PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Freundin und gutem Freund



Öhli
28.07.2008, 23:46
Hey Leute,
ich hab nen Problem, ich hab in letzterzeit viel mit der Exfreundin meines besten Freundes unternommen und wir verstehen uns super gut, beiderseits.
Sind beide total verliebt.

Allerdings besteht das Problem, dass es nunmal die Exfreundin von meinem (noch) besten Kumpel ist. Die doch recht kurze Beziehung ist allerdings mittlerweile anderthalb Jahre her und es besteht nurnoch eine Freundschaft zwischen den beiden.
Er hatte die Beziehung damals beendet.

Ich habe mit meinem Kumpel auch schon drüber geredet und er hat gemeint er hätte kein Problem damit und ich solle nur keine Hemmungen haben. Wäre ja schon lange vorbei.



Heute, als wir es ihm dann nach ein paar Tagen erzählt haben hat er jedoch ganz anderst reagiert, wollte absofort irgendwie nichtsmehr mit mir zu tun haben und meinte das "kein Problem" usw wäre alles ironisch gemeint gewesen. Außerdem meinte er es besteht keine Eifersucht oder ähnliches aber ich hätte nen psychischen knacks mit ihr etwas anzufagen.:krank:


Man muss dazu sagen, dass mein Kumpel in letzter zeit sowiso immer schlecht drauf ist und irgendwie gestresst.....
Und wir auch nichtmehr groß Zeit hatten groß was zu machen.
Aber habe ja extra versucht vorher noch mit ihm drüber zu reden nich, dass unsere Freundschaft den Bach runter geht. Aber letztendlich sieht es doch so aus als ob genau das passieren wird.





Ich meine ich finde es selber irgendwie etwas seltsam, kann ich ihn selbst schon auch verstehen. Aber andererseits kennich das Mädel eigentlich schon ewig und nun hat es auf zufällige weise einfach gefunkt, wir verstehen uns super und ich denke wir passen einfach gut zusammen! Zudem habich davor auch noch mit ihm drüber geredet.


Was haltet ihr davon, bin ich soo extrem assi wie mein Kumpel denkt?

Oder hat er einfach nen etwas unbegründeten Hänger?

haut in die Tasten
Gruß

MPB
28.07.2008, 23:53
Stell nochmal klar, ob du jetzt mit ihr was anfangen darfst oder nicht, und wenn er es nicht will, dann frag ihn nach dem Grund und warum er dir vorher was anderes erzählt hat.

Immerhin ist es nur seine Ex und es ist schon länger her.

Öhli
28.07.2008, 23:56
Stell nochmal klar, ob du jetzt mit ihr was anfangen darfst oder nicht, und wenn er es nicht will, dann frag ihn nach dem Grund und warum er dir vorher was anderes erzählt hat.


Das kann ich dir im Grunde nicht sagen, wie gesgat, vor ein paar Tagen als ich mit ihm drüber geredet habe hieß es -> kein problem etc.

Und heute als wirs ihm gesagt haben meinte er ich hab nen psychischen knacks und hänger was mit seiner ex anzufangen.

Der Grund war angeblich nur dasses halt seine EX war sonst hat er nix weiter gesagt

MPB
28.07.2008, 23:58
Ja tu doch nicht so als ob du ihn überhaupt nicht errreichen könntest. Festnetz? Handy? ICQ? Persönlich treffen?

Und dann stell das klar!

Öhli
28.07.2008, 23:59
Das kann ich dir im Grunde nicht sagen, wie gesgat, vor ein paar Tagen als ich mit ihm drüber geredet habe hieß es -> kein problem etc.

Und heute als wirs ihm gesagt haben meinte er ich hab nen psychischen knacks und hänger was mit seiner ex anzufangen.
Und sein ja wäre irgenisch gemeint gewesen... woher soll man das den bitte wissen??


Der Grund war angeblich nur dasses halt seine EX war sonst hat er nix weiter gesagt

Nunja nun binich mit ihr zusammen und die dumme situation hat sich erben, dass er bis in unabsehbarer Zeit nichtsmehr mit mir zu tun haben will, wenn ich die Sache zwsichen meienr Freundin und mir nun beenden würde würde sich diese gebenheit wohl auch nichtmehr ändern...

MarcusJ.
28.07.2008, 23:59
naja frauen kommen und gehen, aber gute freunde bleiben meist länger erhalten. also überleg dir wer wichtiger ist und ob so ne verliebt mehr bedeutet als der wichtigste kumpel.

MPB
29.07.2008, 00:00
wichtigste kumpel.

Toller wichtigster Kumpel, wenn er bei soner Banalität schon Mucken macht.

Öhli
29.07.2008, 00:04
Toller wichtigster Kumpel, wenn er bei soner Banalität schon Mucken macht.

Vorallem dass er garnich versuchen will es zu klären sondern gleich kommt mit soner halbkündigung der Freundschaft.
Ich mein ich hab ja eigentlich alles versucht um sowas zu vermeiden.

MarcusJ.
29.07.2008, 00:05
jetzt ist es ja eh egal, da sie fest zusammen sind. solange öhlie damit klar kommt.

Öhli
29.07.2008, 00:09
jetzt ist es ja eh egal, da sie fest zusammen sind. solange öhlie damit klar kommt.

Was heißt klarkommen, ich will im Grunde beide behalten und sah bis heute darin kein Problem......

Wenne
29.07.2008, 00:51
Nimm das Mädle.

Du hast versucht genau die Situation zu vermeiden und er hat es dir erlaubt.
Ich hätte ihn nicht mal gefragt wenn es schon länger her ist und es eine kurze Beziehung war.

Diese Kündigung der Freundschaft ohne Grund ist auch dumm

Markus88
29.07.2008, 07:18
Wenn ihr dicke freunde seid, also du und dein Kumpel, dann kann diese Männerfreundschaft eigendlich nichts, auseinanderer reißen.
Wenn er jetzt schon rum zickt, such dir nen neuen, klingt hart ist aber so. ... Hab das auch mit gemacht. Aber echte Kollegen, würden da kein problem drinne sehen.

Sofern man etwas Erwachsener sein möchte :o)

Barbara
29.07.2008, 07:28
Ganz klar- anderthalb Jahre, er hat Schluss gemacht, da muß man keine Rücksicht nehmen. Wenn er so doof reagiert, hat er Pech gehabt! Er hatte seine Chance, Ende.

Was anderes wäre es, sie wären noch zusammen, oder aber sie hätte erst vor kurzem mit ihm Schluss gemacht und er würde noch gefühle hegen. So aber gibt es nix, was Du bereuen müsstest.
mein Bruder ist übrigens auch mit der Ex seines besten Freundes zusammen- jetzt schon seit knapp 9 Jahren- sie war vorher 6 Jahre mit dem Freund zusammen.
Die Freundschaft war schon was länger nicht mehr wirklich intakt.
Mein Bruder hatte erst starke Bedenken, aber sein Freund meinte, so sei halt das Leben und er wüsse ja selber, daß er und sie nicht mehr glücklich miteinander sind.
Er hat auch ne Neue und sie machen auch heute noch öfters was zu viert.

saber
29.07.2008, 07:54
ehm... also wenn ich so lese wie die lage so ist - und wie dein "Bester" freund so reagiert... ist das dein bester freund? bist du dir da sicher?

hier wurde schon oft genug gesagt das eine richtige maennerfreundschaft nichts auseinanderreissen kann - und dem kann ich nur zustimmen;)

sag ihm einfach was los is und er solls wie ein mann nehmen... oder er solls lassen (was schade waer - und ein zeichen das es doch keine wirkliche freundschaft war)

