PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zink?



möchtegern
25.01.2003, 17:26
hab´ gehört zink wäre für den muskelaufbau gut. stimmt es? wie wirkt es? in welcher form und menge kann man es zu sich nehmen?
mfg

muskelbody
26.01.2003, 00:08
es soll stimmen !

genaue beweise gibt es noch nicht.

dosierung bis zu 100 mg pro tag.

neben protein der wichtigste baustoff für den muskelaufbau.

Jok3r
26.01.2003, 01:07
Aha, und wo kriegt man so wat her?

möchtegern
26.01.2003, 13:36
genau,..kriegt man das vielleicht in der apotheke (in tablettenform?)
zink soll ja außerdem gut für den haarwuchs sein, oder? und da es bei mir auf dem kopf nicht so prächtig aussieht, dachte ich man könnte doch 2 fliegen mit einer klappe schlagen!

Donnergott
26.01.2003, 13:55
Wenn man keine roids nimmt bzw einer akne oder änlichem entgegenwirken will sind 100 mg viel zu hoch dosiert!
Der emfohlene tagesbedarf liegt bei 15 mg. Ab 30 mg soll es sich positiv auf die testosteronproduktion auswirken.

Doch Vorsicht:

http://www.alzheimerforum.de/4/1/adaf.html

Den Absatz ganz unten bitte ansehen

Gruß,
Donnergott

muskelbody
26.01.2003, 17:08
interessanter artikel.

wenn man aber an die nebenwirkung von steroiden denkt..... (wie denkt, was wollte ich denn aussagen ? habe es vergessen :wink: . bestimmt alzheimer im anfangsstadium :lol: )

wahrscheinlich zuviel zink genommen.

SaLamander
27.01.2003, 16:18
Also ich hab Zink gegen Akne genommen, kostenpfichtig kann sich das jeder in der Apotheke holen. jeodhc sind da gradmal 3,2mg Zink in einer Tablette drin. Also 10 Davon auf nüchternen Magen sind glaub ich nciht mehr so gut....

ANFÄNGER
27.01.2003, 17:19
bei mir ist das in diesen Centrum Multivitamin Tabletten mitdrin,
jedoch nehm ihc das eher, weil´n das ja auch das Wachstum bei Jugendlichen positiv beeinflussen kann.
Gibt es keine "Mahlzeit" wo viel Zink drin ist?

Kefka
08.02.2003, 21:50
Also jeden Morgen nehm' ich eine sogenannte "Zink-Tablette". Wusste gar nicht, dass Zink gut für die Muskeln sind. Hab' sie bisher immer nur gelutscht, weil ich wusste dass sie irgendwie gut für jemanden sind und gut schmecken :D.

semper fi

gab
14.02.2003, 16:02
hi,

zink unterstützt das immunsystem, also indirekt auch die regeneration nach dem training. außerdem braucht der körper zink, um testo herzustellen. des weiteren ist es gut für haut, haare, fingernägel und schützt angeblich bei allergien wie heuschnupfen vor heftigen allergie verläufen.

tipp: zinkotase aus der apo. 25 mg zink pro Tab. Im übrigen kann man auch mit Jod supplementieren, das stützt die schilddrüse und somit die hormon-produktion. ;-))