PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebe ohne Vertrauen möglich?



Ayland
19.07.2008, 08:47
Da Ihr mir letzdens schon so gut geholfen habt (siehe "Video Abend") und weil ich gerade nicht einschlafen kann, wolle ich euren Rat.

Wie der Titel schon verrät, hab ich folgendes Problem: Mein Partner Vertraut mir nicht. Was ich von einigen gehört hab "Verständlich, du siehst auch gut aus, dass man Angst haben kann..."

Ich bin nicht attraktiv, süss oder sonst was in der Richtung!:motz:
Ich glaub ich verschenk die Mukkis , dann interessiert sich wieder keine sau um mich. Will jemand haben?^^

Wir hatten uns vor kurzem getrennt (zum 2ten mal) wollten es nochmal probieren, da uns beiden die Trennung schwer gefallen ist und noch gefühle da waren...

Gestern haben wir uns wieder richtig gefetzt. Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeit (nicht von mir ausgegangen). Grund: wollte zu einer Party, wo ich micht mit jemanden treffen wollte, mit der ich mich auch mal geküsst hab als wir aussernander waren. Für mich nur noch eine freundschaftliche Sache, hab der Person das auch gesagt. Nun wollte mein Partner nicht das ich zu der Party gehe ..."sonst ist es aus"
ABER ich musste dahin da ich da auch Gadrobensicht hatte und meine Leute nicht in stich lassen konnte. Davon mal abgesehen, erwarte ich von meinem Partner das er mir vertraut, denn das kann er! Ich bin noch nie Fremdgegangen und hab das auch nicht vor.

Dann war ich bei der Party, paar Stunden vorher um etwas abzutanzen...
Ich weiß nicht wiso aber ich wurde von so vielen angebagert und dann noch so forsch, wär da am liebsten wieder abgehauen ...ging leider nicht musste ja noch Gadrobe machen:roll:

Zumindest wurd ich nicht von der Person angemacht mit der ich mich getroffen hab:D

Resümee des Abends:
Einmal die Handy Nr. abgegeben (Wollte mich kennenlernen, obwohl ich gesagt hab das ich da jemanden hab und mehr als freundschaft ist da nicht drin ;))
mich mit jemanden geküsst (auch hier die Wahrheit gesagt. Der kuss war nicht geplan... aber ich bereu es nicht)

Ich will mich mit meinem (noch :ratlos:) Partner aussprechen, da ich nicht im streit aussernander gehen will.

Jetzt die frage, macht es sinn weiter bei einem zu bleiben der einem nicht vertraut?

Wie kann ich das Vertrauen gewinen von jemanden der jenden alls gefahr sieht? :ratlos:

Warum muss alles so Kompliziert sein? Das liebe ich an BB, da ist das Gewicht und die Schwerkraft, die zu Überwinden ist:knie: so einfach!

deranfänger
19.07.2008, 10:04
Du musst dir selbe die Frage beantworten ob du mit ihr noch zusammenbleiben willst. Danach dann die Schritte einleiten. Wobei ich denk mir , dass es eklig wird wenn du ihr, was richtig ist, vom rummachen erzählst. Denn das war ja gerade ihre große Angst. Wenn man es so sieht war die Angst ja zum Teil berechtigt.

Deine Muckis kannste bei mir abgeben, genau so wie die überflüssigen Telefonnummern ;=)

hmm...egal
19.07.2008, 10:10
Wie kann ich das Vertrauen gewinen von jemanden der jenden alls gefahr sieht? :ratlos:

Mein vertrauen könntest du garnet mehr gewinnen. ;)

Ayland
19.07.2008, 10:18
Um es mal klar zu stellen. Hätte mich nie mit jemanden anderen geküsst, wenn mein Partner mir nicht das gefühl gegeben hätte, dass es "möglicherweisse" aus ist. War auch nicht aus trotz oder so.

Natürlich ist das die Bestätigung für mein (Ex-)partner... "wie soll ich dir da vertrauen"
Denke, nein ich Weiß es wär nie so weit gekommen, wenn das Vertrauen da wär.

btw. Ich kann immer noch nicht schlafen:headbang2:

edition1984
19.07.2008, 10:23
wenn ihr es eh schon zwei mal miteinander versucht habt, lasst es lieber, ist zwar schwer wenn mann sich gern hat, abermeistens machts keinen sinn. sprech aus eigener erfahrung :?

Ayland
19.07.2008, 10:26
Deine Muckis kannste bei mir abgeben, genau so wie die überflüssigen Telefonnummern ;=)
Guter Deal:D

Habs schon gebeichtet, kann garnicht anders bin fürs lügen nicht gemacht;)
Reaktion:
Ich habs doch gewusst:roll:

Massefreak1
19.07.2008, 11:15
hm scheinbar ist ihre eifersucht doch berechtigt. du siehst gut aus, siehst das alles nicht so eng...
also ich würde meiner freundin auch verbieten sich mit nem typen zu treffen mit dem sie mal rum gemacht hat. klipp und klar, wenn sie hin geht ist schluss (das sag ich :lol:)!

nee also kann deine freundin da verstehen.

bin ja auch grad in einer ähnlichen situation, nur das ich der KRANKHAFT einfersüchtige bin. hab mir teilweise sogar was zusammen gespunnen (glaub ich jeden falls?? keine ahnung).
naja haben es paar mal versucht doch ich konnts nicht lassen ihr was zu unterstellen oder so. teilweise waren da auch so sachen. mit der zeit zwar weniger aber dennoch meldeten sich immer jungs ausm chat oder so, also ganz geändert hat sie sich nicht.

naja ende vom lied war: das ich und sie nun entgültig gemerkt haben das es nicht geht. eifersucht kann man wohl nicht abstellen. und gerade deshalb das nun auch DU eine geküsst hast und sie das weiß, ist das vertrauen ganz im ar***.
es wird denke ich nur eine frage der zeit sein bis dich das eifersuchtsgehabe so nervt oder bis sie sagt sie kann nicht mehr weil sie dir nicht traut.

aber das müsst ihr selber wissen/herausfinden.

Ayland
19.07.2008, 12:49
hm scheinbar ist ihre eifersucht doch berechtigt. du siehst gut aus, siehst das alles nicht so eng...

:nono:, treue ist mir auch wichtig nur einsperren brauch ich meinen Partner nicht.

also ich würde meiner freundin auch verbieten sich mit nem typen zu treffen mit dem sie mal rum gemacht hat. klipp und klar, wenn sie hin geht ist schluss (das sag ich :lol:)!

Ist nicht vetrauens förderlich, dass stimmt auch wenn ich mir sicher war das da nichts mehr laufen wird. Hab auch so was zu hören bekommen, was das spätere rum machen erst ermöglicht hat...

bin ja auch grad in einer ähnlichen situation, nur das ich der KRANKHAFT einfersüchtige bin. hab mir teilweise sogar was zusammen gespunnen (glaub ich jeden falls?? keine ahnung).
naja haben es paar mal versucht doch ich konnts nicht lassen ihr was zu unterstellen oder so.

Ist mir auch schon aufgefallen, das es parallen in unseren beziehungen gibt :) Hab die gleichen Probleme nur umgekehrt... Hab am anfang nie gechattet, gab trotzdem eifersuchtsszenen...

eifersucht kann man wohl nicht abstellen. und gerade deshalb das nun auch DU eine geküsst hast und sie das weiß, ist das vertrauen ganz im ar***.
es wird denke ich nur eine frage der zeit sein bis dich das eifersuchtsgehabe so nervt oder bis sie sagt sie kann nicht mehr weil sie dir nicht traut.

Ich befürchte auch:sad:
Danke, Massefreak.

Ich denke es ist der falsche weg, seinem Partner den kontakt zu potenzielen Sexpartnern zu verbieten. Das man nen Auge drauf hat und nachfragt ist ok aber Kontrolle und Verbote finde ich für beide Seiten doof.

chills
19.07.2008, 16:49
hmm ihr führt wohl alle keine ernsthaften beziehungen oder? für mich ist das wichtigste erstmal, sich selbst drüber klar sein, was man sich von einer beziehung erwartet, dieses dann auch dem partner mitteilen und seine reaktion abwarten ... halt mal drüber sprechen. wenn man eine ernsthafte beziehung hat, also auch schon 2 jahre oder so zusammen ist und alles toll läuft, dann kann man auch voll vertrauen. ich würde meiner frau NIE etwas verbieten, schon gar nicht mit den worten, sonst ist es aus.

sachen die sich nicht gehören, macht der partner sowieso nicht, wenn die beziehung in ordnung ist und wenn er keine verdrehte ansicht von "beziehung" hat. ich brauch meiner frau ja nicht sagen, es ist nicht ok für mich wenn du mich betrügst, da würd ich dich stehen lassen, denn sowas ist klar oder?

aussagen wie "dann mach ich schluss" gehören in keine ernsthafte beziehung. lasst es, glaubt mir, wenn sie den spieß umdreht und euch auf diese weise etwas verbietet, werdet ihr sehen wie kacke es ist und ihr könnt euch dann nichtmal wehren dagegen.

soviel zum allgemeinen. zu deiner alten ... erstens bitte schreib nicht immer "mein partner" .. ich dachte du bist homo weil du das geschrieben hast .... nicht das ich ein problem damit hätte, aber die denken anders und reagieren anders als eine mann-frau beziehung, insofern kann ich dir dann keinen rat geben.

also schau, offenbar nimmst du die beziehung eh nicht ernst, bzw. denkst eh schon so drüber, dass es aus ist. ich mein wie lange bist du zusammen mit ihr. kannst du dir ein leben mit ihr vorstellen. wie ernst nimmt sie die beziehung. wie ernst nimmst du sie. was verbindet euch, was hält euch noch zusammen?

warum alle diese fragen? weils einfach wichtig ist, wenn du nur noch zusammen bist mit ihr weil du so gern haben würdest, dass es klappt, du aber mit ihr so wie sie jetzt ist nicht leben könntest, bzw. gar nicht über was längerfristiges nachdenkst, weils sowieso nicht in frage kommt für dich (vllt. willst nicht noch austoben oder so), was hats dann für nen sinn sich noch länger in der beziehung zu quälen? ich mein du brauchst sie nicht wegwerfen, aber du kannst ihr ja sagen, dass du keinen bock auf dieses ganze misstrauen hast, auf das verbieten und so. wenn sie ein problem damit hat, dann passt ihr offenbar nicht zusammen, weil ihr einfach unterschiedliche ansichten von beziehung habt. du kannst dir ohnehin kein leben mit jmd. vorstellen, der dein komplettes leben organisiert und dir dinge verbietet die ihm nicht passen. du willst jmd. der dich respektiert und akzeptiert wie du bist und nicht einen puppenspieler.

achja und nochwas zum abschluss ein zitat.

"Geht's dir immernoch nicht gut? Liegt es nur daran
Dass du niemanden kennst dem man die Schuld geben kann ?
Hat Sie dich entäuscht ? Warst du ihr nicht genug ?
Denkst du nur wirres Zeug ? Ist es Mutters Entzug ?
Fühlst du dich getrieben von Angst sie morgen zu verlieren ?
Machst du Liebe grösser als sie ist, um ihr zu imponieren ?
Ist es "Hab ich doch gesagt" ? Ist es "War nicht so gemeint" ?
Ist es "Du hast nicht gefragt" ? Ist es ohnehin nur ein "Nein" ?
Ihr verletzt euch gegenseitig und dann macht ihr es

Die Ex ist keine Lösung Hei Hei Hei
Die Ex ist keine Lösung Hui Hui Hui"

http://www.youtube.com/watch?v=nI2TOhGRzmc

Ayland
19.07.2008, 22:46
sachen die sich nicht gehören, macht der partner sowieso nicht, wenn die beziehung in ordnung ist und wenn er keine verdrehte ansicht von "beziehung" hat. ich brauch meiner frau ja nicht sagen, es ist nicht ok für mich wenn du mich betrügst, da würd ich dich stehen lassen, denn sowas ist klar oder?

aussagen wie "dann mach ich schluss" gehören in keine ernsthafte beziehung. lasst es, glaubt mir, wenn sie den spieß umdreht und euch auf diese weise etwas verbietet, werdet ihr sehen wie kacke es ist und ihr könnt euch dann nichtmal wehren dagegen. seh ich auch so:thumleft:


soviel zum allgemeinen. zu deiner alten ... erstens bitte schreib nicht immer "mein partner" .. ich dachte du bist homo weil du das geschrieben hast .... nicht das ich ein problem damit hätte, aber die denken anders und reagieren anders als eine mann-frau beziehung, insofern kann ich dir dann keinen rat geben. Echt:erstaunte: was ist denn bei den anders in einer Partnerschaft:conf:


also schau, offenbar nimmst du die beziehung eh nicht ernst, bzw. denkst eh schon so drüber, dass es aus ist. Bin halt ein lockerer Typ und vllt. etwas naiv...

ich mein wie lange bist du zusammen mit ihr.

