PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu meiner Ernährung



THEmostwantedAG
02.08.2008, 15:12
Hallo!

durch einen Rechner, habe ich herausbekommen, dass ich einen bedarf von 2781 kalorien haben (bei zunehmen).

Aber ich versteh unter 2781 Kalorien nichts.

Was soll ich machen, tun oder essen um diesen Bedarf von 2781 Kalorien zu decken?

Danke für sinnvolle Ratschläge und/oder Tipps!

muscle-mike
02.08.2008, 15:17
Also Kalorien setzten sich aus Eiweiß, Kohlenhydraten und Fett zusammen. Die sind ja in allen Lebensmitteln in unterschiedlichen Mengen und Verhältnissen enthalten.
1 Gramm Eiweiß liefert 4,1 Kcal. 1 Gramm Kohlenhydrate ebenfalls 4,1 Kcal und 1 Gramm Fett 9,3 Kcal. Mit diesem Wissen kannst du dann zurückrechnen und schauen wieviel Gramm du von jeden brauchst, um auf soundso viel Kcal zu kommen. ;)

THEmostwantedAG
02.08.2008, 15:19
danke, ^o)

Könnte mir vielleicht jmd. sagen, in welche Sachen ich Kohlenhydrate finden kann?

und Eiweiß ?
- Reicht es auch eigentlich, wenn man Eiweiß-Shake trinkt?

muscle-mike
02.08.2008, 15:24
Könnte mir vielleicht jmd. sagen, in welche Sachen ich Kohlenhydrate finden kann?
Nudeln, Reis, Vollkornbrot, Haferflocken. Weitere Sachen liefert die Forensuche


und Eiweiß ?
Fettarme Eiweißquellen sind mageres Fleisch, Magerquark und weitere fettarme Milcherzeugnisse. Weiteres liefert ebenfalls die Forensuche.


- Reicht es auch eigentlich, wenn man Eiweiß-Shake trinkt?

Nö, höchstens als Ergänzung. Denn die Shakes enthalten keine natürlichen Vitamine, Spuren/Mengenelemente, usw.