PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsu Siemens 22" Flachbildschirm??



frank26
14.07.2008, 15:13
Hi
Bei uns in Österreich wird beim Haas gerade ein 22" Flachbildschirm von Fujitsu Siemens angeboten.

Laut Flugblatt folgende Daten:
- 5ms
- Auflösung 1658x1050 pixel
- Betrachtungswinkel 160°/170°
- Kontrast 2000:1
- Helligkeit 300cd/m"
- Unterstützt HDCP
- analoger und digitaler DVi Anschluss

Ich bin nun absolut kein Experte auf dem Computergebiet, überlege mir allerdings schon lang einen größeren Bildschirm zuzulegen, da ich primär auf meinem Laptop arbeite und das Bild doch sehr klein ist.
Außerdem möcht ich mir im Laufe der nächsten Monate sowieso einen neuen PC zulegen (keinen Laptop) und da könnte ich doch jetzt schon nen Bildschirm kaufen.
Wie gesagt, bin kein Experte und hab mir gedacht, ich google einfach mal danach und les mir ein paar Testberichte durch.
Jedoch gibt es diesen Flachbildschirm im ganzen Internet nicht =)
(Bezeichnung: Fujitsu Siemens A22-W1 oder A22W-1 .. eins von beiden)

Ist das nicht seltsam? Der Bildschirm würde auf 187€ kommen und schaut noch dazu optisch sehr gut aus.

Könnt ihr mir sagen ob das Teil was taugt, und ob der Preis angemessen ist?

Ich dank euch schonmal im vorraus ;)
lg frank

speedzwerg
14.07.2008, 16:00
Bei 22 Zoll und unter 200 Euro.. hmm.. ich denk mir da kann irgendwas nicht stimmen... ich würde mir den mal vor Ort anschauen, eventuell nen Bildtest machen lassen.

Wenn soweit alles passt würd ich zuschlagen.

frank26
14.07.2008, 16:18
eventuell nen Bildtest machen lassen

Bildtest? Auf was muss man da achten?
Ob einem das Bild einfach gefällt oder gibts da Tricks oder so?

KampfkoloSS!
14.07.2008, 19:10
Das Bild muss Dir selber gefallen. Das ist der wichtigste Punkt (manche stehen nicht so auf grellere Farben oder Hochglanzdislplays, etc.)

Allerdings haben manche Displays eine stark unterschiedliche Helligkeitsverteilung (rechts oben z.B. wesentlich heller als in der Mitte), stellen manche Farben nicht wirklich toll dar, sind schlecht verspiegel (man kann bei starker Lichteinstrahlung wenig sehen), nicht hell genug oder gehen schnell kaputt (entwickeln z.B. viele defekte Punkte, die dauerhaft schwarz oder weiß bleiben). Wegen solcher Sachen würde ich einfach mal im Internet googlen. Oft gibt es da seriöse Seiten, die den Monitor durchgetestet haben.

frank26
14.07.2008, 22:03
Das Bild muss Dir selber gefallen. Das ist der wichtigste Punkt (manche stehen nicht so auf grellere Farben oder Hochglanzdislplays, etc.)

Allerdings haben manche Displays eine stark unterschiedliche Helligkeitsverteilung (rechts oben z.B. wesentlich heller als in der Mitte), stellen manche Farben nicht wirklich toll dar, sind schlecht verspiegel (man kann bei starker Lichteinstrahlung wenig sehen), nicht hell genug oder gehen schnell kaputt (entwickeln z.B. viele defekte Punkte, die dauerhaft schwarz oder weiß bleiben). Wegen solcher Sachen würde ich einfach mal im Internet googlen. Oft gibt es da seriöse Seiten, die den Monitor durchgetestet haben.

mhm danke .. nur leider gibts das Modell laut Internet anscheinend nicht *gg*

speedzwerg
14.07.2008, 22:05
Du solltest halt drauf achten ob der Monitor Pixelfehler hat, ob dir die Farbsättigung passt und so sachen, alles objektiv.

Crono
14.07.2008, 22:13
kauf ihn dir, teste ihn zuhause nach deinen bedürfnissen und wenn er dir nicht gefällt dann schaff ihn wieder zurück

eine beratung ist jetzt etwas sinnlos das ding hat ehh ein tn panel imo für spieler geeignet aber da kann man scih auch ne röhre kaufen...

probiers aus, günstig ist er ja

frank26
14.07.2008, 22:51
kauf ihn dir, teste ihn zuhause nach deinen bedürfnissen und wenn er dir nicht gefällt dann schaff ihn wieder zurück

eine beratung ist jetzt etwas sinnlos das ding hat ehh ein tn panel imo für spieler geeignet aber da kann man scih auch ne röhre kaufen...

probiers aus, günstig ist er ja

So einfach wird das mit zurückgeben nicht sein ... oder , ich weiß nicht.
Jedenfalls bekomm ich dann mit ziemlicher Sicherheit ne Gutschrift und kein Geld ?!

Crono
14.07.2008, 23:08
keine ahnugn wie das bei euch drüben läuft ^^

im notfall fragen ob du es bei nichtgefallen wieder zurück geben kannst...

robert234
14.07.2008, 23:21
Was ist ein tn Panel? Muß ich mal tn fragen. :ratlos:

frank26
15.07.2008, 18:02
Ha .. bin schon im Besitz eines neuen Bildschirms ... http://geizhals.at/img/pix/293375.jpg :diablo: hab ich .... für den Fall, dass wer den LInk löscht, nen acer p221w für 199€ .. und er is perfekt ...

- CLOSED - :diablo: