PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie habt ihr abgenommen?



Wulff
31.08.2003, 19:41
Hi
ich wollte mal fragen wie ihr abgenommen habt?
Ich meine so wie Bauch weg gearbeitet...
Schreibt doch bitte eure erfahrungen...
MfG

Andruha
31.08.2003, 19:50
bin dem bauchspeck davongelaufen ;)

jenzi
31.08.2003, 23:30
ich bin grad dabei, ich ess einfach weniger und gesünder. Sport kann das abnehmen natürlich unterstützen, man kann aber durchaus, auch wenn man den ganzen Tag fersehn schaut abnehmen, man muss halt nur so wenig essen, dass es dem Körper nich reicht :lol:

chaos_man
01.09.2003, 13:53
ich mach auch schon ewig dran rum, meine 16% mal zumindest auf 10 runterzukriegen. Hab zwar den Sprung von 18,5% auf 16% KF gepackt, aber seither halte ich das Gewicht nur ohne noch weiter abzunehmen.

Ja, kuckt mal links ich wieg nur um die 50 kg rum aber 16% sind fett!!!

ich beweg mich eigentlich ziemlich viel, spiele aktiv Fußball (zwei mal Training, ein mal Spiel pro Woche) habe zudem zwei mal Sport in der Schule. Muss also an der Ernährung liegen.

Ich hab schon soviel kcal wie möglich reduziert: ich trinke nur noch mineralwasser (früher viel coke), ich nehm zum frühstück statt Butter nur noch Quark/Frischkäse. ich ess nur noch wenig zum frühstück (früher war das immer meine reichlichste mahlzeit). Need help!

Wo gibts nen Link wo man den EXAKTEN Kalorienverbrauch rausfinden kann?

Kiko
01.09.2003, 15:42
52kg und 16% körperfett?? soviel zu modernen messmethoden... :roll:

Sauron
01.09.2003, 18:23
Tjoar was soll ich sagen.

ich hab angefangen mit 96kg und 31% Fett (jaja ich weiss :roll: )

jetzt hab ich 99,8 KG und 21 % also glaub ich dass mein wenig essen viel trainieren und dann anders essen doch was gebracht hat...

ich hoffe noch mal die 20% zu knacken....

Lil´Chris
01.09.2003, 18:33
sauron , wie lange trainierst du schon genau ?
erscheint mir seltsam , gewicht gesteigert und kf gesenkt um 10% !
oder hast du nachgeholfen ?

chaos_man
01.09.2003, 19:17
52kg und 16% körperfett?? soviel zu modernen messmethoden... :roll:
man, das kann doch sein. wer keine muskeln hat und ein hänfling ist, wiegt eben 10 bis 20 kg unter idealgewicht. wer dann aber nen fetten ranzen hat, der wiegt deshalb doch nicht gleich mehr, immerhin ist fett ja auch leichter als muskelmasse.

STIX
02.09.2003, 06:50
die gesunde methode ist: puls 130-140 45min pro tag
viel obst gemüse wenig fett und kh

die schnelle methode: alle zwei stunden ein proteinshake mit wasser
zweimal am tag pute mit paprika soviel wie geht

bei methode eins dauerts länger als bei anderen. hab beide probiert

der erfolg war

bei 1: 8 monate von 86kg auf 78kg bei gleichzeitiger muskelzunahme

bei 2: 2 wochen von 78 kg auf 71kg danach hab ich wieder zwei wochen gebraucht um wieder mehr als ein halbes brötchen auf einmal zu essen

Soul
30.09.2003, 21:22
Also ich hab folgendermaßen abgenommen:
Die ersten 2-3 Wochen radical,fast nur wasser getrunken und Haferflocken/Obst gegessen(gibt durchmarch ;P)Dann hat sich mein Magen langsam dran gewöhnt weniger Nahrung zu sich zu nehmen und ich merkte richtig wie ich weniger Hunger hatte!
Hab dann meistens,morgens nen Tee getrunken,mittags wie gesagt Haferflocken/Obst und gegen Abend en leichtes Gericht!
Wobei ich euch empfehle euren inneren Schweinehund zu überlisten! Genauso bei fetten Sachen! Ich denk mir dann immer(und das Hilft):WAS HAST DU DAVON WENN DU DAS JETZT ISST??Es schmeckt gut,aber danach garnix und du wirst dick davon.....das halte ich mir immer vor Augen und es funktioniert.....
kange Rede, kurzer Sinn...so hab ich in 3-4 Monaten mich von 88 auf 74kg vorgearbeitet und fühl mich mittlerweile ganz wohl in meinem Körper :)

Funky69
30.09.2003, 21:30
wenn man in einer so kurzen zeit so viel abnimmt gibt es doch meistens den jojo-efekt, oder?

