PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdnussbutter vs. Walnüsse



notyet
11.08.2008, 13:04
Wie schauts aus mit dem Vergleich: Walnüsse - Erdnussbutter bzgl. der Fette?

Überlege zwischen täglich 50g Walnüsse, 50g Erdnussbutter oder 30g Walnussöl.

Wie schauts aus?

Laut walnuss.de wären Walnüsse die einzigen Nüsse mit nem ordentlichen Omega-3 Anteil, demnach müsste Erdnussbutter ja deutlich schlechte abschneiden ;)

klitschko99
11.08.2008, 13:07
Wie schauts aus mit dem Vergleich: Walnüsse - Erdnussbutter bzgl. der Fette?

Überlege zwischen täglich 50g Walnüsse, 50g Erdnussbutter oder 30g Walnussöl.

Wie schauts aus?

Laut walnuss.de wären Walnüsse die einzigen Nüsse mit nem ordentlichen Omega-3 Anteil, demnach müsste Erdnussbutter ja deutlich schlechte abschneiden ;)


Erdnüsse haben auch mehr gesättigte Fette.

SkY
11.08.2008, 13:08
redest du von erdnussmuß oder richtiger erdnussbutter ?

notyet
11.08.2008, 13:09
Erdnussbutter.

SkY
11.08.2008, 13:24
also wenn, dann kaufe ich mir erdnussmuß, besteht nur aus zerstampften erdnüssen + eigenes öl. ohne jegliche zusätze

wie es jetzt bei erdnussbutter aussieht, weiß ich nicht. verbinde das automatisch immer mit butter und zucker. :D noch nie gekauft das zeug, daher kenne ich nicht die nährwerte.

notyet
11.08.2008, 13:29
"Habe mir Erdnussbutter von Kaufpark gekauft:

609 kcal
26 ew
9 kh
52 fett

Zutaten: 88% Erdnüsse, Palmfett ungehärtet, Meersalz & Vollrohrzucker?

Was ist von dem Vollrohrzucker zu halten? Kann ja auch nciht so viel sein, wenn gerade mal 9 kh auf 100 g drin sind, oder? Denn allein die Erdnüsse machen ja schon einen Großteil davon aus zwinkern"

Kaufpark gäbs bei uns auch ;)

SkY
11.08.2008, 13:31
das kann echt nicht viel sein... ^^

chills
11.08.2008, 23:02
also erdnussmuß hab ich mir mal gekauft, habs meiner schwester geschenkt zum verkochen, hab fast gekotzt auf den dreck ... sowas von bitter ... grauenhaft ... aber wems schmeckt :) ich kanns nicht empfehlen!

zum topic kann ich nur sagen, du vergleichst 2 unterschiedliche sachen. mir fällt jetzt kein dummer, offensichtlicher vergleich ein, der zum lachen anregt und dir locker zeigt was ich meine ... deshalb lass ich mal jegl. versuch :D

wenn du erdnüsse und walnüsse vergleichst dann würds schon eher passen, aber auch hier schneiden die walnüsse besser ab, wie klitschko schon schrieb

notyet
12.08.2008, 09:18
Naja, Erdnussbutter/muß besteht aus 90% Erdnüssen und ein paar ungehärteten Fetten, Walnüsse bestehen zu 100% aus Walnüssen. Finde nicht, dass es jetzt 2 sehr unterschiedliche Dinge sind, die ich miteinander vergleiche:ratlos: