PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhütung



boocha1337
01.08.2008, 19:54
Hallo ,

Ich habe ein paar heikle Fragen zur Verhütung. Ich habe seit 2 Wochen eine neue Freudin. Sie nimmt seit geraumer Zeit keine Pille mehr. Kann man das verhüten nur mit Kondom als sicher einstufen?

Bin in der Richtung ziemlich wenig bewandert was natürlich schlecht ist und wofür ich mich auch schäme. Mir hängt es nur grad auf dem Magen , da ich zurzeit nicht mit ihr sprechen kann und schon einmal nur mit Kondom mit ihr geschlafen habe.

Ich freue mich über Antworten.

Mfg

muscle-mike
01.08.2008, 19:56
Richtig verwendet ist das Kondom mit am sichersten. Ist aber meiner Meinung nach der Liebestöter de Luxe. Warum nimmt sie die Pille nicht mehr?

boocha1337
01.08.2008, 19:58
Ich sehs da nicht so eng wie du Mike.
Richtige Verwendung ist natürlich ein Standard..aber passieren kann ja theoretisch immer was.

Deine Frage kann ich gerade nicht beantworten.

lg

*sternchen*
01.08.2008, 20:05
Hey,

Die Pille ist auch ziemlich sicher, aber man muss eben vieles bedenken

-richtige Uhrzeit
-aufpassen wenn man Gebrochen/Durchfall hat
-Medikamente
-....

Sprech deine Freundin an, rede mit ihr.
Frage sie, ob sie nicht wieder die Pille nehmen will.
Ansonsten,wie sie/ihr sonst verhüten wollt.

Es gibt noch andere Verhüterlis, evtl käm davon eins in Frage?


Das beste ist auch,wenn man mit dem Frauenarzt spricht und sich evtl da nochmal aufklären lässt, was es gibt etc und was er für am besten/sinnvollsten hält.

Jens1981
01.08.2008, 20:36
naja... es geht ja nicht nur um verhütung...(wollte ich nur mal so in den raum werfen)

boocha1337
01.08.2008, 20:39
Mir geht es darum , ob man das Kondom zwangsweise noch mit einem anderen Mittel kombinieren muss. Kondom werde ich erstmal auf jeden Fall immer benutzen.

Sie wird sich in einigen Monaten warsch ein Stäbchen einsetzen lassen und deshalb meint sie lohnt es sich nicht mehr neu mit der Pille zu beginnen. Sie hält das mit Kondom für sicher genug...sonst gibt es ja die Pille danach.

Ich bin gerade ein bisschen zwiegespalten und verunsichert.

Lg

Padi92
01.08.2008, 20:44
wenn du das kondom richtig anwendest ist es eig das verthütungsmittel nummer 1 in sachen sicherheit. wenn du dir nicht sicher im umgang damit bist, gib bei google " wie verwende ich ein kondom" oder ähnliches ein, aber das kondom allein sollte bei guter anwenung auf fall reichen ;)

Massefreak1
01.08.2008, 20:46
ich find die pille besser, und bei richtiger anwendung sicherer. ein kondom kann platzen, man muss nur mal blöd mit dem fingernagel dran kommen ohne es zu merken und das wars.

also ich würde lieber auf die pille setzen, die ist sogar billiger wenn ihrs oft macht^^.

edit: stäbchen ist auch gut.

Padi92
01.08.2008, 20:49
naja okee, aber wie sternchen schon aufgezählt hat gibt es auch hier gefahren...ich sagte ja auch bei sicherer anwendung, und das bedeutet danach zu gucken dass man keine spitzen fingernägel o.Ä hat, darauf zu achten dass es die optimale kondomgröße ist ( dann platzt es auch nicht) und sachen wie das reservoir oben festzudrücken, das kondom beim einführen festzuhalten und und und.....wenn man es als gut(perfekt) anwendet, würde ich sagen ist es auf jeden fall am sichersten
die preissache ist wirklich ne sache wie oft ihr´s macht :mrgreen:

*sternchen*
01.08.2008, 20:49
Und was ist, wenn man so eine Freundin hat,die alles vergisst,dann Antibiotika nimmt etc. und dann wird sie schwanger..??

Sauber...
Ich habs erlebt,wie sowas schief gehen kann.das Mädle ist 20 und ein Kind.NUR weil sie nicht die packungsbeilage von Tabletten gelesen hat..

muscle-mike
01.08.2008, 20:50
wenn du das kondom richtig anwendest ist es eig das verthütungsmittel nummer 1 in sachen sicherheit. wenn du dir nicht sicher im umgang damit bist, gib bei google " wie verwende ich ein kondom" oder ähnliches ein, aber das kondom allein sollte bei guter anwenung auf fall reichen ;)
Pille ist statistisch gesehen in Sachen Verhütung sicherer. ;)
Erster Punkt bei "Vorteile": http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#Vor-_und_Nachteile_sowie_Risiken_des_Kondoms_als_Verh. C3.BCtungsmittel

Drenger
01.08.2008, 20:52
Bei einem Kondom merkt man meistens wenigstens, wenn doch was schiefgegangen ist und dafür gibts ja die Pille dannach.

Wenn sie bei der Pille was falsch macht, dann merkt ihrs erst einige wochen später...... ;-)

Padi92
01.08.2008, 20:54
Nachteile


Kondome können als unangenehm empfunden werden, da sie den Hautkontakt verhindern. In sexualwissenschaftlichen Studien geben viele Männer an, Kondome würden die Empfindungen verringern. Auch das Überziehen wird oft als Unterbrechung und Störfaktor im Liebesspiel (http://de.wikipedia.org/wiki/Sex) angesehen.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#cite_note-1) Einige Sexualwissenschaftler sind jedoch der Ansicht, dass die Verringerung der Empfindungsfähigkeit und das Kondom als Störfaktor mehr psychisch durch das Wissen um das Kondom als physisch durch dieses selbst bedingt ist.[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#cite_note-2)[4] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#cite_note-3)
Vereinzelt treten auch Fälle von Latex-Allergien (http://de.wikipedia.org/wiki/Allergie) auf. Die meisten Menschen reagieren jedoch nur sensibel auf die Inhaltsstoffe der einen oder anderen Gleitbeschichtung, dabei können zwischen verschiedenen Marken große Unterschiede bestehen. Zusätzlich bieten manche Hersteller komplett unbeschichtete bzw. trockene Präservative für diesen Fall an. Einige Probleme lassen sich auch auf die spermizide Beschichtung zurückführen. 90 % aller allergischen Reaktionen im Genitalbereich (http://de.wikipedia.org/wiki/Genitalien) werden durch den Wirkstoff Nonoxynol-9 (http://de.wikipedia.org/wiki/Nonoxynol-9) ausgelöst.[5] (http://de.wikipedia.org/wiki/Kondom#cite_note-4) Manchmal ist auch das Silikon (http://de.wikipedia.org/wiki/Silikon) schuld, welches in vielen Gleitmitteln (http://de.wikipedia.org/wiki/Gleitmittel) enthalten ist. Für Latex-Allergiker gibt es auch latexfreie Kondome aus Polyurethan (http://de.wikipedia.org/wiki/Polyurethan). Diese sind dünner, besonders gefühlsecht und geruchlos, allerdings auch deutlich teurer als Latex-Kondome.
Der starke Latex-Geruch wird von vielen Menschen als unangenehm empfunden. Allerdings gibt es Kondome mit künstlichem oder gar keinem Geruch (z.B. Durex ohne/mit wenig Latexgeruch)

In den nachteilen stehen allerdings nur sachen wie: stört das "gefühl beim sex", die zeit des überrollens stört, der geruch stört und sowas, aber probleme wie platzen stehen nicht drin, da das bei der richtigen kondomgröße eigentlich nie der fall ist.....naja es muss ja jeder selber wissen, bin mehr der kondom-typ ;)

Massefreak1
01.08.2008, 20:55
Und was ist, wenn man so eine Freundin hat,die alles vergisst,dann Antibiotika nimmt etc. und dann wird sie schwanger..??

Sauber...
Ich habs erlebt,wie sowas schief gehen kann.das Mädle ist 20 und ein Kind.NUR weil sie nicht die packungsbeilage von Tabletten gelesen hat..

und was ist wenn man vergisst den gummi anzuziehen..(:lol:) oder wenn er runter ruscht... oder...

also passieren kann immer was. wer so blöd ist ist selber schuld. man sollte halt schon wissen wann die pille ihre wirkung verliert, und dann eben auf nummer sicher gehen. kondome kann man immer gebrauchen, wenn man dann einen griffbereit hat kann man den vorsichtshalber nehmen im fall wenn sie antibiotika genommen hat oder erbrochen usw...

Guerkchen
01.08.2008, 21:03
Hey boocha1337, ich bin mit meinem Freund seit über drei Jahren zusammen und wir verhüten nur mit Kondom, da ich aufgrund einer Erbkrankheit keine hormonellen Verütungsmittel (Pille, Spritzen *bla*) nehmen kann (sollte). Von der Spirale hat mir die Frauenärztin aus diesem Grund auch abgeraten & Diaphragma ist mir zu aufwändig ;)
Passiert ist in der ganzen Zeit noch nix.
Wenn doch Mal was ist, dann halt nicht erst warten, sondern ab zum Frauenarzt.

Mach Dir keine Sorgen :)

(Wir haben in der Zeit so einiges durchgetestet & sind zu dem Schluss gekommen, dass man mit denen von Ritex, die es bei eBay in 100er Packs gibt am Besten kommt - mein Schatz findet sie am angenemsten und sie sind bei der Stückzahl auch ganz bezahlbar ;) ... man muss nur auf das MHD achten)

Jens1981
01.08.2008, 22:09
und was ist mit aids? da macht sich wohl keiner mehr gedanken drüber?
da kann sie so viele pillen schlucken wie sie will...

oberstes gebot am anfang immer mit gummi!
später nach m test auch ohne...

Massefreak1
01.08.2008, 22:14
und was ist mit aids? da macht sich wohl keiner mehr gedanken drüber?
da kann sie so viele pillen schlucken wie sie will...

oberstes gebot am anfang immer mit gummi!
später nach m test auch ohne...

hm wer lässt sich schon testen? hab ich einmal gemacht nachdem ichn jahr jedes wochenende ne andere hatte ie ich nicht mal kannte und auch nicht verhütet hab, ich depp.

also ich würd nicht auf die idee kommen von meiner freundin zu verlangen sie soll nen aids test machen bevor ichs mit ihr ohne mach...

Jens1981
01.08.2008, 22:15
ich sehs halt so, man weiß nie wer/wieviele mit "ihr" schon geschlafen haben...so kann man es sich halt ganz schnell holen...
jeder hat halt ne andere ansicht von dem thema.

Onkel-Leo
01.08.2008, 22:39
und was ist mit aids? da macht sich wohl keiner mehr gedanken drüber?
da kann sie so viele pillen schlucken wie sie will...

oberstes gebot am anfang immer mit gummi!
später nach m test auch ohne...

eben ! was spricht gegen ein test ? die 18 euro ?

hab meine ex auch gesagt das wir erst ein test machen (kannst ja zusammen machen mit deiner keule) aber bevor es dazu gekommen ist wars aus :lol:

hab trotzdem ein gemacht, bin sauber :mrgreen:

*sternchen*
01.08.2008, 22:42
und was ist mit aids? da macht sich wohl keiner mehr gedanken drüber?
da kann sie so viele pillen schlucken wie sie will...

oberstes gebot am anfang immer mit gummi!
später nach m test auch ohne...

SO sieht es aus,

kann ich nur zustimmen.

erst ohne,wenn ich mir sicher bin. sorry,aber das geht vor...

boocha1337
01.08.2008, 22:44
SO sieht es aus,

kann ich nur zustimmen.

erst ohne,wenn ich mir sicher bin. sorry,aber das geht vor...

Das ist meiner Meinung nach eh selbstverständlich.

Massefreak1
01.08.2008, 22:47
ja eigentlich ist son test echt sinnvoll. doch irgendwie wär mir das zu aufwändig... klar wenn mans dann hat ist man der blöde aber wie das halt ist, "man wirds schon nicht bekommen"^^.

Niklas`
01.08.2008, 23:00
ich verhüte mit der Pille für den Mann. Das ist auch der wahre Grund warum ich Testo exogen zuführe.

Ich bin halt sehr verantwortungsbewusst !


:)

kingKikapu
01.08.2008, 23:02
müahühüh :daumen:

Massefreak1
01.08.2008, 23:02
ich verhüte mit der Pille für den Mann. Das ist auch der wahre Grund warum ich Testo exogen zuführe.

Ich bin halt sehr verantwortungsbewusst !


:)

ich sollte mri ein beispiel an dir nehmen! :lol:

Niklas`
01.08.2008, 23:06
naja ich bin so eine Art prototyp. ich würde das nicht nachmachen.


erstmal muss bewiesen werden dass exogenes Testo auch wirklich schlauer macht und auch sonst gesund ist.

Guerkchen
01.08.2008, 23:51
Niklas, offiziell auf dem Markt ist da aber noch nix, oder?
(ich mein - mich würde das schon interessieren Mal ohne Gummi Sex haben zu können)

Niklas`
01.08.2008, 23:57
hm. ich bin ja eigtl. single.wenn du magst können wirs ja testen ... :D:D

Niklas`
01.08.2008, 23:58
sorry warn spass.


also natürlich ist da nichts offiziell auf dem markt. das wäre auch sehr fahrlässig sowas gesunden männern zu verschreiben...



aber es gibt doch die pille für den mann bereits oder ?!

oldiegerd
02.08.2008, 00:13
Niklas du Freak...:jumpers:

muscle-mike
02.08.2008, 01:02
ich sehs halt so, man weiß nie wer/wieviele mit "ihr" schon geschlafen haben...so kann man es sich halt ganz schnell holen...
jeder hat halt ne andere ansicht von dem thema.
Sorry, ich bin jetzt mal vorschnell davon ausgegangen, dass Mann und Frau mit 16 oder 17 noch Jungfrau ist. Aber ich lebe sowieso in einer Traumwelt. Ja, bei sowas dann sowieso zuerst mit Gummi!

Barbara
02.08.2008, 10:29
Uh-oh, hier werden einige Dinge durcheinandergeworfen und dann kommt auch noch Halbwissen ins Spiel, also muß Dr.Dr. med.hc.Sommer-Burkhardt mal wieder aufklären....ggf kann Dr. Rob nachbessern, ich bin informiert, aber nicht allwissend:mrgreen:
Erstmal sollte sich jeder darüber im Klaren sein, daß der liebe Gott den Akt erfunden hat, um Babies zu generieren. Egal, für welches Verhütungsmittel man sich entscheidet, ausser Enthaltsamkeit oder Onanie ist nichts 100% sicher.
Wenn ihr nicht bereit seid, eine potentielle Schwangerschaft und deren Folgen verantworten zu können, solltet ihr Euch gründlich überlegen, ob Sex schon sinnvoll ist. Okay, das tut heutzutage eh kein Schwein, ich wollte es nur mal erwähnt haben....gehen wir also zu Punkt 2 über:
Verhütung von Krankheiten:
Zur Verhütung von Ansteckung von Geschlechtskrankheiten hilft nur safer sex in Verbindung mit Kondomen. Oder aber Onanie, aber das hatten wir ja schon.
Überall, wo Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden, werden auch Viren, Bakterien, Bazillen mitausgetauscht. Ungeschützter Verkehr mit unbekannten ( und manchmal auch bekannten) Menschen ist ein großes Risiko- HIV ist da noch nicht unbedingt der gefährlichste Aspekt. Schon ein Tripper, Syphillis, Hepatitis C, eine feine Pilzinfektion sind unangenehme bis tödliche Dinge, die man sich einfangen kann.
Deswegen: Kondome sollten in jungen Jahren immer Pflicht sein.
Und nochwas, speziell an Euch Jungs:
Auch wenn die Lady Euch sagt: Ich nehme die Pille und ihr sicher zu sein glaubt, daß sie gesund ist und nur mit Euch schläft: Ich hab in meinem Leben mehr als 20 Fälle mitbekommen , wo die Dame die Pille "vergessen" hat und schwanger wurde- und das Kind bekam- weil sie eben schwanger werden wollte, um den Mann zu binden ( was in den meisten Fällen auch geklappt hat), nicht arbeiten gehen zu müssen und finanziell versorgt zu sein.
Jungs, wenn ihr (noch) keinen Nachwuchs haben wollt, schützt Euch selbst vor Alimentenzahlung, Unterhaltszahlung und ner Menge Ärger und benutzt Kondome, mehr Frauen als ihr denkt, legen ihre Männer rein!!!!

So und jetzt zu dem Fall der Empfägnisverhütung: Hier liegen die Kondome NICHT gut!!!
Die Pille ist ( wer hätte das gedacht- nach der Onanie) das sicherste Verhütungsmittel. Es gibt da einen Index, nachdem sind Pille und Spirale sehr sicher, der Coitus interruptus am unsichersten sind- das Kondom liegt im hinteren Feld.
Wir verhüten seit 2 Jahren mit Kondomen, weil ich mit Pille massive Probleme bekommen habe ( an alle, die es befürworten, wenn nur die Frau sich um Verhütung schert, und die meinen, das sei am unproblematischsten: Die Pille hemmt bei vielen Frauen die Libido und ruft Gewichtszunahme hervor. Sex habt ihr dann keinen mehr, weil eure Freundin nur noch selten Bock hat und ihr keine Dicke wollt, aber das ist ja dann auch ne Art der Verhütung...), und ja,die Biester sind unbequem, rutschen öfter mal ab und einige Stellungen sind damit eher unausführbar. Zudem mag ich die Unterbrechung zum Überziehen nicht, Spontansex fällt eher aus, in der Badewanne/ im Wasser generell könnt ihr vergessen, das Entsorgen hinterher ist eine lästige Sache....
Nichtsdestotrotz haben sie immer getan, was sie sollten: Nämlich eine Schwangerschaft verhüten. Und unser Sexualverhalten hat sich geändert, mehr Oralsex, andere Praktiken, weniger Penetration ( jaja, so genau wolltet ihr es garnicht wissen, aber das kann durchaus seinen Reiz haben).
Wenn man Kondome only anwendet, die Dinger nicht gerade reissen oder platzen ( was mir in 25 Jahren Erfahrung noch nie passiert ist, aber vielleicht hab ich ja einfach nur Glück gehabt), ist die Chance groß, daß man eine Schwangerschaft verhindert, aber nicht so groß wie bei anderen Verhütungsmethoden.
Die Implantate, von denen Du geredet hast ( also die Stäbchen) sind genauso sicher wie die Pille, nur da hat sich jemand anscheinend garnicht schlau gemacht; die setzt einem der Arzt nämlich nur ein, wenn man vorher 6 Monate lang eine Spezialpille genommen hat, die austestet, wie der Körper auf diese Hormone reagiert! Also kann sie mal direkt zum Gynäkologen dackeln und sich die verschreiben lassen und ihr habt Schutz vor Schwangerschaft.
Und jetzt zum Aidstest: Der nützt nur was, wenn er 3 Moante nach dem letzten möglichen Ansteckungstermin liegt, heute ungeschützt gebumst und morgen ein Aidstest nutzt garnix, weil der Virus eben erst nach einer gewissen Zeit nachweisbar ist!!!
Und: Er ist nicht zu 100% sicher.
Habe fertig.

Onkel-Leo
02.08.2008, 11:29
sorry warn spass.


also natürlich ist da nichts offiziell auf dem markt. das wäre auch sehr fahrlässig sowas gesunden männern zu verschreiben...



aber es gibt doch die pille für den mann bereits oder ?!


nein, es laufen nur diverse studien, aber auf dem markt ist sie offiziel noch nicht, und es gibt auch leute (in den foren) die behaupten trotz testo kinder gezeugt zu haben...

boocha1337
02.08.2008, 16:15
Danke für den ausführlichen Text Barbara !
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe liegt das Kondom statistisch gesehen eher hinten , aber du bist damit jahrelang gut gefahren?
Die statistischen Werte werden wohl aufgrund von falscher Handhabung und Ähnlichem zustande kommen. Ich werde nochmal mit meiner Freundin reden , aber wenn man sehr vorsichtig ist sollte ein Kondom in Kombination mit der "Pille danach" für den Fall der Fälle doch ganz sicher sein.

LG

Niklas`
02.08.2008, 16:28
Leo, es gibt aber auch Leute die trotz der Pille Kinder bekommen haben. Trotz richtiger Anwendung.



EIn minimales Restrisiko bleibt wohl immer bestehen.


mfg

boocha1337
02.08.2008, 16:44
Leo, es gibt aber auch Leute die trotz der Pille Kinder bekommen haben. Trotz richtiger Anwendung.



EIn minimales Restrisiko bleibt wohl immer bestehen.


mfg

Ja dem bin ich mir bewusst. Die Erfolgschance der Pille danach bei Benutzung innerhalb von 3 Tagen "danach" liegt bei ca. 85% hab ich gelesen.

lg

Barbara
02.08.2008, 21:03
Meine Freundin war 18, als sie in einer lauen Samstagnacht ein Tete-a-tete im Auto hinter der Disco hatte....als sie mir begeistert davon berichtete, sagte ich: Aber Du nimmst doch im Augenblick wegen deiner Schilddrüse garnicht die Pille, habt ihr Kondome benutzt?
8 Stunden später war sie beim Notdienst und hat sich die Pille dannach geholt. 9 Wochen später lag sie zur Abtreibung im Krankenhaus. Nix ist sicher, ausser daß wir alle irgendwann sterben müssen. Die Pille dannach ist ein absoluter Notnagel, da hochdosiert und ein starker Eingriff ins weibliche Hormonsystem mit 15% igem Restrisiko....
Aber ja, Du hast mich richtig verstanden, das Kondom hat bei uns immer geklappt und ein Großteil der Schwangerschaften trotz Kondom liegt an unsachgemäßem Umgang mit den Teil.

Fight Back !
02.08.2008, 21:18
meine freundin nahm antibiotika und dementsprechend musste kondom her , ergebnis : allein bei einem mal 3 platzer , danach ham wir entschieden es sein zu lassen :???:

Guerkchen
03.08.2008, 14:53
meine freundin nahm antibiotika und dementsprechend musste kondom her , ergebnis : allein bei einem mal 3 platzer , danach ham wir entschieden es sein zu lassen :???:

Na ich will gar nicht wissen, was ihr gemacht habt ;)

Delar
03.08.2008, 15:41
Also erst mal an die Aids verfechter:
Find das lächerlich, immer dieses " denk doch mal an Aids"
Euch ist schon klar das man diese Krankheit auch erst einmal haben muss um sie zu übertragen ? Sie entsteht nicht durch Sex !

Und wenn man grad nicht in Afrika oder so Urlaub gemacht hat und vorher auch keinen ungeschützen Sex mit fremden gehat hat kann man es auch zu 100% ausschließen das man Aids hat.
Und zur Not machen halt beide Partner einen Test und fertig, ist ja wohl auch kein Problem.

Kondome sind alles andere als sicher. vorallem wenn man so billig Mistdinger wie BillyBoys verwendet, ihr müsst da mal googlen, ihr werdet kaum jemanden finden dem noch nie eins von diesen Mistdingern geplatzt ist.
Und dann steht man da.

Die Pille ist ja ganz toll, aber ich für meinen Teil habe massive Probleme den Frauen da 100% zu vertraun, selbst wenn ich sie schon lange kenne. Man weiß nie ob sie sie wirklich sorgfälitg einnimmt und alles bedenkt.
Tolle ist, wenn man die drauf anspricht " hasste deine pille heut genommen" was natürlich auch voll blöd klingt wird man erst mal blöd angeguckt und kriegt vermutlich auch noch en Spruch gedrückt. Dabei hab ich es durchaus schon erlebt wo meine Ex sie vergessen hat als ich sie gefragt hab.
Für mich wär es voll der Horror wenn meine Freundin schwanger werden würde, vorallem weil ich von einer Frau nie eine Abtreibung verlangen würde (es sei denn sie hat es absichtlich gemacht was man natürlich nie nachweisen kann)

Beides zusammen wäre halt ideal. Problem ist nur das Kondome wie gesagt echte Liebes und Stimmungskiller sind. Wenn der jemand sagt Kondome merkt man gar nicht oder ist gefühlsecht sind es dreiste Lügner die noch nie ohne Sex hatten. Denn für beide, Frau und Mann ist es ein gewaltiger Unterschied, es ist 10 mal schöner.

