PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Samenspende?



Morski
02.07.2008, 19:49
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Überlege mich bald mal zu bewerben, da es eine lobenswerte Sache ist und auch noch ziemlich gut vergütet wird für so wenig Arbeit.

Bitte ernstzunehmende Antworten!

Nescient
02.07.2008, 19:52
Hast du dir das ganz genau überlegt? Schließlich verkaufst du dein Erbgut...

Morski
02.07.2008, 20:03
Ich verkaufe nichts, ich spende.
Moralisch gibt's da für mich nichts zu klären, wenn ich Anderen so einfach helfen kann.

King Bömaid
02.07.2008, 20:08
Wieviel bekommt man da eigentlich ? ( So In etwa)

Morski
02.07.2008, 20:10
Bei dem Angebot, dass ich gefunden hab schließt man einen Ein-Jahres-Vetrag ab, nach dem man 2x im Monat spenden muss und dafür pro Spende 105€ bekommt.

n1Ls
02.07.2008, 20:25
Ich habe das auch schon ernsthaft mal überlegt bzw. mein Vater hat mir das vorgeschlagen :lol:

Moralisch sehe ich da auch keine Probleme. Auch wenn dann ein paar Kinder von dir rumlaufen könnten, das kann dir ja egal sein.
Gescheitert hat es bei mir daran, dass hier in der Nähe nichts ist.

edit: Ich glaub sowieso keinem, der sagt, dass er spendet, damit er anderen helfen kann. Natürlich tut man das, aber das Augenmerk liegt bei der Höhe am Geld ^^

Nescient
02.07.2008, 20:25
Du spendest?

Ohne das Geld würdest du aber nicht "spenden", oder?

Sind immerhin 2520€....

Ist die frage was der positive Nebeneffekt ist. Das Helfen oder das Geld.


Soviel dazu. Wenn du moralisch damit kein Problem hast spricht doch kaum was dagegen. Viel Erfolg wenn du dich bewerben solltest.

King Bömaid
02.07.2008, 20:28
:roll: .. Hast du ein Kind, oder Kinder ? Bzw. Willst du eigene ?

Morski
02.07.2008, 20:34
Ich habe eine seriöse Samenbank in Berlin gefunden und da ich sowieso vorhabe nächstes Jahr in Berlin zu studieren würde sich das anbieten.

Barbara
02.07.2008, 20:49
Ich weiß, daß es mal eine ellenlange Diskussion darüber gab, ob ein samenspender, der rückverfolgt werden konnte, ggf Alimente zahlen muß. Damals war die Rechtslage unklar- und: Es gab eine zweite Diskussion darüber, daß das Kind mit 18 das Recht hat, zu erfahren, wer sein leiblicher Vater ist.
Lass Dich rechtlich gut beraten, ehe Du das machst- moralisch sehe ich da auch keine zwingenden Gründe dagegen.

Alien662
02.07.2008, 23:17
Schwierige Frage, man..
Klar hab ich schon oft drüber nachgedacht fürs schleudern bezahlt zu werden, aber es ist doch schon ein Unterschied ob meine weißen Krieger vor die Ratten oder in die Frauen gehen...

Die Rechtslage ist unklar? Naaa prima... dann kommen in 19 Jahren 100 neue Aliens die Das Forum hier mit ihren letzten sexuellen Kontakten zuspammen..und ICH DARF DIE DSL-ANBINDUNG BEZAHLEN?!! NEIN DANKE! :mrgreen:

Morski
02.07.2008, 23:41
Danke für diese ernstzunehmende Antwort, Alien :daumen:

deranfänger
02.07.2008, 23:44
Ich hätte sofern die genetischen Vorrausetzungen gegeben sind(Groß, keine Erbkrankheiten bzw Veranlagungen) auch keinerlei Bedenken. Ich glaube nicht, dass da Unterhaltsansprüche durchgesetzt werden können. Denn das wäre der tot der Branche. Erfahrungen habe ich leider auch keine, aber was willst du denn Wissen? Wie es sich das spenden so anfühlt? ;)

Alien662
02.07.2008, 23:45
Schwierige Frage, man..
Klar hab ich schon oft drüber nachgedacht fürs schleudern bezahlt zu werden, aber es ist doch schon ein Unterschied ob meine weißen Krieger vor die Ratten oder in die Frauen gehen...

Die Rechtslage ist unklar? Naaa prima... dann kommen in 19 Jahren 100 neue Aliens die Das Forum hier mit ihren letzten sexuellen Kontakten zuspammen..und ICH DARF DIE DSL-ANBINDUNG BEZAHLEN?!! NEIN DANKE!

Inhalt-Filter: [AN]
Gehobene-Rede-Filter: [AN]

Durchaus eine schwere Entscheidung..
Ich habe mir auch schon des öfteren darüber den Kopf zerbrochen, aber man sollte nicht vergessen das das eigene Erbgut mit dieser "Spende" an Menschen verteilt wird, die man vielleicht nie kennen lernen wird.

Spätestens wenn die erwachsenen "eigenen" Kinder dann zu einem kommen wird wohl klar, was man getan hat..

Inhalt-Filter: [AUS]
Gehobene-Rede-Filter: [AUS]

Werd mal etwas lockerer Morski ;)

Morski
02.07.2008, 23:49
Tut mir Leid, Alien, aber hier muss man in letzter Zeit früh eingreifen, da hier viel zu viele Threads ins Niveaulose ausarten.

