PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung + Trainingsplan;)



WannaHaveMuscle
09.08.2008, 23:19
Hallo erstmal an alle;)
Bin relativ neu hier im Forum aber nicht so neu im BB, hab einiges aus dem Forum schon gelesen und bin echt begeistert - tolle Threads, viel Hilfe, kann man echt von Lernen.

Erstmal von mir, bin 20 Jahre jung und trainiere eigentlich schon länger aber erst seit 2 monaten wieder richtig regelmäßig und aktiv. Bin knappe 179 groß/klein und wiege 76kg - KFA weis ich leider nicht. Hab mir in letzer Zeit nicht viele Gedanken über Ernährung gemacht da ich grad im Urlaub bin aber sobald ich wieder daheim bin wirds ernst;)

So, nun wollte ich euch meinen Trainingsplan vorstellen und hören was ihr dazu sagt:) ... Bitteschön! So in etwa, vareiert natürlich zwischen Sätzen und Wiederholungen - manchaml auch andere übungen aber grob stimmts.

Montag: Brust/Bizeps

Brust
- Bankdrücken - 5 Sätze
- Schrägbank Kurzhantel Drücken - 4 Sätze
- Butterfly - 3 - 4 Sätze

Biceps:
- Langhantel Curls stehend - 2 Sätze
- Kurzhantel Curls - 2 Sätze
- Konzentrations Curls - 2 Sätze

Dienstag: Beine

- Beinbeuger - 3 Sätze
- Bein Curls sitzend - 3 Sätze
- Kreuzheben (gestreckte Beine) - 4 - 5 Sätze
- Bein Curls einbeinig - jew. 2 Sätze

Quadrizeps
- Kniebeugen - 3 Sätze
- Beinpresse - 4 Sätze
- Beinstrecken - 2 - 3 Sätze

Mittwoch: frei

Donnerstag: Rücken

Rücken
- Lat Ziehen - 4 Sätze
- Langhantel Rudern - 2 Sätze
- Rudern Sitzend - 2 - 3 Sätze
- Einarmiges Kurzhantel Rudern - 2 Sätze
- Kreuzheben - 2 - 4 Sätze
- Schulterheben Langhante - 3 Sätzel

Freitag: frei

Samstag: Schultern/Trizeps

Schultern
- Kurzhantel Nackendrücken - 2 - 3 Sätze
- Langhantel Nackendrücken (vor dem Kopf) - 2 Sätze
- Vorgebeugtes Kurzhantel Seitheben - 3 Sätze

Trizeps
- Trizeps Pushdowns Kabelzug - 4 Sätze
- Enges Flachbankdrücken - 3 Sätze
- Kurzhantel Trizeps Drücken (über dem Kopf) - 2 - 3 Sätze

Sonntag: frei


Ich brauche einfach mindestens vier Tage in der Woche training anonsten komm ich mir so faul vor^^ Wenns hinkommt bringt ich noch 2 mal cardio mit ein - meistens laufen.

Danke für Comments
LG;)

EDIT: So, hab nun die Sätze drin - Aufwärmen hab ich nich extra erwähnt, mach ich meistens mit 1 - 2 Sätzen der jeweiligen Übung.

boehserlukaz
10.08.2008, 00:18
ist soweit nicht schlecht. nur ich würde am ersten tag anstatt brust und bizeps, brust und trizeps machen. und evtl noch Waden. Beim Bankdrücken machst du ja nicht nur die Brust sonder auch Trizeps. Nicht so stark aber auch einwenig. Dann kannste das ganze kombinieren. Bauch fehlt komplett.
Würde ich dir empfehlen:
Tag1: Brust/Trizeps/Waden
Tag2: Pause
Tag3: Beine/Bizeps/Bauch
Tag4: Pause
Tag5: Schulter/Rücken/Waden
Tag6: Pause
Tag7: Pause oder wie Tag1
In den Pausen kannste dann evtl dein Cardio unterbringen. Das ganze natürlich Pyramidenförmig.

deranfänger
10.08.2008, 09:59
Ich find den TP gut. Auf Push&Pull muss man nur umsteigen, wenn er merkt dass die Trizepsbelastung am Samstag sein Brusttraining am Montag verhunzt. Wenn das so wäre könntest du auch SA mit DO tauschen.
Ansonsten kann man den so lassen.

WannaHaveMuscle
10.08.2008, 12:59
Ahja, Bauch hab ich vergessen mit reinzuschreiben wird aber natürlich gemacht - generell 3 mal die woche.

@deranfänger
Ja das hab ich mir auch schon überlegt, den spür ich nähmlich schon beim anschließenden Brusttraining. Is ne Überlegung wert.

Danke soweit für die fixen Antworten
LG;)

Morski
10.08.2008, 13:07
Mir fehlen die Satzzahlen.