PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwischenweg finden!



Massefreak1
31.07.2008, 13:54
servus, ich muss endlich mal einen gesunden zwischenweg finden zwischen BB und "freizeit und spass". eigentlich mache ich nur alles für BB und bin vielleicht auch daher unzufriedener wie ich es sein könnte wenn ich nicht so verbissen wäre. ich gönne mir fast nie etwas und gehe so gut wie nie feiern.
freunde von mir versuchen ohne erfolge mich ma raus zu holen und mit mir was zu machen. selten komm ich dann mal mit aber meist nur so sachen wie basketball zocken, kino, go kart fahren usw.. halt sachen ohne alkohol.

aber auch das fehlt mir mal wieder richtig schön feiern usw und auch mal bissl was trinken. oft will ich mal weg bin schon gerichtet und dann siegt doch das schlechte gewissen und ich bleib daheim bevor ich was trinken gehe.

als ich mal wieder ne zeit lang feiern war war ich eigentlich wesentlich zufriedener. nur irgendwie hab ich angst das die fortschritte noch langsamer werden oder gar ausbleiben.

naja der EP bindet einen auch sehr stark ein und man kann nicht mal eben spontan an see ohne gleich vorkochen zu müssen usw... oder wenn man mal länger weg ist kann man sich auch nicht einfach ne wurst und n bierchen rein pfeifen so wie das normale leute machen würden.

ihr kennt das problem sicher auch. wie handhabt ihr das???

ich denke ich sollte ne zeit lang einfach mal halblang machen, aber ich kann zB ohne EP nicht mehr sein.

Massefreak1
31.07.2008, 13:56
auserdem klönnt ich durchdrehen. was ich in den zwei jahren erreicht habe ist lächerlich, und langsam zweifle ich daran ob es das wert war zwei jahre fast abstinent zu leben.

ohne BB kann ich es mir aber auch nicht mehr vorstellen... ach ist das scheisse...

SkY
31.07.2008, 14:01
ich habe das selbe prob. ;)

bin sogar vor 1 jahr aus dem schützenzug ausgetreten, weil es 4 tage dauersaufen war. ich habe mich seit langer zeit auch wieder mit meinem besten kumpel getroffen und ich habe beschlossen nächstes jahr wieder mit zu machen... 4 tage werde ich dann halt mal die sau raus lassen. ;)

ich bin halt keine profi und selbst ein klitschko feiert doch odentlich (EM2008)..

merke einfach, dass ich verdammt verbissen bin !

SkY
31.07.2008, 14:02
auserdem klönnt ich durchdrehen. was ich in den zwei jahren erreicht habe ist lächerlich, und langsam zweifle ich daran ob es das wert war zwei jahre fast abstinent zu leben.


das gefühl habe ich auch ! ;)

MPB
31.07.2008, 14:02
Alter: 22

Gewicht: 85 Kg
Größe: 180 cm
Von wegen du hast nix erreicht! Du hast 85 kg Körpergewicht auf 180 cm, das ist sehr gut, und auf deinen Bildern sieht man einen deutlichen (!) Unterschied zu Normalos, mach dich nicht fertig, du hast gut was geschafft.

Zwischenweg bei mir ist, dass ich mir ab und zu was gönne, zB wenn wir mal grillen (das kommt im Sommer vllt 2-3 mal vor) dann mach ich da auch mit und seh das nicht so eng von wegen oh in der Wurst ist jetzt Fett drin usw... wenn ich das machen würde, wäre ich wahrscheinlich auch schon so verbissen wie du und mein Wunsch mal mitzumachen würde immer mehr steigen.

Gönn dir ab und zu was, und wenn du mal saufen gehst, machs wie ich und sauf grad soviel, dass du noch tanzen und reden kannst!

Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung, aber du brauchst dich an die Ernährung etc. nicht so streng halten wie ein Profi!

