PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstlernkurs Englisch



Oli_kf
06.08.2008, 18:49
Hi!

Will mal mein ziemlich schlechtes Schulenglisch bischen aufbessern! Hab aber kein Bock auf nen Kurs! Kennt ihr nen guten Selbstlernkurs?

SantaSergio
06.08.2008, 18:50
Rosetta Stone :daumen:

Edit: Kannst dir auf deren Homepage ne Demoversion zuschicken lassen :)

Onkel-Leo
06.08.2008, 18:51
Hi!

Will mal mein ziemlich schlechtes Schulenglisch bischen aufbessern! Hab aber kein Bock auf nen Kurs! Kennt ihr nen guten Selbstlernkurs?

http://www.englisch-lernen-im-internet.de

Jimpanse
06.08.2008, 20:03
ich kann die Selbstlernkurse von ASSiMil sehr empfehlen. Diese Kurse bestehen aus einem Lehrbuch (meist 100 Lektionen) und 2 CDs (auf denen die Texte zu den Lektionen gesprochen werden).
Der Haken ist, dass dieser Kurs etwas kostenintensiver ist.
Da du aber dein Englisch "nur" auffrischen willst, denke ich, dass du eigentlich nur das Buch brauchst (24.90€).
Diese Bücher fangen mit einer Einleitung an, in der alles wissenswerte zur Aussprache nochmal sehr verständlich erklärt ist.

Diese Reihe haben auch eine Website, auf der man Beispiele sehen, lesen und hören kann.

saber
06.08.2008, 21:09
ich kann dir den selbstlernkurs fernsehen empfehlen;)

schau dir filme auf englisch an - anfangs kannst du ja noch untertitel mitlaufen lassen...aber alsbald kannst du den auch abschalten...

kaum zu glauben was man alles so aufschnappt wenn man filme auf englisch schaut...

natuerlich hilft das einem nicht wirklich weiter in der schule - denn da gehts doch noch meist darum die richtige zeit in die luecke zu fuellen...was totaler schwachsinn ist:motz:

aber man kann seine englische sprache aufbessern und auch mal mitreden! ich war meinen mitschuelern stets vorraus was ausserschulisches vokabular anging, und somit hab ich immer sehr gute zensuren im muendlichen ergattern koennen... ich konnte einfach reden;)

da ich einen netten banknachbarn hatte der diese lueckentexte super beherrschte hatte ich sogar darin immer gute zensuren...denn diese lueckentextehaben die note immer gedrueckt...der freestyle teil war wie der muendliche;)


und es macht sogar spass - denn die englische tonspur ist immer besser als eine synchronisierte! und wenn man sich dran gewohnt hat kriegen filme einen ganz neuen sinn - denn viele dialoge sind im originalen einfach noch geiler

KampfkoloSS!
06.08.2008, 21:24
Besser als die Version mit den Filmen ist es sich 14 Tage lang eine halbe Stunde Zeit zu nehmen und sich selbst laut etwas aus einer seriösen englischsprachigen Zeitung vorzulesen. Das verbessert Deine eigene Ausdrucksweise enorm. Die halbe Stunde musst Du erübrigen, aber anstatt sinnlos rumzusurfen muss man dann eben online die Zeitungen abklappern ;-)
Vokabeln kann man übrigens schnell bei leo nachschlagen.

saber
06.08.2008, 21:37
zeitungen sind auch eine gute idee!

aber filme wuerd ich auf jedenfall wegen der aussprache auch ins programm nehmen;)

btw... diese tipps kannst du vergessen wenn es dir um deine noten in der schule geht!

aber im richtigen leben hilfts dir mehr als das was du in der schule gelernt hast!

also ich haette london nicht ueberlebt wenn ich nur schulenglisch im kopf haette...unglaublich wie man meint was zu koennen (weil mans ja jahrelang in der schule lernt) .. und dann doch nicht kann;)

zrx1200r
07.08.2008, 21:11
Kurse wären mir zu trocken. Statt dessen les ich lieber mal eine englischsprachige Zeitung (Inet) oder ein Buch und Filme schau ich meistens auf englisch an. Dann noch ne halbe Stunde CNN am Tag (meistens nachts bevor ich ins Bett geh)... Mein Englisch ist eigentlich ganz gut.

frank26
07.08.2008, 21:13
ich kann dir den selbstlernkurs fernsehen empfehlen;)

schau dir filme auf englisch an - anfangs kannst du ja noch untertitel mitlaufen lassen...aber alsbald kannst du den auch abschalten...

kaum zu glauben was man alles so aufschnappt wenn man filme auf englisch schaut...

natuerlich hilft das einem nicht wirklich weiter in der schule - denn da gehts doch noch meist darum die richtige zeit in die luecke zu fuellen...was totaler schwachsinn ist:motz:

aber man kann seine englische sprache aufbessern und auch mal mitreden! ich war meinen mitschuelern stets vorraus was ausserschulisches vokabular anging, und somit hab ich immer sehr gute zensuren im muendlichen ergattern koennen... ich konnte einfach reden;)

da ich einen netten banknachbarn hatte der diese lueckentexte super beherrschte hatte ich sogar darin immer gute zensuren...denn diese lueckentextehaben die note immer gedrueckt...der freestyle teil war wie der muendliche;)


und es macht sogar spass - denn die englische tonspur ist immer besser als eine synchronisierte! und wenn man sich dran gewohnt hat kriegen filme einen ganz neuen sinn - denn viele dialoge sind im originalen einfach noch geiler

Da muss ich saber recht geben, das macht wirklich spaß und man lernt gleichzeitig.

kingKikapu
07.08.2008, 23:18
filme und bücher auf englisch besorgen. das hilft mehr, als man glaubt.