PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silat unbekannt und doch sehr begehrt ?



DerDunkel
20.07.2008, 15:24
Hallo an alle user :mrgreen:
Mal zur kurzen Information.. ich kenne mich theoretisch ja gut mit Kampfstilen aus.. lass es Karate (praktische kenntnis), Wing Tsun, Thai Boxen usw... gibt ja sau viele...

Ich bin aber gestern durch einen ganz dummen Zufall auf "Silat" gestoßen. Habe mich auch direkt über diese Kampfkunst informiert und mir ist aufgefallen das dieses eine Kampfkunst ist, die gar nicht so verbreitet ist wie die ganzen Koreanischen, Japanischen, Chinesischen und so.
Silat wie ich lesen konnte bisjetzt kommt Ursprünglich aus dem Indonesischem raum und man hat sich im Silat auf den Waffenkampf spezialisiert. Dies ging mir aus den eigenen recherchen hervor... natürlich bin ich aktiv auf der Suche nach der ganzen Lösung und die richtige Geschichte. Habe bei mir eine Schule gefunden die "Real Arnis" anbietet deren Inhalt auch Silat ist.
So hat denn jemand Ahnung von Silat oder auch "Real Arnis" oder vielleicht auch schon erfahrungen gemacht ? :thumleft:

Gruß
DerDunkel

Yamaneko
21.07.2008, 17:59
hi dunkel,

silat ist in der szene nicht wirklich unbekannt. alles was meist aus dem süd-asiatischen raum, sprich philippinen, malaysien oder indonesien, kommt ist oft sehr waffen orientiert-sei es messer, säbel oder stock.
da in diesem gebiet sehr viele inseln sind gibt es dort auch piraten-früher, und heute auch noch.
zudem muss man, so wie bei jeder kampfkunst, die dinge aus historischer sicht betrachten. es gab dort viele kolinien (besonders die spanier ;)
silat ist eine "mischung" aus den von damals vorhandenen kampfstilen mit messer und kurzstock, sowie von den piraten entwickeltetn kampftechniken mit füßen und säbeln. auch gab es dort spanische oder auch französische einflüsse des fechtens.
hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

DerDunkel
21.07.2008, 19:43
Ja du konntest mir sehr helfen. Vor allem mag ich die historischen Aspekte. =) immer gerne mehr Input.

Yamaneko
21.07.2008, 19:48
wenn du demnächst wieder was wissen willst, dann schreib mich ruhig an ;)
nur zu silat fällt mir jetzt nichts mehr ein zu sagen :gruebel:

DerDunkel
21.07.2008, 19:52
Danke dir, das werde ich auf jeden fall mal in Anspruch nehmen

Yamaneko
21.07.2008, 19:57
gut gut - freut mich