Also dann :thumright:

dragon04860
31.07.2008, 14:05
du musst halt wissen was für dich wichtiger ist..dein sport oder deine freunde..und mal spass haben.. grad jetzt im sommer unternehme ich viel mehr mit freunden und geh öfters mal weg mit party machen...ich hab auch immer das schlechte gewissen im hintergrund gehabt.."ach mißt eigtl. wolltest ja trainieren heute und kein alk trinken" aber ganz ehrlich...ich sehe bodybuilding wirklich nur als hobby und ob ich nun in 2 jahren meinen traumkörper hab oder in 4 jahren ist mir egal..ich möcht diese sportart ein lebenlang betreiben..und kein massemonster werden..von daher kann ich dir nur raten ein gesundes mittelmaß zu finden..mehr zu unternehmen mit familie..freunde..etc. aber da ist halt jeder anders... ;-)

Massefreak1
31.07.2008, 14:08
du musst halt wissen was für dich wichtiger ist..dein sport oder deine freunde..und mal spass haben.. grad jetzt im sommer unternehme ich viel mehr mit freunden und geh öfters mal weg mit party machen...ich hab auch immer das schlechte gewissen im hintergrund gehabt.."ach mißt eigtl. wolltest ja trainieren heute und kein alk trinken" aber ganz ehrlich...ich sehe bodybuilding wirklich nur als hobby und ob ich nun in 2 jahren meinen traumkörper hab oder in 4 jahren ist mir egal..ich möcht diese sportart ein lebenlang betreiben..und kein massemonster werden..von daher kann ich dir nur raten ein gesundes mittelmaß zu finden..mehr zu unternehmen mit familie..freunde..etc. aber da ist halt jeder anders... ;-)

ich würde das ja auch gerne machen aber auch dann bin ich unzufrieden weil es im training nicht 100% erreciht. ich will so zu sagen alles haben^^.

naja ist halt wies ist. ich werde denke ich die nächste zeit mal einen gang runter schalten und auch ma weg gehen. falls ich es den schaffen sollte... :?

dragon04860
31.07.2008, 14:16
ich will so zu sagen alles haben^^.

das geht nunmal nich ganz.. ;-) ich geh auch noch 2-3 mal die woche zum training.. aber mir ist bewusst das weil meine ernährung bei weitem nich 100 prozent abgestimmt ist ich halt auch langsamer fortschritte mache oder auch mal zurückfalle.. aber hey... egal.. mich zwingt doch keiner zu was und versuch das leben auch außerhalb dieser sportart zu geniesen :thumleft:

hmm...egal
31.07.2008, 14:22
ich habe im zweiten jahr meines bbler dasein es mit dem ep und abstinent leben so pingelig eingehalten wie du und muss sagen das die erfolge ein klein wenig schneller kamen als wie ich jetzt lebe. trotzdem ist es mir net wert einen lebensabschnitt damit zu "vergeuden".

musst es dir aussuchen.
möglichkeit eins: du fängst an zu leben!
nummer zwei wäre: du siehst in paar jahren im spiegel einen adonis, aber denkst dir was habe die letzen jahre erlebt (spaß)? ;)

Bong6
31.07.2008, 16:26
Du musst halt von Deinem Denken, alles zu wollen runterkommen, leichter gesagt als getan, aber Tatsache ;)
Wenn Du das BB "nur" als hobby betreibst, ist es nicht nötig, dass Du schnellstmöglich die besten Erfolge erzielst, es reicht, wenn Du Dich verbesserst, es muss nichts perfekt werden.
Und "Normalos" sehen das auch ganz anders wie Du: Die sehen Dich als BB und sehen, dass du viele Muskeln hast und das ist doch wichtig!
Und geh am We ruhig feieren, Du musst dich ja nicht gleich ins Koma saufen, ein, zwei Bier reichen ja auch (oder wenn das für dich gar nicht geht, trink halt gar keinen Alk, mitfeiern, kannst Du ja trotzdem).

Chr1sP
31.07.2008, 16:41
Ich habe gar nicht erst so angefangen ... ich esse regelmäßig, genug Eiweiß, gehe 3x pro Woche trainieren aber natürlich auch abends weg, esse mal ne Currywurst oder trinke ein paar Bierchen.
Ich denke Freunde sind das wichtigste in unserem Alter .. und die sollte man nicht wegen einem Hobby total vernachlässigen - gut, du wirst dann eben etwas länger brauchen für Fortschritte aber wen interessierts ?
Ob du nun 10 oder 11 Jahre für deinen perfekten Körper brauchst macht nun auch nicht den riesen Unterschied ;)
Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben, dass ganze "etwas" lockerer zu sehen.