10 Monate

kannst du dir ein leben mit ihr vorstellen.

Ja, sie kocht sehr gut:esser3:

wie ernst nimmt sie die beziehung.

Sie sagt : zu ernst :D

wie ernst nimmst du sie.

Schon wichtig ist meine erste große Liebe...

was verbindet euch, was hält euch noch zusammen?

Sie sagt: Ein "unsichtbares Band":jumpers:
Ich sag mal wir sind auf einer wellenline, kann schon fast fühlen was sie denkt;) unternehmen gerne was im Freien, der Sex ist auch schön mit Ihr:safe: ...:nusch:könnte aber öfter sein :mrgreen:


aber du kannst ihr ja sagen, dass du keinen bock auf dieses ganze misstrauen hast, auf das verbieten und so. wenn sie ein problem damit hat, dann passt ihr offenbar nicht zusammen, weil ihr einfach unterschiedliche ansichten von beziehung habt. du kannst dir ohnehin kein leben mit jmd. vorstellen, der dein komplettes leben organisiert und dir dinge verbietet die ihm nicht passen. du willst jmd. der dich respektiert und akzeptiert wie du bist und nicht einen puppenspieler. Ja das ist es. Ich versuchs Ihr zu erklären, immer und immer wieder... Sie versucht sich auch zu bessern, dann ist da eine mit der ich mich mal nett unterhalte und schwupps heißt es Sie will doch nur mit dir ins Bett u.s.w :roll:

oldiegerd
19.07.2008, 23:19
@Ayland: Ich denke deine jetzige Freundin sollte sich schnell von dir trennen.


Dabei kam es auch zu Handgreiflichkeit (nicht von mir ausgegangen)

Das geht mal gar nicht.


Resümee des Abends:
Einmal die Handy Nr. abgegeben (Wollte mich kennenlernen, obwohl ich gesagt hab das ich da jemanden hab und mehr als freundschaft ist da nicht drin )
mich mit jemanden geküsst (auch hier die Wahrheit gesagt. Der kuss war nicht geplan... aber ich bereu es nicht)

Dir fehlt die sittliche Reife für eine Partnerschaft.

Du wirst handgreiflich und bist egozentriert.

Meine Antwort ist für dich unbequem, aber du hast den Thread eröffnet und es ist meine Sicht.

krokodil
19.07.2008, 23:35
ich lese nichst von freundin,oldigerd,sondern von partner,hört sich nach nem mann an,da kann ayland doch nichts für,wenn sein aprtner ihn angreift

oldiegerd
19.07.2008, 23:39
@krokodil:Meine Antwort ist unabhängig vom Geschlecht des Partners.

krokodil
19.07.2008, 23:41
du hast aber freundin geschrieben ;-)

oldiegerd
19.07.2008, 23:42
@krokodil:
da kann ayland doch nichts für,wenn sein aprtner ihn angreif Wenn es in einer Partnerschaft soweit kommt, dann ist die Beziehung zu Ende.

Redman
19.07.2008, 23:48
Word @ oldiegerd

Also für ein versehentlichen Kuss usw wäre mir auch zu dumm wenn ich deine Freundin wäre. Nunja aber man steckt ja nicht drin ^^

MPB
19.07.2008, 23:50
Krokodil, Ayland ist nicht schwul...

edition1984
19.07.2008, 23:51
@krokodil: Wenn es in einer Partnerschaft soweit kommt, dann ist die Beziehung zu Ende.
Richtig!!!!!!!!! Egal von welcher Seite!:nono:

krokodil
19.07.2008, 23:59
Krokodil, Ayland ist nicht schwul...

sorry aber hatte sich so gelesen^^

chills
20.07.2008, 00:08
was bei denen anders ist? naja ich weiß nicht, dadurch, dass beide partner männer sind gehen homos anders mit sich um in beziehungen und auch mit dem thema sex und so...mein wissen ist aber auch viel von klischees geprägt, ich kenne ein schwules päärchen ... die beiden entsprechen aber auch voll allen klischees insofern wieder ungünstig ...

oldiegerd
20.07.2008, 00:10
@Ayland: Deine Frage am Anfang war ja ob Liebe ohne Vertrauen möglich ist.