Babdit
30.09.2003, 21:35
@Funky69, jo

wenn man dauerhaft abnehmen will kommt man um eine umstellung der ernährung und sport nicht drum rum!

Funky69
30.09.2003, 21:37
ich denke ma man verliert dabei auch viel muskelmasse :?

Babdit
30.09.2003, 21:43
hauptsächlich wasser dan netwas fett und musklen

der körper ist auf sparflamme und brauc hdashalb weniger
wenn man aber wieder "normal" ist denkt der körper, dass er bald wieder auf spar falmme laufen muss und speichert die viel energie in form von fett

SDenny
30.09.2003, 22:25
hab ich auch immer gedacht ist aber nicht so, du kannst halt nur soviel Kalorien zu dir nehmen wie du dann auch tatsächlich verbrennst ist halt so...

Susanne
01.10.2003, 08:31
Mag sein, dass es nur bei Frauen funktioniert, aber ich hab folgendes gemacht:
Essen: Viel EW, d.h. morgends Müsli, Gemüse und Salat (das sind mind 3 kg am Tag) bis ich satt war, dazu etwas Nüsse und wenig Obst, vor allem ums Training rum.
Bin allerdings Vegetarier ansonsten würde ich noch Pute und Fischfilets dazunehmen, das macht die Sache etwas einfacher.
Mind 4 l trinken, war viel Grüntee dabei.
Training nur Masse kein Cardio.
Habe dadurch nicht abgenommen aber Fett von um die 20 % auf ca 10 % gesenkt in 8 Mon.
Susanne

Muetze
01.10.2003, 09:01
Hallo! Ich habe mit 110KG und 31% KF angefangen. Jetzt 2 Jahre später wiege ich noch 81Kg und habe 14% KF. Aber von einer Traumfigur kann man immer noch nicht sprechen. Durch das ständige wenige Essen ist ein effektives Training kaum möglich gewesen, aber das Abnehmen stand im Vordergrund. Jetzt sieht die Sache anders aus. Trainiere jetzt gezielt auf Muskelaufbau und versuche mich Fettarm aber dennoch ausreichend für ein effektives Training zu ernähren. In ein paar Monaten werde ich dann nocheinmal versuchen die aufgebaute Muskelmasse zu halten und mein KF um 4-5 KG zu verringern.
Muskelaufbau und gleichzeitiger Fettabbau ist sehr schwierig.

Viele Grüße und nicht aufgeben

jürgen
01.10.2003, 09:10
Hallo!

Ich hatte mir vor einigen Jahren mal aufgrund einer beruflichen Veränderung (Arbeit nur noch im Sitzen) 15 kg angefressen, vornehmlich Fett!

Als ich bei 100kg angekommen war, unternahm ich dagegen etwas:

1. Ernährungsumstellung
- Ich habe sämtliche Süßigkeiten (Kekse, Kuchen, Schokolade, Eis,....) total verbannt
- statt Weißmehl vorwiegend Vollkorn, statt poliertem Reis lieber Vollreis, Vollkornnudeln
- keine Mahlzeit mehr nach 18 Uhr (war Schichtarbeiter)
- Ernährung nach "Montignac" (Beachtung des glykämischen Indexes, Anlehnung an Trennkost, z.B. nur Fleisch und Gemüse) ABER NICHT SEHR STRENG!!!

http://www.medichi.de/umstaende/u_uebergew1a.htm

2. Sport

- alle 2 Tage ca. 45min auf dem Standfahrrad

So habe ICH innerhalb von ca. 4 Monaten 15 kg runterbekommen.