Alien662
31.07.2008, 21:32
In den erzwungen Pausen (Krankheit, Verletzung) habe ich viel mehr Spaß...aber auch letzendlich viel mehr Fett :cry:

edition1984
31.07.2008, 21:46
wenn mann die ganze woche hart trainiert, den EP einhält oder einfach ein bischen auf die Ernährung achtet, darf mann am we. auch mal die sau rauslassen, wenn mann eh hobby BB ist sowieso....
wie die anderen schon sagten, andere leute sehen dich als BB, auch wenn mann sich selber als immer noch zu mikrig vorkommt! Das geht wahrscheinlich den meisten so.
Ich lass inzwischen halt auch die 3-tages Sauftouren weg:brech:
Aber mind. einmal die woche muss ich auf die Piste!
Mann ist nur einmal Jung!:thumleft:

Onkel-Leo
31.07.2008, 22:06
mir gehts auch so, hab jetzt beschlossen nicht mehr 100% alle nach "norm" zu machen.. soll heissen klar noch meine Mahlzeiten, und quark, aber nicht reinstopfen um jeden preis und wen man mal kein bock hat dann lässt mans halt !

sie das ganze nicht soo verbissen wie es immer in den foren propagandiert(?) wird, dann ahst mehr spaß am sport und ne gute figur ;)

Kaykaveli
31.07.2008, 22:37
Nicht aufgeben!
Ich finde, dass man auf deinem Foto deutlich sieht das du jemand bist der sich Mühe gibt und was für seinen Körper tut.
Und das Problem mit dem Alkohol habe ich auch, aber am Wochenende muss man Mal alles vergessen können und feiern. Wenn du Mal bedenkst, wie viele Tage du im Jahr hart trainierst, dann machen die paar Tage, die du dann im Jahr Mal was trinkst garnichts aus. Also hoch die Tassen ;).

MfG Kay

Guerkchen
31.07.2008, 23:02
sie das ganze nicht soo verbissen wie es immer in den foren propagandiert(?) wird, dann ahst mehr spaß am sport und ne gute figur ;)

Hey - vergesst nicht, dass die Babsy immer propagiert, dass die jungen Hobby-BBler im Forum lieber ihre Jugend geniessen sollen :thumleft:

... muss eben jeder selbst wissen, was ihm am wichtigsten ist. Ich zum Beispiel kann gut ohne Alkohol leben, esse aber selten Mal nach Plan. Oder lass schon Mal ne TE ausfallen, wenn ich nach Arbeit lieber mit meinem Schatz IRGENDWAS machen will ;)

Massefreak1
01.08.2008, 09:24
musst es dir aussuchen.
möglichkeit eins: du fängst an zu leben!
nummer zwei wäre: du siehst in paar jahren im spiegel einen adonis, aber denkst dir was habe die letzen jahre erlebt (spaß)? ;)



genau das ist meine angst bzw trifft das ja jetzt schon zu. die letzten zwei jahre was war da?? man kennt mich ja kaum noch auf der straße... naja das war übertrieben^^.
ich war zwar auch als mal feiern, bin aber dann schon fast wieder in ne feiersucht gefallen und habs auch ma übertrieben. da war dann vor dienstag nicht mehr an training zu denken wenn ich samstag bis sonntag morgen unterwegs war.
ich bin halt irgenwie extrem wenn ich einmal warm bin will ich nicht mehr aufhören.

aber naja nur BB kanns auch nicht sein. ich werd jetzt als ma wieder einmal die woche zu mindest bissl was mit freunden oder kumpels unternehmen und versuch es nicht gleich zu übertreiben.

deranfänger
01.08.2008, 09:29
Was mich immter runtergzogen hat waren Vergleiche mit anderen, sei es Kraft oder auch Muskelgröße. Man darf sich nur mit den eigenen alten Bildern Vergleichen.

deranfänger
01.08.2008, 09:45
Du musst halt von Deinem Denken, alles zu wollen runterkommen, leichter gesagt als getan, aber Tatsache ;)
Wenn Du das BB "nur" als hobby betreibst, ist es nicht nötig, dass Du schnellstmöglich die besten Erfolge erzielst, es reicht, wenn Du Dich verbesserst, es muss nichts perfekt werden.
Und "Normalos" sehen das auch ganz anders wie Du: Die sehen Dich als BB und sehen, dass du viele Muskeln hast und das ist doch wichtig!
Und geh am We ruhig feieren, Du musst dich ja nicht gleich ins Koma saufen, ein, zwei Bier reichen ja auch (oder wenn das für dich gar nicht geht, trink halt gar keinen Alk, mitfeiern, kannst Du ja trotzdem).

