PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Mehrkomponentenprotein gesucht

Adonis_Komplex
12.08.2008, 08:52
Wie die Headline schon sagt: Ich suche nach nem günstigen Mehrkompontenten-Protein.

Aktuell nehme ich noch das Protein 90 von Body-Attack. Bin sehr zufrieden damit, allerdings ist ein Preis von knapp 20€/Kg schon ne Menge Holz.

Könnt ihr irgendein Protein empfehlen, dass vom Preis/Leistungsverhältnis gut bis sehr gut ist. Wenn ja, wie siehts mit dem Geschack und der Löslichkeit aus?

Ich hab auch schonmal eins gefunden, das Strength Protein 125 von Strengthfood. Was haltet ihr davon? (14,48€/kg)

frank26
12.08.2008, 10:10
Da schließ ich mich gleich an, ich suche auch ein neues.
Hatte bisher das Power Man 3 Komponenten Protein, in Bananengeschmack, kosten 750g ca 15 Euro. Ich hab da aber immer gleich ne fette Packung genommen, und mir im Endeffekt noch zusätzlich ein paar Euro erspart.
Diese fette Packung gibts bei uns jetzt nicht mehr (zumindest laut Homepage), außerdem gibts die kleine 750g Packung auch nur mehr in den Geschmacksrichtungen Schoko und Vanille =(

deranfänger
12.08.2008, 12:29
Hab mal geschaut BMS Pro 80 im 5 Kilogramm Eimer kostet 16 Euro pro Kilo und enthält nur Ei/Whey/Casein.

deranfänger
12.08.2008, 12:31
Ich hab auch schonmal eins gefunden, das Strength Protein 125 von Strengthfood. Was haltet ihr davon? (14,48€/kg)

Ist Weizenprotein drin - > nicht so gut, auch hohe Werte an Fett/KH

train@home
12.08.2008, 13:28
Hi, ich hab eins gefunden, das extrem billig ist. 9,99 pro Kg. Werds mir selbst nicht holen, aber ihr sucht ja ein günstiges.
Es nennt sich PNCE Protein Performance 6 Component.
Könnt ihr euch ja mal einfach bei Edit by Robert, keine Fremdanbieter! angucken.

Landogar
12.08.2008, 13:33
PNCE Protein Performance 6 Component:
Sojaproteinisolat, Weizenprotein (Wheatprotein), Milchprotein, Molkenprotein (Wheyprotein), Hühnereiprotein (Eggprotein), Lupinenprotein
=SCHEISSE in Pulverform

train@home
12.08.2008, 13:34
Was willst denn für den Preis erwarten?^^

chills
12.08.2008, 13:46
hab von krafticus das mehrkompo und whey eiweiß ... gekomms aber auch günstiger als auf der hp angeschrieben, aber selbst bei dem sparst du 2€/kg ... naja schmecken tuts gut, hab schoko und erdbeere ... beides zu empfehlen. erdbeere schmeckt halt voll künstlich, aber ich liebe den geschmack :D schoko schmeckt wie ein kakao, vllt. bissl gehaltvoller. werte dürften auch stimmen ... milch, molke und hühner eiweiß drinnen.

KampfkoloSS!
12.08.2008, 14:13
Das Proteinpulver ist allgemein sehr teuer geworden. Hab' letzte Woche das Protein 90 allerdings im Angebot für ca. 17 €/kg bekommen. Kann Kirsch-Joghurt nur empfehlen ;-)
Evlt. kannst Du ja bis zur nächsten Aktion oder Sammelbestellung warten ...

deranfänger
12.08.2008, 14:53
Was willst denn für den Preis erwarten?^^

Nix, nur was bringt es dir dann? Da kannst du die 10 Euro auch ganz sparen.

Landogar
12.08.2008, 14:54
Ein MKP mit ganz guten Werten ist das Profi Protein 80 von Bionedix.
Habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber Robert nutzt glaube ich die Marke und der wird schon kein Schrott kaufen^^
Und mit 15-17,5 Euro pro Kilo ist es relativ günsitg.

deranfänger
12.08.2008, 14:57
hab von krafticus das mehrkompo und whey eiweiß ... gekomms aber auch günstiger als auf der hp angeschrieben, aber selbst bei dem sparst du 2€/kg ... naja schmecken tuts gut, hab schoko und erdbeere ... beides zu empfehlen. erdbeere schmeckt halt voll künstlich, aber ich liebe den geschmack :D schoko schmeckt wie ein kakao, vllt. bissl gehaltvoller. werte dürften auch stimmen ... milch, molke und hühner eiweiß drinnen.

Das ist sogar noch ganz gut, aber ausserhalb des 5 KG Eimers auch nicht wirklich billig. Zudem weiß man nicht zu welchen Anteilen zusammen gemischt wird.

Adonis_Komplex
12.08.2008, 16:41
mhhh... scheint ja so als wären alle MKP-Präperate mit nem Preis von weniger als 15€/Kg schrott.

Hab grad noch eins bei Ebay gefunden "ORIGINAL 5 KOMPONENTEN EIWEISS" von nutritionfactory mit 6,99€/kg. Mit Versandkosten biste da immernoch bei 9,19€/Kg. Allerdings hat das Zeug ebenfalls die Hauptbestandteile Sojaproteinisolat und Weizenprotein.

Warum meint ihr sind MKP-Präperate mit Soja und Weizen pauschal schrott?

Kennt denn niemand ein gutes MKP mit nem Preis von <15€/kg?

chills
12.08.2008, 16:54
ist das billigste mk prot in wien, dass es zu kaufen gibt :) deutschland ist halt billiger

deranfänger
12.08.2008, 18:28
mhhh... scheint ja so als wären alle MKP-Präperate mit nem Preis von weniger als 15€/Kg schrott.

Hab grad noch eins bei Ebay gefunden "ORIGINAL 5 KOMPONENTEN EIWEISS" von nutritionfactory mit 6,99€/kg. Mit Versandkosten biste da immernoch bei 9,19€/Kg. Allerdings hat das Zeug ebenfalls die Hauptbestandteile Sojaproteinisolat und Weizenprotein.

Warum meint ihr sind MKP-Präperate mit Soja und Weizen pauschal schrott?

Kennt denn niemand ein gutes MKP mit nem Preis von <15€/kg?

3 Gründe
1. Biologische Wertigkeit, sie beschreibt wie viel EW dein Körper überhaupt verwerten kann.
Bsp
Protein A hat eine BW von 100 und kostet 20 Euro
Protein B hat eine BW von 50 und kostet 10 Euro

Du isst 30 G von A und erhälst ca 23 G EW
Du isst 30 G von b und erhälst ca 23 G EW von dem du aber nur 11 verwerten kannst.

2. Whey/Casein/Eggprotein sind ideal weil das Whey relativ schnell, Egg mittelmäßig udn Casein langsam verwertet wird

3. Sogenannte Synergieeffekte, d.h. die Eiweiße verbessern gegenseitig ihre Wirkung.

Was nix koscht is nix

Landogar
12.08.2008, 19:34
Naja aber wie wir neulich gelernt haben wird das Whey wohl vom casein seiner schnellen Wirkung beraubt...:motz1:
Aber natürlich ist ein MKP als Ersatz für andere Proteinquellen wie Fleisch besser geeignet als nur Casein oder Whey. Gründe dafür hast da ja bereits genannt.
Neben der schlechteren Aufnahme von pflanzlichen Proteinen ist deren Aminosäurenprofil auch dem menschlichen fremder, es sind also weniger für den Muskelaufbau verwertbare proteine enthalten. Wobei die BW schon etwas veraltet ist und man allgemeiner auf das Aminosäurenprofil schauen sollte. Die Grundaussage ist aber die gleiche.

Sogenannte Synergieeffekte, d.h. die Eiweiße verbessern gegenseitig ihre Wirkung
Meinst du das nur im Bezug auf das Sytem der BW oder wie soll man sich diese Synergieeffekte vorstellen?

