PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kacke ... was soll ich machen !?



fer0x-
21.06.2008, 12:26
Hi Leute,

so, ich Nudel hab es doch tatsächlich wieder einmal geschafft, das angestrebte Klassenziel nicht zu erreichen - sprich, es wäre meine 3te! Ehrenrunde!

Ihr werdet euch fragen warum, wieso und weshalb ... klar, verständlich! Ok, hier eine kleine Vorgeschichte:

Bis zur 8ten Klasse besuchte ich ein Gymnasium, auf dem ich bereits die 7te wiederholt habe ... ok, nicht so schlimm - aber ich drohte auch in der 8ten hängenzubleiben und wechselte vom Gymnasium in die Hauptschule und wurde in die 9te Klasse eingestuft. So, alles super dort gelaufen, geile Zeit gehabt - 10B Abschluss mit Qualifikation gemacht! Danach bin ich wieder zu dem Gymnasium gegangen, auf den ich zuvor war, um mich mich für die Oberstufe anzumelden - hm, ging nicht ... die Kurse sind schon zu voll, komm doch in einem Jahr nochmal wieder - ok, gesagt getan ... das Jahr verbrachte ich auf einer einjährigen Handelsschule <- ist nichts für mich! Nun stand ich wieder vor den Pforten des besagten Gymnasiums - tadaa, hier bin bin! Wurde dann auch angenommen und in die 11te zurückgestuft, weil das Jahr am Berufskolleg nicht als allgemeinbildenes Schuljahr gilt. Ok, kein Problem ... aber wegen familiären Problemen, hatte ich überhaupt kein Kopf für die Schule ... ich hab das Klassenziel nicht erreicht, kacke! Ich habe die Möglichkeit die 11te zu wiederholen ... es wäre die 3te Ehrenrunde, Abitur mit 22!

Ich will unbedingt mein Abitur haben und auch genau an dieser Schule, das ist mir so verdammt wichtig! Ich will beweisen, dass ich das schaffe!

Was würdet ihr an meine Stelle machen? Schule adieu, oder durchbeißen?

Misanthrope
21.06.2008, 12:29
Einige machen das Abi noch mit 30. 22 ist doch nun echt net schlimm.
Ist nur die Frage was Du willst im späteren Leben. Willst du studieren?

selecta
21.06.2008, 12:32
weiter durchziehn!
mir gings inetwa wie dir, erst gym, dann 9te +10te auffer realschule gemacht, dann fachabitur bereich elektrotechnik und da bin ich jetzt in der 12 sitzen geblieben, tja nochmal den spaß, fachabi mit 22 :/ .

wenn du jetzt aufhörst hast du n 10B hauptschulabschluss (so gut wie nixx wert in germany) und warst n jahr auffer handelsschule.. nungut, das is ja vll. noch was... aber mach aufjedenfall dein ABI!!!

Bulka
21.06.2008, 12:40
also mit 22 jahren Abitur zu machen daran ist nichts schlimmes bzw peinliches, da kenn ich ganz andere fälle
gut ist ja das du am ball bleiben willst und dein gestecktes ziel errreichen willst.
das einzige doofe vllt ist das später im lebenslauf zu sehen das du 3 mal wiederholen musstest.
Aber das kann man ja auch nicht ändern, ich würde auf keinen fall jetzt aufgeben weil es sonst für nüsse war
Du schaffst das:action:

crip187
21.06.2008, 12:45
WEITER !!!!!!!MIT ABI LIEGEN DIR ALLLLLLLLLLLLE TÜREN OFFEN !!! :mad::mad::mad:

fer0x-
21.06.2008, 12:50
Danke für die Antworten bisher !

Also ich hatte schon vor zu studieren, aber ich möchte auch im späteren Berufsleben unbedingt in der Fitnessbranche tätig sein und ich denke nicht, dass dafür ein Studium von Nöten ist.

Was mich wirklich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass ich alter Sack ;) (20) bei den 15-16 Jährigen bin und meine Ex besucht unsere Nachbarschule, mit der wir kooperieren, und sie wird jetzt in die 12 eingestuft ... solche Dinge kann ich nur sehr schwer mit meine Gewissen vereinbaren.

n1Ls
21.06.2008, 13:01
Abitur mit 22 halte ich auch nicht weiter für schlimm. Ich hatte einige in der Klasse, die 25 und älter waren. Außerdem bist du dann der geile Macker in der Klasse mit 20 ;)

Wenn du dein Abitur machen willst, dann solltest du da bleiben. Oder du brichst in der Schule ein, klaust ein Abiturzeugnis und passt das deinen Wünschen nach an.

selecta
21.06.2008, 13:01
Was mich wirklich an der ganzen Sache stört, ist die Tatsache, dass ich alter Sack ;) (20) bei den 15-16 Jährigen bin und meine Ex besucht unsere Nachbarschule, mit der wir kooperieren, und sie wird jetzt in die 12 eingestuft ... solche Dinge kann ich nur sehr schwer mit meine Gewissen vereinbaren.

ja da kann ich nur sagen.. thats life! da musste jetzt durch. ich hab mich auch schwergetan mit solchen "kindern" anzufreunden... im endefekt läuft alles auf ne typ-freundschsft hin, damit meine ich leute mit den du zwar in der schule gut klarkommst, aber dein nachmittag würdest du nicht mit ihnen verbringen ;)

