PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory-Effekt



notyet
04.07.2008, 18:20
Hey Leute,

wollte nur mal wissen, wie es genau mit dem Memory-Effekt aussieht. Wie effizient ist dieser wirklich? Angenommen ich habe 10 Jahre trainiert, danach alles an Muskeln verloren und beginne dann wieder zu Trainieren. Wie lange brauche ich, um die Muskelmasse zu erhalten, die ich nach 10 Jahre langem Training hatte?

Und wie ist das bei Anfängern, die nach ca. 6 Monaten abbrechen, zurück aufs Nullniveau fallen und dann wieder aufbauen? Gibt es bei Anfängern überhaupt einen Memory-Effekt?

deranfänger
04.07.2008, 19:11
Also wenn, dann ist er sehr gering. Ich hab nämlich mit 19 angefangen und dann wieder aufgehört nach 6-7 Monaten. Dann mit 20 wieder angefangen. Abgesehn davon, dass ich schon ein wenig! wissen hatte, war es ein echter Neustart.

sbingi
04.07.2008, 19:15
Wie lange brauche ich, um die Muskelmasse zu erhalten, die ich nach 10 Jahre langem Training hatte?

kann man so pauschal nicht sagen, ist von person zu person stark verschieden, bei einigen ist die wirkung gross, bei andern gibt es praktisch keine


Und wie ist das bei Anfängern, die nach ca. 6 Monaten abbrechen

naja, nach 6 monaten training gibts wahrscheinlich nicht allzu viel zu "memorisieren"