Noch ein Beispiel warum ich von der BW nicht viel halte:

75% Milch plus 25% Weizenmehl: BW 125
Meiner Logik nach wären bei 100% Milch trotzdem noch mehr verwertbare Aminosäuren vorhanden als wenn ich es mit 25% eher unnützen Aminosäuren kombiniere. Nur weil eine größere Vielfalt besteht soll es besser sein? Das leuchtet mir nicht ein.

frank26
12.08.2008, 19:50
3 Gründe
1. Biologische Wertigkeit, sie beschreibt wie viel EW dein Körper überhaupt verwerten kann.
Bsp
Protein A hat eine BW von 100 und kostet 20 Euro
Protein B hat eine BW von 50 und kostet 10 Euro

Du isst 30 G von A und erhälst ca 23 G EW
Du isst 30 G von b und erhälst ca 23 G EW von dem du aber nur 11 verwerten kannst.

2. Whey/Casein/Eggprotein sind ideal weil das Whey relativ schnell, Egg mittelmäßig udn Casein langsam verwertet wird

3. Sogenannte Synergieeffekte, d.h. die Eiweiße verbessern gegenseitig ihre Wirkung.

Was nix koscht is nix

Mein Vater fährt morgen bei der "Sportnahrung" vorbei, und deswegen sollt ich heute noch ein gutes MK-Protein finden, damit ich ihm sagen kann, was er mir mitnehmen soll.
Kannst du (oder irgendjemand) mir vielleciht bei der Auswahl helfen (we we we punkt sportnahrung punkt a te :zunge: )
wär mir ne große Hilfe
vielen dank
lg frank

deranfänger
12.08.2008, 19:52
Es wurden hier schon 3 Eiweiße genannt.

BMS Pro 80 Natural 4 KG Eimer, wenn du Natural verträgst vom Geschmack
Krafticus und Biofendi irgendwas.

Ich würde letzteres mal testen.

deranfänger
12.08.2008, 20:03
@ Landogar ich bezieh mich da auf die Aminosäurenzusammensetzung.

1 Bsp ;)

Der Körper braucht Aminosäure A je 3 Einheiten Pro Tag und Aminosäure B je 3 Einheiten pro Tag.

1 Portion Whey hat 1 Einheit A und 2 Einheiten B
1 Portion Casein hat 2 Einheiten A und 1 Einheit B.

2 Portionen Whey bzw Casein können nie die Anforderungen so gut erfüllen wie je eine Portion von beiden zusammen.

frank26
12.08.2008, 20:04
Es wurden hier schon 3 Eiweiße genannt.

BMS Pro 80 Natural 4 KG Eimer, wenn du Natural verträgst vom Geschmack
Krafticus und Biofendi irgendwas.

Ich würde letzteres mal testen.

In Österreich gibts den 4kg Eimer wieder nicht, war ja klar

Landogar
12.08.2008, 21:29
@ Landogar ich bezieh mich da auf die Aminosäurenzusammensetzung.

1 Bsp ;)

Der Körper braucht Aminosäure A je 3 Einheiten Pro Tag und Aminosäure B je 3 Einheiten pro Tag.

1 Portion Whey hat 1 Einheit A und 2 Einheiten B
1 Portion Casein hat 2 Einheiten A und 1 Einheit B.

2 Portionen Whey bzw Casein können nie die Anforderungen so gut erfüllen wie je eine Portion von beiden zusammen.
Das Beispiel leuchtet mir durchaus ein.
Aber wieder beim Beispiel Whey und Weizen. Übertragen würde das ja bedeuten, dass Weizen eine oder mehrere Aminosäure beeinhaltet die für den Körper verwertbar ist und in hohen Mengen vorliegt. Das Whey müsste davon wenig haben. Welche Aminosäure sollte das bei zb Whey sein?
und selsbt wenn ich folgerichtig mein Whey mit Weizen strecke und somit den Inhalt pro 100g an den Aminosäuren A und B erhöhe, so sinkt dafür der Inhalt anderer verwertbarer Aminos pro 100g. Folgerichtig wäre es besser einfach etwas mehr Whey zu nehmen, um den Gehalt an A und B zu erhöhen, dabei aber die Resthöhe an verwertbaren Aminos zu erhalten.
Aber egal ich kann mir schon selbst nicht mehr folgen:smile:
Bleiben wir einfach dabei, das wenn schon Aufwertung des Aminoprofils, dann auch mit proteinen die neben den Mangelaminos noch andere wertvolle Aminos beeinhalten. Heist tierische gut und pflanzliche kacke.
Mal ganz angesehen davon dass man pro tag eh zu unterschiedlichen Uhrzeiten unterschiedliche proteinquellen konsumiert und die Ausgewogenheit so eh bestehen sollte.

In Österreich gibts den 4kg Eimer wieder nicht, war ja klar
Viele deutsche internetshops schicken auch nach Ö...

slobo^-
15.08.2008, 12:49
moin,

hat jemand erfahrungen mit dem "bionedix profi protein 80", welches landogar empfohlen hat?

mfg

frank26
21.08.2008, 13:54
Hab jetzt noch nen österreichischen Shop entdeckt, der ebenfalls eine recht gute Auswahl hat.
Was haltet ihr vom Best Body Premium Nutrition MK Protein?
ein halbes Kilo kostet 15 euro, nimmt man 4kg nurmehr 85€
folgende Beschreibung findet man auf deren Homepage:
75% iges Protein-Mehrkomponenten-Konzentrat
Protein Komponenten: Molkenprotein, Milcheiweiß, Hühnereiprotein.
Das sind doch genau die 3 Eiweißsorten die unterschiedlich schnell aufgenommen werden, über die hier shcon geredet wurde. Und der Preis wäre auch ok.
Was haltet ihr davon?

deranfänger
21.08.2008, 13:58
Mein Fehler

chills
21.08.2008, 13:59
hab nen shop, da kostet es nur 80€ ... und 5kg krafticus kosten dort 85€ ... insofern :)

deranfänger
21.08.2008, 14:01
Hab jetzt noch nen österreichischen Shop entdeckt, der ebenfalls eine recht gute Auswahl hat.
Was haltet ihr vom Best Body Premium Nutrition MK Protein?
ein halbes Kilo kostet 15 euro, nimmt man 4kg nurmehr 85€
folgende Beschreibung findet man auf deren Homepage:
75% iges Protein-Mehrkomponenten-Konzentrat
Protein Komponenten: Molkenprotein, Milcheiweiß, Hühnereiprotein.
Das sind doch genau die 3 Eiweißsorten die unterschiedlich schnell aufgenommen werden, über die hier shcon geredet wurde. Und der Preis wäre auch ok.
Was haltet ihr davon?

In dem Onlineshop wo ich geschaut hab kosten 500g 12,9 und 4kg 70 Euro

chills
21.08.2008, 14:02
ihr seid auch in deutschland ... versand nach österreich?

frank26
21.08.2008, 14:08
hab nen shop, da kostet es nur 80€ ... und 5kg krafticus kosten dort 85€ ... insofern :)

Meinst du das Krafticus Protein 85?
Durch googlen nach "Krafticus Protein 5000g" bin ich grade draufgekommen, dass gaaanz in der Nähe bei dem Shop wo ich immer war, ein zweiter Shop ist, und die bieten das auch um 85€ an ... also besser gehts gar nicht :thumleft:

chills
21.08.2008, 14:13
Meinst du das Krafticus Protein 85?
Durch googlen nach "Krafticus Protein 5000g" bin ich grade draufgekommen, dass gaaanz in der Nähe bei dem Shop wo ich immer war, ein zweiter Shop ist, und die bieten das auch um 85€ an ... also besser gehts gar nicht :thumleft:

lol du gehst nicht zufällig auf der pragerstraße in das sporternährungsgeschäft und bist drauf gekommen, dass in der hermann bahr gasse (oder wie man das schreibt) das geschäft ist? denn dort kauf ich auch immer ein :mrgreen: (also in dem günstigeren)

frank26
21.08.2008, 14:17
lol du gehst nicht zufällig auf der pragerstraße in das sporternährungsgeschäft und bist drauf gekommen, dass in der hermann bahr gasse (oder wie man das schreibt) das geschäft ist? denn dort kauf ich auch immer ein :mrgreen: (also in dem günstigeren)

DOCH:tschuess::mrgreen:

chills
21.08.2008, 14:19
rofl, na dann sehen wir uns heute vllt. dort, denn ich fahr jetz dann hin, mir nen kübel schoko protein 85 und l-gluta. kaufen

edit: btw. umgerechnet ist das eiweiß von krafticus billiger als die eigenmarke des anderen shops

frank26
21.08.2008, 14:21
rofl, na dann sehen wir uns heute vllt. dort, denn ich fahr jetz dann hin, mir nen kübel schoko protein 85 und l-gluta. kaufen

edit: btw. umgerechnet ist das eiweiß von krafticus billiger als die eigenmarke des anderen shops

Nein heut bin ich leider nicht dort ... aber das is ja mal lustig, das ich von dem noch nie was mitkriegt hab, von dem Shop. Kaufst du das Eiweiß von Krafticus?

chills
21.08.2008, 16:27
ja ;) hab ich doch eh schon geschrieben.

frank26
21.08.2008, 17:39
ja ;) hab ich doch eh schon geschrieben.

tja manchmal überseh ich auch was :mrgreen:

chills
21.08.2008, 22:45
hmm verdammt, der besitzer des shops is noch bis ende nächster woche oder so auf urlaub, die habn atm. rel. eingeschränktes sortiment. kein gluta. bekommen, weil kein preis drauf gestanden ist und die doofe vertretung mir das nicht verkaufen wollte. oh man ... ich wollte ihr den 5kg banane eimer aufsetzen (banane schmeckt echt grauenhaft)

deranfänger
21.08.2008, 22:47
rofl, da würd ich durch die Decke gehen. Ich kann ihnen das nicht verkaufen.

chills
21.08.2008, 22:48
rofl, da würd ich durch die Decke gehen. Ich kann ihnen das nicht verkaufen.

ich bin normal total impulsiv und auch sehr schnell auf 180 wenn du verstehst was ich mein, insofern wundert es mich sehr, dass ich nicht ausgetickt bin ... jetz im nachhinein :)

frank26
22.08.2008, 00:19
hmm verdammt, der besitzer des shops is noch bis ende nächster woche oder so auf urlaub, die habn atm. rel. eingeschränktes sortiment. kein gluta. bekommen, weil kein preis drauf gestanden ist und die doofe vertretung mir das nicht verkaufen wollte. oh man ... ich wollte ihr den 5kg banane eimer aufsetzen (banane schmeckt echt grauenhaft)

Hab mein Whey bis jetzt immer in Banane gehabt, aber der Geschmack ist ja überall anders, is ja ne andre Marke ... welche Geschmacksrichtung kannstn empfehlen?

chills
22.08.2008, 09:26
also banane mit wasser schmeckt echt grauenhaft, schmeckt so als ob da pappe mit drinnen wäre ... also ich hab vanillie whey und schoko, erdbeere mk-prot.

kann alle 3 empfehlen. erdbeere schmeckt halt sehr künstlich, ich steh aber auf den geschmack ... nur erdbeeren schmecken wirklich komplett anders :D

frank26
22.08.2008, 15:59
erdbeere schmeckt halt sehr künstlich, ich steh aber auf den geschmack ... nur erdbeeren schmecken wirklich komplett anders :D

Ja das is irgendwie überall so ... manchmal sogar bei Eis. Trotzdem schmeckts meistens gut. Danke.
Ich werd wahrscheinlich Erdbeer MK Protein ausprobiern.
Wenns mir nicht shcmeckt, dann muss ich trotzdem 4kg davon essen, wie geil :mrgreen:

chills
22.08.2008, 16:07
1kg kostet 19,90€ wennst dir 2x 1kg kaufst, kostet das kg nur noch 17,90, kannst also 2 verschiedene geschmäcker testen

frank26
23.08.2008, 19:39
1kg kostet 19,90€ wennst dir 2x 1kg kaufst, kostet das kg nur noch 17,90, kannst also 2 verschiedene geschmäcker testen

Wie komm ih überhaupt auf 4kg? Der Eimer hat ja 5 ^^
das isn guter Tipp, ich probier echt zuerst mal die Geschmacksrichtungen

slobo^-
25.08.2008, 13:00
:off:

moin,

hat jemand erfahrungen mit dem "bionedix profi protein 80", welches landogar empfohlen hat?

mfg