Gruß Jürgen

kingsunnyade
01.10.2003, 12:26
also ich hab seit dem 1.9 also vornem monat 97,8 gewogen und wiege jetzt nur noch 92,8 und bin so 189 gross abgenommen hab ich dadurch das ich zum frühstück nichts gegessen hab oder mal nen haferflockenshake zu mittag was aufen tisch kam und dann nach dem training ( 3 mal die wochen)= imma nen eiweisshake! dazu bin ich noch ein bis zweimal die woche laufen und squash spielen gegangen
ich will noch auf 85 kilo kommen und mich dann stärker mim muskelaufbau beschäftigen!

weiss aber das meine methode nicht so toll sind
jonas

Chillmeister
01.10.2003, 14:37
@ wulff
geh jeden 2ten tag ins studio,montag mittwoch und freitag...
geh dienstag und donnerstag joggen, ess weniger, gesünder
und kalorienarmer.dann müsstest du mit deiner diät erfolg
haben! :daumen:

Soul
04.10.2003, 11:21
Also was noch meine Meinung ist,es kommt nicht unbedingt drauf an WAS man ist, sondern WIEVIEL man ist!

Mouftie
04.10.2003, 13:15
Klar kommt es drauf an, was man isst! Ist doch nen Unterschied ob man sich nen Kilo Fritten oder nen Kilo Äpfel reinhaut!
Meiner Meinung ist nen langsames kontrolliertes Abnehmen mit viel Sport und ner Ernährungsumstellung das effektivste- langfristig gesehen.
Von diesen Hardcore Blitzdiäten halt ich überhaupt nix, da sich der ganze Alltag nur noch ums Abnehmen dreht. Man hat keine Kraft mehr fürs Training und kann sich net gut konzentrieren. Ausserdem ist man anfälliger für Krankheiten und fühlt sich allgemein net allzu gut!



Gruss Mouftie

Soul
04.10.2003, 14:01
Klar kommt es drauf an, was man isst! Ist doch nen Unterschied ob man sich nen Kilo Fritten oder nen Kilo Äpfel reinhaut!
Meiner Meinung ist nen langsames kontrolliertes Abnehmen mit viel Sport und ner Ernährungsumstellung das effektivste- langfristig gesehen.
Von diesen Hardcore Blitzdiäten halt ich überhaupt nix, da sich der ganze Alltag nur noch ums Abnehmen dreht. Man hat keine Kraft mehr fürs Training und kann sich net gut konzentrieren. Ausserdem ist man anfälliger für Krankheiten und fühlt sich allgemein net allzu gut!



Gruss Mouftie

Vielleicht ist das die Regel!
Ich bin kein bb und wills auch net werden....bringe mich nur so bissel in Form und guck das ich auf ein gutes Gewicht komme...deshalb halt ich das auch net so streng wegen fast food etc.... ich ess bestimmt 2-3 mal die woche fastfood und nehm trotzdem weiter ab... aus dem einfachen grund, wenn ich mittags um 14:00 nen Döner esse bin ich abends einfach noch satt,da ess ich noch nen Joghurt oder so und das wars dann....so meine ich das.

Shogun_187
04.10.2003, 15:48
ich habe immer hunger und am meisten abends, dann kann ich 2 pizzas und noch brotte essen und hab nach 2std. wieder hunger. Ist schwer sich das abzugewöhnen. Der Hunger ist immer größer.

Soul
06.10.2003, 18:43
zwing dich einfach....irgendwann hast du den Punkt erreicht wo du dann wirklich merkst,das der Hunger nachlässt! Der Körper braucht dann einfach weniger Nahrung!

Ausserdem must du dir immer sagen,jedes gramm Pizza das du verputzt must du doppelt und dreifach beim train mit dir rum schleppen!

Mouftie
08.10.2003, 16:58
Wenn du nur nen paar Tage weniger isst, schaffst du schon deine alten Portionen nicht mehr! Einfach nur ein wenig reduzieren und ab und zu nen Appel reinschrauben!



Gruss Mouftie

Soul
08.11.2003, 11:38
und Zeit lassen beim essen....so wird man viel satter wie wenn man einfach insich hinein schaufelt...

MisterWoo
12.11.2003, 14:48
Hab mal innerhalb von 2 Wochen (vor 2 Jahren) wegen eines Wettkampfes so abgenommen:

in der früh ein Vollkornweckerl mit Putenbrust
Abends eine riesen Schüssel Reis

sonst nichts

von 70 kilo auf 62 in 2 wochen
Kraft = 0
Muskeln = 0

Sprich das war die beschissenste Zeit die ich sportlich gesehen je hatte!