Chr1sP
29.07.2008, 08:19
Mein bester Freund ist mittlerweile auch über 2 Jahre mit einer ex Freundin von mir zusammen.
Ich habe keine Probleme damit, wir sehen uns häufig, unternehmen was zusammen .. also ich verstehe deinen Kumpel da gar nicht.
Wieso regt man sich über so alte Geschichten auf ? Meine Freundschaft wäre mir wichtiger als "irgendeine" Frau.

saber
29.07.2008, 08:29
ich wuesste auch keine frau die zwischen mich und meinen kumpel treten koennte?

frauen kommen und gehen - gute freunde bleiben! (hat markusJ. schon gut gesagt;))

SkY
29.07.2008, 08:39
ich wuesste auch keine frau die zwischen mich und meinen kumpel treten koennte?

das kann schneller passieren als du glaubst, liebe kann auch alles zerstören.. ;)

saber
29.07.2008, 08:48
liebe ist schoen und gut,)

aber wenns den kerlen eh egal ist - dann liegt die entscheidung bei der frau... und dann soll der "verlierer" wenigstens seinen mann stehen und nicht rumflennen:P

Öhli
29.07.2008, 11:25
Hey danke Jungs & Mädels, danke - jez gehts mir wieder besser!! :)


Werde einfach nochmal versuchen mit meinem Kumpel drüber zu reden.... aber leider ist es meistens einer der Kandidaten, mit dem man eigentlich nicht diskutieren kann, ist wie wenn man gegen ne Wand redet.

Obs wirklich mein bester Freund ist habich mich in letzter Zeit auch hin und wieder mal gefragt und die action war ma wieder ne Bestätigung, dass es wohl doch nicht so ist??!

Schade:roll::sad-smiley:

Barbara
29.07.2008, 11:34
Manchmal ist Nicht-Reden, Handeln und abwarten die bessere Alternative!

Redman
29.07.2008, 11:59
In so einem Moment wo ein Freund sagt: Mach ruhig! Will er nur dir die Entscheidung überlassen NEIN zu sagen :D

Glaub mir hab das schon durch

koobo
29.07.2008, 12:08
In so einem Moment wo ein Freund sagt: Mach ruhig! Will er nur dir die Entscheidung überlassen NEIN zu sagen :D

Glaub mir hab das schon durch

so ein Quatsch, solche Ferndiagnosen zu stellen. Keiner hier ausser der Threadersteller kann die Psyche seines Freundes einschätzen.

Der Rat mit ihm zu reden wurde ja schon gegeben. Alles weitere liegt in den Händen des Threaderstellers ..

Öhli
29.07.2008, 13:44
Hab nochmal versucht drüber zu reden,

an seiner Einstellung hat sich nix geändert, er siehts als "nogo" an nach langer Zeit mit seiner ex was anzufangen. Sowas macht man unter Freunden net und es würden mir alle noch so bestätigen....

chills
29.07.2008, 13:53
Hab nochmal versucht drüber zu reden,

an seiner Einstellung hat sich nix geändert, er siehts als "nogo" an nach langer Zeit mit seiner ex was anzufangen. Sowas macht man unter Freunden net und es würden mir alle noch so bestätigen....

hmm vielleicht hat er angst, dass du mir ihr über ihn redest und irgendwelche peinlichen details ans licht kommen, die du nicht weißt. oder vllt. hat er angst, dass sie sagt, er war ne lusche im bett oder what ever.

schau erst ja sagen, damit du schön was mit ihr anfangen kannst und dann nein sagen ist doch echt mal verkehrt. wenn dann sollte er gleich nein sagen, dann hätte ich an deiner stelle auch nix angefangen mit ihr. aber erst ja sagen und dann nein sagen ist doch voll kacke! was erwartet er sich jetz? sollst jetz schluss machen oder wie? lass den typen erstmal drüber nachdenken wie verdreht er überhaupt denkt. wenn er nicht selbst drauf kommt, dann kannst ihm auch nicht helfen.