Ich denke das die Grundlage einer Liebe das Vertrauen ist.

Es ist die bedingungslose Hingabe an einen Menschen den man liebt.

Es gibt da kein Mißtrauen.

Es gibt keine Eifersucht. Es gibt nur Einheit.

Man wacht morgens zusammen auf und das Leben ist einfach nur geil.

chills
20.07.2008, 00:13
@Ayland: Deine Frage am Anfang war ja ob Liebe ohne Vertrauen möglich ist.

Ich denke das die Grundlage einer Liebe das Vertrauen ist.

Es ist die bedingungslose Hingabe an einen Menschen den man liebt. Es gibt da kein Mißtrauen.
Es gibt keine Eifersucht. Es gibt nur Einheit.

Man wacht morgens zusammen auf und das Leben ist einfach nur geil.

richtig! aber für so ne einstellung braucht man auch extrem lange. vor allem müssen beide partner die einstellung haben ... und wenn das so einfach wäre, dann würds nicht so viele scheidungen bzw. singles geben.

aber du hast schon recht. ziel einer jeden ernst gemeinten beziehung sollte dies sein.

oldiegerd
20.07.2008, 00:32
@chills:
ichtig! aber für so ne einstellung braucht man auch extrem lange. vor allem müssen beide partner die einstellung haben ... und wenn das so einfach wäre, dann würds nicht so viele scheidungen bzw. singles geben

Eine Liebesbeziehung über viele Jahre aufrecht zu erhalten ist nicht einfach.


aber für so ne einstellung braucht man auch extrem lange

Nein, die Einstellung ist unmittelbar. Ich liebe die Frau/Mann oder nicht. Das ist ganz einfach.

Die Entscheidung triffst du ja auch nicht intellektuell sondern aus dem Herzen.

Padi92
20.07.2008, 01:30
Der unterschied ist aber, ob manche reif genug sind oder nicht, um diese einstellung hervorzurufen, manche merken es schon mit 20, manche raffen es erst mit 40

Redman
20.07.2008, 09:57
Oder sie schaffen es nie das gibt es aus. Und sie sterben allein als unglücklicher Single ^^

Massefreak1
20.07.2008, 11:27
hab mir selber grad diesen text durchgelesen. vielleicht hilft es dir oder euch weiter:

http://www.partnerschaft-beziehung.de/Eifersucht.html

*sternchen*
20.07.2008, 11:48
Guten Morgen,

Vertrauen muss da sein, um eine ordentliche Beziehung zu führen.
Es fängt schon mit kleinen Dingen an,wo man den Partner vertrauen sollte z.b. alleine weggehen.
Verbote gibt es bei mir nicht, mein Partner durft immer weggehen,sowie ich auch.auch wenn es ihm nicht gepasst hat.
Dann Vertrauen,wenn man sich Näher kommt etc.

Wenn die Partner ver. Einstellungen haben (der eine nimmt die Beziehung nicht ernst,der andere nimmt sie 'total' ernst) kann man sich nicht verbinden,denn beide 'leben' anders.

Eifersucht in einer Beziehung ist Okay, aber nicht krankhafte Eifersucht,denn das zerstört alles.
Man Vertraut dann nicht mehr und *zack* ist die Grundlage hinüber.

Schlagen etc ,egal von welcher Seite, ist ein NO-GO und geht mal gar nicht!!!
Das müßte schon ein Grund sein, die Beziehung zu kippen.

Schluss endlich, kannst nur du die richtige Entscheidung treffen

Ayland
20.07.2008, 14:37
Dir fehlt die sittliche Reife für eine Partnerschaft.

Du wirst handgreiflich und bist egozentriert.

Meine Antwort ist für dich unbequem, aber du hast den Thread eröffnet und es ist meine Sicht.
Hab mich etwas missverständlich ausgedrückt...