Fleckenteufel
02.07.2008, 23:56
Ich glaube da darf man sich nicht so viele Gedanken machen. Das ist wie in so vielen Jobs (auch wenns Spende heißt), ohne eine gewisse Distanz braucht man garnicht erst anfangen. Wenn man aber weiß, ich mach das jetzt und dann hab ich mein Geld und gut dann wird das... kommt halt auf die eigene einstellung drauf an

Hamonlinie
02.07.2008, 23:59
Du hast also an die "Fortpflanzungs-Möglichkeit" gedacht. Hast du dich schon mal erkundigt, wie das mit Spenden zu Forschungszwecken aussieht? Ich kenns nur von Hörensagen, es gibt weniger Geld, dafür mußt du dich mit den Folgen (Kinder, Kennenlernen etc.) nicht herumschlagen.

chills
03.07.2008, 00:08
also in österreich ist man anonym und muss auch nix blechen. in deutschland rennt die rechtslage, vor allem was datenschutz anbelangt momentan in eine verkehrte richtung, also würde ich mich da absichern. z.b. wenn du agbs akzeptierst, ob sich die firma/bank das recht vorbehält grundlegende änderungen an den agbs vorzunehmen, wenn ja, dann würde ich abklären lassen von einem anwalt, ob es zumutbar ist (meiner meinung nach nicht) dass du von haus aus solche änderungen zu akzeptieren hast, bzw. oder ob du dann die agbs ablehnen kannst und somit der paragraph nicht vertragsbestandteil wird, bzw. du aussteigen kannst. einfach so würde ich nicht unterschreiben.

ansonsten hab ich mir auch schon überlegt 2 mal im monat ins döschen zu ballern. bedenken hab ich da keine, viele frauen haben nen mann der nicht fruchtbar ist, wollen aber ein kind zu welt bringen und nicht adoptieren ... gibt auch noch genug andere gründe wie z.b. die wollen jmd. mit akademischen abschluss und so. also ich seh mich da nicht als großer retter ... ist halt so wie plasma spenden ... gibt nebenbei kohle die nicht versteuert werden muss :D

Ackergaul
03.07.2008, 00:31
Soweit ich weiß, gibt es noch eine rechtliche Grauzone ob das Kind im Alter von 18 Jahren erfahren darf wer sein leiblicher Vater ist.
Ein viel größeres Problem ist aber erstmal als Spender akzeptiert zu werden. Da musst du zahlreiche DNA-, Blut- und "Qualitätstests" über dich ergehen lassen. Ich kenn jetzt keine genauen Prozentzahlen, aber es werden nur sehr wenige "Bewerber" akzeptiert.
Wenn das aber alles klappt, warum nicht.

sodaholic
18.07.2008, 02:21
naja, für mich käme das moralisch schon garnicht in frage, ich möchte einfach nicht irgendwelche kinder haben, die ich in meinem leben nicht sehen werde aber weiß, dass es sie gibt. aber wenn du damit keine probleme hast und die rechtliche lage in deutschland geklärt ist würde ich kein grund sehen warum du es nicht machen solltest. ist immerhin leicht verdientes geld und tust damit auch ner menge frauen einen gefallen.

K1LL3RK4RT0FF3L
18.07.2008, 04:46
Mal einfach auf das moralische bezogen (Ja, sogar die Kartoffel kennt sich etwas damit aus. ^^):
Meine Tante hat z.B. drei Kinder von drei verschiedenen Vätern und verdammt JA, die sehen den als Vater an, der sie aufgezogen hat, und das war in den letzten ca. 13-14 Jahren der gleiche!!! Und denen geht es am "*****" vorbei, moralisch gesehen ist der Vater der, der die Kinder aufzieht.
Was solls, der Mini-Morski wird ja auch durch die Frau verändert, die ihn sich "injizieren" lässt (tut mir leid, mir viel keine andere Beschreibung ein.).

Wie's rechtlich aussieht kannst du die anderen fragen, ich hab keine Ahnung. :angel:
Aber von der Moral her... Klar machst du das für Geld, aber wo ist so eine Sache bitte unverantwortlich oder falsch? Du wirst bezahlt, um anderen Menschen zu helfen. Falsch dürfte das wohl kaum sein!

Massefreak1
18.07.2008, 10:46
euch ist klar das man 4wochen vor abschuss keinen sex haben darf??

so hab ichs jeden falls in erinnerung. und man muss auch mindestens so und so viele millionen spermien vorweisen können, da durch gefrieren einige sterben und davon abgesehen die einpflanzung auf anhieb funktionieren soll.

Gast
18.07.2008, 11:04
euch ist klar das man 4wochen vor abschuss keinen sex haben darf??

Das würde ja für 2x im Monat, ein Jahr lang bedeuten: Kein Sex das ganze Jahr über... 1.) kann ich mir nicht vorstellen 2.) Würd ich für DAS Geld dann nicht machen...

Bushido
07.10.2008, 23:07
Also du willst es wirklich ja??? Ok ist deine sache, aber sei dir bewusst das du viele kinder bekommen koenntest, die alle ein recht darauf haben zu erfahren wer ihr erzeuger ist und dich somit dann auch spaeter mal suchen koennten weil sie einfach ihren erzeuger kennen lernen moechten.
Was alliemente angeht musst du nicht zahlen.

Sherminator
07.10.2008, 23:37
das kann ich mir NICHT vorstellen..
je öfters du kommst desto mehr sperma produzierst du..
aber bei fragen mit unterhalt usw musst du einfach mal google checken..
die berliner samenbank hat eine coole seite..
die wird dir bestimmt helfen