PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährungsplan



Kaykaveli
03.08.2008, 12:00
Ich komme einfach nicht weiter...
Ich habe 50Kg abgenommen und jetzt einen Monat versucht mein Gewicht zu halten, was auch gelungen ist, aber jetzt habe ich entschieden noch etwas abzunehmen, weil ich am Bauch zwar schon viele Muskeln habe, aber man diese nicht sehen kann, weil ich noch etwas speckig um die Hüften bin :D. Erst dachte ich mit Masseaufbau geht der Rest Speck schon noch weg und man sieht meine Muskeln irgendwann, aber wie ich im Forum schon sehr, sehr oft gelesen habe bekommt man dieses Fett nur durch eine Diät weg. Jetzt meine Frage(n) :
Da ich ja 50Kg abgenommen habe wird mein Körper sich doch sicher auf die geringe Nahrungszufuhr von (ca. 700kcal, oft auch weniger pro Tag) eingestellt haben nach der 4-5monatigen Abnehmdauer und ich wollte fragen, wie ich es nun schaffe meinen KFA noch etwas zu senken!? Ich weiß, dass 700kcal viel zu wenig waren, aber ich bin 16 und war mehr als unglücklich mit meinem Gewicht, man könnte es als letzten Ausweg bezeichnen, dass ich so eine "Crash-Diät" gemacht habe...
Wenn ich die EP's vieler anderer hier im Forum sehe, die abnehmen wollen denke ich oft das ich eher zu-, als abnehmen würde, wenn ich den EP so einhalten würde, weil das immer so viel aussieht mit den KH's und den Fetten usw...

Zusatzinformationen : 1,80m groß, 78Kg schwer und gehe 3Mal die Woche ins Fitnessstudio ca. 2Stunden trainieren.

Ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Ernährungsplan oder änlichem helfen. Vielen Dank im voraus !

MfG Kay

deranfänger
03.08.2008, 12:55
Ich glaube dein Stoffwechsel ist total eingeschlafen. Du solltest wieder mehr essen und ein kürzeres Training mit hoher Intensität starten.

Ernährungspläne gibt es schon sehr sehr viele im Forum wie auch im Online Archiv. Selbes gilt fürs Training. Wenn du Muskeln aufbaust kann auch dein KFA sinken.

Wenn du eine spezielle Frage hast stelle sie.

Kaykaveli
03.08.2008, 13:10
Das beantwortet meine Fragen irgendwie garnicht...
Evtl. kann mir ja der nächste mit einer Antwort helfen.

Vllt. hat ja Mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wie ich meinen Kreislauf wieder akurbeln kann, sodass er wieder normal funktioniert und ich mich auch wieder "normal" und vernünftig ernähren kann.

MfG Kay

Kaykaveli
03.08.2008, 13:20
Würden diese Kapseln was bringen, wenn ich Fett ab- und Muskeln aufbauen möchte?
http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?products_id=759

Hustler1989
03.08.2008, 13:28
fett abbauen und muskeln aufbauen geht nicht.... entweder oder....

und die bringen nix

notyet
03.08.2008, 13:51
fett abbauen und muskeln aufbauen geht nicht.... entweder oder....


Wie ich diesen Satz hasse ... Ich mache seit einem halben Jahr nichts anderes und habe ordentlich an Speck verloren und an Muskeln zugelegt. Sicher trifft das auf BB'ler zu, die eine gewisse Grenze an Muskeln überschritten haben, aber ich denke nicht, dass Kaykaveli dies schon gelungen ist.

Aber trotzdem kannst du mit deinen 700 kcal nicht lange so weiter machen. Das haut 1. zu sehr auf die Psyche, wenn man sich nur solch kleine Mengen erlaubt und 2. wird die Gesundheit mit 100%iger Sicherheit auch darunter leiden.
Also wäre mein Vorschlag jetzt, wenn du denkst, dass du das psychisch hinkriegst, deine kcal langsam zu erhöhen. In 100er Schritten hochgehen und darauf achten, was die Wage sagt. Nimmst du zu schnell zu, senkst du die kcal wieder und schaust, was passiert. Das machst du dann solange, bis du auf ein bestimmtes kcal Limit (2000-2500) angekommen bist und deinen Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht hast. Nebenbei ziehst du natürlich dein hartes Training durch. Dann wirst du im Endeffekt sicherlich ein paar Kilo zugenommen haben, aber das wird dann zum geringeren Teil Speck sein. Am Ende der Veranstaltung hast du dann deinen stabilen Stoffwechsel. So weit die Theorie ;)

Alibi
03.08.2008, 14:10
Aus medizinischer Sicht würde ich dir DRINGENST anraten wieder mehr zu essen.
Du bist in der Pubertät, d.h in der Hauptwachstumsphase. Bei mangelnder kcal Zufuhr wird alles was nicht überlebensnotwendig ist abgeschaltet > Entwicklung der sek. Geschlechtsmerkmale, Hormonausschüttung, Körperwachstum, Haarwachstum ....

Kaykaveli
03.08.2008, 14:36
fett abbauen und muskeln aufbauen geht nicht.... entweder oder....

und die bringen nix


Woher willst du wissen, dass die nichts bringen? Hast du die schon probiert?


Aber trotzdem kannst du mit deinen 700 kcal nicht lange so weiter machen. Das haut 1. zu sehr auf die Psyche, wenn man sich nur solch kleine Mengen erlaubt und 2. wird die Gesundheit mit 100%iger Sicherheit auch darunter leiden.
Also wäre mein Vorschlag jetzt, wenn du denkst, dass du das psychisch hinkriegst, deine kcal langsam zu erhöhen. In 100er Schritten hochgehen und darauf achten, was die Wage sagt. Nimmst du zu schnell zu, senkst du die kcal wieder und schaust, was passiert. Das machst du dann solange, bis du auf ein bestimmtes kcal Limit (2000-2500) angekommen bist und deinen Stoffwechsel wieder in Schwung gebracht hast. Nebenbei ziehst du natürlich dein hartes Training durch. Dann wirst du im Endeffekt sicherlich ein paar Kilo zugenommen haben, aber das wird dann zum geringeren Teil Speck sein. Am Ende der Veranstaltung hast du dann deinen stabilen Stoffwechsel. So weit die Theorie ;)


Das ist doch Mal eine Antwort nach Maß ;). Danke, damit kann ich schonmal was anfangen !

MfG Kay

deranfänger
04.08.2008, 10:01
Das 9,11-Isomer (cis9,trans11) - Zwischenprodukt der biologischen Hydrierung mehrfach ungesättigter Fettsäuren in Pansen von Wiederkäuern- trägt vermutlich zum Wachstum von Muskeln bei. Das 10,12-Isomer (trans10,cis12) hindert das Speichern von Fett in der Fettzelle (Lipogenese). Kommerzielle CLA-Produkte enthalten in der Regel beide Isomere zu gleichen Anteilen. Studien an Menschen weisen darauf hin, dass CLA den Körperfettanteil reduziert, während gleichzeitig der Muskelanteil erhöht wird. Außerdem verbessert es die Cholesterinwerte (http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterin). Die Wirksamkeit künstlich hergestellter Derivate der Linolsäure ist noch Gegenstand der Forschung und lässt sich noch nicht beurteilen.
Nach Einschätzung der Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. besteht keine ausreichender Beweis für die Wirksamkeit einer Supplementation mit CLA und das Auftreten von Nebenwirkungen kann nicht ausgeschlossen werden