Barbara
21.06.2008, 13:07
Das solltest Du mal nicht alles mit dem Gewissen vereinbaren, sondern gewissenhaft angehen!
Ich hab auch erst mit 24 meine zweite Lehre angefangen und war erst mit 27 fertig- nach dem Abi ein jahr nix gemacht, ausser jobben, dann 2 jährige Ausbildung auf ner Schule zur gestaltungstechnischen Assistentin- quasi arbeitslos mit Jodeldiplom...dann 1, 5 Jahre Studium, was fürchterlich in die Hose ging. Aber was ich jetzt mache, ist meine Berufung. Ich mache meinen Job gerne und bin gut darin, verdiene ne Menge Geld und fertig.
Mein kleiner Bruder hat übrigens eine ähnliche "Karriere" wie Du hinter sich. Gym, in der 6 auf die Realschule zurück, Abschluss mit 1,8 dann auf ein Gymnasium, welches neben dem Abi einen elekrtotechnischen Assistenen gleichzeitig mitausbildete. In der 12 sagt mein Bruder, ich schaff das nicht beides zusammen, meine Mutter hat rumgejammert, wieso er sowas tolles sausen lässt, er hat sich nicht beirren lassen, hat aufs altsprachliche Gym gewechselt, in die 11. Mit 22 hatte er dann das Abi in der Tasche, und mit nem guten Abschluss!
Er hat dann Physiklaborant gelernt, ist in meine Firma gewechselt, da seine nicht übernommen hat ( er war übrigens Jahrgangsbester in seiner Ausbildung), hat sich gut gemacht, arbeitet jetzt im Aussendienst mit S-Max als Firmenwagen, Firmenhandy, über 4000€ im Monat und bei den Kunden sehr hoch angesehen.

ABER: Eins war sowohl bei meinem Bruder als auch mir gleich: Nachdem wir lange Anlaufzeiten brauchten, um unseren Weg zu finden, waren wir beide irgendwann angekommen und wußten genau: JETZT kommt es drauf an!!!
Bei mir war das die Ausbildung zur Lacklaborantin, bei meinem Bruder das letzte Gymnasium. Wir haben beide begriffen: Jetzt müssen wir reinhauen und mal den rest hintenanstellen! Dann muß eben das Liebesleben/ Training/ Feiern/Fun haben hintenanstehen und alles wird auf Lernen und begreifen fokussiert.
Um Dir selber einen Gefallen zu tun: Mach Dir klar, was DU wirklich willst, und wenn Du es weisst , nicht halbherzig an die Sache gehen, sondern 100%. Wenn Du merkst, es wird in einem Fach wieder eng, Nachhilfe nehmen, lernen, auf den Hintern setzen und Training sausen lassen. Du mußt jetzt einmal allen- vor allem Dir selber beweisen, daß Du Dich auf eine Sache konzentrieren kannst und sie auch abschliesst, sonst verlierst Du die Achtung vor Dir selber. Wenn Du da durch bist, kannst Du Dich auf deinen Sport konzentrieren und Party machen- jetzt ist arbeiten an deinem anderen Ziel angesagt!!!!

fer0x-
21.06.2008, 13:14
Barbara, auf so eine Antwort habe ich gewartet, danke =)

Ich bin mir sicher, dass ich mir eure Ratschläge zu herzen nehme und das endlich mal durchziehe. Danke!

melloo
21.06.2008, 13:26
Ist denn keine Nachprüfung möglich?

fer0x-
21.06.2008, 13:27
Nein, leider nicht !

Masshunter
21.06.2008, 13:29
Bei uns gibt es sowas wie Vorrücken auf Probe, soll heissen man darf in die naechste JAhrgangsstufe und muss zum Halbjahr halt sogut sein das man sagen kann der kann weiter dableiben. Würde halt mal mit den Lehrern reden und dene das erklären etc. aber im Endeffekt hats Barbara schon schön geschrieben!

muskelfleisch
21.06.2008, 13:56
Ich würde sagen mach auf jeden Fall dein Abitur. Mit einem Abitur hast du Chancen an eine gute Ausbildung zu kommen oder sogar dich weiter zu bilden.

Es ist wichtig eine Ausbildung zu bekommen die man wirklich machen möchte. Ich habe dies nicht geschaft und muss dementsprechend nach der jetzigen Ausbildung neue Möglichkeiten suchen mich weiter- oder umzubilden.

kingKikapu
21.06.2008, 14:40
mach dein Abi. Später kräht kein Hahn danach, ob du es mit 21 oder 22 erlangt hast.

robert234
21.06.2008, 15:44
Was würdet ihr an meine Stelle machen? Schule adieu, oder durchbeißen?
Durchbeißen natürlich, die Erwerbsbiografien heutzutage sind eh durch Arbeitslosigkeit oder das Warten auf den Wunsch-Studienplatz löcherig, da kommt es nun auf ein Jahr nicht mehr an.

Ich durfte z. B. wegen meiner großen Klappe in der DDR nicht aufs Gymnasium, obwohl ich von den Zensuren her Schulbester war. Da habe ich einen Umweg genommen, und ne Berufsausbildung zum Tischler gemacht, die gab es nämlich auch mit Abi, das hat mich auch ein Jahr extra gekostet, und dabei hätte ich in der DDR nicht mal einen Studienplatz bekommen (wiederum aus Maßregelung). Man darf seine Ziele nicht aus dem Auge verlieren, auch wenn es mal schwierig ist. ;)