PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weis nicht was los ist!



Bodybuilder
06.07.2008, 21:39
Hallo Leute
Ich hab ein problem ich habe vor 4 monaten die bezihung mit meiner freundin beendet waren 1 jahr zusammen da zwischen uns viel streit herschte und man sich kaum noch verstanden hat und ich darin kein sinn mehr gesehn hab es sind jezt ca 4 monate her ich dachte am anfang das ich die trennung locker wegstecke was auch für mich kien problem war ab und an dachte ich an sie da gefühle ja noch da waren und man sich an den menschen gewöhnt hat ich weis selber noch nicht ob ich über sie schon hinweg bin oder nicht seid 5 tagen muss ich abends ständig an sie noch denken was die lezten monate nicht der fall war ich weis auch nicht warum das jezt aufeinmla so wieder hochkommt obwohl ich damit abgeschlossen hatte für mich die geht mir teilweise abneds nicht merh ausm schädel heraus und ich fühle mich richtig scheisse wen ich an sie denken muss das kozt mich an das war meine längste bezihung und sozusagen die erste richtige hatte jemand die selben erfahrungen bei sich?

SantaSergio
06.07.2008, 21:45
klar... wenns jemand besonderes war, wirste das wohl auch nie ganz aus dem kopp bekommen ;)
muss abends noch oft an eine ex denken und dabei ist das nun bald schon 3 jahre her ;-)

Bodybuilder
06.07.2008, 21:55
oh man ey ich habe das auch nur phasenweise nicht ständig man man was ein scheiss brauch viel ablenkung.

Massefreak1
06.07.2008, 22:04
kennt denk wohl jeder. irgendwie scheint man mit der zeit die schlechten dinge zu vergessen und die schönen momente zu vermissen oder so. kenne das jeden falls auch aber geht vorbei.

Da_Benni1
06.07.2008, 22:08
brauch viel ablenkung

-> Musik und BB :-D

Dicktator
06.07.2008, 22:49
richtig,am besten in verbindung :)

Fleckenteufel
06.07.2008, 23:07
Ich glaube das geht erst dann wirklcih weg wenn man jemand anders findet...

Feierleiche
14.07.2008, 13:24
kennt denk wohl jeder. irgendwie scheint man mit der zeit die schlechten dinge zu vergessen und die schönen momente zu vermissen oder so. kenne das jeden falls auch aber geht vorbei.

Du hast völlig Recht, ist mir in der Vergangenheit auch selbst aufgefallen...
Ich nenne diesenEffekt: Retrospektives, selektives Erinnern(realitätsverzerrt)!

Du erinnerst Dich im Nachhinein selektiv an das was positiv war und was Du ja jetzt nicht mehr hast. Das Negative hast Du jetzt zwar auch nicht mehr, aber der implizite geistige Fokus liegt nicht darauf. Ein automatischer Prozess, dem Du jedoch mit bewußten Gedächtnis- bzw Denkstrategien entgegnen kannst ;-)

--> 1. Rationalisiere (Denk logisch und möglichst klar)
Soll heißen, versuche die Sache(ExBeziehung) nüchtern zu betrachten und zu bewerten. Dann wirst Du Deine Gründe für Dein Schlußmachen erkennen.

--> 2. Realistisches Erinnern (Erinnere nicht selektiv einseitig)
D.h. erinner Dich immer wieder gezielt daran, wie es im Alltag bzw die meiste Zeit in der Beziehung gewesen ist. Es muss Deinerseits ja ein gewisser "Leidensduck" vorhanden gewesen sein, so dass Du die Bez. schließlich beendet hast. Also neben der daraus folgenden Überzeugung dies zu tun.

--> 3. Selektives Negativerinnern (Erinnere gezielt das Negative)
Erinnere gezielt und bewußt die negativen Dinge und Ereignisse. Muss ja in der Regel einiges vorgefallen sein... Deine Entscheidung hat ja Gründe i.d.R.
Dann kannst Dir auch noch klarmachen, daß ihr wahrscheinlich eh nicht zueinander gepasst habt(wenn dem so war/ist) und Dir gleichzeitig klarmachen, daß die Welt voller hübscher und liebenswerter Frauen ist, selbst wenn dies von zehn(oder fünfzig?) Frauen subjektiv auf nur eine zutrifft, so sind es trotzdem weltweit millionen auf die dies zutrifft ;-)

Reinhauen!
Leiche

Barbara
14.07.2008, 13:29
Dafür , daß man sich eher an das Schöne erinnert, hat auch einen Physischen Grund- Wissenschaftler haben rausgefunden, daß im Hirn 9x soviele "Synapsenverkabelungen" für positive Erinnerungen vorhanden sind wie für die negative Erinnerung. Wahrscheinlich ein Schutzmechanismus gegen das Schei**-Leben!:lol:

Feierleiche
14.07.2008, 13:37
Ich glaube das geht erst dann wirklcih weg wenn man jemand anders findet...

Nein. Wenn man jemand anders findet, der/die wirklich passt usw, dann geht es natürlich leichter und besser, schneller usw.

Aber in der Regel ists besser ohne irgendjemand anders drüber hinweg zu kommen und unabhängig von jemand neuem abschließen zu können.
Meist ist es doch so, dass vieles aus der alten Bez. bzw Dinge die nicht 100% abgeschlossen und verarbeitet sind, mit in die neue Bez. getragen werden und diese implizit belasten... ;-)

Oh, ich setz mich jetzt mal mit meinen persönlichen Erfahrungen, nicht auf empirische Daten gestützte Meinung, in die Nesseln:
Oft gehen Frauen genau so vor! Sie beenden erst ihre Bez. wenn etwas neues gefunden bzw in Aussicht. Zumindest finde ich das eher frauen- als männertypisch. Was aber AUCH daran liegt, das Frauen tendenziell schneller jemanden als Kurz- oder auch Langfristigen Partner bekommen als umgekehrt Männer.

Aber ich gebe der Aussage insofern Recht, dass es mit jemand neuem i.d.R. leichter ist etwas abzuschließen, sofern der/die neue passt incl Gefühle. Wenn es auch nicht grundsätzlich gut sein muss, aber ist en anderes Thema

Feierleiche
14.07.2008, 13:44
Dafür , daß man sich eher an das Schöne erinnert, hat auch einen Physischen Grund- Wissenschaftler haben rausgefunden, daß im Hirn 9x soviele "Synapsenverkabelungen" für positive Erinnerungen vorhanden sind wie für die negative Erinnerung. Wahrscheinlich ein Schutzmechanismus gegen das Schei**-Leben!:lol:

Hehe,

nee, so würd ich das nicht interpretieren. Wenn es einen GENERELLEN Schutzmechanismus gegen das Sch**ßleben geben würde, würde man unangenehmes (subjektiv) nicht zeitlich langsamer erleben als angenehmes u.a.

Man würde auch nicht so schnell zu psychischen Störungen bzw der Organismus nicht so schnell zu psychisch unangenehmen Reaktionen jeglicherArt neigen ;-)

Das mit diesem Erinnerungseffekt ist aber scheinbar eine gute Sache. Wenn es nicht gerade um vergangene Bez. geht... :santa:

Redman
20.07.2008, 09:08
Wenn du z.b jetzt diese Probleme mit einer anderen probierst zu verdrängen, wird das nach hinten losgehen. Bei mir in der Beziehung war das mal ähnlich und man macht sich nur kaputt dadurch. Also einsehen das es noch schmerzhaft wird aber Kopf hoch, alles vergeht im Leben.