PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cardio in der massephase?????



Hannes1
04.09.2003, 08:31
hallo alle mit einander! hab mal eine frage!

Ich gehe so ca. 4 - 5x in der Woche trainieren (massephase) und ich wollte euch fragen ob ich nach dem Krafttraining cardio machen soll???????????

(ich bin sonst immer nach dem Krafttraining 20min. laufen & 20min. radelfahren gegangen = 40min.)

o.k. oder nicht???

mf
Hannes

DonHuan
04.09.2003, 08:48
Ich persönlich in der Massefase würde kein Cardio nach dem Krafttraining machen.
4 mal die Woche Krafttraining, 2 mal Cardio und ein Tag Frei.

8pack
04.09.2003, 14:56
ist es denn überhaupt ratsam, daß zu machen? wenn ich meinen kalorienüberschuss grade so decke kann, wird er doch durch cardio zunichte gemacht oder?? würde auch gerne 1 bis 2x die woche schwimmen gehen, zusätzlich zu meiner jetzigen massephase, wenn das aber irgendwie bremst, lasse ich es!

smertin
04.09.2003, 19:19
es macht durchaus sinn kardio auch während der massephase einzusetzen. maximal allerdings 30min, da es in solch niedrigem bereich gut regenerierend wirkt. auch damit dein herz bissl auf trab bleibt und während dem gewichttraining volle pulle geben kann ists nicht verkehrt. du trainierst ja beim kardio nicht nur deine ausdauer bzw. regst die fettverbrennung an, sondern du förderst auch die leistung deines blutkreislaufsystems etc.

Hannes1
04.09.2003, 19:31
also wenn ich nach dem krafttraining so ca. 20min. langsam lauf,wird mein muskelaufbau nicht gestört bzw. verhindert oder so?

smertin
04.09.2003, 19:44
mein beitrag war darauf bezogen, dass du die kardioeinheit an einem anderen tag als der gewichtstrainings-einheit machst.