PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeit im Fitnesscenter



Fleckenteufel
29.06.2008, 03:07
HI Leute, ich hab da mal so ein persönliches Problem.
Ich arbeite seit zwei Wochen in einem Fitnesscenter als Servicekraft (Theke, empfang, getränke usw.)

Allerdings hab ich jetzt festgestellt, dass das nicht mein Ding ist. Erstens ist das so ein Wellnessschuppen und alles mit gelb und orange und "fühlen Sie sich toll" und wassweißich... und bei sowas fühl ich mich einfach irgendwie unwohl und falsch am Platz.
und dann glaub ich, dass ich mit dem Chef (übrigens Weltmeister im Kickboxen :shock:) nicht so sonderlich gut klarkommen werde.

Was meint ihr? soll ich mir was anderes suchen oder es lieber noch eine Weile probieren. Ich will denen da nur nicht irgendwie ihre zeit stehlen indem sie mich noch wochenlang einweisen müssen und ich dann viellleciht eh abhaue.. was würdet ihr machen?
Ich erwarte jetzt keine tollen Lösungen für mein Problem sondern würde lediglich gerne rausfinden ob ihr vielleciht auch schonmal in so einer Situation wart oder was eure persönliche Meinung dazu wäre...

Gast
29.06.2008, 08:23
Wenn du nicht dort bleiben willst dann such dir einfach nen neuen Job und kündige Fristgerecht sobald du den anderen Job anfangen willst/kannst...

Wenn die dich lange einweisen müssen usw. ist das nicht deine Schuld und ganz normales Risiko wenn man jemanden bei sich einstellt.

Wenn du hingegen dir vorstellen könntest trotz des Unbehagens dort weiter zu arbeiten oder das Geld nötig hast dann versuch doch lieber mit deinem Chef klar zu kommen. Entweder indem du nicht zZ deines Chefs arbeitest (er wird ja wohl nicht im Studio wohnen von morgens bis abends) oder du meidest Konflikte und Auseinandersetzungen...

magnus21
30.06.2008, 11:03
weltmeister im kickboxen?

bitte erzähl da mal ein bischen mehr davon.


zum problem: wenn du das geld nicht dringend brauchst, würde ich sofort kündigen. die situation wird sich nicht verbessern, zumal die ja zeit und vielleicht auch geld(irgendwelche kurse?) in dich investieren.

Barbara
30.06.2008, 11:14
Ist das da Dein Vollzeitjob oder ein Nebenjob neben Schule/ Studium?
Das wäre bei mir wichtig; ist es nur ein Nebenjob, käme ich damit klar- ist es ein Vollzeitjob, würde ich mir was anderes suchen, aber erst kündigen, wenn ich was neues habe. Dir muß der Arsch einfach näher sein als die Hose...

Ronny Kohlmann
30.06.2008, 12:18
Ich erwarte jetzt keine tollen Lösungen für mein Problem sondern würde lediglich gerne rausfinden ob ihr vielleciht auch schonmal in so einer Situation wart oder was eure persönliche Meinung dazu wäre...

Ein Nebenjob muss keinen Spaß machen, meine Jobs an der Kasse, im Getränkemarkt oder im Kühlhaus haben mir auch keinen Spaß gemacht, ich habs trotzdem ein paar Jahre durchgezogen. Ich denke es ist nicht verkehrt mal eine Sache durchzuziehen, auch wenn nicht alles Tutti ist.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich es vermutlich bedenkenlos durchziehen.

(PS: ich gehe davon aus dass du nur eine dreckige Honorarkraft bist, bei einer Vollzeitstelle würde ich weiter ziehen)

Urmel ausdem Ei
30.06.2008, 12:29
KAnn mich Ronny nur anschließen.
Nebenjobs sollen in erster Line Geld bringen und nicht unbedingt vergnügen.
Einfach mal ne Weile am Ball bleiben , vielleicht machts irgendwann doch Spaß.

Fleckenteufel
30.06.2008, 12:51
Also schonmal danke an alle. Ich denke ich bin einfach kein servicemensch.. ich kann nicht 3 stunden rumrennen und mit einem lächeln fragen ob ich "ihnen noch was bringen darf"

außerdem stören da noch ein paar andere sachen. ich höre auf und suche mir was anderes, zur not in nem Supermarkt oder getränkemarkt. Klar macht das keinen Spaß aber die kohle krieg ich immernoch und wenigstens weiß ich ich da was ich machen muss.
btw. ja es ist ein teilzeitjob. aber zur not komm ich auch noch ohne das Geld klar... ich wollte halt das BB finanzieren (whey)

zu dem Chef. er heißt Klemens Willner und hat wenn cih das richtig sehe den Weltmeister-Titel im Kickboxen (Vollkontakt) in Paris 1991 geholt.

http://www.fitness-kampfsport-coach.de/media/Wiesner~Willner.jpg

SkY
30.06.2008, 13:12
vor dem hätte ich angst, so böse wie der guckt.. :sport: :-D

Fleckenteufel
30.06.2008, 13:23
der guckt wirklich so.. und das fast den ganzen Tag. ;-)

Ronny Kohlmann
30.06.2008, 13:42
Wenn du wirklich aufhören willst wäre es fair deinen chef so schnell es geht zu informieren, ist ja keine Schande wenn der Job nix für dich ist.

Fleckenteufel
30.06.2008, 14:23
Ich werde morgen anrufen und einen Gesprächstermin vereinbaren. Er gibt ja auch noch Kurse und so...