Fände es echt toll wenn es eine sichere orale Verhütungsmehode für den Mann geben würde, da würd ich mich sofort drauf stürzen, gibt aber leider nie und wirds vermutlich auch nie geben weil die Nebenwirkung 10 mal heftiger sind als bei Frauen, bei dem was es bisher gibt.
Aber das genetische Verhütungsmittel ist ja auch schon in der Entwicklung gell ?

Jens1981
03.08.2008, 15:43
du lebst in ner traumwelt (aidstechnisch), sorry, muss man echt so sagen.

Barbara
03.08.2008, 15:48
Das sehe ich aber auch so.
Edit: Das mit der Traumwelt

Delar
03.08.2008, 16:14
Inwiefern denn ?

Wenn beide Partner kein Aids haben brauch man ja wohl keine Kondome benutzen um die Ansteckung zu verhindern ...

Versteht mich nichtt falsch, ich würde niemals bei einem ONS ohne Kondom Sex haben, das ist das dümmste was man auf der Welt machen kann.
Aber in einer festen Beziehung wo man sich kennt ..

Und man kann sehr wohl ausschließen das man Aids hat. Es ist kein durch die Luft übertragener Virus ... Wenn man keinen Blutkontakt hatte mit anderen Leuten bei eine, Unfall oder so (selbst da ist sie ansteckungsgefahr EXTREM gering !!) und kein Sex hatte mit jemanden der infiziert ist. Und halt wie gesagt nicht umbedingt in irgendwelchen exotischen Ländern war und dort von Moskios oder sosntwas gestocken wurde.. dann kann man es nicht haben. Punkt.

Barbara
03.08.2008, 16:16
Wie bitte willst Du Dir sicher sein, daß Dein Partner kein HIV hat und Dir auch nie fremdgeht? Haben sich schon ganz andere Leute in ihrem Partner vertan. Ein Restrisiko gibt es immer.

Fight Back !
03.08.2008, 16:38
Na ich will gar nicht wissen, was ihr gemacht habt ;)


ehrlich : nichts besonderes , und ich schätze mich auch nicht als riesig bestückt ein , interessant is das sogar bei denen 3 platzern verschiedene marken dabei waren d.h daran kanns nicht liegen

Alien662
03.08.2008, 17:04
ehrlich : nichts besonderes , und ich schätze mich auch nicht als riesig bestückt ein , interessant is das sogar bei denen 3 platzern verschiedene marken dabei waren d.h daran kanns nicht liegen

Boah hört mir mit Kondomen auf...die scheiss Dinger sind durchgehend bei mir geplatzt. Liegt wohl an meinem riesigem Hammer + meiner engen Freundin, dazu noch ne ordentliche Frequenz mit viel Tiefgang und die Sicherheit geht auf Tauchstation.

Einmal habe ich es in meiner vollen animalischen Ausübung nicht gemerkt das es geplatzt war...sie nahm die Pille danach und nix passierte, zum Glück :)

Achja, nur eine Kondomsorte hat bei mir gehalten...Ich hatte in nem Regal nach Extra Reissfesten gesucht und sogleich welche gefunden...vorne stand "ER^2" drauf und ich dachte:"Jo klar, extra reissfest hoch 2, Prima!"
Waren aber letzendlich Schmulikondome...naja, egal, gehalten haben sie ja :lol:

SantaSergio
03.08.2008, 17:09
ach ich geh wieder, dachte hier geht es um verhüttung :neutral:

Delar
03.08.2008, 17:13
Wie bitte willst Du Dir sicher sein, daß Dein Partner kein HIV hat und Dir auch nie fremdgeht? Haben sich schon ganz andere Leute in ihrem Partner vertan. Ein Restrisiko gibt es immer.

Naja meine Ex war Arzthelferin und die müssen eh regelmäßig Blutunterschungen machen. Hat vorher auch schon mehrer Hiv tests gemacht.

Fremdgehen ..tja dazu sag ich nichts.
Ich kann ziemlich gut einschätzen wer Fremdgänger Typ ist und wer nicht ;)
Und ersteren würde ich mich gar nicht erst nähern, von so einer will ich nix.

Und es gibt auch Frauen die verantwortungsbewusst sind und nie ohne Kondom mit einem Fremden sex haben, besonders wenn sie selbst drauf bestehen erst ein halbes jahr mit ihrem eigenen Freund ein Kondom zu benutzen.
Dann kann man wohl ausschließen das sie nicht mal eben so .. ne ;)

Massefreak1
03.08.2008, 17:18
einen fremdgeher typ gibt es nicht, also kannst du das nicht erkennen. manche frauen gehen erst nach jahren beziehung femd. und du weißt nur das sie mittwochs volleyball spielt^^.

Bong6
03.08.2008, 17:36
Jetzt mal an alle Männer, die von ihrer Freundin verlangen die Pille zu nehmen :D
(soll jetzt kein persönlicher Angriff sein) aber habt ihr auch mal darüber nachgedacht, dass durch die Pille der Hormonhaushalt der Frau ganz schön durcheinander gerät, was z.T. schwere Nebenwirkungen hat? Ich hab zwei Freundinnen, die durch die Pille, die andere durch Hormonpflaster schwere Geweberisse bekommen haben (z.T. an den gesamten Oberschenkeln und Bauch) und die bekommt man nicht mehr weg. Eine hat auch noch massiv zugenommen.
Also da sollte man sich schon gut überlegen, ob man nicht doch lieber Kondome o.ä. nimmt.

Alien662
03.08.2008, 17:38
Jetzt mal an alle Männer, die von ihrer Freundin verlangen die Pille zu nehmen
(soll jetzt kein persönlicher Angriff sein) aber habt ihr auch mal darüber nachgedacht, dass durch die Pille der Hormonhaushalt der Frau ganz schön durcheinander gerät, was z.T. schwere Nebenwirkungen hat? Ich hab zwei Freundinnen, die durch die Pille, die andere durch Hormonpflaster schwere Geweberisse bekommen haben (z.T. an den gesamten Oberschenkeln und Bauch) und die bekommt man nicht mehr weg. Eine hat auch noch massiv zugenommen.
Also da sollte man sich schon gut überlegen, ob man nicht doch lieber Kondome o.ä. nimmt.

Meine Freundin war froh endlich die Pille nehmen zu könnnen, da ich so nichtmehr aufpassen musste das das Ding kaputt geht und sie ordentlich durchrammeln konnte.