Wahre Worte, dem schließ ich mich mal an.

edition1984
02.08.2008, 07:41
HE HE ! Grad zurück vom feiern :)
Lass dir einfach mal wieder gut gehn (allein oder zu zweit)
Asolut top zur zeit wie ich finde: Basshunter: i can walk on water i can fly!
Party on!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:drunken_smilie1 :

Adonis_Komplex
02.08.2008, 10:42
naja der EP bindet einen auch sehr stark ein und man kann nicht mal eben spontan an see ohne gleich vorkochen zu müssen usw...

wie? nicht mal eben spontan zum see? wofür trainiert du denn? :) bestimmt nicht nur für deine gesundheit und dein spiegelbild....

Fitnessbrötchen in den Toaster... Kochschinken drauf... bisschen Bertolli.... ein Schuß Light Ketchup... und los gehts! ;) Also so siehts bei mir immer aus. Mein EP schränkt mich nur sehr selten ein. Zur Not zieh ich halt meinen Joker. (einmal in der woche für eine mahlzeit essen was ich will!) Vor wenigen Wochen war ich im Urlaub im Hotel und das war auch kein Problem mal ne Woche den Ep auszusetzen.

Zum Alkohol hab ich seit einiger Zeit eh ne ganz spezielle Einstellung. Für mich ist Alkohol nichts anderes als ne Droge und ein Gift. Wenn man ehrlich ist schmeckt Alkohol nichtmal besonders, solange man sich nicht daran gewöhnt hat. Als Jugendlicher (so mit um die 15 Jahre) wars auf jeden Fall scheußlich und ich hab nicht selten: :brech:.

Ich bemitleide insgeheim Leute die gesellschaftliche Anlässe ohne Alkohol nichtmehr ertragen können. Wenn ich mit meinen Freunden mal am Abend gemütlich zusammen sitze oder beim Grillen, dann genieße ich es mit ihnen zusammen zu sein, die Unterhaltung usw. und nicht dass wir uns alle in einen rauschartigen Zustand versetzen um uns und unser Leben besser ertragen zu können...

Leuten die etwas gegenteiliges behaupten entgegne ich:

Wenn du Alkohol trinkst, weil es dir um das Ritual "Trinken" geht: Dann könntest du genauso gut was anderes Trinken (Wasser, ec.).
Wenn du meinst Alkohol schmeckt dir: Dann trink doch mal puren Alkohol.
Wenn du meinst mit Alkohol geht es dir besser: Und wie geht es dir am nächsten Morgen? bzw. Schau dir mal die ganzen hardcore Alkoholiker an. Geht es denen etwa gut?

Mit dem Alkohol ist es genauso wie mit dem Rauchen. Es ist eine Droge und ein gesellschaftlicher Zwang. Das erkennt man allein schon daran, dass Leute die Alkohol trinken es nicht sehen können, wenn man es selber bleiben lässt ("verzichten" wäre das falsche Wort) und wenn es dann selbstgefällige Kritik hagelt. Freunde die mich nur akzeptieren wenn ich mit ihnen einen saufen gehen, auf die kann ich auch verzichten. Ganz ehrlich.

Das soll allerdings nicht heißen, dass ich nie alkohol trinken. Ich machs nur dann wenn ichs wirklich brauche. Z.b. vor bzw. bei nem Date oder um mich n bisschen aufzulockern für die Disko. Aber ansonsten ertrag ich mein Leben noch ganz gut ohne! ;)

Achja und: Sport bzw. BB im Speziellen ist meine Droge! Die Liebe! und das Leben allgemein!

Mach aus dem BB keinen Zwang. Aber auch nicht aus anderen Dingen wie beispielsweise Feiern und Alkohol.

Menschen die "Spaß am Leben" mit "Drogenkonsum" gleichsetzen, befinden sich meiner Meinung nach auf dem absteigenden Ast.