucht werden , und nach Vorbelastung vor den Schultern aufgeben würden auf die ja abgezielt wird .

stecher
16.06.2008, 23:21
3x mal die Woche !
Also : MO - MI - FR - und dann wider von vorne.

Ich hab eh so mega Schenkel , das es mir mit dem füßen nciht wirklich was ausmacht ^^
Jedoch das mit dem Rücken is nich so nice, hab einen kleinen Buckel und den wolt ich halt auch weg trainieren . Gibts da keine andere möglichkeit mit der maschine was zu machen ?

Mz91
16.06.2008, 23:57
Ne , sry .
An Maschinen gäbe es für die Rückenstrecker so oder so nicht was im Training wirklich effektiv wäre , sind meistens so Rehadinger wo die Muskulatur dynamisch (RÜcken rundet ein) beansprucht wird .

Was spräche denn dagenen eine Langhantel plus sagen wir mal 90 kg Gewichte zu kaufen ? Dann hättest du abgesehen vom Kreuzheben noch mehr Übungen zur Auswahl . Hol dir das gebraucht irgendwoher und du kannst stark davon ausgehen , dass du es jeder Zeit zum selben Preis wiederverkaufen könntest wenn du es halbwegs billig bekommen würdest .

KampfkoloSS!
17.06.2008, 09:01
Hallo stecher,

für den Rücken bist Du erst einmal mit Latzug und evtl. Kurzhantelrudern gut bedient. Was noch fehlt ist eine Übung wie Hyperextensions oder Kreuzheben für den unteren Teil. Du kannst Kreuzheben allerdings auch prima ohne Deine Maschine machen. Nämlich frei mit einer Langhantel, Kurzhanteln oder anderen passenden Gewichten. Einfach mal nach der passenden Ausführung googlen oder hier im Forum schauen (da müsste es sogar eine Animation zu geben ;-) )

Ansonsten bist Du schon auf dem richtigen Weg. Was Du tun kannst ist Dir auch einen fertigen Ganzkörperplan hier aus dem Forum herauszusuchen und mit diesem zu starten (Anfangs höhere Wiederholungszahlen, ca. 12 - 20 je nach Muskelgruppe, um Deinen Körper allgemein ans Training zu gewöhnen).

Und hab ein wenig Geduld. Die Muskeln kommen nicht von heute auf morgen. Aber durch hartes Training und die richtige Ernährung holst Du das Optimum raus.

robert234
17.06.2008, 10:29
Ich hab eh so mega Schenkel
Nana, übertreibst Du da nicht ein bisserl? ;)

Gegen den Buckel könntest Du durch Rudern was tun, und zwar auf dem Fußboden sitzend und an dem Kabel unten ziehen (rudern eben). Da würde ich bei Deinem Rückentraining den Schwerpunkt setzen, also mehr Rudern als Latziehen. Außerdem müßtest Du die Brust immer gut dehnen, damit die nicht die Schultern zu sehr nach vorne zieht, was die Buckelform begünstigt.

Hast Du gar keine Hanteln, sondern nur das Gerät?

stecher
17.06.2008, 16:12
ne ich übertreib echt nicht mit den oberschenkel ! hab normal hosen größe 34-35 aber wegen den schenkel muss ich immer 36-37 kaufen weil sonst die Hose aus den nähten platz :(

Ich hab schon 2 so hanteln zuhause, sind aber so kurz hanteln !
meihnt ihr ich solte mit eine lang hantel zu legen das ich sowas machen kann :knie: ?


und danke für die ganzen tipps bis jetzt is echt hilfreich !

mfg

Alien662
17.06.2008, 16:16
ne ich übertreib echt nicht mit den oberschenkel ! hab normal hosen größe 34-35 aber wegen den schenkel muss ich immer 36-37 kaufen weil sonst die Hose aus den nähten platz

Fotofotofoto :mrgreen:

robert234
17.06.2008, 16:24
Also das mit den Oberschenkeln wundert mich auch, evtl. Fettanlagerungen?

Dein Training könnte so aussehen:



Bankdrücken ---- 3Sätze á 15 WH
Butterfly ----- 2Sätze á 15 WH
Latissimuszug ---- 2Sätze á 15 WH
Rudern am unteren Kabel ----5Sätze á 15 WH
Rudern aufrecht ---- 3Sätze á 15 WH
Trizepsdrücken am Kabel ----3Sätze á 15 WH
Langhantelcurls am Kabel ---- 3Sätze á 15 WH
Ausfallschritte mit Kurzhanteln ---- 3Sätze á 15 WH
Beinstrecken ----- 2Sätze á 15 WH
Crunches 3 Sätze jeweils bis Muskelversagen


Das Dehnen vor dem Training entfällt.

stecher
17.06.2008, 16:51
ja sind grosteils fettablagerungen ^^

http://img516.imageshack.us/img516/690/45337711bn7.th.jpg (http://img516.imageshack.us/my.php?image=45337711bn7.jpg)

vielen dank nochmal für die hilfe leute , is echt nett von euch