PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan + Joggen (bin Anfänger)



knuddel
25.01.2003, 16:31
Hiho!

Ich gehe seit 2 Wochen in Fitnessstudio und betreibe Muskelaufbau.
Di + Do + Fr
jeweils 10 min Laufband ca 70 min Training (Brust , Rücken , Schulter , Bizeps +Trizeps+ 3 Übungen für die Beine + Bauch) 15 min Laufband.
Ich bin erst 16 3/4 und geh nur an die Geräte. Keine Hanteln.
Demnächst möchte ich anfangen Joggen zu gehen.

Meine Frage ist nun wie lange sollte ich dies tun + wann sollte ich dies tun , damit mein Körper genug Regeneration hat (an den freien Tagen?)
+ wie oft wäre es sinnvoll. Wie lange sollte ich davor+danach nichts essen? + sonstige sachen, die ich wissen sollte.

Wenn ich noch irgendwelche angaben machen soll schreibt es einfach.

thx u

muskelbody
26.01.2003, 00:14
Hiho!

Demnächst möchte ich anfangen Joggen zu gehen.

Meine Frage ist nun wie lange sollte ich dies tun + wann sollte ich dies tun , damit mein Körper genug Regeneration hat (an den freien Tagen?)
+ wie oft wäre es sinnvoll. Wie lange sollte ich davor+danach nichts essen? + sonstige sachen, die ich wissen sollte.

was willst du genau wissen ? wann du joggen sollst ?

das kommt sicher auf deinen körper an ! bist du eher schlank oder dicklich ? was willst du überhaupt erreichen mit dem jogging ? (es passt nicht ganz zu der aussage "muskelaufbau" dies beist sich früher oder später)

zum fettabnehmen: geh morgens vor dem frühstück joggen. (30 min.)
nur zum spass: geh an den freien tagen

knuddel
26.01.2003, 22:43
also ich bin 190 gross un d wiege 79 kg (schlank)

in meiner freizeit spiele ich häufiger mit freunden fussball
und deshalb dachte ich ich kann mit dem joggen meine kondition dafür verbessern. man soll ja immer einen tag frei lassen zwischen den trainingstagen u7nd deswegen dachte ich, dass ich vielleicht nicht joggen gehen sollte, weil dann mein körper nicht genug regenerationszeit bekommt.

was sagt ihr dazu

Basti
16.02.2003, 22:39
Nun ich habe mal in einem BB-Buch gelesen das man jogging als Aufwärmtraining betreiben kann ! (aber dann so 20 min.)
Aber nur so als Tip du musst dich dann irgendwann mal entscheiden ..
also das wird dann mit der Zeit zu viel .. ( ich spiele auch Fußball )
Also ich habe Mi. Tr. und da habe ich das gleich mit dem Beintr. zusammen gelegt ( ich weiß die Tr.-zeit ist zu lang aber ich ist die beste Möglichkeit das zu verbinden..

Donnergott
16.02.2003, 22:52
um sich aufzuwärmen fürs training, reichen 5 minuten


Gruß,
Donnergott

muskelbody
17.02.2003, 09:00
also ich habe vor einer woche angefangen, nach dem "strunzschen" prinzip zu rennen angefangen.

jogge jeden tag max. 30 min. vor dem frühstück (ist hart, aber macht den tag angenehmer)

werde euch mal auf dem laufenden halten, was so passiert. angestrebt ist fettverbrennung im aeroben bereich (puls ca. 130-145), damit es nicht zum übertraining kommt.

Basti
17.02.2003, 19:43
hm.. @ Muskel: wann stehst du denn dann auf ?
Also mich würde das auch reizen .. aber ich habe kein Bock schon 4:00 aufzustehen ...
wenn ich erst 5:00 aufstehen müsste zum Jogge wäre ich auch dabei ..
aber mal sehen am We. könnte ich das machen (bringt mir das dann was wenn ich am We. joggen gehe ? )

muskelbody
17.02.2003, 20:31
also ich habe das glück, das ich im geschäft nicht schon um 7 uhr anfangen muss.

ich gehe derzeit um 6 uhr joggen.

Basti
17.02.2003, 20:34
was machst du denn Beruflich, wenn ich mal fragen darf ..

muskelbody
17.02.2003, 21:00
eigentlich bin ich banker, aber arbeite dort zwischenzeitlich in der edv.

Basti
17.02.2003, 22:16
aha aber noch mal zu meiner Frage: ich denke ich werde 1 mal am We. joggen gehen .. wie lange sollte ich das tun? oder ist es besser wenn ich so oft es geht vorm Frühstück 30 min. jogge ?
tschau Basti

muskelbody
17.02.2003, 23:41
da bin ich selbst gerade am testen.

Basti
18.02.2003, 22:21
hm.. nun ich denke wenn es am We. nich gar so kalt ist und ich nicht grad 3:00 von der Disse komme, dann werde ich Sam. und Son. auch mal Joggen