PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewürze



Bulka
22.06.2008, 16:00
Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich mal dieses Thema eröffnet weil ich in der aktuellen Muscle&Fitness einen interesanten Artikel gelesen habe.

Erfahrene Bodybuilder verlassen sich stärker auf Gewürze als die Durschnittsbevölkerung weil es ihr essen aufpeppt ohne grosse Mengen Fett oder kohlenhydrate mit sich zu bringen.
Aber man kann auch mit Gewürzen den Körper aufpeppen
z.b. Ingwer, Zimt, Petersilie, Cayennepfeffer, Knoblauch.

Ingwer(1 TL frisch) steigt die Fettverbrennung.

Zimt(1 TL gemahlen) hilft Muskelzellen mehr Insulin aufzunehmen, erhöt die Aufnahme von Aminosäuren, Creatin usw.

Petersilie(1 EL) enthält Apigenin. Es schützt vor schlechten Formen der Östrogenen, somit Fettzunahme, Wasserspeicherung und die Hemmung von Testosteron.

Cayennepfeffer(1 TL gemahlen) bringt denn Stoffwechsel im Gang, kann auch denn Appetit zügeln.

Knoblauch(1 Zehe) erhöt die Testosteronproduktion und dämpft Cortisol, der Todfeind von Testosteron. Ergebnis: höhere T-Werte und massivere Muskeln

ependinom
22.06.2008, 16:06
zum glueck fresse ich den ganzen tag knoblauchzehen

robert234
22.06.2008, 16:15
Zimt(1 TL gemahlen) hilft Muskelzellen mehr Insulin aufzunehmen, erhöt die Aufnahme von Aminosäuren, Creatin usw.
Davon kann ich nur nachdrücklichst abraten, ein 80 kg schwerer Mann sollte nicht mehr als 80 mg (!) Zimt pro Tag verzehren, auch ist generell von einem regelmäßigen Konsum abzuraten. Für Frauen und Jugendliche liegt der Grenzwert noch niedriger.

Höhere Dosen sind schädlich für die Leber, und in Tierversuchen wurde außerdem nachgewiesen, daß damit Krebs ausgelöst werden kann.

ependinom
22.06.2008, 16:20
Davon kann ich nur nachdrücklichst abraten, ein 80 kg schwerer Mann sollte nicht mehr als 80 mg (!) Zink pro Tag verzehren, auch ist generell von einem regelmäßigen Konsum abzuraten.

ihc glaube du wolltest zimt schreiben oder ?

robert234
22.06.2008, 16:22
ihc glaube du wolltest zimt schreiben oder ?

So ist es, i wer' narrisch, noch total b'soffe. ^^

Bulka
22.06.2008, 16:33
ach sie einer an^^
Die Zeitschrift ist ja eh ein bissle von der Realität entfernt wie ich finde

peed
22.06.2008, 16:44
memo an mich selbst :

Heute abend kommt Knoblauch ind' Supp'!