8pack
12.11.2003, 14:53
mein geheimrezept zum sauberen abnehmen: 1 woche krankenhaus! hat mich 5 kilo gekostet! leider hauptsächlich muskeln aber auch etwas fett

Satanas
12.11.2003, 15:32
Shogun

Hast Du's mal mit der LowCarbDiaet probiert?

Ist zwar nicht so wahnsinnig effektiv wie Atkins behauptet,

allerdings hat es einen grosssen Vorteil:

Man hat fast nie Hunger

lahuan
12.11.2003, 15:36
HEy Jungs ich habe über 20 kg abgenommen und das in einer zeitspanne von knapp nem halben jahr.....ihr solltet das schnelle abnehmen vergessen.......der frust ist viel zu groß,wenn man dann das doppelte wieder zulegt (jojo-effekt)

macht cardio + BB bzw. krafttraining......und man sollte sich nicht gehen lassen.....viel gesundes essen,ihr solltet trotzdem von den anderen sachen essen aber eben mit dem Grundsatz : FRISS DIE HÄLFTE !

also bleibt am Ball (diejenigen,die abnehmen wollen)

es ist wirklich kein problem.....so long

playaz
25.12.2003, 12:17
hatte 110 kg im mai...hab angefangen mit joggen..3x die woche 6km im wald laufen

essverhalten:
täglich 2-3l wasser

frühstück: vollkornbrot
12 uhr: training
nach dem training in wald laufen

gegen 15 uhr wieder daheim...duschen etc...wars eh schon 16 uhr...
dann 4 kneckescheiben mit jeweils 1 scheibe toastschinken und 1 scheibe diätkäse, dazu tomaten und paprika
abends: nichts

sonst viel putenfleisch, hühnchen gegessen und reis

dazwischen obst...vorwiegend äpfel

hatte dann auf 94kg (von 23% kf auf 17.5 kf%) abgenommen...(etwa 2-3 monate)
jetzt hab ich wieda ca 100 kg ..hatte im dezember jetzt ne creative auszeit *g*

ab morgen (heut gibts noch ein gutes essen *g*) und dann gehts wieda los mitm training und diät :)

wenn man 1x weiss welche diät anschlägt ist der rest nicht so schlimm :) nur konsequent muss man sein

Stuart007
25.12.2003, 12:23
ich esse eine woche fast gar nichts und mache krafttraining und so
und dann wieder 1monat richtig und dann wieder von vorne^^
ich habe pro woche 5kg abgenommen, aber ich weiß nicht, ob das muskeln oder fett war. jojo-effekt ist auch nicht aufgetreten

fresh0070
25.12.2003, 12:26
5 kilo pro woche? verrückt?? da ist einiges an muskelmasse draufgegangen

playaz
25.12.2003, 12:26
ich esse eine woche fast gar nichts und mache krafttraining und so
und dann wieder 1monat richtig und dann wieder von vorne^^
ich habe pro woche 5kg abgenommen, aber ich weiß nicht, ob das muskeln oder fett war. jojo-effekt ist auch nicht aufgetreten

naja wenn du eine woche fast gar nix isst :D

playaz
25.12.2003, 12:29
5 kilo pro woche? verrückt?? da ist einiges an muskelmasse draufgegangen

jap, das glaub ich auch!

ich setz imma prioritäten...

will ich jetzt abnehmen oda will ich muskelzuwachs habn

halte ich diät, trainiere ich auch...aba nicht zu "scharf" ..dh. weniger gewichte, mehr wiederholungen

und dann wird 5km gelaufen 4-5x die woche (ich versuchs dsa ichs so oft hinkriege)

man darf während einer diät vieles essen, nur muss man wissen was..und da sich die meisten damit nicht auskennen essen sie lieber gar nix :)

tarni
24.01.2004, 08:42
bin mit trennkost innerhalb von ca 3 monaten von 93 auf 79 gekommen. hatte kein jojo danach... hab mich aber auch bewusster weiterernährt und hab nun seit über nem jahr keine schokolade gegessen oder cola getrunken.. ;) aber pizza und burger sind kein problem. habe während der "diät" und seitdem keinen sport außer 1 mal die woche handball in der schule gemacht..

playaz
24.01.2004, 10:21
Shogun

Hast Du's mal mit der LowCarbDiaet probiert?

Ist zwar nicht so wahnsinnig effektiv wie Atkins behauptet,

allerdings hat es einen grosssen Vorteil:

Man hat fast nie Hunger

was is das genau?