Mein Partner hat mich an den Haaren gezogen (nicht Brutal). Hab natürlich gefragt was das soll :evil:
und man hat sich dann "fester" Angefasst von schlägen kann nicht die rede sein ;)

egozentriert:icon_scratch: was ist das? (ernst gemeinte Frage) ist es ICH bezogenheit?
Naja die Flierts sind nicht von mir ausgegangen und ich wusste nicht ob ich jetzt singel bin oder nicht, das hab ich den leuten auch gesagt... es hat mich natürlich keiner gezwungen!

Ayland
20.07.2008, 14:49
was bei denen anders ist? naja ich weiß nicht, dadurch, dass beide partner männer sind gehen homos anders mit sich um in beziehungen und auch mit dem thema sex und so...mein wissen ist aber auch viel von klischees geprägt, ich kenne ein schwules päärchen ... die beiden entsprechen aber auch voll allen klischees insofern wieder ungünstig ...
Ja kenn auch mehrere Homosexuelle Paare, die meisten führen eine monogame Beziehung. Männer sind Hormon bedingt da etwas anders (wollten Ihr Erbgut, an viele weiter geben -> evulotion) so das es wohl seine richtigkeit hat das es bei den Homos öfter zu "offenen Beziehungen" kommt. Ich brauch/will keine wechselnde Partner, zieht mein Partner auch so:thumleft:

Massefreak1
20.07.2008, 15:18
den spruch find ich gut:

Im Meer der Liebe
kannst du nur schwimmen,
wenn du bereit bist,
alle Ängste abzulegen –
vor allem die Angst vorm Ertrinken.

Ayland
20.07.2008, 15:29
hab mir selber grad diesen text durchgelesen. vielleicht hilft es dir oder euch weiter:

Danke Massefreak.

Nur schade das mein Partner den Text nur teilweise annehmen will, da es von einem nicht Eifersüchtigen geschrieben ist :roll:

DerDunkel
20.07.2008, 15:31
@krokodil: Wenn es in einer Partnerschaft soweit kommt, dann ist die Beziehung zu Ende.

Da gebe ich dir Recht... im allgemeinen wenn in der Beziehung gewalt jeglicher Art vor kommen... ob es Nötigung oder Körperverletzung.
Meine Meinung ist auch das man gar nicht probieren brauch sich so oft zusammen zu raufen.
Nach dem zweiten mal (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) hätte eigentlich schon schluss sein sollen mit dem versuchen. Wenn eine Beziehung beim dritten mal nicht läuft wird es auch bei dem vierten, fünften oder sechsten mal nicht funktionieren.
Natürlich ist das normal das wenn man sich trennt das gefühle da sind, da man sich ja mit der Trennung auseinander setzt und dann auch gefühle wieder hoch kommen und das man dieses immer wieder versucht liegt auch daran, da man sich daran gewöhnt hat in einer Beziehung zu leben und nicht als single und / oder getrennt.

Gruß
DerDunkel

Ayland
21.07.2008, 20:56
Hallo ich Grüße Euch BB´ler, hier ist die Freundin von Ayland! ( mit Einverständnis von ihm).
Habe lange überlegt, da hier ja immer nur zum Teil die Wahrheit ausgesprochen wird, mich auch mal zu äußern, damit ihr auch mal die andere Seite seht. Mein Freund schreibt zwar zum Teil wie es war, aber eben nicht alles und lässt ein paar wichtige details aus und sagt nicht was davor passiert ist und warum es dann bei uns so krieselt...

1. Gehe ich nicht hin und verbiete ihm wegzugehen, er geht sehr wohl alleine weg. Gut es passt mir nicht immer und finde es nicht toll, aber er würde es sich auch nicht verbieten lassen und bis dahin habe ich ihm auch vertraut, ihr wisst ja das ich Eifersüchtig bin, allerdings wird es von ihm auch provoziert!
Ich bin sicherlich nicht begeistert darüber und ich denke das seid ihr auch nicht, wenn euer Freund sich mit einem sexdate erneut verabredet, auch wenn wir zu diesem Zeitpunkt nicht zusammen waren, als es zu diesem sexdate kam! Denn die ganze Wahrheit ist, das es sehr wohl zu sexuellen Handlungen kam.( Also nicht nur geküsst oder so. Die ganze Wahrheit , weitere details muß man hier nicht besprechen, denke ich !) Das ist Vergangenheit, aber sich dann, wo wir zusammen sind sich nochmals zu treffen kann und werde ich auch nicht akzeptieren. Und dann geschah es noch heimlich, wo er es noch nicht mal erwähnt hat und es erst nach mehrmaligen nachfragen zugegeben hat. ( Er denkt wenn er es mir hinterher erzählt, wäre es nicht so schlimm! Lach!) Möchtet ihr das euer Partner oder Partnerin sowas tut ? Ich glaube nicht! Ich habe es übrigens gemekt, da er sehr nervös wurde, als er gehen wollte bzw. der Zeitpunkt kam und ich ihn natürlich noch knuddeln und kuscheln wollte. :-) was dann leider nicht mehr geschah :-((
Zumal ich ihn damit überraschen wollte mitzugehen, obwohl ich nächsten Tag Früh zur Arbeit mußte, ich weis das er es gerne hätte, das ich mitkomme, aber ist nicht immer möglich, durch Arbeit und auch keine Lust wegzugehen.

