PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmaspende?



frank26
02.07.2008, 22:48
Hi, da ich gerade vom Thema "Samenspende" gelesen hab, fiel mir wieder ein, dass ich letztens neWerbung von Plasmaspende gesehn hab und ich natürlich gleich total intressiert war, da man das recht oft machen kann (angeblich) und hier in Österreich, also Wien, so um die 20€ AUfwandsentschädigung gibt.

Was haltet ihr davon, habt ihr schon mal Plasma gespendet?
Gibts irgendwelche Nachteile?
Kan man danach vielleicht ne Woche nicht trainieren??
Bin schon gespannt was Robert dazu sagt ;)

bis dann
frank

chills
02.07.2008, 23:11
also was ich weiß, kannst 1 mal die woche spenden gehn, d.h. 4 mal im monat ... das ist aber schon das maximum ... denke aber dann bist verdammt kaputt. ein freund von mir hat mir erzählt er kennt jmd. der versucht hat sich damit über wasser zu halten während dem studium (zusätzlich zu nem geringfügigen job) ... naja er meinte er hat so ausgesehn wie die junks die am karlsplatz rumgammeln nur halt ohne viel spaß am heroin/koks/alk...whatever. insofern denke ich mal, dass beim spenden der körper derb ausgelaugt wird. von der medizinischen seite her kommt diese betrachtungsweise nicht, ist nur hörensagenwissen.

deranfänger
02.07.2008, 23:20
Plasmaspenden ist schwerwiegender als sich mal einen von der Palme wedeln. Zudem ist die Bezahlung weit schlechter. Sowas macht man aus Überzeugung oder lässt es.