Massefreak1
03.08.2008, 17:49
meine ex hatte auch keinerlei beschwerden. denke manche vertragen sie manche halt nicht, so lange sie die pille verträgt kann sie sie auch nehmen. das kommt mir nicht in die tüte :lol:.

Alien662
03.08.2008, 17:53
das kommt mir nicht in die tüte

DER kommt mir nicht in die Tüte :jumpers:

Barbara
03.08.2008, 22:02
Mit 18 dachte ich auch noch, ich vertrage sie, das ist kein Ding, was man in 6 Monaten feststellt. meine vorletzte Pille hat Bluthochdruck und Migräne ausgelöst, beides hat sich aber erst nach 3 Jahren rausgestellt und ich hab 4 verschiedene Ärzte und 5 weitere Jahre gebraucht, um das rauszukriegen!
Du denkst nicht im Traum dran, daß das die Pille sein könnte, wenn Du 3 Jahre keinerlei Beschwerden hattest.Erst meine letzte Hautärztin hat den Zusammenhang sofort erkannt und mir gesagt, ich solle sofort absetzen, da nich Schlaganfallgefährdet bin. Fazit der Geschichte: Die Migräne hab ich behalten, den Bluthochdruck nicht.
Im Übrigen bedeutet Pille immer, daß ihr Euch die Kontrolle aus der Hand n
hmen lasst. In dem Alter würde ich als Mann Pille oder Spirale plus Kondom als am sichersten erachten.
Und als Frau ist man immer froh, wenn man endlich die Pille nehmen kann, weil sie erstens einen Schritt in die Welt der Erwachsenen bedeutet und zweitens die Angst vor unerwünschter Schwangerschaft drastisch senkt.
@ Delar: Deine Glauben, Du hättest ein Näschen für Fremdgängerinnen ist echt witzig. Du wirst Dich im Leben noch wundern, wie viele menschen Dich auf unterschiedlichste Weise enttäuschen, von denen Du das nie erwartet hättest.

Andorphine
03.08.2008, 23:24
Meine Freundin nimmt den Nuva-Ring. Den kann man so leicht nicht vergessen und er ist vorallem deutlich niedriger dosiert als die pille. Das teil bemerkt man zwar ab und zu beim sex, aber man darf den ring pro tag fpr 3 stunden rausnehmen, also auch kein problem.

Sie möchte aber demnächst weg von hormonen und probieren wie sie mit der spirale zurecht kommt.

Meine paar cent zu der gummi sache:

Ich habe (leider) inzwischen eine kleine aversion gegen die verhüterlies. Ohne fühlt es sich einfach so viel besser an.
In einer festen beziehung verzichte ich drauf, aber wer in einer affaire oder bei einem One Night Stand ohne gummi amselt ist einfach nur dämlich.
Ungeschützter verkehr hat für mich etwas mit vertrauen zu tun aber 100%ige sicherheit hat man trotz fester partnerschaft nie.

Delar
03.08.2008, 23:46
@ Delar: Deine Glauben, Du hättest ein Näschen für Fremdgängerinnen ist echt witzig. Du wirst Dich im Leben noch wundern, wie viele menschen Dich auf unterschiedlichste Weise enttäuschen, von denen Du das nie erwartet hättest.

Da hast du wahrscheinlich leider sehr recht.

Barbara
04.08.2008, 10:13
Ja, ich red aus Erfahrung- wobei die sich bei mir jetzt nicht aufs Sexuelle bezieht.Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir, daß Du da so gute Menschenkenntnis besitzt, wie Du denkst.
Enttäuscht zu werden von jemandem, dem man vertraut ist so ziemlich das bitterste , was es gibt.

Massefreak1
04.08.2008, 13:02
Ja, ich red aus Erfahrung- wobei die sich bei mir jetzt nicht aufs Sexuelle bezieht.Nichtsdestotrotz wünsch ich Dir, daß Du da so gute Menschenkenntnis besitzt, wie Du denkst.
Enttäuscht zu werden von jemandem, dem man vertraut ist so ziemlich das bitterste , was es gibt.

oja :icon_shaking:

Riddick84
04.08.2008, 13:12
Lümmeltüten absolutes No Go :nono:

Ronny Kohlmann
04.08.2008, 13:17
Lümmeltüten kommen bei mir und meiner Freundin eher selten zum Einsatz, da brauche ich immer ewig. Bin da aber auch gehandycapt weil ich wegen einer Beschneidung sowieso weniger spüre als Otto-Normal, der Effekt verstärkt sich dann mit Kondom natürlich.
Meine Freundin nimmt die Pille sehr verantwortungsbewusst. Ihr Handy klingelt jeden Abend um 21.00 Uhr und gut ist. Eine Feste Uhrzeit ist sowieso das beste Mittel gegen das Pille-vergessen.

Bong6
04.08.2008, 14:36
Zur Spirale wollte ich mal nocht erwähnen, dass da so ne Art Abtreibung stattfindet, denn die Eizelle wird befruchtet, kann sich aber nicht einnisten.
Außerdem nochmal an alle Männer:twisted: :D wolltet ihr so ein Teil in den Körper eingepfalnzt bekommen?

Big Blind
04.08.2008, 15:32
oh mann, wenn man vorher noch keine angst hatte sex zu haben, ohne gleich zu sterben oder an ner krankheit zu verrecken, ODER pabba zu werden. dann muss man nur alle 4 seiten dieses threads lesen....danke leute...wenn ich das vorher gewusst hät, hät ich auf seite 1 aufgehört...-.-
keiner hatn positives wort über, alle versuchen sich zu toppen in hinsicht auf verletzen und böse sachen am sex...echt krass der beitrag...
meine freundin nimmt die pille, und ich denke selber mit, wenn es darum geht sie zu nehmen, und wir wollen beide kein kind, noch nicht, nicht nur weil sie etwas jünger ist...
es is ganz einfach eine vertrauensfrage, wenn man 100%ig mit einer frau/einem mann zusammen ist, dann stellt sich diese frage nicht finde ich!

und kann mir mal jemand die sache mit der pille und der richtigen uhrzeit erklären? das raff ich net... außerdem medis? meine frau nimmt sehr starke, möcht nicht genau darauf eingehen, antibiotiker sinds nicht, aber gibt es da immer probs zwischen der pille und jeglichen medis?

gruß biggi

Barbara
04.08.2008, 15:39
Es gibt sehr neidrigdosierte Pillen, die muß man in einem Zeitfenster von 2 Stunden genau einnehmen, sonst können sie ihre Wirkung verlieren, ebenso heben Antibiotika die Wirkung der Pille oft auf. Und Durchfall und Erbrechen innerhalb der ersten 2 Stunden nach der Einnahme kann zu Problemen führen- ich kenne einen Fall, wo so ein Baby zustanden kam, unsere Sekretärin in der Firma hatte Brechdurchfall- 3 Monate später meinte der Doc: Herzlichen Glückwunsch, sie sind schwanger!