2. Haben wir ganz klare Abmachungen was chatts und bekaanntschaften in ich sagemal "zweideutigen foren" und irgendwelche sexdates angeht. Es ist ein no go, wenn man in chatts merkt, das da von der anderen Seite aus mehr erwartet wird, also ein date! Ich habe bisher auch noch nicht gehört, das man übers Internet wirkliche Freunde findet und schon garnicht in "zweideutigen foren "wo es ursprünglich darum geht, die schnelle Numer zu finden! Da ist der Punkt gekommen, wo der Kontakt abgebrochen wird. Übrigens seine eigene Regel! Aber wenn man sich nicht daran hält, soll man sich nicht wundern, wenn man stress bekommt.
Ich erwarte einfach, wenn mein Partner Regeln aufstellt und dazu noch selbst, das er sich auch daran hält. Nicht mehr und nicht weniger. Ich tu´s ja auch!

3. Habe ich ihm gesagt, nachdem es raus war, das er sich doch verabredet hat, das ich ursprünglich mitkommen wollte, um ihn überraschen, aber da ist mir dann die Laune erheblich versaut worden, noch irgendwohin zu gehen. Ich habe ihn dann, nachdem er mir noch nicht mal in die Augen sehen konnte an den Haaren gezogen, damit er mich ansieht, weil er verschämt auf den Boden gesehen hat. Das schlechte Gewissen ? Ich weis, finde es auch scheiße und werde sowas auch nicht mehr tun, Versprochen. Also ihr braucht nicht mehr darauf reagieren....
Meine Reaktion war dann, wörtlich gesagt: Du gehst da nicht hin, " er sagte er geht doch "ich darauf: wenn du meinst das du zu diesem date gehen mußt, dann gehe. Nur brauchst du dann nicht mehr wieder kommen. Wohl bemerkt, es hat sich da um ein date gehandelt, wo es zuvor schon zu sexuellen Handlungen gekommen war. Denkt mal an seine Regel, wie hättet Ihr reagiert? Und die Ausrede von ihm, wir wollen doch nur platonisch eine Freundschaft aufbauen, also ich bin schon blöd, aber so doof dann auch wieder nicht! Ihm glaube ich sogar, das er nichts machen würde, aber was hat die andere Person zu verlieren, sie wird sich bestimmt nicht an unsere Abmachungen halten oder ? Ich nehme es keiner ab, die meinen Freund mal im Bett haben wollte, das sie es nicht wieder will, ich halte es für eine billige Masche, so an jemanden ranzukommen und verstehe meinen Freund nicht, das er denkt, sie wolen nichts mehr von ihm. Allerdings ist mein Freund wohl wirklich so naiv zu glauben, dass die nix mehr von ihm wollen! Wer´s glaubt, ich nicht! Soviel zu seiner Entschuldigung, meiner seits!
Ich bin der Meinung, das man in der Partnerschaft auch auf den Partner eingehen sollte und wenn es zu solchen zwischenfällen kommt, braucht man glaube ich nicht immer und immer wieder darüber reden, das es nicht in Ordnung ist, was er da tut!
Aber er sieht das nicht ein, leider! Somit kommt es dann dazu, das er sagt ich wäre ja Eifersüchtig und das ich das Schuld bin, das er sowas tut, eben wegen meiner Eifersucht! Ich bin der Meinung, das wenn man die Freundin so provoziert, darf man auch Eifersüchtig sein.
Eigentlich waren wir auf dem besten Weg wieder eine harmonische Beziehung zu führen, was das ganze jetzt natürlich betrübt! :-(
Also ich denke nicht, das ich ihm nicht vertraut habe. Wieso würde ich ihn dann weggehen lassen, alleine? Wenn ich es nicht getan hätte und das könnt ihr glauben, wäre ich jedesmal mitgegangen, wenn er weg wollte!
Ja er sorgt halt immer wieder dafür, das ich misstrauisch und Eifersüchtig werde, aber letztlich glaube ich ihm! Nur denke ich, das es wohl normal ist, wenn der Freund solche dinge tut, das man Eifersüchtig ist! Ich finde es auch nicht toll, Eifersüchtig zu sein. komme aber damit klar, wenn ich mich auf meinen Freund verlassen kann. Damit meine ich, das er diese komischen dates unterlässt, genau wie diese chatts, wo nicht nur übers Wetter geredet wird, sondern es letztlich darauf hinaus läuft sich zu treffen und .....!
So das war mal ein kleiner Ausschnit, meinerseits!
Seid nicht böse und noch viel Spaß hier!
Gruß die Freundin!!