ich fänds auch verkehrt wenn jetz einer meiner freunde mit meiner frau was anfangen würd, nachdem meine beziehung gescheitert ist, aber das würd ich ihm auch klipp und klar sagen.(außer nat. wir sind im guten auseinander gegangen)

Öhli
29.07.2008, 14:41
hmm vielleicht hat er angst, dass du mir ihr über ihn redest und irgendwelche peinlichen details ans licht kommen, die du nicht weißt. oder vllt. hat er angst, dass sie sagt, er war ne lusche im bett oder what ever.

schau erst ja sagen, damit du schön was mit ihr anfangen kannst und dann nein sagen ist doch echt mal verkehrt. wenn dann sollte er gleich nein sagen, dann hätte ich an deiner stelle auch nix angefangen mit ihr. aber erst ja sagen und dann nein sagen ist doch voll kacke! was erwartet er sich jetz? sollst jetz schluss machen oder wie? lass den typen erstmal drüber nachdenken wie verdreht er überhaupt denkt. wenn er nicht selbst drauf kommt, dann kannst ihm auch nicht helfen.

Genau das fandich auch ne verschickte Aktion, genau so werdichs jetzt auch machen einfach mal abwarten und schaun wie sich die Sache entwickelt, weil jetzt issts schon zu spät um noch etwas dran zu ändern.
Aber glaub meine Freundin würde peinliche Sachen usw. garnicht erst erzählen bzw ich wills auch garnich wissen!:shock:


ich fänds auch verkehrt wenn jetz einer meiner freunde mit meiner frau was anfangen würd, nachdem meine beziehung gescheitert ist, aber das würd ich ihm auch klipp und klar sagen.(außer nat. wir sind im guten auseinander gegangen)

Eben ne klare aussage kann sowas vermeiden, außerdem wars deine FRAU und nich nur ne kurze Beziehung. Und mehr oder weniger im Guten sind sie auch noch auseinander gegangen waren ja bisher Freunde. Ihr hat er nun so mehr o weniger auch die Fruendschaft gekündigt :x

Alien662
31.07.2008, 01:45
Einige hier haben keine Ahnung wie das die Gefühle durcheinander bringen kann...ersteinmal ein so guter Freund, dann noch son super Weib...

Ich habe damals meinen besten Freund meine jetzige Freundin entjungfern lassen und ich habe immernoch ein Problem damit, das er sie vor mir hatte, besonders weil ich es zugelassen hatte (hatte damals aber auch noch kein Interesse an ihr).
Ich habe mir wie mir mittlerweile aufgefallen ist, die Beziehung zwischen meinem Kumpel und mir schlechtgeredet, sowie in der Beziehung zu meinem Mädel dauernd Gründe gefunden sich fast zu trennen. Ich habe mich mit beiden ausgesprochen.
Meine Freundin hat mir alles verziehen, hat mir die Sachen mit dem "die Freundschaft geht zu Ende" aus dem Kopf verbannt und mich mit ihren Worten sehr bestärkt.

Mittlerweile komme ich besser damit klar, auch wenn es mich ehrlich viele Tränen gekostet hat.

MPB
31.07.2008, 02:16
Ich hoffe mal, ich werde nie in eine solche Situation kommen... aber ich hab das mit meinem Kumpel auch schon geklärt, zwischen uns beide wird sich nie ein Mädchen schieben und ich lass die Finger von seiner Tuss und er von meiner und dann wird alles gut.

Ich bin jetzt 19 Jahre alt und kenne diesen wirklich besten Kumpel, mit dem man über alles reden kann nun schon seit 12 Jahren.... zwischen eine solch feste Freundschaft darf man einfach kein Mädchen kommen lassen, denn leider ist es so, dass man von dieser Beziehung dann nicht viel hat, da es doch nicht die Traumfrau des Lebens ist und diese vllt. schöne, aber kurzfristige Beziehung nach 3 Monaten vllt schon wieder vorbei ist. Mann ich rede grad so, als hätte ich das schon selbst erlebt^^