*sternchen*
04.08.2008, 15:41
Gibt aber auch Pillen, wo das zeitfenster bis zu 12 Std haben.

SkY
04.08.2008, 15:44
meine freundin nimmt die pille, haben am anfang immer mit kondom geschlafen.. :motz1:

natürlich nach 3 1/2 jahren nicht mehr, falls sie jetzt schwanger werden würde, wäre das für "mich" kein problem.. würde mich sogar freuen, obwohl es für meine freundin blöd wäre, da sie bis nächstes jahr noch in der ausbildung ist.. so in 3 - 4 jahren wäre es optimal, aber wenn es jetzt passieren sollte, wäre ich nicht traurig.. :)

Ronny Kohlmann
04.08.2008, 17:43
meine freundin nimmt die pille, haben am anfang immer mit kondom geschlafen.. :motz1:

natürlich nach 3 1/2 jahren nicht mehr, falls sie jetzt schwanger werden würde, wäre das für "mich" kein problem..

Für mich auch nicht, ich würde schnell in eine andere Stadt ziehen. :action-smiley-035: :zunge:

Alien662
04.08.2008, 18:06
haben am anfang immer mit kondom geschlafen..

Ich kann den Ausdruck "miteinander schlafen" nichtmehr hören...kommt bestimmt vom pater noster der meint es sei vollkommen normal nach dem Sex zusammen einzuschlafen oder was weiß ich..

Aber seien wir mal ehrlich.. wo schläft man da denn? Während dem Sex kreischt die Alte so rum das die Nachbarn mit dem Besen empört gegen die Wand klopfen..und nach dem Sex liegt Mann einfach nur fertig auf dem Rücken während das Mädel hysterisch rumspringt und anfängt das Zimmer aufzuräumen..

wollt ich nur einmal loswerden..

Ayland
04.08.2008, 18:07
Da hier anscheinend vielen der Kondom platz - Leute keine Fette oder Öle benutzen sondern Gleidmittel die für Kondome geeignet sind benutzen :motz1:

...aus fehlern lernt mann:oops: ...nein ich bin (noch) nicht Pappa:-P

Jens1981
04.08.2008, 18:08
recht hat der bursche...deshalb gibts ja auch andere ausdrücke für, aber in nem öffentlichen forum sollte man die eben nicht benutzen...

Alien662
04.08.2008, 18:10
Da hier anscheinend vielen der Kondom platz - Leute keine Fette oder Öle benutzen sondern Gleidmittel die für Kondome geeignet sind

...aus fehlern lernt mann ...nein ich bin (noch) nicht Pappa

Mensch und ich hab mir immer Maschinenöl auf die Gurke geschmiert :roll:
Weiß ich doch man :mrgreen: Immer schön das Gleitgel ausser Drogerie :daumen:


recht hat der bursche...deshalb gibts ja auch andere ausdrücke für, aber in nem öffentlichen forum sollte man die eben nicht benutzen...

Ist "knallen" nicht vertretbar?

*sternchen*
04.08.2008, 18:13
Alien,

hast du evtl noch einen anderen Ausdruck als ''die Alte''?

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir den Po verhauen

Alien662
04.08.2008, 18:14
Alien,

hast du evtl noch einen anderen Ausdruck als ''die Alte''?

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dir den Po verhauen

:finger:

Short Dawg
04.08.2008, 18:14
Immer schön das Gleitgel ausser Drogerie


Hab eben Dogerie gelesen, hat mich etwas verschreckt... :D

Ayland
04.08.2008, 18:15
Achso, es gibt auch nen mittel für "danach", gegen HIV aber diesen nur, wenn man sich sicher ist das der Sex-Partner Aids hat... Die Nebenwirkungen sollen sehr hoch sein. Zahlen zur Wirksamkeit kann ich so nicht nennen...

Für mich kommt Sex ohne gummi nur in frage, wenn sich beide testen lassen, was übrigens Kostenlos und annonüm ist ;)

*sternchen*
04.08.2008, 18:21
:finger:

http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a045.gif

Alien662
04.08.2008, 18:23
Nagut Dana...ich nenne sie manchmal Sternchen und stelle mir beim Sex dann vor das sie... naja egal :( :mrgreen:

*sternchen*
04.08.2008, 18:24
Offtopic

Du kannst Frauen auch gerne ''weiber'' nennen,wie ich es tue.
Aber Alte geht echt zuweit.

Alien662
04.08.2008, 18:25
Aber Alte geht echt zuweit.

Naja mittlerweile ist sie eben ne "Alt"Frau :finger:

Massefreak1
05.08.2008, 09:38
Achso, es gibt auch nen mittel für "danach", gegen HIV aber diesen nur, wenn man sich sicher ist das der Sex-Partner Aids hat... Die Nebenwirkungen sollen sehr hoch sein. Zahlen zur Wirksamkeit kann ich so nicht nennen...

Für mich kommt Sex ohne gummi nur in frage, wenn sich beide testen lassen, was übrigens Kostenlos und annonüm ist ;)

wo ist das kostenlos??

ich hab beim hausartzt 20 euro bezahlt oder so.

bounce
05.08.2008, 10:09
Zu Zeiten wo ich noch im 3. oder 4. Gym war und wir Aufklärungsunterricht hatten, wurde uns auch gesagt immer schützen hin und her.
Und um sich sicher zu gehen, gibt es eine Stelle wo man absolut anonym und kostenlos einen Aidstest machen lassen kann!

Bezieht sich halt jetzt auf Österreich.
Für Deutschland hab ich natürlich keinen Plan.


Edit: Und sind wir uns mal ehrlich, wenn du nicht jeden Tag einen anderen Sexpartner hast, sondern eine längere Beziehung, was sind dann da 20 € für so einen Test, bei dem man sich dann sicher ist!?