Der_typ
21.07.2008, 22:20
Vertrauen ist die grundlage jeder zwischenmenschlichen Beziehung egal ob es um Kollegen oder Liebschaften geht.

Ich bin der Meinung das jemand der dieses vertrauen in vollem wissen über das Ausmaß und die Kragenweite seiner Handlung missbraucht.(will heißen er ist sich 100%ig bewusst das er einen Vertrauensbruch begeht und tut es trotzdem). Es einfach nicht Verdient hat das man ihm dieses Vertrauen im gegenzug auch entgegenbringt.

(Alkohol oder Drogenkonsum ist übrigends meiner Meinung nach nichts was als Begründung für einen Vertrauensbruch fungieren kann wenn man es besoffen nicht auf die reihe bekommt finger weg.

Außerdem wenn man jemanden aus ganzem herzen liebt und 100%ig hinter ihm steht (gilt auch für kollegen) dann begeht man so einen vertrauensbruch niemals wissentlich wenn doch waren die gefühle wohl doch nicht so tief wie gedacht.

Und naja 2mal schon getrennt und dann doch wieder zusammen heißt in den meißten fällen eh schon nichts gutes.

Wenn diese kriterien bei euch in der Beziehung nicht erfüllt werden kann ich euch nurnoch eins mitgeben.

http://www.youtube.com/watch?v=A37w6GVEV6Y

Ayland
21.07.2008, 23:48
Ich werd den kontakt zu Leuten, die von mir mehr wollen vermeiden. (hab ich eh schon bisher so gehandhabt)

Konkret heiß das das ich den kontakt zu der wo ich als singel rum gemacht hab abbrechen werde und der, der meine Nummer gegeben hab, sage das sie mich in ruhe lassen soll. -> ist in Ordnung für mich kann meinen Partner da verstehen.

Da ist nur ein Problem meine Freundin besteht darauf, das ich mich nicht mehr mit meiner Gruppe treffe ..."da die mich verderben"
desweiteren ist die eine mit der ich mich auf der Party geküsst hab auch in dieser Gruppe... die würd es glaub ich verkraften können, wenn ich Ihr sage das es zwischen uns nichts wird ;)

Klar für die Liebe seines Lebens kann man auf einiges verzichten aber geht das nicht zu weit von mir so was zu verlangen? Ich mein was wills Sie mir noch verbieten?

Auf Partys darf ich auch nicht :(

Auf die Chatts soll ich auch verzichten -> hab ich kein Problem mit.

Ich bin kein kind mehr aber soll mich so behandeln lassen? Ich bin ein junger Mann, der auch mal tanzen gehen will neu Leute kennenlernen will ohne das es auf die sex schiene von meiner freundin geschoben wird und von vorne rein geblockt wird!

Gut ich hab ne Wahl, entweder ja zu allem sagen und die Marionette spielen oder es ist aus.

p.s jetzt darf ich nicht mal das hier abschicken :mrgreen: .."weil es nicht stimmt" soll sie mal erzählen warum ;)

Barbara
23.07.2008, 08:26
Ich habe auf Aylands Bitte hin den Thread geschlossen.