Barbara
05.08.2008, 10:20
In Deutschland kostet es, es sei denn, es gibt eine medizinische Indikation für einen Test. Ich hab zum Jahreswechsel einen umsonst gemacht bekommen, weil ich Verdacht auf eine Autoimmunerkrankung hatte, die gerne mit HIV oder Hepatitis einhergeht. Bin aber Gottseidank was das angeht kerngesund. War aber ne Überredungskunst des Arztes bei meiner Krankenkasse, daß die den Test übernehmen.

Ayland
05.08.2008, 17:02
In Deutschland kostet es, es sei denn, es gibt eine medizinische Indikation für einen Test.Ich hab den Test im Gesundheitsamt (Deutschland) Kostenlos bekommen. Du muss schon sagen warum du dir "Unsicher" bist... z.B Kondom geplatzt, offt wechselnde Partner.... keine Ahnung, Ihr werdet euch schon was einfallen lassen:tschuess:

Dann heißt es ne Woche warten und nach dem Ergebnis fragen gehen (Persönlich)

huthmann
05.08.2008, 17:08
wenn man das erste mal beim blutspenden ist, wird doch auch alles erstmal durchgecheckt oder nicht?! so wär der indirekte test ja auch für umsonst.. :ratlos:

Massefreak1
05.08.2008, 23:47
wenn man nen test macht sollte man 4 monate warten nach dem man meint sich infiziert zu haben. das dauert nähmlich bis es "sichtbar" wird.

Feierleiche
08.09.2008, 11:54
Mit 18 dachte ich auch noch, ich vertrage sie, das ist kein Ding, was man in 6 Monaten feststellt. meine vorletzte Pille hat Bluthochdruck und Migräne ausgelöst, beides hat sich aber erst nach 3 Jahren rausgestellt und ich hab 4 verschiedene Ärzte und 5 weitere Jahre gebraucht, um das rauszukriegen!
Du denkst nicht im Traum dran, daß das die Pille sein könnte, wenn Du 3 Jahre keinerlei Beschwerden hattest.Erst meine letzte Hautärztin hat den Zusammenhang sofort erkannt und mir gesagt, ich solle sofort absetzen, da nich Schlaganfallgefährdet bin. Fazit der Geschichte: Die Migräne hab ich behalten, den Bluthochdruck nicht.
Im Übrigen bedeutet Pille immer, daß ihr Euch die Kontrolle aus der Hand n
hmen lasst. In dem Alter würde ich als Mann Pille oder Spirale plus Kondom als am sichersten erachten.
Und als Frau ist man immer froh, wenn man endlich die Pille nehmen kann, weil sie erstens einen Schritt in die Welt der Erwachsenen bedeutet und zweitens die Angst vor unerwünschter Schwangerschaft drastisch senkt.
@ Delar: Deine Glauben, Du hättest ein Näschen für Fremdgängerinnen ist echt witzig. Du wirst Dich im Leben noch wundern, wie viele menschen Dich auf unterschiedlichste Weise enttäuschen, von denen Du das nie erwartet hättest.

:daumen:Absolut!

Zur Verhütungsmethode: Am sichersten Pille + Kondom + Koitus Inter.:ass::lol:
Nee, im Ernst: Also bei Mädels, die die Pille vertragen und mit denen man fest und länger zusammen ist, ist die Pille sicherlich am komfortabelsten für beide(!) Zusätzlich koitus inter. finde ich hier nichtmal abwegig, im Gegenteil, finde das fast reizvoller als .....;) Aber erst seit wenigen Jahren, früher umgekehrt! Fragt mich jetzt nicht wieso8)

BDDA
08.09.2008, 13:28
Ich denk, je mehr du für die Verhütung machst, desto kleiner Wird das Risiko.. also kombiniert.
Naja.. mittlerweile ganz neu... gibts ja die Pille für den Mann.
Die Pille für die Frau kann jetzt individuell genetisch abgesichert werden und individualisiert werden... Sie ist ja auch nicht 100% Sicher, mit den genetischen anpassungen wird sie es.
Die Verträglichkeit soll dann auch besser sein.
Kondome find ich auch immer sinvoll.. vor allem.. wenn die Partnerin neu oder Namenlos ist ^^
S gibt da auch noch ne schmerzvolle Variante...

K1LL3RK4RT0FF3L
08.09.2008, 13:58
:daumen:Absolut!

Zur Verhütungsmethode: Am sichersten Pille + Kondom + Koitus Inter.:ass::lol:
Nee, im Ernst: Also bei Mädels, die die Pille vertragen und mit denen man fest und länger zusammen ist, ist die Pille sicherlich am komfortabelsten für beide(!) Zusätzlich koitus inter. finde ich hier nichtmal abwegig, im Gegenteil, finde das fast reizvoller als .....;) Aber erst seit wenigen Jahren, früher umgekehrt! Fragt mich jetzt nicht wieso8)
Leiche, meintest du: Pille + Kondom + Koitus Inter. + :ass:? :lol:

Barbara
08.09.2008, 14:24
Pfuiiiiiii!!! :pueh:

Feierleiche
11.09.2008, 18:17
Leiche, meintest du: Pille + Kondom + Koitus Inter. + :ass:? :lol:

Haha:lol3: SEHR GEIL Killerkartoffel, sehr geil:mrgreen:
Das wäre natürlich das nonplusultra:respekt:

K1LL3RK4RT0FF3L
12.09.2008, 21:45
Haha:lol3: SEHR GEIL Killerkartoffel, sehr geil:mrgreen:
Das wäre natürlich das nonplusultra:respekt:
Also ich finds nich so toll, gegen Kinder sollte es aber hilfreich sein :krank:

Alien662
12.09.2008, 21:51
"Nimmst du deine Frau eigentlich auch mal ins andere Loch?"

"Spinnst du?!! Ich will doch nicht das sie schwanger wird!!"


Der fällt mir da gerade ein..:P

deranfänger
12.09.2008, 22:03
Du bist echt ein Drecksack :diablo:

K1LL3RK4RT0FF3L
13.09.2008, 11:36
"Nimmst du deine Frau eigentlich auch mal ins andere Loch?"

"Spinnst du?!! Ich will doch nicht das sie schwanger wird!!"


Der fällt mir da gerade ein..:P
:jumpers: